Die Suche ergab 5584 Treffer

von Alter Sack
Sa 30. Jan 2021, 18:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSCommander
Antworten: 178
Zugriffe: 34470

Re: TMSCommander

It's attached in this posting ...

Edit:
... and now also in the 1st posting of this thread.
von Alter Sack
Di 26. Jan 2021, 18:04
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 558
Zugriffe: 111807

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Da mein 2401 insbesondere beim Start immer träger wurde, und sich relativ viel Zeit bei der Bedienung gelassen hat, habe ich ihm eine 2TB Crucial MX500 spendiert (CT2000MX500SSD1), nun startet er schneller als im Neuzustand und ist auch wieder sofort nach dem Start bedienbar. Die Denkpausen sind als...
von Alter Sack
So 22. Nov 2020, 11:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1584
Zugriffe: 164602

Re: TMSRemote

Die Sache mit den Reboots aufgrund von TMSRemote (.log) hatte ich hier ja auch schon mal gepostet, Ursache war offensichtlich ein Portscan von extern. Ich habe in meinem aktuellen Log mal nachgeguckt und wieder solche Eintrgäge gefunden: 2020-04-25 04:59:26 RMT: Listening on TCP port 1441 2020-04-25...
von Alter Sack
Mo 2. Nov 2020, 21:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe - Tuner 1 zickt!
Antworten: 48
Zugriffe: 3945

Re: Hilfe - Tuner 1 zickt!

Tuppes hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 20:57
Früher in der Fernsehwerkstatt haben wir meist versucht, solchen Fehlern mit Kältespray auf die Schliche zu kommen...
Kalt war gestern :u:

Klappt auch beim T1-Syndrom.
von Alter Sack
Do 8. Okt 2020, 16:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1191

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Elkoholic hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:27
:hello: Super, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, hier ganze Romane zu tippen! :bier:
Noch nicht ganz :u:

Mit wohliks haben wir ja schon einen Elko-Papst, aber irgend etwas in diese Richtung hast
du dir ja in jedem Fall verdient, vielleicht Topf-Fernanalytiker, oder so :D
... Anthea :troete:
von Alter Sack
Mi 7. Okt 2020, 17:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1191

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Tolle Ferndiagnose :up: Ich bin jetzt nicht so der Experte von Schaltnetzteilen, aber ... Wenn man sich dazu noch Firebirds Schaltplan anschaut, ... ... hätte ich erwartet, dass C21, so er defekt ist, die 5V auch im Leerlauf schon runterzieht, also auch, wenn das FP noch nicht angeschlossen ist. So ...
von Alter Sack
Di 6. Okt 2020, 19:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1191

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Ich habe aber mal von jemandem hier aus dem Forum gehört, der deutlich mehr Elektroschrott ähm, ich meinte natürlich wertvolle Topfield Ersatzteile herumliegen haben soll, vielleicht rückt der ja was raus... :bye3: :und_weg: Ich fühle mich jetzt in keinster Weise angesprochen :angel: Nur was defekt...
von Alter Sack
Mo 5. Okt 2020, 17:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1191

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Zwischendurch die grundlegende Frage hier an die Runde: Wenn sich herausstellt, dass das Mainboard defekt ist, besteht dann überhaupt noch die Chance den Topf zu reparieren? Letztendlich eine Frage sowohl der Möglichkeit, wie auch der Kosten... Wäre super, wenn mir da noch jemand seine Meinung/Eins...
von Alter Sack
Fr 2. Okt 2020, 21:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1191

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Hmm, also ein mausetoter Topf ist mir bislang auch noch nicht untergekommen, insofern ... a) Hat noch jemand einen Idee, wie/was ich tun/prüfen kann, welches Bauteil kaputt gegangen ist (ich bin aber leider nur Laie auf dem Gebiet)? ... fällt mir dazu auch nichts einfaches ein, zumal ohne Erfahrung/...
von Alter Sack
Do 1. Okt 2020, 19:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf am sterben und Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Topf am sterben und Fragen

Wenn man theoretisch das NT vom normalen 2401 in den ECO bauen kann, kann man dies dann auch umgekehrt? Ja, kann man, ich weiß aber nicht, ob die Netzteile die gleiche Leistung haben, der ECO hat ja nur eine 2,5" HDD. Beide sind mit 3,15A abgesichert, was aber nichts heißen muss, beim ECO-Netzteil ...
von Alter Sack
Mi 23. Sep 2020, 12:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Stoertie hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 09:21
Es sieht aus, wie ein langer qualvoller Weg in den Tod. :cry:
Sieht tatsächlich so aus, du kannst ja mal die CPU mit einen Fön aufheizen und gucken, ob sich das Verhalten ändert ...
... das ist kein Witz :u:
von Alter Sack
Mi 23. Sep 2020, 12:20
Forum: DVB-C
Thema: Störung bei Sky Cinema HD?
Antworten: 10
Zugriffe: 4166

Re: Störung bei Sky Cinema HD?

Und ich dachte immer, Spammer aus Vietnam sprechen auch vietnamesisch :shock:
von Alter Sack
Mi 2. Sep 2020, 16:26
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 190
Zugriffe: 22791

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Naja, der eine sägt die Tuner raus, der andere die CPUs :D
von Alter Sack
So 30. Aug 2020, 13:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: TV bleibt schwarz
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: TV bleibt schwarz

Aber beim Einschalten zeigt das Frontdisplay nur noch einen kleinen Kreis und es gibt kein Bild auf dem TV Die Sache mit dem kleinen runden Kreis (Powersymbol) deutet i.d.R. auf einen Hardwareschaden hin. Was passiert, wenn du ihn auf der Rückseite aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschaltes...
von Alter Sack
So 30. Aug 2020, 11:06
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 190
Zugriffe: 22791

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Ich habe hier ein Mainboard ohne CPU und da werde ich heraussuchen, zu welchen CPU-Pins die Tuner-Pins wandern. Ich habe hier eine CPU ohne Mainboard, die könnte man doch verheiraten :und_weg: CPU-2410-18.jpg In meinem Lager war irgendwie kein Platz mehr, da habe ich mir gedacht, einen könnte man j...
von Alter Sack
Do 27. Aug 2020, 20:51
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 37
Zugriffe: 1758

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

Twilight hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 20:45
also wenn der blaue ring nicht mehr leuchtet und der chip abgebrannt ist ...:X
Der Chip ist doch jetzt erst abgebrannt, warum auch immer, der Fehler davor ist am FP zu suchen.
von Alter Sack
Do 27. Aug 2020, 18:42
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 37
Zugriffe: 1758

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

wenn der Topf läuft steht die akt. Zeit drin, ist er ausgeschaltet ist diese Null Bei einem gebrauchten ECO hatte ich das auch mal, da stand ein Widerstand unter dem Display mehr oder weniger hochkant, war also nur einseitig verlötet (R43 rechts oben neben dem Atmel). Vielleicht kommt sowas ja ab u...
von Alter Sack
Di 25. Aug 2020, 16:25
Forum: iTiNa
Thema: iTiNa V1.04
Antworten: 117
Zugriffe: 43829

Re: iTiNa V1.04

Guck mal hier.
von Alter Sack
Di 21. Jul 2020, 11:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 58751

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Das betrifft natürlich auch alle Radio-Aufnahmen, die sich mit 2.6 noch Strippen lassen, mit 3.0 aber nicht.
von Alter Sack
Di 21. Jul 2020, 10:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 611
Zugriffe: 58751

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

(Vorerst) bleibt es bei der bekannten Einschränkung: Die neue Version setzt voraus, dass der PCR auf der Video-PID übertragen wird. (Eine Anpassung für separate PCR-PID wäre theoretisch möglich, aber recht aufwändig, und mir ist noch keine Test-Aufnahme untergekommen, wo das der Fall wäre. Wenn jem...

Zur erweiterten Suche