Die Suche ergab 5412 Treffer

von Alter Sack
Fr 25. Jan 2019, 18:46
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 21
Zugriffe: 470

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Für mich sieht das so aus, als ob der Tuner an sich arbeitet, aber der Topfield den Datenstrom nicht mehr verarbeiten kann - also eigentlich ein völlig anderes Fehlerbild als bei Dir... :thinker: Neben den schon erwähnten 35V Z-Dioden auf der Unterseite des Mainboards gibt es auch noch SMD-Induktiv...
von Alter Sack
Mi 16. Jan 2019, 09:04
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Frequenzdrift ??
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: Frequenzdrift ??

Twilight hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 07:32
@asa: :shock: :up:
Ich hatte auf dem Transponder auch Klötzchen, war aber wohl auf der richtigen Seite von Satindex :D
von Alter Sack
Di 15. Jan 2019, 22:36
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Frequenzdrift ??
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: Frequenzdrift ??

struppi hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 17:04
Ist das ein Hinweis auf Frequenzdrift oder könnte es auch eine andere Ursache sein?
Da driftet nichts, gehe mal in Satelliten Transponder Editor und ändere:

DVB-S2 / QPSK und FEC 9/10
in
DVB-S2 / 8PSK und FEC 3/4
von Alter Sack
Mo 7. Jan 2019, 17:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ECO
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: SRP-2401CI+ECO

Bzgl. der Firmware guckst du hier.
Username = guest
Passwort = firmware
von Alter Sack
Mo 7. Jan 2019, 17:32
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Externe HD kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Externe HD kopieren

chris86 hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 16:38
Für ein einmaliges Kopieren wäre eine Dockingstation wohl etwas übertrieben, oder...?
Für einmal schon, aber wer schon 2 externe 2TB HDDs im Einsatz hat, der hat mit Sicherheit
noch weitere HDDs rumliegen ... ich habe das Zählen bei mir aufgehört :u:
von Alter Sack
Mo 7. Jan 2019, 12:10
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Externe HD kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Externe HD kopieren

Wenn sich die externe HDD aus dem Gehäuse nehmen lässt, würde ich mir eine Docking-/Clonestation
besorgen, das geht je nach Typ auch ohne PC, z.B. sowas, gibt es bestimmt auch günstiger.
von Alter Sack
Mi 2. Jan 2019, 18:29
Forum: TF7700HSCI
Thema: Aktuellste FW für den TF7700 HSCI?
Antworten: 7
Zugriffe: 4461

Re: Aktuellste FW für den TF7700 HSCI?

Der Link in #2 ist aktualisiert.
von Alter Sack
Di 1. Jan 2019, 08:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPs von xyzzyx
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: TAPs von yxzzyx

Aber ohne die .ttd's kann man mit den .tgz's nicht allzu viel anfangen (bzw. es wäre ein enormer Aufwand). Die ttd's zu den 37 TAPs habe ich auch noch hochgeladen (TTDs-xyzzyx-161223.zip), wenn man z.B. 3DFX von 3DFX V1.1-81AFFE31-20120428-160030.tgz nach 81AFFE31-20120428-160030.tgz umbenennt, müs...
von Alter Sack
Mo 31. Dez 2018, 17:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPs von xyzzyx
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: TAPs von yxzzyx

Die 37 TAPs (*.tgz) liegen hier, die Versionen mit Source-Code muss ich erstmal sortieren.
von Alter Sack
Mo 31. Dez 2018, 15:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPs von xyzzyx
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: TAPs von yxzzyx

chris86 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:39
(c) ob er vielleicht sogar den Source-Code herausgeben würde (den natürlich nicht zur öffentlichen Verfügbarkeit)
Der ist bei den meisten TAPs dabei, guckst du hier.
von Alter Sack
Mo 31. Dez 2018, 14:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPs von xyzzyx
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Re: TAPs von yxzzyx

chris86 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:01
Hat jemand sonst die TAPs von xyzzyx zufällig archiviert, damit wir sie wieder online bringen können?
Den Stand von hier müsste ich eigentlich haben :u:
von Alter Sack
Do 27. Dez 2018, 16:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe - Tuner 1 zickt!
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Hilfe - Tuner 1 zickt!

Tuner 1 hat inzwischen den Dienst komplett quittiert bzw. die Wartezeit, bis er manchmal doch noch funktioniert, ist inakzeptabel lang geworden. Auf der Unterseite des Mainboards sind an jedem Tuner direkt am Eingang 35V Z-Dioden, vermutlich zum Schutz gegen Überspannungen, jedenfalls hat Gerti mal...
von Alter Sack
Mi 26. Dez 2018, 21:23
Forum: Technikforum
Thema: Raspberry Pi als Universal FB?
Antworten: 57
Zugriffe: 14617

Re: Raspberry Pi als Universal FB?

chris86 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 12:53
Der Widerstand R1 ist mit 3,3 Ohm belegt, ...
:1+1+: orange-orange-schwarz-silber-braun :u:
von Alter Sack
Di 18. Dez 2018, 19:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sendername / Programmnamen schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Sendername / Programmnamen schützen

Damit ist das manuelle Namensändern auch eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man sehr kreativ ist ;) Bei Sky wird man ja quasi dazu gezwungen, ab und zu mal die Settings anzupassen, aber bezüglich dem Umbenennen bedarf es eigenlich keiner besonderen Kreativität, es gibt doch TAPs für fast alles :up:...
von Alter Sack
Di 18. Dez 2018, 12:20
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 738
Zugriffe: 72403

Re: WebControl

Kann folgende Einstellung in der ini-Datei von ChannelListSaver etwas damit zu tun haben und ich muss den Eintrag auf "1" setzen? # Beim Import das Flag "Sperre gegen Namensänderung" wiederherstellen. [0,1] RestoreNameLock=0 Mit Sicherheit, das setzt aber voraus, dass der jeweilige Sender bereits i...
von Alter Sack
So 16. Dez 2018, 15:28
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

Wie sieht es denn mit SetEdit aus? Jeder hat scheinbar seine(n) Favoriten, bei mir ist es (neben diversen TAPs) eben Setedit, eine direkte Verbindung gibt es zwar nicht, aber bei gestecktem USB-Stick und geöffnetem Filezilla geht das ändern und laden ratzfatz. Wenn man wirklich ins Detail gehen und...
von Alter Sack
Fr 14. Dez 2018, 18:29
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: Sky HD Sportkanäle: neue Belegung

Dabei habe ich festgestellt, dass die gefundenen Bundesligasender 5 bis 10 den entsprechenden Sendernamen ohne "HD" haben. Das "HD" fehlt bei allen "Bundesliga HD" Sendern, bei 1-4 hat sich aber die Frequenz nicht geändert, vielleicht ist es bei dir deshalb so. Vielleicht deswegen weil die entsprec...
von Alter Sack
So 2. Dez 2018, 21:41
Forum: Filer
Thema: Filer v2.31 Final
Antworten: 34
Zugriffe: 16385

Re: Filer v2.31 Final

ibbi hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 21:02
Mist - verzockt. :bash:
I'm so sorry, ich hätte aber auch nur die Beta2 aus 2/2010 gehabt :angel:
von Alter Sack
Mo 19. Nov 2018, 07:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Firmware 1.14.00 vom 25.03.2015
Antworten: 55
Zugriffe: 14992

Re: AW: Firmware 1.14.00 vom 25.03.2015

Steffenlight hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 00:15
So ich habe heute mal gewechselt ;-)
Das finde ich aber sehr mutig ... gut 2,5 Jahre nach dem Eröffnungsposting :und_weg:

Zur erweiterten Suche