Die Suche ergab 1294 Treffer

von Woodman
Mo 25. Jan 2021, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673394

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Zum Thema Home Office Wer glaubt, das Home Office ist eine Erfindung unserer Tage, dem kann ich sagen der irrt. Davon konnte man sich am 12.1.21 bei arte überzeugen: Hier wurde der Film " Die Frucht des Tropenbaumes " aus dem Jahre 1974 gesendet. In dem Spionagefilm von Blake Edwards spielten u.a. J...
von Woodman
Fr 17. Apr 2020, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: TV-Tipp: Sammelthread
Antworten: 1354
Zugriffe: 249970

Re: TV-Tipp: Sammelthread

Kennt Ihr schon "The Orville"? Als SciFi-Fan muss man es gesehen haben.Wer es noch nicht kennt, hier ist eine amüsante Beschreibung der Serie und der Charactere : https://www.prosieben.de/tv/the-orville ... ler-rollen
Am 20.April 2020 gibt es auf ProSiebenMAXX die 2. Folge der ersten Staffel
von Woodman
Fr 3. Apr 2020, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673394

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Seid Ihr in den letzten Tagen auch mit Hamsterkäufen beschäftigt gewesen?
Und was macht Ihr mit den vielen Hamstern? Hier ist ein Tip: How to Prepare a Hamster.
Und hier die deutsche Übersetzung dazu: So bereiten Sie einen Hamster vor.
Bemerkenswert: Der Artikel wurde schon im Mai 2008 verfasst.
von Woodman
Di 3. Dez 2019, 17:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 174
Zugriffe: 108575

Re: TAPtoDate Toolkit

Meinst Du das hier? Ich habs allerdings nur in deutsch.
von Woodman
Di 3. Dez 2019, 11:04
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Re: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

.... Daher meine Frage: Lässt sich das EPG beim TechniSat DIGIT ISIO STC speichern? Gruß Ingo Ich verstehe jetzt die Frage nicht so ganz. :confused: Meinst Du ob die Infos sofort da sind? Ja, das sind sie. Wie ich oben ja schon geschrieben hatte heißt das bei Technisat "SFI" und die haben da einen ...
von Woodman
Di 21. Mai 2019, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673394

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Schnell fragt Trump, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben. "Wie wissen Sie so schnell, ob jemand intelligent ist?", fragt Trump. "Lassen Sie...
von Woodman
Do 14. Mär 2019, 15:37
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Re: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

Ich habe oben noch ein paar Ergänzungen bzg. EPG zugefügt.
von Woodman
Do 14. Mär 2019, 11:45
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Re: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

... Deshalb meine Frage - Was sprach für Dich gegen eine VU ? Ich tendiere momentan am ehesten zur VU+ Uno 4K SE. Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau sagen. Ich meine gelesen zu haben, das man erstmal das Image (wohl das System) tauschen muss, um vernünftig arbeiten zu können!? Und dann war...
von Woodman
Mi 13. Mär 2019, 15:14
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 89
Zugriffe: 15875

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

lie hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:11
Woodman hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:19
Wenn Interesse besteht, kann ich noch einen ausführlicheren Bericht abliefern.
Oh ja, bitte!!!
Hier habe ich mal den Versuch unternommen, beide Receiver zu vergleichen.
von Woodman
Mi 13. Mär 2019, 15:12
Forum: Café
Thema: Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Vergleich Topfield - TechniSat DIGIT ISIO STC

Hier mal der Versuch zwei Recorder miteinander zu vergleichen. Einige Bemerkungen vorab: Mit "Topfield" ist mein SRP-2410 gemeint und mit "TechniSat" mein neuer "DIGIT ISIO STC+". Für Aufzeichnungen hat der TechniSat zwei USB-Anschlüsse (einer hinten und einer vorne). Die Bedienung ist etwas gewöhnu...
von Woodman
Di 12. Mär 2019, 17:44
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 89
Zugriffe: 15875

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

lie hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:11
.....
Oh ja, bitte!!!
Ok, ich werd' mich an die Arbeit machen, aber vor Morgen wird das nichts.
von Woodman
Di 12. Mär 2019, 13:19
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 89
Zugriffe: 15875

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Hallo balowogu, ich war auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen SRP2410 und habe zunächst einen 2401 Smart eco ausprobiert: Siehe hier . Aber das war ein Reinfall (War wohl auch schon überaltert) Siehe hier . Zugelegt habe ich mir jetzt einen TechniSat DIGIT ISIO STC+ . Die Einstellungen ver...
von Woodman
Mi 13. Feb 2019, 17:31
Forum: DVB-T
Thema: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver
Antworten: 7
Zugriffe: 16633

Re: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver

Ich muss hier noch mal nachbessern: .... Mein 2. Versuch war der HRT 8772 (mit Twintuner). Im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen kann ich das Gerät voll nutzen: 2 Aufnahmen gleichzeitig, Timeshift während der Aufnahme und eine aufgenommene Sendung anschauen. Aber ... Viele Aufnahmen 'hakeln' bzw. rucke...
von Woodman
Mi 23. Jan 2019, 16:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Tuner2Patch TAP
Antworten: 71
Zugriffe: 12880

Re: Tuner2Patch TAP

Ich bin zufällig über diesen Beitrag "gestolpert" und muss sagen, auch mein SRP-2410 ist auch betroffen. :[ Und zwar genau, wie von wohliks hier beschrieben: .... Die Meldung lautet ja auch nicht "Kein Signal" wie bei Empfangsproblemen, sondern " Kein Programm oder verschlüsselt " - für mich fühlt s...
von Woodman
Mi 23. Jan 2019, 16:11
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 21
Zugriffe: 5412

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Hallo Acade, hast Du gesehen: Hier wird genau Dein Problem beschrieben von dem übrigens auch ich bzw. mein SRP-2410 betroffen ist. Wie in dem Beitrag beschrieben, scheint es sich um eine "Pandemie" zu handeln.:thinker: Seit gestern gibt's urplötzlich ein Problem auf meinem Eco: Pegel 72%, Quali 0% =...
von Woodman
Di 15. Jan 2019, 09:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Hast du beide Tuner mit je einem separaten Kabel mit dem LNB/Multischalter verbunden? Wenn nein, musst du einstellen, dass Tuner 2 durchgeschleift werden soll! Danke Chris, wenn auch etwas unauffällig, hatte ich das oben schon geschrieben: Zum Suchen ist eingestellt: Astra, Tuner 1, Durchgeschleift.
von Woodman
Mo 14. Jan 2019, 18:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Wie schon hier beschrieben, habe ich mir einen SRP-2401CI+ ECO zugelegt, der auch heute ankam. Aber oh Schreck: Ich habe Probleme mit den SAT-Einstellungen. Zum Suchen ist eingestellt: Astra, Tuner 1, Durchgeschleift. Wenn ich jetzt auf Suchen klicke, dann läuft er gefühlt 1/2 Stunde und findet auch...
von Woodman
Fr 11. Jan 2019, 11:59
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3684

Re: Sind die Receiver der 2401-Serie TAP-tauglch?

chris86 hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 23:30
... Was dieser genau macht, weiß ich leider auch nicht, es hat aber mit der CI+-Verschlüsselung zu tun.
OK, ich denke, das ich dann überhaupt nichts machen muss, da ich nur FTA-Programme aufnehme...

Zur erweiterten Suche