Die Suche ergab 5501 Treffer

von Alter Sack
Sa 19. Okt 2019, 18:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Eco - Ansprechverhalten der FB
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Eco - Ansprechverhalten der FB

mmehlich hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 09:33
Jemand ähnliche Erfahrungen ?
Es gibt 2 Varianten vom ECO-Display (falsch montiert wären auch 3 möglich), in jedem Fall bist du nicht alleine,
mehr zu dem Thema findest du u.a. hier.
von Alter Sack
Sa 12. Okt 2019, 19:25
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 457

Re: 2410er end of life ? :-(

mmehlich hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 21:19
... ersetz den Kühler durch ne Heizung für die CPU. ;-)
Die Lösung gibts für 1,54€ in CN, und passt auch noch perfekt, sowohl von den Maßen, als auch von der Temperatur :D
von Alter Sack
Fr 11. Okt 2019, 17:49
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 457

Re: 2410er end of life ? :-(

Um das ursprüngliche Thema hier noch abzuschließen und zu beantworten zitiere ich mich mal selbst: Variante 3 geht dann wirklich Richtung EOL, ... bei einem 2410, der wollte gar nicht mehr, nur wenn ich die CPU auf 60°C aufgeheizt habe ... die CPU habe ich mir dann spaßeshalber mal von unten angeguc...
von Alter Sack
Fr 11. Okt 2019, 17:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 21
Zugriffe: 479

Re: WebControl Browser-App (beta)

jkIT hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:22
Kannst du mal bitte diese TMSRemote Version versuchen:
Ich spiele zwar gerade mit einem 2410, aber bei dem funktioniert es jetzt :up:

---Edit---
Beim 2401 klappts jetzt auch.
von Alter Sack
Fr 11. Okt 2019, 16:04
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Eco - Netzwerkzugang - original LogIn + PW ?
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Eco - Netzwerkzugang - original LogIn + PW ?

mmehlich hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 13:00
Der Lüfter ist zwar etwas anders wie beim 2410, aber den lass ich erstmal.
Ist ja auch klar, ein Lüfter, der nicht läuft, ist deutlich leiser :u:
von Alter Sack
Mo 7. Okt 2019, 19:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 21
Zugriffe: 479

Re: WebControl Browser-App (beta)

Ich krieg das Fehlerbild nicht hin. Ich immer :D Wie gesagt, an Windoof liegt es nicht, auch ein W7-Rechner ohne TMS-Remote.exe zeigt nur Streifen, auch ein Start ohne TAPs und anschließendem Start von WEBControl und TMSRemote ändert nichts an dem Verhalten. So sieht es dann beim 1. Versuch aus: ht...
von Alter Sack
Mo 7. Okt 2019, 18:59
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 457

Re: 2410er end of life ? :-(

Hast du das HDD-Kabel (Strom) auch vom Mainboard abegzogen, wenn es so aussieht wie hier,
könnte immer noch ein Kurzschluss vorliegen.

Wenn sich dann auch nicht tut, kommst du ohne Spannungsmessung nicht weiter.
von Alter Sack
Mo 7. Okt 2019, 18:46
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 457

Re: 2410er end of life ? :-(

mmehlich hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 18:40
Aber wo fang ich jetzt an ?
HDD-Kabel abklemmen und ohne starten, läuft dann der Lüfter wieder ?
von Alter Sack
Mo 7. Okt 2019, 18:24
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 457

Re: 2410er end of life ? :-(

Fangen wir mal mit der postiven Variante an, mein 2401 im WZ hat das auch mal gemacht, in ähnlicher Zeitabfolge, irgendwann hat er dann die HDD nicht gefunden, Ursache war ein verschmortes Stromversorgungskabel an der HDD. Nach dem Austausch des Kabels ist auch der Fehler mit dem Powersymbol nicht m...
von Alter Sack
So 6. Okt 2019, 16:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 21
Zugriffe: 479

Re: WebControl Browser-App (beta)

kann es sein das ihr unterschiedliche tmsremote tap versionen nutzt? :thinker: Ich habe es mit 2 Receivern probiert, auf beiden ist 4.6 installiert, auf dem Laptop auch. Wenn ich die *.exe gar nicht benutze, gibts eben nur Streifen, selten auch mal den Teil des Bildes, TAP-Einblendungen sind aber O...
von Alter Sack
So 6. Okt 2019, 16:14
Forum: Hardware
Thema: SRP2401+ ein Tuner defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: SRP2401+ ein Tuner defekt

Also dieser Logik folgend eher "Signalpfad vom Tuner zum Prozessor". So sieht es dann wohl aus, ich habe auch so einen Kandidaten hier, mit Druck auf den Prozessor bzw. dessen Kühlkörper oder mit Heißluft kann ich den Zustand (geht/geht nicht) beeinflussen, eine Heilung/Reparatur ist bislang nicht ...
von Alter Sack
So 6. Okt 2019, 13:50
Forum: Hardware
Thema: SRP2401+ ein Tuner defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: SRP2401+ ein Tuner defekt

wohliks hat die Erfolgschancen hier schön zusammengefasst: Das kann man systematisch angehen: Wird eine Qualität von größer 90 % angezeigt, aber trotzdem kommt kein Bild, dann ist der Tuner in Ordnung und der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit im Signalpfad vom Tuner zum Prozessor -> sehr sch...
von Alter Sack
So 6. Okt 2019, 13:42
Forum: Hardware
Thema: Srp2401 und Eco mischen
Antworten: 24
Zugriffe: 373

Re: Srp2401 und Eco mischen

Thorle hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 13:27
Es ist eindeutig eine Spule auf dem MB vom Eco. :mad:
Interessant, dann ab zum Doktor und mit einem Stethoskop weitersuchen :shrug: :und_weg:
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 19:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 21
Zugriffe: 479

Re: WebControl Browser-App (beta)

Was ich mir nicht erklären kann ist, dass das Bild in deinem Screenshot nur teilweise vermurkst ist. Keine Ahnung, was da abgeht, hat TMSRemote einen Cache? Wenn ich Capture Frame von TMSRemote.exe ausführe, TMSRemote.exe dann beende und anschließend WEBControl starte und die Bedienung via TMSRemot...
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 19:20
Forum: Hardware
Thema: Srp2401 und Eco mischen
Antworten: 24
Zugriffe: 373

Re: Srp2401 und Eco mischen

Die Aufhänger kommen immer beginnend mit dem Fiepen, dann Klötzschen im Bild, einfrieren, neustart. Dann könnte der Netzteiltausch das ja vielleicht beheben. Mit dem Rest müsstest du dich dann wohl arrangieren, ich hätte erwartet, dass eine Harmony das FB-Problem beseitigt, war bei mir bei allen Pr...
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 19:12
Forum: Hardware
Thema: Srp2401 und Eco mischen
Antworten: 24
Zugriffe: 373

Re: Srp2401 und Eco mischen

Thorle hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 18:42
Ok, bleibt halt mein Problem mit der trägen Fernbedienung und den sporadischen Aufhängern.
Daran hätte aber auch der Mainboardtausch nichts geändert.
Aufhänger => ... ?
Fernbedienung => z.B. Logitech Harmony
Netzschalter => könnte man einbauen
2,5" HDD => ist kein Nachteil
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 18:34
Forum: Hardware
Thema: Srp2401 und Eco mischen
Antworten: 24
Zugriffe: 373

Re: Srp2401 und Eco mischen

Alter Sack hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:41
Aber vielleicht passt ja das Netzteil vom 2401 in den ECO.
Ich habe mal nachgeguckt, es passt.
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 17:41
Forum: Hardware
Thema: Srp2401 und Eco mischen
Antworten: 24
Zugriffe: 373

Re: Srp2401 und Eco mischen

Thorle hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 15:06
kann man das Mainboard des Eco in einen 2401 Ci+ einbauen?
Das passt von den Anschlüssen an der Rückseite nicht.
Aber vielleicht passt ja das Netzteil vom 2401 in den ECO.
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 11:00
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Altair-Download
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Altair-Download

FireBird hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 10:56
Nö, ich habe nur 5x das Passwort falsch eingegeben. :und_weg:
Das ist übel, wird du etwa alt :und_weg:
von Alter Sack
Sa 5. Okt 2019, 10:55
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Altair-Download
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Altair-Download

FireBird hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 10:53
Irgendwie war gerade das Forum ein bisschen kaputt.
Stimmt, du hast es blockiert, damit dein Posting 1min vor meinem erscheint :altermotzsack:

Zur erweiterten Suche