Die Suche ergab 3880 Treffer

von wohliks
Fr 19. Jul 2019, 07:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 383
Zugriffe: 42854

Re: aTMSremote v1.2

Bitte - gern geschehen!

Zur blauen Taste: Vielleicht stimmen die Codes nicht überein - soweit ich weiß, kann man die Tastencodes in einer .ini-Datei editieren.
Habe ich aber nie benötigt und daher keine Ahnung, wie das genau funktioniert...
von wohliks
Do 18. Jul 2019, 18:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 383
Zugriffe: 42854

Re: aTMSremote v1.2

Daran kann ich mich vage erinnern. Allerdings hatte es seinen Grund, warum ich SmartEPG eine Extra-Taste zugewiesen hatte. Neugierhalber: Welcher Grund war das? Da man SmartEPG so konfigurieren kann, dass es beim 2. Druck auf die EPG-Taste den Original-EPG aufruft, sollte es doch eigentlich kein Pr...
von wohliks
Di 16. Jul 2019, 14:09
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Also die Schraube wieder rausgedreht und auf die CPU gedrückt ... Bild wieder da :D Bleibt wohl nur die Erkenntnis ... ...dass da vielleicht wirklich was mit den BGA-Lötstellen im Argen ist. Dann bliebe nur noch, das Ganze mal ordentlich zu erhitzen - mit dem Risiko, dass aus dem Halbtoten 2401 ein...
von wohliks
So 14. Jul 2019, 22:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

Stimmt, da war noch was: Generell sollte die Einbaulage einer Platte nach längerer Betriebszeit nicht mehr geändert werden - die Lager laufen sich ein und gewöhnen sich an die Lage, eine Änderung bewirkt dann erhöhten Verschleiß. Außerdem soll eine Harddisk fest montiert werden, weil Reaktionsbewegu...
von wohliks
So 14. Jul 2019, 22:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

chris86 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:08
Laut Western Digital darf die Festplatte in jeder beliebigen Orientierung betrieben werden.
Ja dann... :u:

...ist das heute anscheinend anders - ich kenne das jedenfalls noch von "früher", dass Festplatten in der Regel in jeder Orientierung außer "kopfüber" betrieben werden sollten/durften...
von wohliks
So 14. Jul 2019, 21:04
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

drahtlos hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:22
...darauf die 5,25''-Platte mit der Elektronikseite nach oben aufgelegt
Das halte ich für problematisch: Das ist nun gerade die Einbaulage, in der eine Festplatte nicht betrieben werden sollte, weil die Lager des Plattenstapels für den über Kopf hängenden Betrieb nicht ausgelegt sind.
von wohliks
Sa 13. Jul 2019, 20:52
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Klar habe ich weiter gelesen, ich wollte dich nur ermuntern neue Pläne zu schmieden :D, dein 2401 zickt ja nun schon seit 10 Monaten ... und bevor du ihn wieder auf dem Speicher einmottest :wink: Nö, der Patient steht hier auf'm Basteltisch. Allerdings widersetzt er sich beharrlich meinen Versuchen...
von wohliks
Sa 13. Jul 2019, 19:12
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

hab mir auch mal so ein Teil besorgt (und habe es noch immer)...gebraucht habe ich es sehr selten... Ich brauche das Teil auch nicht sehr oft, aber da es neben dem ESR auch die Kapazität messen kann, hat es mir auch abseits der Elkos-Thematik schon gute Dienste beim Prüfen von Bauelementen geleistet.
von wohliks
Sa 13. Jul 2019, 19:09
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Mal gucken, wie das Wetter wird - mein Plan ist , zuerst mal die beiden heiklen Elkos auszulöten und mit dem ESR-Meter auszumessen. Kennst du Hannibal Smith :u: Na klar kenn' ich den - aber Dein Posting verwirrt mich: Hast Du nach dem von Dir zitierten Posting (#48) aufgehört, den Thread weiter zu ...
von wohliks
Mi 10. Jul 2019, 08:29
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt

Das muss keine "echte" Kollision sein - ein Beispiel aus der Praxis: Ich habe den Scan-Timer auf 6:30 eingestellt. Eine zeitlang hatte ich nun einen Autotimer von 6:59 bis 7:35, damit verschob sich der SE-Timer automatisch auf einen Zeitpunkt nach dieser Aufnahme, obwohl ja streng genommen keine Kol...
von wohliks
Mi 10. Jul 2019, 07:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG 7.3a erscheint nicht in TAPtoDate (oder mach ich einen Fehler?)
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: SmartEPG 7.3a erscheint nicht in TAPtoDate (oder mach ich einen Fehler?)

Bonni hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 23:46
Hat da jemand vergessen, SmartEPG_TMS 7.3a TAPtoDate bekannt zu machen,
Nö. :wink:
oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?
Ja: Du musst in TAP2Date die Anzeige von Beta-Versionen aktivieren (Optionen, Punkt 02)! :u:
von wohliks
Mi 10. Jul 2019, 07:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt

Seit ein paar Tagen wird der Timer für den EPG Scan falsch gesetzt. Statt auf die eingestellten 5:00 Uhr setzt er sich auf 6:19 Uhr. Hat vielleicht die Suche eine automatische Aufnahme programmiert oder überschneidet sich ein Timer mit der Scan-Zeit? In diesem Fall wird der SE-Timer automatisch so ...
von wohliks
Fr 5. Jul 2019, 09:54
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

da mach' ich mich in den nächsten Tagen mal dran...
von wohliks
Fr 5. Jul 2019, 09:31
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Du liegst mit Deiner Vermutung völlig richtig, großer Meister :pray: Das Multimeter zeigt 5,1 V und 3,302 V an - die Multimeterfunktion des Oszi übrigens auch. Im Oszimodus wird der (zu hohe) RMS-Wert angezeigt, ich vermute mal da fließt die Restwelligkeit ein und verfälscht das Ergebnis. EDIT: Das ...
von wohliks
Fr 5. Jul 2019, 08:44
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

...dann will ich mal noch ein anderes Fehlerbild in die Diskussion werfen, nämlich meinen 2401 mit T1-Problem (99% Quali, aber "Kein Signal oder verschlüsselt"): Ich hab auch mal die Tuner-Versorgungsspannungen mit dem Oszi betrachtet - die Elkos sind es anscheinend nicht, aber dann habe ich mir mal...
von wohliks
So 30. Jun 2019, 07:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ECO und dbfit
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: 2401 ECO und dbfit

...dann solltest Du die Frage mal im TAP-Bereich stellen - der Autor von dbfit liest dort vielleicht mit. Damals bei meinem MP3-Problem war er noch aktiv und hatte mir sogar eine modifizierte Version zur Fehlereingrenzung und zum Testen zur Verfügung gestellt.
von wohliks
Sa 29. Jun 2019, 23:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ECO und dbfit
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: 2401 ECO und dbfit

dbfit speichert ja - wenn ich mich richtig erinnere - die individuellen Lautstärkeeinstellungen in einer .ini-Datei. Ist diese vielleicht beschädigt oder gelöscht?
von wohliks
Sa 29. Jun 2019, 16:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ECO und dbfit
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: 2401 ECO und dbfit

nur so ein Gedanke: Viele Fernseher haben auch eine Funktion zur (automatischen) Lautstärke-Anpassung an Bord - vielleicht kannst Du damit was machen? Weil der Ton des Fernsehers ehr suboptimal ist (nach hinten zur Wand abstrahlende Lautsprecher :patsch:), läuft hier die Anlage (Harmony sei Dank) im...
von wohliks
Sa 29. Jun 2019, 12:04
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich mich gleich mal drangesetzt und der Einfachheit (keine großen Demontage- und Lötarbeiten) halber die 3,3 V Tuner-Versorgungsspannungen mit einem Oszilloguck betrachtet: Alles sauber - leider scheint mein T1-Problem eine andere Ursache zu haben. :shrug: I...
von wohliks
Sa 29. Jun 2019, 11:02
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 87
Zugriffe: 7912

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Mal gucken, wie das Wetter wird - mein Plan ist, zuerst mal die beiden heiklen Elkos auszulöten und mit dem ESR-Meter auszumessen. Dann mal sehen, ob das schon einen Anhaltspunkt liefert...

Zur erweiterten Suche