Die Suche ergab 5590 Treffer

von Alter Sack
Fr 30. Apr 2021, 17:58
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Es war der 30. April 2011…
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Re: Es war der 30. April 2011…

:laola:

Dann hoffen wir mal auf weitere 10 Jahre, eine Handvoll User werden wohl auch dann noch hier sein, so der Admin will :bier:

... auch wenn SmartEPG dann immer noch auf so einer alten, lahmen 2401er Krücke läuft :u:
von Alter Sack
Fr 30. Apr 2021, 17:52
Forum: Hardware
Thema: 2401 Eco ignoriert Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: 2401 Eco ignoriert Fernbedienung

Ich weiss jetzt nicht wirklich welcher verbaut ist, aber das letzte Posting zu "TSOP" findest du hier.
von Alter Sack
So 21. Mär 2021, 19:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: USBCopy Tap
Antworten: 55
Zugriffe: 9506

Re: USBCopy Tap

arthur07 hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 18:49
Autostart landet immer noch in den Aufnahmen.
Bei mit nicht:

ProgramFiles
- AutoStart
- Settings

DataFiles ist leer, die anderen 3 Ordner auch.
von Alter Sack
So 21. Mär 2021, 07:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: USBCopy Tap
Antworten: 55
Zugriffe: 9506

Re: USBCopy Tap

arthur07 hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 02:25
Die Dateien werden nicht in die entsprechenden Verzeichnisse geschrieben, sondern stehen nun in dem mit den Aufnahmen drinne.
Guckst du 5 Postings über deinem :u:
von Alter Sack
Fr 19. Mär 2021, 16:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: USBCopy Tap
Antworten: 55
Zugriffe: 9506

Re: USBCopy Tap

arthur07 hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 15:24
... und die links hier gehen auch nicht mehr.
Der Link aus #35 geht immer noch.
von Alter Sack
Fr 5. Mär 2021, 16:04
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 1029

Re: Startschwierigkeiten

wohliks hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 07:42
Wenn das Wiki erreichbar wäre, könntest Du nach dortigen Anleitung im Setup des Toppi mit der LOF-Einstellung "spielen", um das einzugrenzen.
Kennst du WayBackMachine nicht :u:
von Alter Sack
Sa 30. Jan 2021, 18:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSCommander
Antworten: 178
Zugriffe: 35348

Re: TMSCommander

It's attached in this posting ...

Edit:
... and now also in the 1st posting of this thread.
von Alter Sack
Di 26. Jan 2021, 18:04
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 564
Zugriffe: 117425

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Da mein 2401 insbesondere beim Start immer träger wurde, und sich relativ viel Zeit bei der Bedienung gelassen hat, habe ich ihm eine 2TB Crucial MX500 spendiert (CT2000MX500SSD1), nun startet er schneller als im Neuzustand und ist auch wieder sofort nach dem Start bedienbar. Die Denkpausen sind als...
von Alter Sack
So 22. Nov 2020, 11:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1584
Zugriffe: 166654

Re: TMSRemote

Die Sache mit den Reboots aufgrund von TMSRemote (.log) hatte ich hier ja auch schon mal gepostet, Ursache war offensichtlich ein Portscan von extern. Ich habe in meinem aktuellen Log mal nachgeguckt und wieder solche Eintrgäge gefunden: 2020-04-25 04:59:26 RMT: Listening on TCP port 1441 2020-04-25...
von Alter Sack
Mo 2. Nov 2020, 21:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe - Tuner 1 zickt!
Antworten: 48
Zugriffe: 4302

Re: Hilfe - Tuner 1 zickt!

Tuppes hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 20:57
Früher in der Fernsehwerkstatt haben wir meist versucht, solchen Fehlern mit Kältespray auf die Schliche zu kommen...
Kalt war gestern :u:

Klappt auch beim T1-Syndrom.
von Alter Sack
Do 8. Okt 2020, 16:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Elkoholic hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 11:27
:hello: Super, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, hier ganze Romane zu tippen! :bier:
Noch nicht ganz :u:

Mit wohliks haben wir ja schon einen Elko-Papst, aber irgend etwas in diese Richtung hast
du dir ja in jedem Fall verdient, vielleicht Topf-Fernanalytiker, oder so :D
... Anthea :troete:
von Alter Sack
Mi 7. Okt 2020, 17:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Tolle Ferndiagnose :up: Ich bin jetzt nicht so der Experte von Schaltnetzteilen, aber ... Wenn man sich dazu noch Firebirds Schaltplan anschaut, ... ... hätte ich erwartet, dass C21, so er defekt ist, die 5V auch im Leerlauf schon runterzieht, also auch, wenn das FP noch nicht angeschlossen ist. So ...
von Alter Sack
Di 6. Okt 2020, 19:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Ich habe aber mal von jemandem hier aus dem Forum gehört, der deutlich mehr Elektroschrott ähm, ich meinte natürlich wertvolle Topfield Ersatzteile herumliegen haben soll, vielleicht rückt der ja was raus... :bye3: :und_weg: Ich fühle mich jetzt in keinster Weise angesprochen :angel: Nur was defekt...
von Alter Sack
Mo 5. Okt 2020, 17:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Zwischendurch die grundlegende Frage hier an die Runde: Wenn sich herausstellt, dass das Mainboard defekt ist, besteht dann überhaupt noch die Chance den Topf zu reparieren? Letztendlich eine Frage sowohl der Möglichkeit, wie auch der Kosten... Wäre super, wenn mir da noch jemand seine Meinung/Eins...
von Alter Sack
Fr 2. Okt 2020, 21:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Hmm, also ein mausetoter Topf ist mir bislang auch noch nicht untergekommen, insofern ... a) Hat noch jemand einen Idee, wie/was ich tun/prüfen kann, welches Bauteil kaputt gegangen ist (ich bin aber leider nur Laie auf dem Gebiet)? ... fällt mir dazu auch nichts einfaches ein, zumal ohne Erfahrung/...
von Alter Sack
Do 1. Okt 2020, 19:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf am sterben und Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Topf am sterben und Fragen

Wenn man theoretisch das NT vom normalen 2401 in den ECO bauen kann, kann man dies dann auch umgekehrt? Ja, kann man, ich weiß aber nicht, ob die Netzteile die gleiche Leistung haben, der ECO hat ja nur eine 2,5" HDD. Beide sind mit 3,15A abgesichert, was aber nichts heißen muss, beim ECO-Netzteil ...
von Alter Sack
Mi 23. Sep 2020, 12:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Stoertie hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 09:21
Es sieht aus, wie ein langer qualvoller Weg in den Tod. :cry:
Sieht tatsächlich so aus, du kannst ja mal die CPU mit einen Fön aufheizen und gucken, ob sich das Verhalten ändert ...
... das ist kein Witz :u:
von Alter Sack
Mi 23. Sep 2020, 12:20
Forum: DVB-C
Thema: Störung bei Sky Cinema HD?
Antworten: 10
Zugriffe: 4461

Re: Störung bei Sky Cinema HD?

Und ich dachte immer, Spammer aus Vietnam sprechen auch vietnamesisch :shock:
von Alter Sack
Mi 2. Sep 2020, 16:26
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 190
Zugriffe: 24649

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Naja, der eine sägt die Tuner raus, der andere die CPUs :D
von Alter Sack
So 30. Aug 2020, 13:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: TV bleibt schwarz
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: TV bleibt schwarz

Aber beim Einschalten zeigt das Frontdisplay nur noch einen kleinen Kreis und es gibt kein Bild auf dem TV Die Sache mit dem kleinen runden Kreis (Powersymbol) deutet i.d.R. auf einen Hardwareschaden hin. Was passiert, wenn du ihn auf der Rückseite aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschaltes...

Zur erweiterten Suche