Die Suche ergab 32 Treffer

von jba
Fr 12. Sep 2014, 09:22
Forum: TFtool
Thema: Header Patch per Kommandozeile
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

AW: Header Patch per Kommandozeile

Nein, ich habe keine Option angegeben, ging direkt. DVBCUT hatte ich auch getestet. Hat auch einwandfrei funktioniert. Dauert aber erheblich länger, vor allem wenn es um 600 GB geht. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob DVBCUT beim Start über die Kommandozeile alle Audio-Spuren übernimmt. Die mpg-D...
von jba
Mi 10. Sep 2014, 12:53
Forum: TFtool
Thema: Header Patch per Kommandozeile
Antworten: 13
Zugriffe: 7345

AW: Header Patch per Kommandozeile

Der Threat ist vinzwischen ziemlich alt, aber trotzdem noch extrem hilfreich. Ich wollte die *.rec Dateien von meinem TF-5000PVR auf eine **** Solo2 umziehen und war etwas enttäuscht, dass die sich nicht direkt abspielen lassen. Hier habe ich die Lösung gefunden. tsfilter und topf2ts haben beide fun...
von jba
So 17. Okt 2010, 17:03
Forum: Linux-Freunde
Thema: Übertragungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 5754

AW: Übertragungsproblem

Hallo, ich habe gphoto noch nicht genutzt und kann dir an der Stelle deshalb nicht weiterhelfen. Allerdings möchte ich dich auf eine Alternative hinweisen, die nach meiner Erfahrung (habe bisher puppy und guppy benutzt) am zuverlässigsten und einfachtsten funktioniert: Ich würde für die Verbindung e...
von jba
Di 19. Mai 2009, 08:54
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Image zurück spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

AW: Image zurück spielen

Unter Linux müsstest du das Image einfach mounten, dann kannst du auf die Dateistruktur zugreifen und damit anstellen, was du willst (z.B. auf die Festplatte kopieren). Ich denke, für Windows sollte es Programme geben, die das auch erlauben. Für die Suchbegriffe "windows image mounten" findet google...
von jba
Di 10. Mär 2009, 09:35
Forum: Linux-Freunde
Thema: gphoto guppy und puppy - Hilfe benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 6078

AW: gphoto guppy und puppy - Hilfe benötigt

Mit gphoto2 bekomme ich folgenden Fehler: gphoto2 -L Es gibt keine Datei im Verzeichnis »/«. Es gibt 12 Dateien im Verzeichnis »/DataFiles«. *** buffer overflow detected ***: gphoto2 terminated mit gphoto kenn ich mich nicht aus. Soweit ich weiß, steckt das noch in den Kinderschuhen (in Bezug auf d...
von jba
Mo 9. Feb 2009, 09:44
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Welche Festplatte
Antworten: 35
Zugriffe: 4032

AW: Welche Festplatte

Interessant für mich wäre, ob schon jemand Erfahrung mit der WD AV-GP bzw. der Pipeline HD? Festplatte gemacht hat. Sind in meinen Augen interessante Festplatten von den für mich beiden besten Herstellern. mfg Ich habe in meinem TF500pvr eine WD GP-AV Platte (750 GB). Angeschlossen über den Conrad-...
von jba
Di 6. Jan 2009, 22:33
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Samsung HD103UI?
Antworten: 40
Zugriffe: 5119

AW: Samsung HD103UI?

[quote="Vantassel"]Natürlich kann man fehlerhafte Sektoren reparieren ,aber kann das auch der Topfield bzw. wird das berücksichtigt?
[/quote]


Das machen moderne Platten selber. Der Rechner (in diesem Fall der Topfield) merkt davon im Idealfall nichts.

jba
von jba
Mi 31. Dez 2008, 00:44
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Samsung HD103UI?
Antworten: 40
Zugriffe: 5119

AW: Samsung HD103UI?

Die HD103UI hat wohl noch niemend verbaut, weil sie noch so neu ist (gibts in D erst seit ein paar Wochen). Ansosnten wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Allerdings gibt es von Samsung auch noch eine HA03UI. Die ist speziell für PVRs und Ähnliches gedacht. Vielleicht ist die noch besser geeignet...
von jba
Di 23. Dez 2008, 18:19
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Mein Topf pfeift
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

AW: Mein Topf pfeift

Western-Digital-Platten haben sowieso alle ein Laufgeräusch wie eine Kreissäge. WD kommt mir auch nicht ins Haus. Das ist eine Verallgemeinerung, die so einfach nicht stimmt. Die GP-AV Platten von WD sind leiser als die typischerweise verbauten Samsung 5400er Platten. War nicht schon die Aussage in...
von jba
Fr 19. Dez 2008, 11:25
Forum: Hardware
Thema: Lindy und WD GreenPower HDD - eingeschränkte Funktion
Antworten: 26
Zugriffe: 6835

AW: Lindy und WD GreenPower HDD - eingeschränkte Funktion

Hier eine weitere Erfolgsmeldung für alle, die vielleicht auch überlegen, eine andere Festplatte einzubauen. Ich habe in meinem Topfield TF-5000PVR eine Western Digital SATA Platte eingebaut und es läuft jetzt seit ein paar Tagen problemlos. Es handelt sich um eine GreenPower Platte aus der wd av-g...
von jba
Fr 19. Dez 2008, 09:38
Forum: TopfHDRW
Thema: Zugriff auf ext3-Festplatte nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 7202

AW: Zugriff auf ext3-Festplatte nicht möglich

Bei mir funktioniert das gleiche problemlos. Also Topfield-Platte über ide/usb-Adapter am Rechner, ext3-Platte in usb-Gehäuse am Rechner. Auf dem Rechner xp, topfhdrw und der ext3-Treiber installiert. Dann kann ich problemlos mit topfhdrw von der Topfield-Platte auf die ext3-Platte kopieren.

jba
von jba
Di 16. Dez 2008, 13:09
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Mein Topf pfeift
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

AW: Mein Topf pfeift

Inzwischen habe ich das Problem etwas genauer lokalisiert. Zuerst habe ich während des Pfeifens die Netzteil-Spannungen gemessen. Dabei ist aber nichts Ungewöhnliches aufgefallen, die gleichen Werte wie oben gepostet. Das typische Netzteil Problem scheint es also nicht zu sein. Dann hab ich versucht...
von jba
Mi 3. Dez 2008, 23:08
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Mein Topf pfeift
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

AW: Mein Topf pfeift

Jetzt geht wieder alles! Momentan kein Pfeiffen mehr und die Tuner gehen auch! Mir ist jetzt eingefallen, dass es heute morgen geschneit hat. Wahrscheinlich war deshalb kein Empfang mehr. Ich hatte schon Angst, dass das vielleciht defekte Netzteil noch mehr kaputt gemacht hat. Das ist aber wohl (noc...
von jba
Mi 3. Dez 2008, 09:26
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Mein Topf pfeift
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

AW: Mein Topf pfeift

So, jetzt ist es passiert. Nach meinem ersten Post lief der Topf eigentlich problemlos, nur an einem Tag hat er etwas gepfiffen, dann aber bald wieder aufgehört. Gestern habe ich am Abend zwei Dateien über usb ohne Probleme übertragen. Als ich ind Bett gegangen bin, hab ich den receiver angelassen u...
von jba
Sa 22. Nov 2008, 20:37
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Mein Topf pfeift
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

AW: Mein Topf pfeift

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Spannungen sehen gut aus. Kann sein, dass irgendein Schaltkreis pfeift. Das sollte dann aber ein Techniker abchecken.


D.h. ich könnte mich dann an dich wenden?

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:
Weitere Kondensatoren wechseln? Da bin ich skeptisch. Welche sollen das sein?


Zu finden unter
um.html]http://toppyharddrive.blogspot.com/2007 ... forum.html

Dort wird folgendes empfohlen:
The capacitors you will normally need to replace are C17, C18, C22 and C23. If you buy a pack of 5 you may as well also replace C19. If you have a 6th capacitor you may as well also replace C25, though it's normally not required.
Jürgen