Die Suche ergab 105 Treffer

von rpitz
So 19. Jan 2020, 12:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105331

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Ich werde mir ne neue Festplatte besorgen und einbauen. [...] @alle: Habt ihr einen Festplattentipp parat für ich, die ich direkt tauschen kann? Ich habe letzten Juli die hier in meinen 2410 eingebaut, Mehrinvestition in Purple anstatt Blue wegen der Dauerlauf-Zertifizierung. Hatte vorher noch die ...
von rpitz
Mo 13. Jan 2020, 16:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105331

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Spektakulär, dass hier immer noch Leben herrscht. Und was für eines!
Vielen Dank fürs Reinhacken, Alex - und natürlich auch vielen Dank für den Email-Reminder an Hannes.

Wenn Firmen so arbeiten würden, hätten sie _viel_ mehr zufriedene Kunden :-)
von rpitz
Di 23. Jul 2019, 15:58
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 3829

Re: Anzeichen für alternde Festplatte?

Eine WD20 PURZ ist bestellt, ich werde dann berichten. Update: die WD20PURZ läuft im 2410 problemlos und flott, auch akustisch ist die Disk unauffällig. 2TB sind eine andere Hausnummer als die 500GB der Originaldisk (aka "Immervoll"). Auch das Übersiedeln mit dem migrateTMS TAP hat - wie nicht ande...
von rpitz
Mo 8. Jul 2019, 09:29
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 3829

Re: Anzeichen für alternde Festplatte?

FireBird hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 09:26
Die Platte zeigt verbrauchte Sektoren an und somit ist sie defekt.
Danke, ich hab's mir eh gedacht.
Eine WD20 PURZ ist bestellt, ich werde dann berichten.
von rpitz
Sa 6. Jul 2019, 01:03
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 3829

Re: Anzeichen für alternde Festplatte?

Ich hänge mich hier einmal dran und bitte auch um Einschätzung des Zustandes meiner HDD (ist noch die erste 500er, die mit dem 2410 geliefert wurde).

Leider war nur ein Screenshot greifbar.
von rpitz
Do 26. Okt 2017, 19:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TimerDiags TAP
Antworten: 796
Zugriffe: 70208

AW: TimerDiags TAP

Nächstes Problem: seit ich RbN auf Letztstand gebracht habe, ist der freie Speicherplatz ziemlich geschrumpft. Daher wollte ich per FTP nachschauen, das Passwort ist aber nirgends mehr gespeichert. Um es am Topf zu checken/ändern, bräuchte ich zum ersten Mal seit Jahren die PIN. Pffff... Keine Ahnun...
von rpitz
Do 26. Okt 2017, 19:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TimerDiags TAP
Antworten: 796
Zugriffe: 70208

AW: TimerDiags TAP

Oh, das erklärt es. SmartFiler hatte ich drauf, aber in einer Uralt-Version 2.3d. die kennt Tap2date offensichtlich gar nicht mehr, deswegen wurde mir auch kein Update angeboten... Peinlich.

Filer manuell aktualisiert, jetzt geht auch TimerDiags!

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
von rpitz
Do 26. Okt 2017, 19:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TimerDiags TAP
Antworten: 796
Zugriffe: 70208

AW: TimerDiags TAP

Hmmm. Nach der Abfrage, ob man das Log ansehen möchte, bekomme ich

"TimerDiags V4.0
failed to load consolas_10.ufnt"

Und 15 Sekunden danach einen Reboot. Reproduzierbar.

Wenn man das Log nicht öffnet, funktioniert der Topf normal.

Woher bekomme ich die Schrift?
von rpitz
So 22. Okt 2017, 12:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RebuildNAV & RecCopy TAP
Antworten: 4471
Zugriffe: 340299

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

Wow. Kommt ihr auch mal zum schlafen? Ich fürchte mich schon ein bisserl davor, wenn mein treuer 2410 die Hufe nach oben streckt und ich mich nach Ersatz umschauen muss, jetzt, wo Topfield sich selber quasi aus dem Spiel genommen hat :-( So eine kompetente und familiäre Community wird man nicht so l...
von rpitz
Di 22. Mär 2016, 20:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119906

AW: WebControl

[quote="roger.stijfs"]My family and I are ok. All the people we know are alright.[/quote]
Good to hear. I was in shock for the whole day.. [emoji22]
von rpitz
So 13. Dez 2015, 16:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 589688

AW: TAPtoDate (wieder in Betrieb :-))

Unpackbar.
Ihr habt es wirklich geschafft, den Rückfall ins finstere TAP-Mittelalter ungeschehen zu machen?!? Fetten Respekt und DANKE!!

gesendet von meinem Schneidbrettl
von rpitz
Mo 30. Nov 2015, 11:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 589688

AW: TAPtoDate (Derzeit außer Funktion)

[quote="Twilight"]ich weiß es ist hart, aber ich bitte euch noch etwas um geduld...

twilight[/quote]

Jetzt bin ich schon etwas beruhigt :-)
von rpitz
Do 23. Jul 2015, 14:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 589688

AW: TAPtoDate

Twilight hat geschrieben:...es macht nur dann sinn wenn ihr euch da anschließt und den druck erhöht.


Richtig, Hannes.
Danke für den Anstoß - Reklamation soeben erledigt (Text _nicht_ copy&pasted :wink: )
von rpitz
Do 23. Jul 2015, 10:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 589688

AW: TAPtoDate

[emoji32] nicht gut.
Ich hoffe, Topfield versucht sich nicht gerade selbst zu torpedieren?
von rpitz
Mi 19. Nov 2014, 18:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 589688

AW: TAPtoDate

Bei mir (am 2410) war auch alles problemlos.

Allerdings waren dann gleich _einige_ TAPs zu aktualisieren, für die ich trotz TTD-Autostart zuvor keine Benachrichtigungen bekommen hatte?!?

gesendet von meinem Wischfon
von rpitz
So 16. Nov 2014, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
Antworten: 2415
Zugriffe: 239526

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

eine platte gezogen, neue rein, warten bis sie wieder aufgebaut und eingebunden ist... Und mit dem Procedere steht danach die volle Kapazität der Platte zur Verfügung?!? Erstaunlich. Meine Server-RAID-Controller bemessen das RAIDset (bisher) immer nach der kleinsten eingebundenen Disk... gesendet v...
von rpitz
Mi 8. Okt 2014, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
Antworten: 2415
Zugriffe: 239526

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

OPPO Blu-Ray Player BDP-105EU gekauft. Ist ne feine Maschine :) Oh ja, oh ja, das glaub ich. Ich bin mit meinem BDP-93 (einem der ersten), der hier als AllesSpieler dient, immer noch sehr glücklich :-D Welche Eigenschaften des Oppo waren denn kaufentscheidend?!? Bei mir war's der reichliche Vorrat ...
von rpitz
Sa 13. Sep 2014, 16:42
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175788

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Klingt mal gut :-)

gesendet von meinem Wischfon
von rpitz
Mo 4. Aug 2014, 16:17
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175788

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Wobei die WD "Red" Modelle ja dediziert für den NAS und HomeServer Einsatz als Dauerläufer konzipiert wurden und daher auch in einem PVR durchaus sinnvoll sein könnten. Wer traut sich und probiert es?

gesendet von meinem Wischfon

Zur erweiterten Suche