Die Suche ergab 3826 Treffer

von wohliks
Di 19. Mär 2019, 14:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...

Die Frage ist nun wohl, was es dann werden soll: 2410 oder 2401Eco500. Preislich scheinen die sich nichts zu nehmen, beide ~180 Euro, - also dem Grunde nach bezahlbar. Kleine Entscheidungshilfe: Beim 2410 kann es eigentlich nur um ein Gebrauchtgerät gehen - das Modell wurde schon vor Jahren vom 240...
von wohliks
Di 19. Mär 2019, 10:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...

Aber °nörgel° das ist nicht der 2401, den ich kenne, dass ist sone Sonderversion, "Eco 500". "Ausstattungsoptimiert" ... Na ja, wenn 's denn wirklich nichts anderes gäbe ... Das Problem ist: Der 2401, den Du kennst, ist nicht mehr als Neugerät verfügbar. Das nächste Problem ist, dass ein Gebrauchtk...
von wohliks
Di 19. Mär 2019, 09:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...

Hier gibts den anscheinend auch noch...

EDIT - Einen HDMI-to-SCART-Adapter brauchst Du beim 2401 CI+ Eco übrigens nicht: Einen SCART-Ausgang hat er noch.
Beim Abspecken wurden nur der VCR-SCART, die Cinch-Anschlüsse, die eSATA-Schnittstelle und der Front-USB gestrichen.
von wohliks
So 17. Mär 2019, 20:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer

@Bernhard, nix gegen Dein Gerät von ELV, die 1% beziehen sich aber wirklich auf die Wirkleistung, eigentlich nur mit Ohmschen Widerständen als Verbraucher vernünftig zu messen. Hier haben wir aber höchstwahrscheinlich eine extreme Schieflage von Spannung und Strom zueinander, und deshalb sind so Me...
von wohliks
So 17. Mär 2019, 15:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer

Asa scheint das ja ausführlicher gemessen zu haben. Wie ich schon schrieb: Ich hatte nur die für mich relevanten Modi gemessen - meine Fragestellung damals war, wieviel "aktiv VFD an" im Vergleich zu passivem Standby benötigt, weil ich im Büro die Uhrzeitanzeige ganz praktisch fand. Da Durchschleif...
von wohliks
So 17. Mär 2019, 14:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Aktiver StandBy-Modus für Energiesparer

Ich bin nicht sicher, ob ich das hier im Forum schon mal gepostet habe - auf die Schnelle habe ich mit der Suche in meinen eigenen Beiträgen nichts gefunden: Ich hatte das mal mit einem Energie-Messgerät an meinem 2401 ermittelt, nicht für alle Standby-Arten, für mich waren damals folgende Werte int...
von wohliks
Sa 16. Mär 2019, 11:50
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Anzahl der Aufnahmen meinte ich. Das ständig ist da was falsch, sondern ich habe immer das Glück, das so manches Parralel läuft, und ich dann entscheiden muß, wenn ich was Live sehen will, was ich den erstmal nicht aufnehme. Hm, da unterscheiden wir uns in der Nutzung dann doch "ein wenig": Ich hab...
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 19:56
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 19:03
Ich bin ständig am Anschlag, brauche also eine Duo :D
Kannst Du ein bisschen konkreter werden? Prozessorleistung, Aufnahmeslots oder woran fehlt es?
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 16:41
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1240
Zugriffe: 67629

Re: Smart Filer Reloaded

...hm, bei der Sache mit der Cloud-Nutzung bin ich raus. Hier gibt es einen Ordner auf dem NAS, der exklusiv der Auslagerung von Aufnahmen von den Töpfen dient - einmal, um die internen Platten nicht zu überfüllen, zweitens, um Aufnahmen wahlfrei auf jedem der beiden Töpfe abspielen zu können und dr...
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 15:40
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

... mit VU+UNO 4K , FBC Tuner (mit VTi 14.0.2) 269,- € bist du dabei ... :wink: Eine Uno reicht aus?...oder sollte ich gleich zur Duo greifen? Meine Idee auf längere Sicht: Eine Duo (evtl. mit 2 Tunermodulen) fürs Büro als Arbeitstier (auch als Ersatz für die sat2ip-Box) und eine Uno fürs Wohnzimme...
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 14:17
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1240
Zugriffe: 67629

Re: Smart Filer Reloaded

Ich denke aber dass auch an einem normalen NAS im Root bzw eine Ebene über der Freigabe die *.DB3 Dateien geschrieben werden. Das Ist auch am Topf selbst so der Fall. Leider Sieht man das Root nur per FTP o.ä. Auf dem NAS finde ich die "SmartFiler.db3"-Dateien ausschließlich in den für den Topf ein...
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 13:32
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

buko hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 12:36
.... ja, ja, ja! ... :wink:
...hm, vielleicht dauert's auch nicht mehr bis zum Winter - ich könnte ja schon mal anfangen, im Computerzimmer mit einer VU ein bisschen herumspielen... :u:
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 11:35
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1240
Zugriffe: 67629

Re: Smart Filer Reloaded

Ich habe mich nicht näher mit den NAS-Fähigkeiten der Fritzbox befasst, weil ich ein NAS betreibe, darum nur so eine Idee: Auf meinem NAS habe ich für die Verzeichnisstruktur für die Töpfe eine eigene Freigabe eingerichtet - damit wird nur dieser Verzeichnispfad auf dem Topf gemountet und die "Verbr...
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 09:40
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Das fällt mir eine Frage ein - ich habe hier drei Szenarien, die ich regelmäßig mit meinen beiden Töpfen nutze: 1. Auslesen und Weiterverarbeiten am PC 2. Auslagern von Aufnahmen auf das NAS und Wiedergabe von dort (wie mit NASMount) 3. Wiedergabe einer Aufnahme, die auf dem Büro-Topf liegt, mit dem...
von wohliks
Fr 15. Mär 2019, 08:32
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Wenn man einen Unicable-Multischalter verwendet, dann können die 8+ virtuellen Tuner eines VU+ gleichzeitig 8+ Transponder aller 4 Ebenen empfangen. Hab' ich auf deren Homepage gelesen - wie schon geschrieben: Dieses FBC-Konzept ist wirklich faszinierend... :up: Ein weiterer spannender Punkt ist da...
von wohliks
Mi 13. Mär 2019, 08:10
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Nachfolger 2410 ...

...Einen 2410er zu (einem vernünftigen Preis) bekommen, ist gerade recht schwierig. ...und wird ganz sicher nicht mehr leichter werden: Die klassischen (nicht "Smart" mit Android) Töpfe gibt's fast nur noch als Gebrauchtgeräte/Retourenware. Da leider viele 2401er (mit und ohne Eco) von der Tuner-1-...
von wohliks
Di 12. Mär 2019, 18:29
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 486

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Der Receiver hat 3 Twin-Tuner (2x Sat und 1x Kabel/DVB-T2-Ant) kann aber nur maximal 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.:mad: Hm, die VU-Maschinchen sind nicht teurer und haben Twin-FBC-Tuner (Full Band Capturing), ein - wie ich finde - faszinierendes Konzept, das mehrere gleichzeitige Aufnahmen vo...
von wohliks
So 10. Mär 2019, 14:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Backgraund Copy Tap
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Backgraund Copy Tap

...doch ist der TOPF nicht mit dem Internet verbunden. Also geht es nur mit USB-Stick. Das ist ziemlich ungünstig: TAPtoDate ist das Werkzeug für die Installation aller weiteren TAPs via Internetverbindung - es kümmert sich darum, dass alle für das Funktionieren eines TAPs notwendigen Dateien und S...
von wohliks
Fr 8. Mär 2019, 14:02
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

Mike539 hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 12:08
Hi Bernhard, hast wahrscheinlich Recht.

Hinterher ist man immer klüger :shrug:
Macht doch nix - Hauptsache, Du hast Dein Ziel erreicht! :bye3:
von wohliks
Fr 8. Mär 2019, 10:42
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

hat geklappt. Deine tips waren gut, die prozedur war allerdings noch etwas komplizierter. ... Die Schritte 1-4 hättest Du Dir wahrscheinlich ersparen können, indem Du einfach einen erneuten Suchlauf mit "Netzwerksuche=An" gestartet hättest: Der Topfield aktualisiert dann die Transponderdaten automa...

Zur erweiterten Suche