Die Suche ergab 3696 Treffer

von wohliks
So 11. Nov 2018, 10:12
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmeproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Aufnahmeproblem

Kommt man von außen an diese Knopfbatterie? Nein: Um die Batterie (CR2032) zu ersetzen, muss der Topfield geöffnet und das Frontpanel abgebaut werden. Deiner Fehlerbeschreibung spricht allerdings für die Batterie, denn der Topfield holt sich Datum und Uhrzeit ja vom Satellitentransponder, wenn er e...
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 22:05
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 3978

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Dann wären es aber 510 Ohm :wink: Sind es auch: grün-braun-braun-gold - die 512 Ohm waren mein Messergebnis... :patsch: Das passt also. Bei R27 bin ich mir eigentlich sicher, würde auch in der Schaltung als 10:1 Teiler passen. Den habe ich mir jetzt auch noch mal unter der Lupe betrachtet: Du hast ...
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 20:02
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 3978

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

R25 könnte 680Ohm haben (bl-(gr?)-br-go), kann man fast nicht erkennen Hier auf dem AD09002T ist der R25 grün-braun-braun, also 512 Ohm - konnte ich auch so messen. Aus R27 werde ich nicht schlau, das rot könnte auch lila sein - messtechnisch hat er in der Schaltung einen Wert von 6,44 kOhm, aber i...
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 19:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht mehr gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 1553

Re: Festplatte wird nicht mehr gefunden

Alter Sack hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 19:40
Hier im Thread geht es um die Verbindung SATA-Kabel und HDD, die verkokelten Kabel sind auf der HDD-Seite :wink:
Ich war schneller... :und_weg:
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 19:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht mehr gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 1553

Re: Festplatte wird nicht mehr gefunden

Da ging es um die Buchse vom SATA Kabel auf dem Mainboard, welche bei Alter Sack abgeraucht ist. Da unterliegst Du einem Irrtum: Was bei Alter Sack abgeraucht war, war der SATA-Stromstecker auf der Festplatten-Seite - das SATA-Stromkabel endet auf dem Mainboard in einem Molex-Stecker - und an diese...
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 14:22
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 3978

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Man kann nie genug Netzteiltypen haben. :X Ein Vergleich der Stromverbräuche wäre interessant, da das neue Eco-Netzteil nur sekundärseitig abschaltet und das könnte in einem höheren Standbyverbrauch enden - so der Netzteil-Controller nicht eine bessere Performance hat. Der Unterschied sollte - wenn...
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 13:09
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 3978

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Huch, das ist ja ein ganz anderes Netzteil! Von den Anschlüssen und Daten her scheint es zum AD09002T kompatibel zu sein, aber auf der Niederspannungs-Seite sieht es total anders aus... :thinker:
von wohliks
Di 6. Nov 2018, 07:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopien auf Externer Festplatte haken
Antworten: 23
Zugriffe: 1409

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

Genau deshalb 2 Festplatten. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass auch diese Sicherheit trügerisch sein kann: Rafft es das NAS als Ganzes dahin (z.B. Überspannung durch Blitzschlag), nützen einem die 2 Platten auch nix - da hat man dann hoffentlich von den wirklich wichtigen Daten ein ...
von wohliks
Mo 5. Nov 2018, 21:30
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopien auf Externer Festplatte haken
Antworten: 23
Zugriffe: 1409

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

NAS = N etwok A ttached S torage Das ist ganz stark vereinfacht eine oder mehrere Festplatten in einem an das Netzwerk angeschlossenen Gehäuse. Sinnvoll wir es ab 2 Festplatten. Na ja, sinnvoll kann das auch schon mit "nur" einer Platte sein: So hat man schon mal einen zentralen Speicher, auf den a...
von wohliks
Mo 5. Nov 2018, 09:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopien auf Externer Festplatte haken
Antworten: 23
Zugriffe: 1409

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

Mit einer Anbindung Deines Topfes an Dein LAN könntest Du eine ganze Menge Umstand sparen: Meine Filme liegen auf dem NAS, darauf kann ich mit beiden Toppis via NASMount zugreifen und der Zugriff mit dem PC ist ebenfalls möglich - kein Gefummel mit externen Platten, Formatierungen, Stromversorgungen...
von wohliks
Mo 5. Nov 2018, 07:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopien auf Externer Festplatte haken
Antworten: 23
Zugriffe: 1409

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

Du bist überhaupt nicht auf Twilights Bemerkung im Post #2 eingegangen - hier der entscheidende Satz zur Erinnerung: ...wenn die externe platte ntfs formatiert ist könnte das eventuell das problem sein. Lass die externe Platte vom Toppi formatieren und teste erneut! EDIT ...und auch Twilights Anmerk...
von wohliks
Do 1. Nov 2018, 13:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nur Loading am Display
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Nur Loading am Display

Allerdings können Elkos auch defekt sein, ohne dass man ihnen das direkt ansieht. Da hilft dann ein Messgerät, das neben der Kapazität auch den ESR messen kann - sowas ist aber für den einmaligen Einsatz zu teuer. Da selbst qualitativ hochwertige Elkos (z.B. Panasonic FR) nicht die Welt kosten, kann...
von wohliks
Mi 31. Okt 2018, 11:58
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: bei Aufnahme friert der Topf ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3158

Re: bei Aufnahme friert der Topf ein

klocke hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 11:51
Die elkos sehen alle gut aus. Keiner gebläht...
Hm, das ist das ORTP-518 - meine Erfahrungen beschränken sich auf das AD09002T und die TF5x00-Netzteile...
von wohliks
Mi 31. Okt 2018, 11:13
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: bei Aufnahme friert der Topf ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3158

Re: bei Aufnahme friert der Topf ein

Hatte die Ellis - schon jahre her - schon mal getauscht. Gab glaub ich so ein Link zu Conrad(?). Na wollte damit nur sagen, die Originalen sind nicht mehr drin Ein Grund mehr, mal genauer hinzusehen: Es müssen unbedingt hochwertige Low-ESR-Elkos sein, weil sie sich sonst übermäßig erwärmen und besc...
von wohliks
Di 30. Okt 2018, 16:21
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 556
Zugriffe: 96322

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

1. Ja

2. Was ist "defekt"? Einige Probleme lassen sich mit relativ geringem Aufwand beheben: Netzteil-Elkos, Frontpanel-Batterie, SATA-Kabel,...
von wohliks
Di 30. Okt 2018, 14:22
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: bei Aufnahme friert der Topf ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3158

Re: bei Aufnahme friert der Topf ein

Es kann auch am Netzteil liegen: Wie sehen die drei Elkos C23, 24 und 25 (3300µF, 10V) aus? Vor wenigen Tagen hatten wir den Fall dass bei einem 2100 mit sporadischen Freezes diese Elkos geplatzt waren. Das beeinträchtigt die 5-V-Stromversorgung für die Logik.
von wohliks
Di 30. Okt 2018, 11:09
Forum: Suche
Thema: Schlagernacht Waldbühne 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2746

Re: Schlagernacht Waldbühne 2018

Wer hat denn am Samstag, 27.10. 20:15 (kam auf SWR) die Schlagernacht 2018 in der Waldbühne aufgenommen und könnte die Datei mir zukommen lassen (Dropbox vlt?). Vlt hat die Aufnahme auch jemand vom rbb Ende Juni 2018? Wenn alle Stricke reissen: Die gesuchte Sendung ist (noch) in der ARD-Mediathek v...
von wohliks
Di 30. Okt 2018, 07:36
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: bei Aufnahme friert der Topf ein
Antworten: 11
Zugriffe: 3158

Re: Aufnahme gesucht von Schlagernacht Waldbühne

Wenn alle Stricke reissen: Die gesuchte Sendung ist in der ARD-Mediathek verfügbar. Auf der Seite mediathekviewweb.de kann man sie rel. einfach herunterladen.

EDIT ...leider aber auch nur in 960x540 - nicht in HD-Auflösung...
von wohliks
Fr 26. Okt 2018, 12:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alter feststellen...?
Antworten: 16
Zugriffe: 449

Re: Alter feststellen...?

Danke, habe gerade einen Smart angeboten bekommen, "Smart" sind die Geräte mit der Android-Plattform - diese Geräte unterscheiden sich vollständig von der klassischen 2100/2401-Familie! Vor Allem: Auf den Smart-Kisten laufen mangels API keine TAPs - und es ist auch nicht möglich, Apps dafür zu prog...
von wohliks
Fr 26. Okt 2018, 10:56
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

Kann bitte ein Mod das mal ab Posting #9 abtrennen und in einen eigenen Thread stellen?
Vom ursprünglichen Thema "Netzteil-Defekt" ist das von klocke eingeführte neue Problem doch ziemlich weit weg... :u:

Zur erweiterten Suche