Die Suche ergab 4125 Treffer

von wohliks
So 31. Mai 2020, 09:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: jetzt hat es mich erwischt
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: jetzt hat es mich erwischt

Wieso habe ich dann 3 2410 hier, die sich exakt so verhalten :u: Ich hätte gesagt, das ist typisch für den 2410 :D Oh, da bin ich wohl falsch informiert - ich habe das Tuner-CPU-BGA-Lötstellen-Thema des 2401 so intensiv verfolgt, dass ich nicht wirklich mitbekommen habe, dass es beim 2410 einen häu...
von wohliks
So 31. Mai 2020, 09:34
Forum: Vu+ Ecke
Thema: jetzt hat es mich erwischt
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: jetzt hat es mich erwischt

Hm - vom 2401 kennt man das, aber für den 2410 ist das untypisch... :thinker:
von wohliks
Sa 30. Mai 2020, 16:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Bildqualität
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Plugins backen

Nur mal so 'ne grundsätzlich Anmerkung zum Thema Bildqualität: Es gibt in so einer HDMI-Signalkette ja immer Sender (Topfield/VU) und Empfänger (TV-Gerät). Ich wage mal die These, dass die BQ letztendlich vom Zusammenspiel dieser beiden Komponenten abhängt. Die Beobachtung von Coryne an seinem Pana ...
von wohliks
Sa 30. Mai 2020, 13:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 159
Zugriffe: 8726

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Hätte jetzt das Update auf einen USB- Stick drauf und wenn ich auf USB Update gehe und dann die Datei auswähle kommt nur "please check your update Image" Du hast das Posting von Corynebacterium falsch verstanden: Für die Smart-Serie mit dem Android-OS gibt es keine Firmware-Updates - die in diesem ...
von wohliks
Do 28. Mai 2020, 10:08
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Mediathek HD-mp4 Dateien oft nicht abspielbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2057

Re: Mediathek HD-mp4 Dateien oft nicht abspielbar

So geht's dann doch :wink: Da bin ich nicht sicher: Das hilft wohl, wenn ein Beitrag ohne Ton abgespielt wird, aber in letzter Zeit finde ich in den ÖR-Mediatheken häufiger Beiträge im Format 1080p (obwohl sie ja nur in 720p gesendet werden). Ich habe das Gefühl, dass der 2100 mit genau diesen Date...
von wohliks
Di 26. Mai 2020, 11:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 95
Zugriffe: 3148

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Ich finde die Unterschiede schon gewaltig, aber nicht bei den Haaren, sondern im Gesicht. Während der Topf viele differenzierte Hauttöne zeigt, hat das Gesicht vom VU+ eine fast gleichmäßige Tönung, die unrealistisch ins Orange abrutscht. Welche Rolle spielen bei diesen Effekten Focus, Belichtung u...
von wohliks
So 24. Mai 2020, 14:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 1045

Re: Erfahrungsberichte

...Was mich begeistert: - modulare Tuner (wenn die mal ausfallen, werden neue gekauft und eingeschoben) ...was in Bezug auf die "Tuner"-Fehler der Töpfe leider überhaupt nicht helfen würde: Deren Tuner sind mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig in Ordnung, das Problem entsteht im Signalpfad von Tuner...
von wohliks
So 24. Mai 2020, 10:14
Forum: Café
Thema: Ist eine VU+ besser als ein Topfield
Antworten: 32
Zugriffe: 721

Re: Ist eine VU+ besser als ein Topfield

In dem Fall ist Notfall für mich horten. Seit wann gehen denn Topfields kaputt? :u: Seit wir hier im Forum eine Häufung von 2401 CI+ feststellen, bei denen einer oder beide Tuner ausfallen. Dabei sind wahrscheinlich nicht wirklich die Tuner defekt, sondern es verdichtet sich der Verdacht, dass dank...
von wohliks
Di 19. Mai 2020, 11:16
Forum: Technikforum
Thema: LNB defekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: LNB defekt ?

Das mit den Gummitüllen ist auch eine weniger gute Lösung - in den doofen Tüllen staut sich die Nässe erst richtig Besser weglassen, die meisten LNBs heutzutage haben so einen herunterschiebbaren Wetterschutz für die Anschlüsse. Wenn das wirklich mal feucht wird, kann die Nässe auch schnell wieder w...
von wohliks
Di 19. Mai 2020, 08:53
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 289

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

An dieser Stelle aber noch eine Warnung: Der Ladekondensator auf der Netzteilplatine (der neben der Platinen-Beschriftung "C4") kann auch nach dem Ziehen des Netzsteckers noch einen ganze Weile seine Ladung behalten - daher Vorsicht beim Hantieren, möglichst nicht die Leiterbahnseite mit bloßen Händ...
von wohliks
Sa 16. Mai 2020, 08:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 1045

Re: Erfahrungsberichte

FireBird hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:27
...Die neuen FCB-Tuner...
Ist nicht besserwisserisch gemeint - und ist mir auch schon mehrfach passiert: Die Dinger heißen FBC-Tuner!
Der Akronym steht für Full Band Capturing... :u:
von wohliks
Fr 15. Mai 2020, 18:15
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 95
Zugriffe: 3148

Re: Herzlich willkommen in unserer VU Ecke

Gibt's da irgendwo eine Einstellung namens "Overscan" oder so ähnlich? Oder kann man bei der VU das Bild kalibrieren wie bei z.B. Kodi-Hardware?
von wohliks
Fr 15. Mai 2020, 17:02
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 95
Zugriffe: 3148

Re: Herzlich willkommen in unserer VU Ecke

Corynebacterium hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 16:04
Und was um alles in der Welt ist ein Bouqet???
Ich vermute mal, damit ist der bunte Strauß der Programme gemeint, die einer der FBC-Tuner jeweils auf einmal erfassen kann.
Sorry für die Verwirrung - erst lesen, dann schreiben... :oops:
von wohliks
Mi 13. Mai 2020, 21:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 95
Zugriffe: 3148

Re: Herzlich willkommen in unserer VU Ecke

Super, dann kann ich mir ja jetzt endlich eine bestellen... :hello: Im Ernst: Wenn nach und nach die Toppis dahinscheiden (z.B. Tuner-Seuche beim 2401), werden wir an den Punkt kommen, über einen würdigen Nachfolger nachdenken zu müssen. Dieses Forum ist so genial, dass es nicht mit dem Topf ausster...
von wohliks
Mi 13. Mai 2020, 14:47
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 2934

Re: Fernbedienung kaputt?

Falls es jemanden interessiert: Ich habe gerade einen längeren Artikel über bleifreies Löten gelesen und was da drinsteht, ist nicht sehr ermutigend - ich zitiere mal den entscheidenden Abschnitt: Spätfolgen Kommerziell vertriebene Baugruppen und Platinen sind natürlich seit Jahren bleifrei gelötet,...
von wohliks
Mi 13. Mai 2020, 10:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe mein Srp2401 defekt?
Antworten: 127
Zugriffe: 9371

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

Ricki hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 09:59
Beim Versuch dort Dateien herunterzuladen werden Zugangsdaten verlangt? außerdem finde ich keine update.tfd :thinker:
Das Thema hatten wir hier doch schon öfters - die Lösung findest Du hier: Klick!
von wohliks
Sa 9. Mai 2020, 11:06
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2059
Zugriffe: 112695

Re: Danke Thread

Was heißt "nichts"? Gar nichts oder nur nicht die gesuchte SE-Version? Falls gar nichts: Richtige TAP2Date-Version (richtiger Server)?
von wohliks
Sa 9. Mai 2020, 10:18
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2059
Zugriffe: 112695

Re: Danke Thread

Vielleicht in TAP2Date "02 BetaVersionen anzeigen" auf "ja" schalten?
von wohliks
So 3. Mai 2020, 18:39
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2185
Zugriffe: 240182

Re: NASMount

Kodi ist ein weiterentwickelter Ableger des Windows MediaCenters - google mal nach Kodi, das gibts jede Menge Info dazu. Im Prinzip ist das ein zur jeweiligen Hardware passendes Betriebssystem mit einer Oberfläche zum Abspielen nahezu aller möglichen Medien-Inhalte, als Speicherort der Daten kann z....
von wohliks
So 3. Mai 2020, 15:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2185
Zugriffe: 240182

Re: NASMount

wie die meldung schon sagt....in der form kann es der srp nicht abspilelen. Der Topf ist nun mal in erster Linie ein Satellitenreceiver und kein Universal-Multimedia-Player - bei der unübsichtlichen (und stetig wachsenden) Menge an Datenformaten kann er einfach nicht mehr Schritt halten, dazu wären...

Zur erweiterten Suche