Die Suche ergab 1091 Treffer

von Corynebacterium
Mi 17. Jan 2024, 22:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SRP2410 bricht ab (macht Neustart) beim Aufruf von SE
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: SRP2410 bricht ab (macht Neustart) beim Aufruf von SE

OK Twilight, man lernt nie aus. Aber die Bezeichnung: "das wär ein schwerer Verlust." halte ich an dieser Stelle für etwas übertrieben. Zumal in Zeiten von Internet-TV ohnehin Receiver ihren Wert verlieren - gibt doch alles in den Mediatheken und wann nimmt man noch auf? Also Smart EPG und alle dazu...
von Corynebacterium
Mi 17. Jan 2024, 20:42
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SRP2410 bricht ab (macht Neustart) beim Aufruf von SE
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: SRP2410 bricht ab (macht Neustart) beim Aufruf von SE

Was meinst du mit FILE DATENBANKEN?

Smart EPG speichert doch nichts, wenn man keine Suchaufträge hat.

Also ich kann von jetzt auf gleich Smart EPG löschen, neu aufspielen und konfigurieren und da ist so gar nichts weg.

Coryne
von Corynebacterium
Mi 17. Jan 2024, 20:37
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TAUSCH KONDENSATOREN 2100 - Anleitung!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: TAUSCH KONDENSATOREN 2100 - Anleitung!!!

Holger, das ging ja fix und ich danke dir für dein Feedback. Ich muste gerade selbst überlegen, wie alt das original PDF von OKI ist...und irgendwie aktueller denn je. Also noch einmal: Ich habe nur die Kondensatoren - Seite aus diesem PDF hier zur Verfügung gestellt - Urheber ist OKI. Und heute: Me...
von Corynebacterium
Mi 17. Jan 2024, 19:41
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SRP2410 bricht ab (macht Neustart) beim Aufruf von SE
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: SRP2410 bricht ab (macht Neustart) beim Aufruf von SE

@tina1 Guten Abend, ich meine, ich hatte das Problem auch einmal. Probiere zunächst, was Twilight dir empfohlen hat. Ich habe damals das komplette Smart EPG gelöscht und auch alle dazugehörigen Dateien in den "Program Files und Settings". Dann neu installiert, und da ich das "Set up" und Ansichtsmen...
von Corynebacterium
Di 16. Jan 2024, 01:01
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TAUSCH KONDENSATOREN 2100 - Anleitung!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 275

TAUSCH KONDENSATOREN 2100 - Anleitung!!!

N' Abend liebe Leute, ich bekomme derweil so viele Nachrichten bzgl. des Tausches der Kondensatoren beim 2100, dass ich hier - und ich helfe immer und nach wie vor super gerne - mal ein PDF reinstelle. Das aber ist eine Kopie von OKI...ich bin nicht der Ersteller und ich hoffe, ich habe das OK dafür...
von Corynebacterium
So 1. Okt 2023, 00:01
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Verschiedene Probleme mit der neuen VU+
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: Verschiedene Probleme mit der neuen VU+

Die ersten Einstellungen habe ich nach dem Leitfaden von Corynebacterium durchgeführt. Ich hatte das PDF schon fast vergessen, aber schön, dass es ggf. noch einigen hilft. Es ist schon so lange her und es waren meine ersten Erfahrungen mit der VU+. Ggf. ist das heute gar nicht mehr aktuell, obgleic...
von Corynebacterium
Sa 30. Sep 2023, 23:45
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: SRP-2100 läuft wieder (Austausch Elkos, IR-Empfänger)

@AMI Upppsss...und sorry, ich lese es erst heute Abend und freue mich umso mehr zu lesen, dass ich dir helfen konnte. Und das mit dem IR-Empfänger war mir bis dato fremd - so schrieb ich es dir auch per PN und ich musste wirklich lange suchen, um dir überhaupt etwas empfehlen zu können. Das auch ohn...
von Corynebacterium
Sa 23. Sep 2023, 18:14
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Aufnahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 10417

Re: Aufnahmen

Nur mal zur Info - und so ganz vertsehe ich die Ironie in den vorherigen Beiträgen nicht - what shall's. Es gibt in dem Sinne keine TUNER SEUCHE, da die Module mehr oder weniger seit dem 2100 (vielleicht schon vorher identisch sind). Ich besaß bis dato fünf 2100er: Drei davon mit neuen Kondensatoren...
von Corynebacterium
Do 20. Jul 2023, 02:58
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2288

Re: Hallo?

Tja, liebe Leute, was bleibt von all der Topfield Euphorie?

C.
von Corynebacterium
Di 11. Jul 2023, 10:54
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2288

Re: Hallo?

Noch jemand da? :shrug: Moin zusammen, ja, immer noch, aber im Vergleich zu früher schaue ich ggf. einmal pro Woche hier nach aktiven Themen und dann geht es aber meistens um die VU. Die zwei 2100 und der ECO laufen jetzt alle mit SSD von Samsung, dem Lüfter kann man "beim sich drehen" zusehen. Höc...
von Corynebacterium
Mo 1. Mai 2023, 00:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ...der nächste 2401 ist dahin...
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: ...der nächste 2401 ist dahin...

@Alter Sack @wohliks Ich korrigiere - heute den ganzen Tag beide 2100 laufen lassen und mit professionellen ebro Datenloggern (damit bin ich ja selbstständig) anstatt banalem Fieber-Thermometer gemessen: Bei beiden Receivern (2100) mit Deckel aber ohne dieses Metall-Gedöns und ohne die Deko Abdeckun...
von Corynebacterium
So 30. Apr 2023, 01:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ...der nächste 2401 ist dahin...
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: ...der nächste 2401 ist dahin...

@Alter Sack Hier die Daten - getestet mit zwei 2100 - beide laufen jetzt über vier Stunden ohne Lüfter mit Samsung EVO SSD. https://i.ibb.co/j3z139L/Screenshot-1.jpg Die Luftstromtemperatur liegt in einem für Festpaltten idealen Bereich. Und CPU Kühlkörper hat in einem 2100 eine Temperatur von 36 Gr...
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 13:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ...der nächste 2401 ist dahin...
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: ...der nächste 2401 ist dahin...

@Alter Sack

...nicht mit aller Gewalt den Wechsel provozieren...um so dankbarer bin ich dir für den Hinweis!!!

Werde ich jetzt umgehend testen, also die TEMP am Kühler.

Danke.

Coryne
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 12:28
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Reparatur des SRP 2100
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Reparatur des SRP 2100

Falls du noch in Freiburg wohnst - ich habe mal gesucht und fand (bereits gelöscht) über Kleinanzeigen: Lötarbeiten in Freiburg für 40,- Euro die Stunde. Hat eine Web-Seite, macht einen sympathischen Eindruck: https://www.apfel-techniker.de/werkstatt https://www.apfel-techniker.de/lotarbeiten Ich de...
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 11:54
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Reparatur des SRP 2100
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Reparatur des SRP 2100

Ähmmm...ich habe das oft genug und für viele User schon gemacht. Aber eigentlich bin ich aus dem "Bastel - und Lötmodus" raus. Geld habe ich nie dafür genommen - nur eben die paar Euro für die Kondensatoren. Und sonst zum Elektronik-Profi...Netzteil und Kondensatoren abliefern und länger als 30 Minu...
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 11:46
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Reparatur des SRP 2100
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Reparatur des SRP 2100

Hast du per Mail an die g...-Adresse.

Coryne
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 11:36
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Reparatur des SRP 2100
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Reparatur des SRP 2100

@arnoburger Da hast du ja schon wissentlich die richtigen Fotos gemacht. Das Austauschen der betroffenen Kondensatoren ist kein Hexenwerk und wenn der 2100 sonst läuft und du zufrieden bist/warst...warum nicht. Gerne sende ich dir ein PDF, wie es genau funktioniert. Coryne SIEHE MAIL...steht alles d...
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 11:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ...der nächste 2401 ist dahin...
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: ...der nächste 2401 ist dahin...

Moin Bernhard und vorab DANKE für deine Gedanken... Zum Thema FB: Seit Jahren eine all-in-one von Logitech...das war auch nicht der Grund. Aber siehe Signatur: Ich habe jetzt alle noch verbliebenen Receiver mit einer Samsung 870 EVO SSD ausgestattet...das funktioniert klasse und für den 2100 braucht...
von Corynebacterium
Sa 29. Apr 2023, 11:10
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kein Bild kein Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: Kein Bild kein Ton

Moin saarsteeler, gehe mal beim 2100 in das MENÜ, dann auf INSTALLATION und dann auf LNB... Dann schalte mal von TUNER automatisch die beiden TUNER durch - also gehe auf TUNER 1 und dann wie B. es schrieb: Wie sieht das Signal aus. Dann wechsele mal manuell auf TUNER 2 - und schaue, ob du dort besse...
von Corynebacterium
Mi 19. Apr 2023, 09:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ...der nächste 2401 ist dahin...
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: ...der nächste 2401 ist dahin...

@homer Ganz lieben Dank für deinen Hilfeansatz - aber daran lag es nicht. ...und wie gut, dass irgendwann einmal dieses Forum aufrecht erhalten blieb: https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=42522 Das "Problem" konnte auch bei mir so gelöst werden - also im laufenden Betrieb den Stecker ziehen us...

Zur erweiterten Suche