Die Suche ergab 1287 Treffer

von Woodman
Di 21. Mai 2019, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7197
Zugriffe: 616422

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Schnell fragt Trump, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben. "Wie wissen Sie so schnell, ob jemand intelligent ist?", fragt Trump. "Lassen Sie...
von Woodman
Do 14. Mär 2019, 15:37
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

Ich habe oben noch ein paar Ergänzungen bzg. EPG zugefügt.
von Woodman
Do 14. Mär 2019, 11:45
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

... Deshalb meine Frage - Was sprach für Dich gegen eine VU ? Ich tendiere momentan am ehesten zur VU+ Uno 4K SE. Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau sagen. Ich meine gelesen zu haben, das man erstmal das Image (wohl das System) tauschen muss, um vernünftig arbeiten zu können!? Und dann war...
von Woodman
Mi 13. Mär 2019, 15:14
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 915

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

lie hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:11
Woodman hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:19
Wenn Interesse besteht, kann ich noch einen ausführlicheren Bericht abliefern.
Oh ja, bitte!!!
Hier habe ich mal den Versuch unternommen, beide Receiver zu vergleichen.
von Woodman
Mi 13. Mär 2019, 15:12
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

Hier mal der Versuch zwei Recorder miteinander zu vergleichen. Einige Bemerkungen vorab: Mit "Topfield" ist mein SRP-2410 gemeint und mit "TechniSat" mein neuer "DIGIT ISIO STC+". Für Aufzeichnungen hat der TechniSat zwei USB-Anschlüsse (einer hinten und einer vorne). Die Bedienung ist etwas gewöhnu...
von Woodman
Di 12. Mär 2019, 17:44
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 915

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

lie hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:11
.....
Oh ja, bitte!!!
Ok, ich werd' mich an die Arbeit machen, aber vor Morgen wird das nichts.
von Woodman
Di 12. Mär 2019, 13:19
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 915

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Hallo balowogu, ich war auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen SRP2410 und habe zunächst einen 2401 Smart eco ausprobiert: Siehe hier . Aber das war ein Reinfall (War wohl auch schon überaltert) Siehe hier . Zugelegt habe ich mir jetzt einen TechniSat DIGIT ISIO STC+ . Die Einstellungen ver...
von Woodman
Mi 13. Feb 2019, 17:31
Forum: DVB-T
Thema: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver

Ich muss hier noch mal nachbessern: .... Mein 2. Versuch war der HRT 8772 (mit Twintuner). Im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen kann ich das Gerät voll nutzen: 2 Aufnahmen gleichzeitig, Timeshift während der Aufnahme und eine aufgenommene Sendung anschauen. Aber ... Viele Aufnahmen 'hakeln' bzw. rucke...
von Woodman
Mi 23. Jan 2019, 16:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Tuner2Patch TAP
Antworten: 68
Zugriffe: 3097

Re: Tuner2Patch TAP

Ich bin zufällig über diesen Beitrag "gestolpert" und muss sagen, auch mein SRP-2410 ist auch betroffen. :[ Und zwar genau, wie von wohliks hier beschrieben: .... Die Meldung lautet ja auch nicht "Kein Signal" wie bei Empfangsproblemen, sondern " Kein Programm oder verschlüsselt " - für mich fühlt s...
von Woodman
Mi 23. Jan 2019, 16:11
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Hallo Acade, hast Du gesehen: Hier wird genau Dein Problem beschrieben von dem übrigens auch ich bzw. mein SRP-2410 betroffen ist. Wie in dem Beitrag beschrieben, scheint es sich um eine "Pandemie" zu handeln.:thinker: Seit gestern gibt's urplötzlich ein Problem auf meinem Eco: Pegel 72%, Quali 0% =...
von Woodman
Di 15. Jan 2019, 09:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Hast du beide Tuner mit je einem separaten Kabel mit dem LNB/Multischalter verbunden? Wenn nein, musst du einstellen, dass Tuner 2 durchgeschleift werden soll! Danke Chris, wenn auch etwas unauffällig, hatte ich das oben schon geschrieben: Zum Suchen ist eingestellt: Astra, Tuner 1, Durchgeschleift.
von Woodman
Mo 14. Jan 2019, 18:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Wie schon hier beschrieben, habe ich mir einen SRP-2401CI+ ECO zugelegt, der auch heute ankam. Aber oh Schreck: Ich habe Probleme mit den SAT-Einstellungen. Zum Suchen ist eingestellt: Astra, Tuner 1, Durchgeschleift. Wenn ich jetzt auf Suchen klicke, dann läuft er gefühlt 1/2 Stunde und findet auch...
von Woodman
Fr 11. Jan 2019, 11:59
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglch?

chris86 hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 23:30
... Was dieser genau macht, weiß ich leider auch nicht, es hat aber mit der CI+-Verschlüsselung zu tun.
OK, ich denke, das ich dann überhaupt nichts machen muss, da ich nur FTA-Programme aufnehme...
von Woodman
Do 10. Jan 2019, 17:30
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglch?

Ups...
Twilight hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 17:25
sollte passen....vielleicht mußt du die infs patchen aber sonst...
wie geht das denn? :confused:
von Woodman
Do 10. Jan 2019, 17:18
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglch?

Danke Anthea, ich habe mir jetzt diesen bestellt. Trotz des Wortes "Smart" in der Überschrift und aufgrund des EAN-Codes (8809210294481) denke ich, das es ein "normaler" ECO ist. BTW: Ist der "SRP-2401 CI+ Eco" kompatible zum 2410? Ich meine laufen die TAPs und sind die vorhandenen Aufnahmen vom 241...
von Woodman
Do 10. Jan 2019, 16:15
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglch?

Danke uenger, da bin ich doch schon ein wenig schlauer.
von Woodman
Do 10. Jan 2019, 14:59
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?

Hallo Wissende, da mein 2410 so langsam die Grätsche macht, bin ich auf der Such nach Ersatz. Im Internet finden sich noch diverse 2401-Receiver. U.a. den "SRP-2401 CI+ Smart Pro" mit Android. Sind die 2401 alle kompatible - und noch viel wichtiger: Laufen die TAPs auch auf diesen Geräten (hauptsäch...
von Woodman
Mi 2. Jan 2019, 11:05
Forum: Biete
Thema: Biete TF 2410 / 500GB original HD / Lüfterumbau / VERKAUFT
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Biete TF 2410 / 500GB original HD / Lüfterumbau

Hallo Wolf,
3 Fragen hätte ich noch:
1.) Wie alt ist das Gerät
2.) Funktioniert der Rekorden noch einwandfrei, d.h. sind die Kanäle störungsfrei zu empfangen?
3.) Was ist ein "NR Haushalt" :oops:
von Woodman
Fr 21. Dez 2018, 18:27
Forum: DVB-T
Thema: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver

Hallo gforce, wow, das ist ja mal ein ausführlicher Bericht. :up: Ich muss gestehen, ich habe auch schon 2 Geräte von Xoro. Im letzten Jahr habe ich mir den HRT 8720 zugelegt (Single Tuner), um mal in DVB-T2 "rein zu schnüffeln". Das Gerät macht gute Aufnahmen, ist aber von der Bedienung her fast wi...

Zur erweiterten Suche