Die Suche ergab 5325 Treffer

von Alter Sack
Do 24. Mai 2018, 22:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Wol tap
Antworten: 17
Zugriffe: 2750

Re: Wol tap

Ich habe es mal im ersten Posting angehängt.
von Alter Sack
Mi 23. Mai 2018, 22:24
Forum: TF7700HSCI
Thema: Aktuellste FW für den TF7700 HSCI?
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Aktuellste FW für den TF7700 HSCI?

tahomas hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 14:15
Auf der TMS-TAPS Seite finde ich keinen Unterordner von besagtem Modell.
Das ist allerdings ein Skandal :u:

Die neusten Versionen, die ich bei mir gefunden habe, stammen vom 25./26.06.2012.
von Alter Sack
Sa 28. Apr 2018, 09:00
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Alle Einstellungen auf neuen Topf kopieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: Alle Einstellungen auf neuen Topf kopieren?

Ich würde mal die Sat-Einstellungen (z.B. DiSEqC) überprüfen, wenn man die Channels.txt vergleicht,
sieht man schon diverse Unterschiede:

von Alter Sack
So 22. Apr 2018, 20:19
Forum: Technikforum
Thema: 8 Laptop Tasten quittieren Dienst
Antworten: 23
Zugriffe: 484

Re: 8 Laptop Tasten quittieren Dienst

Wieso startest du den Laptop nicht einfach mit einem Linux Image via USB-Stick, wenn die
Tastatur damit auch nicht funktionert, sollte die Ursache doch relativ klar sein.

Wenn Windows sowieso schon spinnt => Neuinstallation
von Alter Sack
So 22. Apr 2018, 07:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Robochannel
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Robochannel

It's attached in the 1st posting :wink:
von Alter Sack
Mi 21. Mär 2018, 07:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

Es gibt aber mehrere Gründe, weshalb ich eine derartige Ausgabe in CLS eher nicht einbauen würde... Ich würde schon erwarten, dass sich ein Benutzer, der mit Excel Daten ändern will, auch mit dem Inhalt vertraut macht, aber deine Argumente sind schon OK, wäre ja auch wirklich nur nice to have. Ich ...
von Alter Sack
Di 20. Mär 2018, 09:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 537
Zugriffe: 92148

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Meiner auch, es wird wohl auch kaum eSATA Docks geben, die kein USB können, und mit sowas ist man eigentlich für alles gerüstet. Bei der Kaufempfehlung habe ich aber Zweifel "unterstützt keine Western Digital Festplatten", "Windows 7". Die aktuellen Messungen von oben stammen von einer ICY-Dock IB-...
von Alter Sack
Sa 17. Mär 2018, 21:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FritzDect TAP
Antworten: 240
Zugriffe: 12781

Re: FritzDect TAP

Also ich han nach wie vor fun mit deinem TAP, aber HAN-FUN han ich immer noch nicht :D
von Alter Sack
Sa 17. Mär 2018, 15:40
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 537
Zugriffe: 92148

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Twilight hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 14:09
also ich habe einen der kann beides ;)
Meiner auch, es wird wohl auch kaum eSATA Docks geben, die kein USB können,
und mit sowas ist man eigentlich für alles gerüstet.
von Alter Sack
Sa 17. Mär 2018, 11:49
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 537
Zugriffe: 92148

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

dann lohnt es im Fall des Falles also, das eSATA-Dock in Gang zu setzen... :think: Hängt aber stark vom verwendeten Dateisystem ab, ich habe auch so ein Teil und habe es gerade mal probiert, weil mein letzter Vergleich noch aus den Jahr 2009 stammt und ich den deutlichen Unterschied so ... soweit i...
von Alter Sack
Fr 16. Mär 2018, 16:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

--> Es scheint also nötig zu sein, dass CLS Slot 0 bekommt, und zuvor BackupSettings ein anderes TAP in Slot 0 war. Damit hast du ja dann Firebirds Ehre gerettet ... obwohl ... hat er nicht in jedem TAP irgendwie seine Finger drin :und_weg: Ausnahmsweise ist auch nicht nur der 2100er betroffen, der...
von Alter Sack
Fr 16. Mär 2018, 07:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

chris86 hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 00:26
Dank deinen Bemühungen kann ich das Phänomen nun nachvollziehen!
Gut, dann kann ich den 2100er bis zum nächsten Test ja wieder in Rente schicken :D
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 22:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TimerDiags TAP
Antworten: 793
Zugriffe: 51808

Re: TimerDiags TAP

FireBird hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 21:58
Das nicht, aber alles andere darüber. :D
Peanuts :u:
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 21:54
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TimerDiags TAP
Antworten: 793
Zugriffe: 51808

Re: TimerDiags TAP

FireBird hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 21:46
Weil es nicht viele Leute gibt, die ihren Topf so quälen. :und_weg:
Hmm, also wenn dass ...
Alter Sack hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 21:21
Achja, TD war ganz alleine im AutoStart.
... quälen ist :u:
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 21:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

Asa, ist das Problem zufällig mit der beta2 aus Post #261 behoben? Damit ist es noch anders, nach dem Exportieren wird mir gleich der Import angeboten, breche ich das ab, dann ist TD im AutoStart beendet, CLS auch, Log=2kB. Wähle ich Import, dann ändert sich nichts an dem Verhalten, Log=6kB und bei...
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 21:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TimerDiags TAP
Antworten: 793
Zugriffe: 51808

Re: TimerDiags TAP

Erstaunlich, dass TVJ nur die durchsichtige Meldung beanstandet :thinker: Bei den Tests mit CLS auf dem 2100er habe ich TD 4.1 mal in den Autostart verschoben und hatte nach dem Aus- und Wiedereinschalten des 2100ers nach dem Hochfahren immer einen Reboot, also habe ich die 4.1 via T2D gelöscht und ...
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 20:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

Sieht also so aus, als wenn BackupSettings irgend etwas "offengelassen hat", was CLS dazu veranlasst hat, nach Ex/Import das Logfile zuzumüllen :thinker: Ganz so einfach war die Sache jetzt doch nicht, eigentlich ganz schön :X Die leeren Settings hatten jedenfalls nichts damit zu tun, sondern die K...
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 14:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

chris86 hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 14:43
Also, 10.995 MHz (ebenfalls UHD-Transponder, aber FEC 5/6) verwendet Pilot?
Jepp.
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 14:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

@Asa: Welche beiden Transponder sind deine "UHD-Transponder", bei denen der Pilot fälschlich gesetzt wurde? Es war nur einer, der hat FEC 2/3: ChannelInfo ist nun auch durchgelaufen und hat nur einen Transponder mit Qualität=0 gefunden, 12343, das ist der UHD Transponder, hier musste ich den Pilot ...
von Alter Sack
Mi 14. Mär 2018, 07:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ChannelListSaver TAP
Antworten: 370
Zugriffe: 27521

Re: ChannelListSaver TAP

Könntest du bitte einmal näher beschreiben, in welchem Zusammenhang das bei dir auftritt (Export / Binär-Import / Text-Import, immer oder nur manchmal, etc.), und wie man es vielleicht reproduzieren kann? Ich habe mich nochmal durch die ganzen Logfiles gewühlt, das Phänomen trat sowohl beim Export,...

Zur erweiterten Suche