Die Suche ergab 2194 Treffer

von FilmFan
Sa 28. Aug 2021, 17:59
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Original-KDG-Modul (G09) im CRP-2401CI+ Entschlüsselungsfehler / Ersatzmodul
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Original-KDG-Modul (G09) im CRP-2401CI+ Entschlüsselungsfehler / Ersatzmodul

Beim Entschlüsseln mit einem Original-KDG-Modul (G09) im CRP-2401CI+ werden manche Video-Pakete laut TS-Doctor nicht entschlüsselt, was zu häufigen Bildfehlern führt. Es handelt sich dabei um Aufnahmen von RTLplus HD. Auf dem Modul ist noch die Original-Firmware vom Juni 2010. Würde ein Update event...
von FilmFan
So 8. Mär 2020, 18:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 86630

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

chris86 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 20:54
Mein "Trick" zum schnellen Vergleichen von Dateien mit Windows Boardmitteln:
In der Eingabeaufforderung:

Code: Alles auswählen

fc /b Datei1.rec Datei2.rec
Dabei ist es für große Dateien vorteilhaft, wenn diese auf verschiedenen Laufwerken liegen, da immer nur in kleinen Schritten verglichen wird.
von FilmFan
So 11. Aug 2019, 15:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: Festplatte ok?

Die Platte sieht bis auf den Wert "Reported Uncorrectable Errors" gut aus. Zu dem Wert findest Du z. B. hier etwas: https://kb.acronis.com/content/9122 Wenn sich der Wert nicht weiter erhöht, dann kannst Du die Platte weiter verwenden. Da die Platte aber Probleme macht, würde ich sie erstmal austaus...
von FilmFan
Di 23. Apr 2019, 16:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen
Antworten: 45
Zugriffe: 8740

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

Mir ist das Original immer lieber als eine (möglicherweise nicht ganz korrekte) Kopie. Und in der .inf-Datei stehen auch Informationen, die nicht rekonstruierbar sind (letzte Stopposition, Vorschaubilder). Den Titel aus der Mitte der Aufnahme zu nehmen, ist weder zuverlässig noch immer korrekt. Wenn...
von FilmFan
Mo 22. Apr 2019, 16:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen
Antworten: 45
Zugriffe: 8740

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

Ich habe jetzt erstmalig mit "rectool.exe -RN *.RCN" (am PC) versucht, lost+found-Dateien umzubenennen. Das Programm hat leider nicht mal die Hälfte der Aufnahmen umbenannt und .inf-Dateien überhaupt nicht. Das teilweise Umbenennen hat dann leider auch das manuelle Umbenennen erschwert, weil dort di...
von FilmFan
Mi 6. Feb 2019, 00:23
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: TF5500PVR
Antworten: 10
Zugriffe: 3456

Re: TF5500PVR

Die HD-Programme können mit den SD-Kabeltöpfen aufgenommen, aber nicht angesehen werden - weder live noch als Wiedergabe einer Aufnahme. Außerdem muss man die Empfangsparameter der HD-Sender am PC editieren und diese Settings auf den Topf übertragen. Könnte man heute so mit einem HD-Topfield UHD-Se...
von FilmFan
Mo 4. Feb 2019, 23:29
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kabel Digital tauglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Kabel Digital tauglich?

Das Gerät funktioniert nur mit digitalen Programmen, sprich die Analogabschaltung ist dafür unerheblich. Du hast damit also keine Einschränkungen. Zusätzlich ist das Gerät auch für die verschlüsselten Programme geeignet, da Du damit ggf. auch das originale Modul von Kabel Deutschland/Vodafone verwen...
von FilmFan
So 3. Feb 2019, 15:19
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: HD+ mit SRP2401CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Rein von der Theorie (haben wir auch mal Praktisch für TF getestet), kannst Du 5 Programme aufnehmen, und das parralel. 3 auf dem aktiven Tuner, wovon alle 3 Programme vom gleichen Transponder kommen, z.B. RTL HD, Vox Hd, RTL2 HD, aber nur der Sender, den Du siehst, wird auch direkt entschlüsselt a...
von FilmFan
Di 29. Jan 2019, 01:53
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: alte verschlüsselte Aufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3475

Re: alte verschlüsselte Aufnahmen

Keine Ahnung, vielleicht ist das eine VIP-Karte? :thinker:

Das ganze übrigens mit dem offiziellen "CI+"-Modul von KDG.
von FilmFan
So 20. Jan 2019, 23:06
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 21
Zugriffe: 5385

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Hast Du schon mal die Sat-Anschlüsse vertauscht?

Ansonsten bist Du eventuell auch vom Tuner-1-Problem betroffen, siehe hier: Tuner2Patch TAP.
von FilmFan
Fr 18. Jan 2019, 00:44
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: alte verschlüsselte Aufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3475

Re: alte verschlüsselte Aufnahmen

Das betrifft zwar den CRP-2401, dürfte aber letztendlich keinen Unterschied machen: Ich konnte jetzt eine verschlüsselte Aufnahme von 2012(!) nachträglich entschlüsseln, die ich damals (und heute) mit einer anderen Karte nicht entschlüsseln konnte.

:jump:
von FilmFan
Fr 18. Jan 2019, 00:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Tuner2Patch TAP
Antworten: 71
Zugriffe: 12798

Re: Tuner2Patch TAP

c) Den betreffenden Receiver benutze ich so gut wie nur für verschlüsselte Sender. Als Modul verwende ich ein AC Light.
von FilmFan
So 30. Dez 2018, 22:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Tuner2Patch TAP
Antworten: 71
Zugriffe: 12798

Re: Tuner2Patch TAP

Einen von meinen CRPs hat es jetzt auch erwischt. :cry:

Könnte das eventuell auch etwas mit dem CI-Modul zu tun haben?
von FilmFan
Mi 5. Sep 2018, 00:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ ECO
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Re: SRP-2401CI+ ECO

Ich schon, nur 1 oder 2 Jahre nach dem Einbau einer WD-2TB-AV-Platte habe ich öfters abgebrochene Aufnahmen und Dateien, die nicht lesbar sind. Auch bei einem zweiten Gerät hatte ich schon mehrmals abgebrochene Aufnahmen. Am Besten laufen bei mir die originalen Seagate-Platten in den 2410M (500 GB) ...
von FilmFan
Mi 29. Aug 2018, 20:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Port ändern
Antworten: 60
Zugriffe: 7371

Re: Port ändern

Da hast Du natürlich recht. Ich wollte mir ja auch schon immer mal etwas mit einer Smart-Steckdose basteln, über die der Stromverbrauch kontrolliert wird und so festgestellt werden kann, ob das Gerät an ist. So könnte man dann auch leicht feststellen, ob der Receiver hängt, nämlich wenn an und kein ...
von FilmFan
Di 28. Aug 2018, 18:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Port ändern
Antworten: 60
Zugriffe: 7371

Re: Port ändern

TFIR ist out, Harmony Hub ist in.
von FilmFan
Mo 4. Jun 2018, 16:28
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 12205

Re: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten

Da wird wohl irgendwo eine Macke sein, aber mit aktivem Standby läuft er ja seit langem problemlos.
von FilmFan
Mo 4. Jun 2018, 02:02
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 12205

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

Ich habe grundsätzlich den passiven Standby aktiv, und hatte bisher noch keine Probleme mit Aufnahmen. Wie äußerte sich das bei dir? Ging der Topf gar nicht erst an? Oder zur falschen Uhrzeit? Oder hatte dann keinen Empfang beim Aufnehmen? Soweit ich das in Erinnerung habe, ging der Recorder manchm...
von FilmFan
Do 31. Mai 2018, 02:27
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 12205

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

Also ich habe meine Geräte bewußt auf aktiven Standby eingestellt, nachdem ein SRP-2410M aus dem passiven Standby öfters programmierte Aufnahmen nicht mehr richtig durchführte. Seit der Umstellung habe ich damit keine Probleme mehr. Insofern würde ich die Aussage zum Netzteil eher nicht teilen.
von FilmFan
Mi 23. Mai 2018, 04:09
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 3088

Re: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte

Diese Einstellung gibt es auch nur für den digitalen Tonausgang, über Scart gibt es immer nur Stereo (quasi PCM).

Zur erweiterten Suche