Die Suche ergab 2167 Treffer

von FilmFan
Di 13. Feb 2018, 22:53
Forum: Computer und Topfield
Thema: TFInfo für Aufnahmedateien
Antworten: 129
Zugriffe: 22776

Re: TFInfo für Aufnahmedateien

Wie Du vielleicht gesehen hast, verwende ich eine WM_COPYDATA-Message statt einer selbst definierten WM_USER-Message. Und diese Message wird halt seit Windows Vista standardmäßig geblockt. Das sollte aber m. W. eigentlich auch für alle WM_USER-Messages gelten. Siehe dazu die Dokumentation der o. g. ...
von FilmFan
Di 13. Feb 2018, 00:20
Forum: Computer und Topfield
Thema: TFInfo für Aufnahmedateien
Antworten: 129
Zugriffe: 22776

Re: TFInfo für Aufnahmedateien

So ähnlich mache ich das ja auch, nur funktioniert das bei neueren Windows-Versionen nicht mehr. Letztendlich müßte man für ein 64-Bit-Windows auch eine 64-Bit-DLL erstellen und als Shell-Erweiterung registrieren. Aber dazu benötigt man ein 64-Bit-fähiges Delphi und etwas Zeit. An der Sache mit der ...
von FilmFan
Mo 12. Feb 2018, 03:51
Forum: Computer und Topfield
Thema: TFInfo für Aufnahmedateien
Antworten: 129
Zugriffe: 22776

Re: TFInfo für Aufnahmedateien

Das steht doch auch explizit als Einschränkung dahinter: "(funktioniert bei Windows Vista und neuer eventuell nicht)", also nichts neues. :thinker:

Aber wenn Du eine Lösung (für Delphi) hast, dann her damit. :u:
von FilmFan
So 4. Feb 2018, 17:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Da Latin-1 die Defaultcodierung in DVB-Strings ist, [...] Die Standardcodierung bei DVB ist gemäß ETSI EN 300 468 eine erweiterte ISO/IEC 6937. Allerdings wird bei uns wohl auch gerne ISO/IEC 8859-9 als Standard verwendet. Zumindest ist das für die Texte im Topfield-Header der Fall - darum habe ich...
von FilmFan
Mo 30. Okt 2017, 17:42
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'
Antworten: 39
Zugriffe: 2750

AW: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'

Wieso ist der eine Receiver nicht in einem schützenden Beutel verpackt?
von FilmFan
So 29. Okt 2017, 18:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'
Antworten: 39
Zugriffe: 2750

AW: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'

uwe111 hat geschrieben:Dämpfung: Je höher der Dezibel (dB) Wert des Kabels, umso verlustärmer können Signale (über längere Strecken) übertragen werden

Bei der Dämpfung ist es umgekehrt, da sollte der dB-Wert möglichst klein sein. ;)
von FilmFan
Di 17. Okt 2017, 02:22
Forum: TF7700HSCI
Thema: Kein Audio am TV über HDMI-DVI
Antworten: 13
Zugriffe: 897

AW: Kein Audio am TV über HDMI-DVI

Das erste hat den Konverter integriert und Du sparst damit ein zusätzliches Gerät und einen weiteren Stromanschluß.

Zur Google-Suche: Umschalter = Switch, Konverter = Extractor
von FilmFan
Mo 16. Okt 2017, 17:01
Forum: TF7700HSCI
Thema: Kein Audio am TV über HDMI-DVI
Antworten: 13
Zugriffe: 897

AW: Kein Audio am TV über HDMI-DVI

Ja ich möchte den Ton über die Fernsehlautsprecher wiedergeben. Ich hab mir einen TF7700HSCI gekauft um darauf Formel 1 zu gucken und ab und zu auch mal was Anderes. Falsche Antwort. ;) Du möchtest Bild und Ton von einem Receiver wiedergeben, und das geht entweder über den Scart-Anschluß oder den D...
von FilmFan
So 15. Okt 2017, 02:53
Forum: TF7700HSCI
Thema: Kein Audio am TV über HDMI-DVI
Antworten: 13
Zugriffe: 897

AW: Kein Audio am TV über HDMI-DVI

Bist du da sicher ? Ich meine nicht die Anschlüsse an der linken Seite des TV, sondern die an der Rückseite, neben den Scartbuchsen. Die meine ich auch, und da ist auf den Bildern der Pfeil genau in die andere Richtung wie bei den offensichtlichen Eingängen. Außerdem haben TVs i. d. R. eher einen A...
von FilmFan
Sa 14. Okt 2017, 17:20
Forum: TF7700HSCI
Thema: Kein Audio am TV über HDMI-DVI
Antworten: 13
Zugriffe: 897

AW: Kein Audio am TV über HDMI-DVI

Ich versteh nicht warum da kein Sound kommt :( Ich hab das chinchkabel (RCA Kabel) wie du geschrieben hast am RCA Ausgang des Topf angesteckt und die andre Seite am RCA Eingang des TV, also auf der Rückseite neben dem links Scart Eingang. Das ist beim TV aber kein Eingang, sondern ebenfalls ein Aus...
von FilmFan
Do 21. Sep 2017, 22:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Suche Nachfolgegerärt zu SRP-2402 CI + eco
Antworten: 12
Zugriffe: 666

AW: Suche Nachfolgegerärt zu SRP-2402 CI + eco

Vielleicht sollten Twilight und Firebird die Receiversparte von Topfield aufkaufen und fortführen. :D :u:
von FilmFan
Sa 9. Sep 2017, 17:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 231
Zugriffe: 12240

AW: FritzDect TAP

Wie wäre es mit "Alter Fritz"? :D
von FilmFan
Mi 6. Sep 2017, 22:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Manchmal Absturz nach Aufnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 1202

AW: Manchmal Absturz nach Aufnahme

Zumal auch andere Geräte gerne mal abstürzen - ich spreche da aus Erfahrung.
von FilmFan
Mi 6. Sep 2017, 22:41
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SPR-2401CI+ Festplattenfehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 630

AW: SPR-2401CI+ Festplattenfehler?

Vielleicht noch der Hinweis, daß Topfield Deutschland insolvent ist und Du deshalb dort auch auf unbestimmte Zeit niemanden erreichen wirst.
von FilmFan
Fr 25. Aug 2017, 17:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Timeshift & recording problems, freeze...
Antworten: 26
Zugriffe: 1023

AW: Timeshift & recording problems, freeze...

0x01 Raw Read Error Rate 114 99 0x07 Seek Error Rate 75 60 0xc3 Hardware ECC Recovered 45 40 For Seagate hdds the above values have special meanings and are okay. 0xbe Airflow Temperature 70 46 The maximum temperature was 54 degree Celsius and is also in the allowed range. Only the following two va...
von FilmFan
Mi 9. Aug 2017, 17:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Diverse Fragen zur Festplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 828

AW: Diverse Fragen zur Festplatte

... und eventuell mehr Stromverbrauch.
von FilmFan
Di 8. Aug 2017, 00:24
Forum: Biete
Thema: [Verkauft!] Verkaufe 1x Topfield CRP2401 CI+ (ohne Conax)
Antworten: 25
Zugriffe: 1098

AW: Verkaufe 2x Topfield CRP2401 CI+ (ohne Coax)

...das glaube ich ehrich gesagt nicht. bei einem gebrauchten gerät und privat verkauf? Aber selbstverständlich wird auch dort die volle Umsatzsteuer von 19% fällig. Die Frage ist jetzt nur, wie hoch der Freibetrag bei Waren aus der Schweiz ist. Eventuell wäre dann ein kurzer Tagestrip in die Schwei...
von FilmFan
Sa 5. Aug 2017, 23:47
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 397
Zugriffe: 94208

AW: HDDInfo TAP V2.0

Die Platte sieht gut aus, allerdings würde ich den Raw-Wert bei "Reported Uncorrectable Errors" im Auge behalten, sprich ob er sich nennenswert erhöht.
von FilmFan
Fr 4. Aug 2017, 22:53
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Alle Filme der externen HD in lost+found
Antworten: 50
Zugriffe: 1080

AW: Alle Filme der externen HD in lost+found

Die übliche Geschichte ist, dass die Namen aus dem Root-Verzeichnis einer Platte beschädigt werden. Das betrifft alle Aufnahmen und Unterverzeichnisse vom Root. Alles was in einem Unterverzeichnis liegt, bleibt davon unberührt. Das stimmt nicht immer, da er bei mir im verlorenen Unterverzeichnis al...
von FilmFan
Mi 2. Aug 2017, 23:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig springt Topf bei erster Aufnahme auf anderen Sender
Antworten: 13
Zugriffe: 506

AW: Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig springt Topf bei erster Aufnahme auf anderen Sender

[quote="Günni"]Die Kanalliste habe ich bei der Installation des Receivers vor ca. 6 Monaten von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert.[/quote]
Ich würde zuerst noch einmal "Alle kopieren" machen und dann noch mal testen.

Zur erweiterten Suche