Die Suche ergab 5432 Treffer

von Alter Sack
Mi 5. Jun 2019, 21:48
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Insight TV HD jetzt über Sky!
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Insight TV HD jetzt über Sky!

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 19:54
Dann lieber in HD+, da geht UHD ohne Probleme ...
Quelle ?
Weder Insight TV noch HD+ geben das an.

BTW: UHD und Topfield ... das wird wohl nichts mehr, außer man baut einen Fremdreceiver in ein Topf Gehäuse :think:
von Alter Sack
Mi 24. Apr 2019, 07:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

LazyBee hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 22:29
Ich weiß Anfängerfragen ...
Nach über 12 Jahren :shock:
LazyBee hat geschrieben: Wie komme ich in den Filer/Dateimanager?
Nr.24 und dann mit Nr.28 weiter zu den TAPs (ProgramFiles).
Auschnitt-FB.PNG
Oder über Menü => Aufnahmen => Aufgenommene Sendung => OK => 2x >>
von Alter Sack
Di 23. Apr 2019, 22:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

LazyBee hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 21:28
Via FTP geht kein Verschieben. Wie kann man anders verschieben oder löschen?
Die TAPs müssen zuerst gestoppt werden (OK im Filer/Dateimanager drücken) oder die Null
auf der FB beim Start gedrückt halten, dann werden die TAPs erst gar nicht geladen.
von Alter Sack
So 14. Apr 2019, 14:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: "Interessante" Bauweise beim Eco
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: "Interessante" Bauweise beim Eco

Ich gehe davon aus, dass ein Berg von Tektronix Scopes alle Versorgungsspannungen gleichzeitig überwachen. :und_weg: Scheint wirklich nötig zu sein :lol: 4 HD-Aufnahmen + TS macht er problemlos, bei verschlüsselten Sendern hat er aber Bildaussetzer und auch 2x seine Settings verloren, wohl doch ehe...
von Alter Sack
So 14. Apr 2019, 12:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: "Interessante" Bauweise beim Eco
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: "Interessante" Bauweise beim Eco

Und warum tut man sowas? Ich schätze mal, dein ECO hatte Bootprobleme, vielleicht hast du ja mit deinem ECO das Ei des Columbus gefunden :D Der Oszilloskop-Screenhot weiter oben zeigt ja, das die 1,8V für die CPU nicht sofort da sind, das ist aber wohl bei allen ECO-Netzteilen so, u.U. resultiert d...
von Alter Sack
Mi 10. Apr 2019, 20:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

stimmt...ist aber auch nur für die anzeige bzw. zum tuner umschalten :thinker: Klar, aber die Einstellung bleibt auch nach dem Neustart erhalten, auch wenn der Topf sich nicht wirklich daran hält. Wenn ich bei den LNB-Einstellungen T2 einstelle, steht dort nach dem Neustart wieder Automatisch, was ...
von Alter Sack
Mi 10. Apr 2019, 19:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

LazyBee hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 19:05
P.S. kann man in diesem Forum auch Bilder hochladen?
Ja, kann man ...
Tunerauswahl.jpg
... mit der weißen Taste ruft man das Menü auf.
von Alter Sack
Di 9. Apr 2019, 16:43
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] SRP-2401 Ci+ ECO 320GB defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Verkaufe SRP-2401 Ci+ ECO 320GB defekt?

sagemer hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 16:28
Vielleicht sucht ja jemand einen ECO als Ersatzteilspender.
Stimmt, Ersatzteille kann man immer brauchen, ich nehme ihn :u:
von Alter Sack
Mo 8. Apr 2019, 17:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: "Interessante" Bauweise beim Eco
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: "Interessante" Bauweise beim Eco

Ich versuche, am Wochenende ein besseres Foto von den Leiterbahnen zu machen! Das wird wohl nicht viel bringen, die beiden SMD Kondensatoren rechts liegen auf Masse, an der Spule kann man gegen Masse 29,5Ohm messen, kann eigentlich nur ein Stützkondensator sein, oder er soll die Schwingungen beim E...
von Alter Sack
Mo 1. Apr 2019, 21:32
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 277

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Acade hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 21:03
Ok, aber für das manuelle Umschalten gibt's noch nix?
OK => Optionen (weiße Taste) => Tuner

Sieht man eben recht selten, wenn man ein EPG-TAP benutzt :wink:
von Alter Sack
Mo 1. Apr 2019, 21:24
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Nachfolger 2410 ...

es sind unterschiedliche tuner...das ist der grund für die unterschiedlichen sysids... so hab ichs in erinnerung :thinker: Ja, ja, die Erinnerung, auch du wirst nicht jünger :und_weg: Die 22120 und 22130 unterscheiden sich nur dadurch, dass der eine einen Chipsatz verwendet, der Conax unterstützt. ...
von Alter Sack
Di 19. Mär 2019, 18:45
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 40
Zugriffe: 5991

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Einen Teilerfolg gibt es schon mal, auch wenn mir nicht alles logisch erscheint. U30 war nicht der Übeltäter, U29 war es, Empfang hatte ich aber noch nicht (ich habe nur die Spannung am Tuner geprüft). Gestartet war der Topf auf T2, also habe ich mal auf T1 umgeschaltet ... Patsch, U29 wieder putt, ...
von Alter Sack
Di 19. Mär 2019, 12:22
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 40
Zugriffe: 5991

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Da würde ich eher einen "Zwischenfall" am Antennenanschluss vermuten... Auch möglich, ich werde es nicht mehr herausfinden, ... Da ich gerade einen ähnlichen Patienten auf dem Tisch liegen habe ... hat sich die Lage geändert :u: Hintergrund: - Receiver fährt normal hoch - HDD läuft nicht an - Lüfte...
von Alter Sack
So 17. Mär 2019, 15:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer

chris86 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 14:50
Warum kostet das Tuner-Durchschleifen 3,2 Watt? Was genau tut der Topf mit dem Strom?
Vielleicht wird der komplette 12V-Zweig des Netzteils abgeschaltet, wie es auch im passiven Modus der Fall ist.
von Alter Sack
So 17. Mär 2019, 15:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer

chris86 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 13:13
Wie hast du die Verbrauchswerte denn berechnet? Ich finde es merkwürdig, dass die sich fast addieren.
Traue nie einer Tabelle, die du nicht selbst gefälscht hast :D

Ich habe sie oben mal neu eingefügt, so müsste es jetzt passen, die LED braucht also nicht mehr als das VFD :u:
von Alter Sack
So 17. Mär 2019, 10:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer

Ich hätte nicht gedacht, dass der Topf nochmal ein neues Feature bekommt (außer Alex programiert die FW neu :D), aber gestern habe ich durch Zufall ein mir neues Menü zu Gesicht bekommen, als ich den StandBy-Modus blind über die Frontpanel-Knöpfe einstellen wollte, aufgrund des Ergebnisses dann aber...
von Alter Sack
Mi 13. Mär 2019, 18:24
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: SKY Aufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: SKY Aufnahme

ju313 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 18:14
Peinlicherweise weiß ich nicht, was "verschlüsselt ohne CAM aufnehmen" bedeutet.
Naja, Karte rausziehen und ohne aufnehmen :)
von Alter Sack
Mi 13. Mär 2019, 17:50
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: SKY Aufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: SKY Aufnahme

ju313 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 17:36
Gibt es da einen Unterschied?
Ich habe kein HD+, du kannst ja verschlüsselt ohne CAM aufnehmen, dann verschwindet nichts.
von Alter Sack
Mi 13. Mär 2019, 17:03
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: SKY Aufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: SKY Aufnahme

Sky Buli 1 vor ein paar Minuten:
SkyBuli-01.jpg
SkyBuli-02.jpg
von Alter Sack
So 3. Mär 2019, 22:31
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Timeshift & SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: Timeshift & SSD

In einem meiner Töpfe werkelt eine Samsung 850 EVO mit 500GB seit mittlerweile 5200 Stunden,
da ruckelt überhaupt nichts, Timeshift ist zwar nicht dauerhaft eingeschaltet, funktioniert aber einwandfrei.

Zur erweiterten Suche