Die Suche ergab 4161 Treffer

von wohliks
Fr 9. Okt 2020, 17:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 17:25
...kann auch alles an einem kaputten Topfield reparieren usw.!
Wirklich? Ich hätte hier einen 2401 mit Tuner-(1)-Seuche, da müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit die CPU nachgelötet werden (kalt gewordene BGA-Löstellen)... :und_weg:
von wohliks
Do 8. Okt 2020, 17:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

kein Problem: Ich bin bereit zurückzutreten - dann wäre ich "emeritierter Elko-Papst" und Elkoholic könnte den Titel übernehmen... :D
von wohliks
Do 8. Okt 2020, 09:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Nur sicherheitshalber, weil Du lange "aus der Übung" bist/warst: Du hast beim Einlöten der Elkos die Polung beachtet?
von wohliks
Mo 14. Sep 2020, 16:11
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: interne HD tauschen - Anleitung

Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber es gibt ein TAP namens TMSmigrate oder so ähnlich, damit kannst Du die neue Platte einbauen und formatieren, dann die alte Platte extern an den Topf anschließen und das TAP kopiert alle Inhalte einschließlich TAPs und deren Einstellungen auf das neue interne ...
von wohliks
So 13. Sep 2020, 19:06
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Anthea hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 19:03
Aber dank NASMount und BackGroundCopy habe ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht ;)
Same here - ich verschiebe eigentlich alles per BGC zum NAS, Filezilla brauche ich nur seltenst (für .ini oder .log-Dateien etc)
von wohliks
So 13. Sep 2020, 11:46
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Ich habe endlich ENDLICH einen Weg gefunden, dass der Topf im Lan NICHT (!) immer "austeigt": Man muss nur die Download-Geschwindigkeit begrenzen! Diese Hoffnung haben sich schon viele Topf-Besitzer gemacht - sie hat sich bisher immer als trügerisch erwiesen... Es war Versuch und Irrtum. Ich habe m...
von wohliks
So 30. Aug 2020, 11:48
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 190
Zugriffe: 19806

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Die alte Leier: bleifreies Lot ist deutlich spröder als bleihaltiges Lot, die bleifreien Löstellen stehen in dem zweifelhaften Ruf, viel eher mal "kalt" zu werden - bei einem BGA ist das tödlich, wenn man keine geeigneten Reworking-Tools und -Fähigkeiten hat. Schade - mit Blei im Lot gäbe es die Pro...
von wohliks
Do 27. Aug 2020, 18:06
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 897

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

welche LED??? wenn es um die geht die den standby/deepstandby anzeigt dann hast du einfach den falschen standby typ eingestellt. Ich glaube, das kann er nicht: Auf dem einen Foto sieht man, dass der Stecker für den Standby-Taster nur zweipolig ist, also hat der Topf keine Standby-LED, also ist es k...
von wohliks
Do 27. Aug 2020, 12:10
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 897

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

wenn der Topf läuft steht die akt. Zeit drin, ist er ausgeschaltet ist diese Null Dann spinnt das Frontpanel, denn dort sollte im aktiven Standby die Uhrzeit erscheinen - hast Du ihn schon mal länger (>10 min) vom Netz getrennt? Das löst normalerweise einen Reset des Frontpanels aus. nein kein Werk...
von wohliks
Do 27. Aug 2020, 11:57
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 897

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

vom Netz genommen neu gestartet, Uhrzeit aktuell Dann scheint die Batterie okay zu sein, denn sie ist ja genau dafür da, dass die Uhr ohne Netz weiterläuft. ausgeschlossen, Uhrzeit weg 🤬 Das verstehe ich nicht, was genau meinst Du hier mit "ausgeschlossen"? seither zeigt er auch wieder Infos an und...
von wohliks
Do 27. Aug 2020, 11:27
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 897

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

Richard hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 10:39
aufgefallen ist mir, dass bei jedem Neustart vom Topf die Uhrzeit weg ist, aktuell läuft der Scan vom SmartEpg.
Dann hat beim Batteriewechsel irgendwas nicht geklappt oder der Frontpanel-Prozessor hängt...
von wohliks
Do 20. Aug 2020, 19:41
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Vorsicht bei dem Molex-Anschluss: Beim 2100/24xx sind an diesem Anschluß die +5 V und +12 V gegenüber der Standard- Belegung vertauscht! Ob das beim 77x0 auch ist, würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber mal prüfen!
von wohliks
Do 20. Aug 2020, 14:15
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Wenn sich so gar nichts tut: Wie sehen denn die Lötstellen des Netzteils aus? Verdächtig sind da aus meiner Sicht rel. schwere Bauelemente (Drosseln, Trafos), bei denen der Schlag Wirkung gehabt haben könnte.
von wohliks
Do 20. Aug 2020, 11:55
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Stimmt - das hatte ich nicht bedacht...:patsch:
von wohliks
Do 20. Aug 2020, 10:34
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Nachtrag: Die Front-Taster habe ich auch überprüft: sie klacken hörbar und haben den gewohnten Druckpunkt. Ja, aber ist die elektrische Verbindung vom Taster zum Frontpanel-Prozessor bzw. zum Motherboard noch intakt? Sprich: Kannst Du sicher sein, dass Dein Tastendruck noch ein Startsignal auslöst ...
von wohliks
Do 20. Aug 2020, 09:53
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Vielleicht ist einfach "nur" das Frontpanel beschädigt: Wenn er "richtig" auf die Front gefallen ist, könnte er auf die Bedien-Tasten gefallen sein. Dann ist vielleicht die Platine gebrochen oder Lötstellen oder der Standby-Taster ist mechanisch defekt. Oder das Motherboard oder die Netzteilplatine ...
von wohliks
Mo 17. Aug 2020, 12:48
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Homer hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 12:39
Doppelt genäht hält besser!
Okay - Dein Link hatte auch noch einen positiven Nebeneffekt: Ich habe in meinem alten Posting den Link zum Elko-Versand abgeschaltet und einen Vermerk drangeschrieben - den Laden gibt's leider nicht mehr...
von wohliks
Mo 17. Aug 2020, 12:07
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Homer hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 11:56
Dann muss jetzt der Hinweis auf Low-ESR-Elkos kommen.
Hab' ich doch schon - du bist zu spät! :und_weg:
von wohliks
Mo 17. Aug 2020, 11:54
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 15123

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Drielander hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 11:33
- ich hoffe, der hat die 105-Grad-Versionen.
Es reicht nicht, wenn "105 Grad" draufsteht - die Schaltnetzteile brauchen unbedingt Low-ESR-Elkos (z.B. Panasonic Typ FR), sonst halten die Ersatz-Elkos nicht lange.
von wohliks
Do 30. Jul 2020, 14:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 247098

Re: NASMount

Nach dem Starten von NAS-Mount sollte nach kurzer Zeit für einige Sekunden rechts oben auf dem TV ein Netzlaufwerk-Symbol erscheinen. Wenn das geklappt hat, müsste der gemountete Ordner unter MediaFiles erscheinen. Zeigt das Netzlaufwerksymbol einen Fehler an (rotes "X"), dann stimmen die Freigaben ...

Zur erweiterten Suche