Die Suche ergab 25 Treffer

von robert59
Di 7. Jun 2022, 11:05
Forum: Technikforum
Thema: HDMI-output Signal in WLAN einspeisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

Re: HDMI-output Signal in WLAN einspeisen?

Danke an Homer und Ha-Jü!

Habe gelernt: W-LAN eignet sich grundsätzlich nicht für diesen Zweck.

Einen zweiten Topf beschaffen bzw. LAN verlegen ist ein ziemlicher Aufwand.
von robert59
Fr 3. Jun 2022, 11:27
Forum: Technikforum
Thema: HDMI-output Signal in WLAN einspeisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3551

HDMI-output Signal in WLAN einspeisen?

Hallo, hier hatte ich "damals" eine brauchbare Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden. Die Anforderungen haben sich inzwischen verschärft: das Signal soll jetzt nicht in's Nebenzimmer, sondern einmal quer durch das Haus übertragen werden, der DigiSender-Transmitter stößt dabei leider an seine Gr...
von robert59
Di 14. Jan 2020, 19:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105372

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Das FW-Update hat bei meinem Gerät (ID 22570, vorh. FW aus 2014) problemlos funktioniert.

Großes :thanks: an alle Beteiligten!!

Robert aus Südwestfalen
von robert59
Fr 16. Aug 2019, 19:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 65208

GELÖST: aTMSremote v1.2

Folgendes Szenario: im lfd. Receiver-Betrieb drückt man die Taste OK und landet in der Senderliste. Hier werden über die weiße Taste OPT Optionen angeboten. Die Edit-Taste ►|◄ bewirkt hier (zumindest in meiner Konfiguration) nichts. Danke, Alter Sack - das FB-Layout ist wichtig! Denn da gibt es die ...
von robert59
Di 13. Aug 2019, 09:00
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 65208

Re: aTMSremote v1.2

Inzwischen hat mir jkit den Tipp gegeben, bei den IR-Codes den Satz für SRP 2410 auszuwählen. Damit funktioniert die blaue Taste! Aber: die weiße Taste (OPT) kann ich mit aTMSremote noch immer nicht simulieren. Sie wird benötigt, um zum Beispiel im Verzeichnis der aufgenommenen Sendungen Einträge zu...
von robert59
Do 18. Jul 2019, 21:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 65208

Re: aTMSremote v1.2

Danke, Bernhard - das mit dem zweimal Drücken war mir neu. Habe SmartEPG jetzt auf GUIDE umgestellt, dieses Problem gelöst! -ha-

Nächstes Problem:
In der Liste der aufgenommen Sendungen kann ich mit der FB und der Taste F4 (blau) Einträge löschen; mit aTMSremote passiert nichts :shrug:
von robert59
Do 18. Jul 2019, 18:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 65208

Re: aTMSremote v1.2

Daran kann ich mich vage erinnern. Allerdings hatte es seinen Grund, warum ich SmartEPG eine Extra-Taste zugewiesen hatte.

Kann man in aTMSremote die AUX-Taste nicht "gängig" kriegen?
von robert59
Do 18. Jul 2019, 15:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 65208

Re: aTMSremote v1.2

Die Taste EPG (und die von aTMSremote) führt mich zum originären EPG des Topfes - in den Spalten die Uhrzeit, in den Zeilen die Sender.
von robert59
Mi 17. Jul 2019, 18:59
Forum: Technikforum
Thema: Wie HDMI-Signal in Nebenzimmer übertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Re: Wie HDMI-Signal in Nebenzimmer übertragen?

Falls noch einmal jemand dieses Problem lösen möchte:

Nach testen einiger - zum Teil recht teurer - Varianten bin ich schließlich mit "DigiSender XD HDMI" glücklich geworden.
von robert59
Mi 17. Jul 2019, 18:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 402
Zugriffe: 65208

Re: aTMSremote v1.2

'n Abend aus Westfalen, da meine Original-Fernbedienung immer hinfälliger wird, werde ich in Kürze vollständig auf aTMSremote angewiesen sein. Damit komme ich auch ganz gut zurecht, obwohl das Tastatur-Layout nicht meiner Original-FB entspricht. Was aber nicht funktioniert, ist der Aufruf von SmartE...
von robert59
Di 11. Sep 2018, 08:25
Forum: Technikforum
Thema: Wie HDMI-Signal in Nebenzimmer übertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Re: Wie HDMI-Signal in Nebenzimmer übertragen?

Hallo, twilight,
danke für Deine Reaktion.
Nein, leider steht da nur ein nackter Monitor ohne PC oder Tuner.
von robert59
Mo 10. Sep 2018, 21:02
Forum: Technikforum
Thema: Wie HDMI-Signal in Nebenzimmer übertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Wie HDMI-Signal in Nebenzimmer übertragen?

Buonasera, foristi! Ausstattung im Wohnzimmer: Topfield SRP 2401 CI+ Eco Sat-Receiver AVM Fritz!Box 7170 über Cat6 mit Topf verbunden zwecks Steuerung via WLAN 1 TV über Scart mit dem Topf verbunden Ausstattung im Nebenzimmer: 1 Monitor mit DVI und HDMI-Eingang Aufgabe: Den Monitor im Nebenzimmer mi...
von robert59
So 13. Mai 2018, 19:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1590
Zugriffe: 186022

Re: TMSRemote

Hallo zusammen,

wie lautet der aktuelle Download-Link zu TMSremote? Genau genommen suche ich den Windows-Client.

Dank & Gruß
Robert
von robert59
Mo 27. Nov 2017, 14:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 36
Zugriffe: 3394

Re: Welche Fernbedienung?

Ich weiß nicht, was Logitech bei der 350 falsch gemacht hat, aber das kann man nicht verallgemeinern: Hier sind eine 650 seit August 2013 und eine 600 seit März 2014 täglich im Gebrauch - ohne Probleme. Ursprünglich war die 350 wohl ganz ok, aber die Qualität scheint neuerdings sehr nachzulassen.
von robert59
Fr 24. Nov 2017, 08:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 36
Zugriffe: 3394

Re: Welche Fernbedienung?

Wenn ich damit rechnen muss, dass auch eine Logitech Harmony nach 18 Monaten anfängt zu zicken, ist das keine nachhaltige Alternative für mich. Die Ursache für das Schwächeln der Topfield-FB ist offenbar, dass die leitende Beschichtung auf der Unterseite der Tastaturmatte bei den am häufigsten benut...
von robert59
Mi 22. Nov 2017, 18:27
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Welche Fernbedienung?
Antworten: 36
Zugriffe: 3394

Re: Welche Fernbedienung?

Hallo Gemeinde,

auch meine Fernbedienung funktioniert nach 18 Monaten tastenweise immer schlechter.

Die empfohlene Logitech Harmony 350 hat bei amazon in letzter Zeit immer schlechtere Bewertungen bezüglich der Haltbarkeit.

Gibt es qualitativ bessere Alternativen?

Grüße aus Südwestfalen,
Robert
von robert59
Do 24. Sep 2015, 21:30
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Anbindung per WLAN?
Antworten: 14
Zugriffe: 2659

AW: Anbindung per WLAN?

@Morph:
Und, bist Du mit Deiner Lösung zufrieden?

VG
Robert
von robert59
Do 8. Mai 2014, 16:34
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Aufnahmesteuerung mit TV-Browser
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Aufnahmesteuerung mit TV-Browser

Liebe Leser,

befürchte ich richtig, dass für die Aufnahmesteuerung per TV-Browser mein Topf eine IP-Schnittstelle haben müsste, oder hoffe ich berechtigt, dass das auch via vorhandener USB-Schnittstelle funktioniert?

Gruß,
Robert
TF5000PVR
von robert59
Fr 24. Sep 2010, 20:51
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Funktionierende und nicht funktionierende IDE->SATA Konverter
Antworten: 165
Zugriffe: 157008

AW: funktionierende 2.5" HDD Lösung für Masterpiece

Hallo zusammen,

bestätige: Teile wie in #64 (auf Basis von Beitrag #13) beschafft, eingebaut und gefreut!

Robert
von robert59
Fr 2. Mär 2007, 09:37
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Bild- und Tonstörungen auf dem TF-5500
Antworten: 25
Zugriffe: 5240

AW: Bild- und Tonstörungen auf dem TF-5500

Abschließender Bericht: Durch einen hiesigen TV-Betrieb wurden die Verbindungen zwischen TOPF und Wandanschlüssen erneuert durch besonders hochwertige abgeschirmte Kabel, Signal 72 dB - keine Besserung. Habe dann das Gerät zur Prüfung dem TV-Mann mitgegeben, der hat es schließlich an den deutschen K...

Zur erweiterten Suche