Die Suche ergab 26 Treffer

von Topfma
Mi 6. Feb 2013, 21:10
Forum: TF5000CI
Thema: TF5000CI hängt sich auf
Antworten: 46
Zugriffe: 21666

AW: TF5000CI hängt sich auf

Hie die Antwort der ARD auf meine Anfrage. vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Januar 2013 und Ihr Interesse an ARD Digital. Unsere Techniker haben sich eingehend mit Ihrem Receiver beschäftigt. Tatsächlich tritt der von Ihnen beschriebene Fehler nicht nur bei Das Erste auf, sondern auch beim ZDF, R...
von Topfma
Mi 30. Jan 2013, 21:24
Forum: TF5000CI
Thema: TF5000CI hängt sich auf
Antworten: 46
Zugriffe: 21666

AW: TF5000CI hängt sich auf

Hallo, das gleiche Problem seit Montag 28.01.2013. Bei mir sind auch vier 5000 CI in Betrieb und alle vier hängen sich bei ARD auf. Wenn der Receiver hängen geblieben ist, dann funktioniert nur noch ausschalten und beim erneuten Einschalten muss man, sobald die Kanalnummer im Display erschienen ist,...
von Topfma
Mo 2. Aug 2010, 21:21
Forum: SBP-2000
Thema: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 15789

AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?

Hallo LotusEater! Ich will dieses auch niemanden als 100%-ge Lösung verkaufen, aber zur Zeit ist bei mir Ruhe in dieser Hinsicht. Bis zum ersten Auftreten der Störungen waren auch über 2 Wochen vergangen. Über Scart habe ich keine Störungen gehabt. Mal sehen was noch kommt. Es gibt im Netz auch Mein...
von Topfma
So 1. Aug 2010, 08:59
Forum: SBP-2000
Thema: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 15789

AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?

Hallo! Das Problem scheint so, als würde es vom HDMI-Kabel verursacht. Weil ich auch Probleme mit den Favoritenlisten hatte, habe ich in der Zwischenzeit mehrere Receiver von verschiedenen Herstellern getestet. Die Bild-und Tonstörungen, traten fast bei allen Modellen, in sehr unterschiedlichen Abst...
von Topfma
Di 6. Jul 2010, 21:26
Forum: SBP-2000
Thema: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

AW: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000

Hi! Danke an alle die sich bemüht haben eine Lösung zu finden. Mal sehen was es da auf dem Markt noch gibt. Leider beherrschen nicht alle Receiver den DiSEqC 1.1 Befehl richtig, obwohl dieses angegeben wird. Topfield macht das schön sauber und der SBP 2000 wird mit Sicherheit auch irgendwann richtig...
von Topfma
Mo 5. Jul 2010, 23:09
Forum: SBP-2000
Thema: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

AW: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000

Hi!
Versetzt Euch mal in die Lage eine Multifeedanlage mit 8 Sat Positionen und 8 Nebenstellen à 6 Favoritenlisten zu betreiben.( vielleicht auch mehr als 2 min) In der Anlage sind zur Zeit 6 TF 5000Ci und 2 Rechner. Die TF 5000Ci möchte ich nun mit HD Receivern ersetzen.
von Topfma
Mo 5. Jul 2010, 21:43
Forum: SBP-2000
Thema: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

AW: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000

Hallo! Da darf man sich nun fragen, was für einen Sinn das macht, wenn dadurch die Bedienung des Gerätes erschwert wird. Dass so etwas sich als Fehler einschleicht, das kann man verstehen, aber dass so etwas gewollt wird, kann ich leider nicht verstehen. Im TF 5000 CI ist dieses möglich und in einem...
von Topfma
So 4. Jul 2010, 21:43
Forum: SBP-2000
Thema: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

AW: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000

Hi! Das Problem habe ich auch Topfield Korea geschildert. Diese haben mir Topfield Deutschland ans Herz gelegt und mir und der deutschen Fußball-Elf während der WM alles Gute gewünscht ( ist ja schon mal etwas und wenn auch am Problem Vorbei). Von Topfield Deutschland kam dann die schnelle Antwort, ...
von Topfma
So 4. Jul 2010, 21:15
Forum: SBP-2000
Thema: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 15789

AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?

Hi! Das Ruckeln kann ich auch nur bestätigen. Es tritt leider unregelmäßig auf, so dass man es schlecht mit etwas zusammenbringen kann. Egal ob HD oder SD. Habe sogar die Sat-Eingänge am Multischalter gewechselt und dementsprechend dann auch die Schalt-Befehle, aber es war nicht der Schalter sondern...
von Topfma
Sa 19. Jun 2010, 12:05
Forum: SBP-2000
Thema: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

AW: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000

... mit SetEdit TMS habe ich gearbeitet; alles i.O. Nachdem Firmware update war das Problem da. Auf dem Receiver habe ich 6 Favoritenlisten, die Programme waren durchlaufend nummeriert von 1 bis z.B. 30. Wenn ich das Programm 20 sehen wollte, dann habe ich über die Fernbedienung 20 eingeben. Dieses ...
von Topfma
Sa 19. Jun 2010, 11:37
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1369
Zugriffe: 465014

AW: Top Set 2.0

Hallo!

Ein gutes Tool.Danke. Laut Liste wird der SBP 2000 nicht unterstützt. Kommt vielleicht eine Erweiterung für den SBP 2000?
von Topfma
Sa 19. Jun 2010, 07:22
Forum: SBP-2000
Thema: Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3414

Favoritenlisten durcheinander beim SBP 2000

Hallo an alle! Ich betreibe eine 8-fache Multifeedanlage mit 6 TF 5000CI und auf jedem Receiver sind 7 Favoritenlisten. Vor Kurzem habe ich mir einen SBP 2000 gekauft und die ganzen Settings mit SetEdit konvertiert. Alles hat sehr gut geklappt bis ich nach einer neuen Firmware gesucht habe, wonach i...
von Topfma
Do 17. Jun 2010, 22:49
Forum: SBP-2000
Thema: Sbt 2000
Antworten: 0
Zugriffe: 1171

Sbt 2000

Hallo an alle! Ich betreibe eine 8-fache Multifeedanlage mit 6 TF 5000CI und auf jedem Receiver sind 7 Favoritenlisten. Vor Kurzem habe ich mir einen SBP 2000 gekauft und die ganzen Settings mit SetEdit konvertiert. Alles hat sehr gut geklappt bis ich nach einer neuen Firmware gesucht habe, wonach i...
von Topfma
Fr 11. Jun 2010, 23:26
Forum: SBP-2000
Thema: Seting Editor für SBP 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

AW: Seting Editor für SBP 2000

Hallo, gibt es einen Editor mit dem man die Settings aus dem TF 5000CI in denSBP 2000 übertragen kann?
von Topfma
Do 27. Dez 2007, 14:02
Forum: TF5000CI
Thema: Update TF5000CI nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

AW: Update TF5000CI nicht möglich

Hallo,
Als Software würde ich TopSet nehmen. Diese gibt es unter folgender Adresse:

www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=467

Die Adresse in den Browser kopieren.

Gruß
Topfma
von Topfma
Mi 26. Dez 2007, 12:15
Forum: TF5000CI
Thema: Upgrade über PC
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

AW: Upgrade über PC

Hallo, das Problem war so entstanden, indem ich eine Software auf den Receiver übertragen hatte. Dannach waren die Favoritenlisten nicht meh in Ordnung. Folgende Varianten habe ich durchgeführt: - neue FW von der Topfiel-HP ( die für Deutschland ) übertragen. Hat nichts geholfen. Ist nur mit TopSet ...
von Topfma
Mi 26. Dez 2007, 10:21
Forum: TF5000CI
Thema: Upgrade über PC
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

AW: Upgrade über PC

Hallo an alle,

Das Problem ist gelöst. Ich habe die Software von einem guten Receiver auf den fehlerhaften Receiver dirkt übertragen.

Es hat mir zwar eine Liste durcheinander gebracht, aber ich habe wieder die alte Matrix.

Schönen Dank an alle.

Gruß
Manfred
von Topfma
Mi 26. Dez 2007, 09:26
Forum: TF5000CI
Thema: Upgrade über PC
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

AW: Upgrade über PC

Hallo,
anscheinend ist die Lösung für mein Problem nicht so einfach.

Ich poste jetzt auch zei Bilder, welche qualitqtiv nicht das Beste sind, aber das Problem, mit welchem ich kämpfe, ersichtlich ist.

Das erste Bild Zeigt die Liste nach der Änderung und das Zeite Bild zeigt die davor.

Gruß
Topfma
von Topfma
Di 25. Dez 2007, 10:15
Forum: TF5000CI
Thema: Neue Firmware
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

AW: Neue Firmware

Hallo,
habe ich letzte Woche aufgespielt. Der TF 5000 Ci läuft ohne Probleme. Konnte bis jetzt keine verschlechterung festestellen.

Gruß
Topfma
von Topfma
So 23. Dez 2007, 15:37
Forum: TF5000CI
Thema: Upgrade über PC
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

AW: Upgrade über PC

Hallo mvordeme,
das habe ich früher bei einem Receiver auch gemacht. Wo ich jetzt 8 Stück habe, und verschiedene Benutzerprofile, dann sind die Favoritenlisten bequemer.

Gruß
Topfma

Zur erweiterten Suche