Die Suche ergab 3760 Treffer

von wohliks
Di 22. Jan 2019, 15:02
Forum: Computer und Topfield
Thema: Welches NAS
Antworten: 11
Zugriffe: 75

Re: Welches NAS

Hm, ich hatte mich auf diesen Link bezogen, der behauptet, dass die "play" in Ruhe weniger Strom braucht - aber das ist in der Tat marginal und spielt wirklich eine untergeordnete Rolle, zumal der Stromverbrauch im Betrieb ja wesentlich von den eingesetzten Platten mitbestimmt wird. Beim RAM finde i...
von wohliks
Di 22. Jan 2019, 14:19
Forum: Computer und Topfield
Thema: Welches NAS
Antworten: 11
Zugriffe: 75

Re: Welches NAS

Den Vergleich kannte ich, mit dem Speicher ist das beim 4 bay wohl etwas anders. In den Tests wird die "play" ja immer als die billigere angeführt, die Real-Preise sind aber umgekehrt. Vermutlich ist es aber vollkommen egal :D . Hoppala, da war ich irgendwie auf die 2xx festgelegt, weil ich von mei...
von wohliks
Di 22. Jan 2019, 12:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401 Eco bleibt das Bild hängen
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: SRP-2401 Eco bleibt das Bild hängen

Hatte zwischenzeitlich einen Aufhänger, da war jedoch eine externe Fesrtplatte am USB. Dies spricht aus meiner Sicht dafür, das das Nertzteil nicht ganz perfekt ist. Scheint sehr empfindlich auf äußeres Störungen zu sein. Die externe Festplatte am USB hatte hoffentlich eine eigene Stromversorgung? ...
von wohliks
Di 22. Jan 2019, 11:58
Forum: Computer und Topfield
Thema: Welches NAS
Antworten: 11
Zugriffe: 75

Re: Welches NAS

Das ist eine gute Frage... Zu Zeiten der 212/214 hatte die "j" die schwächste CPU, die "not play" einen besseren Prozessor und die "play" war für das on-the-fly Multimedia-Transcoding optimiert (Zusatz-Hardware?). Ob damals in "play" und "not play" die gleiche CPU steckte, weiß ich nicht mehr... EDI...
von wohliks
Di 22. Jan 2019, 11:42
Forum: Computer und Topfield
Thema: Welches NAS
Antworten: 11
Zugriffe: 75

Re: Welches NAS

Ich habe seit einigen Jahren eine 214play, davor eine 212j. Mein Grund für den Umstieg: Die geringe Rechenleistung der j hatte zur Folge, dass das Indexieren hochgeladener Fotos Ewigkeiten (z.B. 30 Fotos weit über 1 Stunde) dauerte. Als Ausweg gibt es zwar eine PC-Software, die das Indexieren überni...
von wohliks
Mo 21. Jan 2019, 19:28
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Kann gegen Frequenzdrift ein neuer LNB helfen? Meiner ist schon 14 Jahre alt ... Der Austausch des LNB ist bei Frequenzdrift die einzige Lösung - hilft aber nicht, wenn es an etwas anderem liegt. Zuerst solltest Du nach der Anleitung im Topf-Wiki prüfen, ob Frequenzdrift als Ursache in Betracht kom...
von wohliks
Mo 21. Jan 2019, 14:35
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Das Tuner-1-Problem könnte es zwar sein, aber der Blick fällt doch gleich auf die 0% Quali trotz gutem Pegel, oder wird's bei 72% schon knapp? Hmm, das Tuner-1-Problem bei meinem 2401 CI+ war/ist dadurch gekennzeichnet, dass die Quali bei 99 % steht und die Meldung "kein Programm oder verschlüsselt...
von wohliks
So 20. Jan 2019, 17:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unicable falsche Frequenzen
Antworten: 26
Zugriffe: 4230

Re: Unicable falsche Frequenzen

Mit einem Stacker / Destacker habe ich noch einen letzten Versuch gestartet. Zwei Ausgänge des Multischalters in den Stacker und am Ende beim Destacker wieder auf zwei Kabel aufsplitten. War nix. Auf einem Tuner sind alle Sender problemlos gelaufen. Auf dem Zweiten haben einige gefehlt. Erklärung: ...
von wohliks
So 20. Jan 2019, 11:26
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Müll im Autostart
Antworten: 15
Zugriffe: 175

Re: Müll im Autostart

Zweitens: so schräg bin ich dann auch wieder nicht drauf, dass ich ausgerechnet den AutoStart-Ordner für Bastelarbeiten verwenden würde. :D Äähh, ist ja schon gut, ich wollte Dir keineswegs unterstellen, dass Du nicht weisst, was Du tust - ich bitte offiziell um Entschuldigung... :oops: Wie ich obe...
von wohliks
So 20. Jan 2019, 10:53
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Müll im Autostart
Antworten: 15
Zugriffe: 175

Re: Müll im Autostart

Kann das lost&found Tap da was seltsames veranstaltet haben? Oder SmartFiler beim Löschen (Papierkorb ist nicht aktiv)? Beide sind ja im Autostart drin. Gegen lost&found sprechen die Dateinamen, die ja nicht dem lost&found-Muster entsprechen. Spontan fällt mir dazu nur RescueRecs ein... Ich habe ke...
von wohliks
Do 17. Jan 2019, 14:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 480
Zugriffe: 56461

Re: migrateTMShdd Skript

Was spricht denn gegen Formatieren der neuen Platte im Topf, Anklemmen beider Platten an den PC und einfaches Kopieren des Inhalts von DataFiles? :thinker: jfs vielleicht? :thinker: Ich hab's noch nicht versucht, aber gibt es denn ein Stück Software, das Windows in die Lage versetzt, auf jfs-format...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 17:36
Forum: Computer und Topfield
Thema: Aufnahmen auf ext. HDD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Aufnahmen auf ext. HDD ?

Ich schick' Dir mal ne E-Mail...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 16:55
Forum: Computer und Topfield
Thema: Aufnahmen auf ext. HDD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Aufnahmen auf ext. HDD ?

Könnte heute natürlich anders sein, meine Erfahrung sagt mir aber dass ich Tage brauche bis das läuft und das hindert mich gedanklich.... Mein NAS ist auch von Synology (DS214play) - evtl. kannst Du von mir die Einstellungen für die Ordnerfreigaben und die .ini für NASMount abkupfern. Wenn NASMount...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 16:30
Forum: Computer und Topfield
Thema: Aufnahmen auf ext. HDD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Aufnahmen auf ext. HDD ?

Alles klar, dachte ich mir schon, bis das alles läuft, denke ich lass es lieber. Ich habs nun per Filezilla gelöst und sauge direkt runter. FileZilla hat aber den Nachteil, dass der FTP-Server im Topf immer wieder mal hängenbleibt und nur durch einen Neustart des Topfes wieder zum Laufen gebracht w...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 16:12
Forum: Computer und Topfield
Thema: Aufnahmen auf ext. HDD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Aufnahmen auf ext. HDD ?

Es soll dann am Besten auf meinen Synology NAS kopiert werden, was muss ich dazu tun bzw. beachten? Ach, ein NAS hast Du also auch?! In groben Zügen funktioniert das folgendermaßen: - am NAS einen Ordner für den Topf anlegen und diesen freigeben - mit dem TAP NASMount diesen Ordner auf dem Topf mou...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 15:22
Forum: Computer und Topfield
Thema: Aufnahmen auf ext. HDD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Re: Aufnahmen auf ext. HDD ?

Deine Infos sind ein bisschen dürftig: Von welchem Topf reden wir (2100, 2401), wie ist die externe HDD angeschlossen (eSATA, USB), hat der Topf eine LAN-Verbindung zum PC? Bei einem HD-Topf werden die Aufnahmedateien oft größer als 4 GB, dann ist FAT32 ungeeignet - NTFS kann mit den großen Dateien ...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 12:59
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SPR 2410 HDD bekommt keinen Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: SPR 2410 HDD bekommt keinen Strom

Ja die geänderte Pinbelegung wurde beachtet. Das ist schon mal gut! Dann schau mal, ob Du mit dem Schaltbild was anfangen kannst. Ggf. müsstest Du den Weg der 12 V auf dem Mainboard verfolgen - ich weiss nicht, ob die Spannung vom Netzteil direkt zum HD-Anschluss geführt ist oder ob da noch Elektro...
von wohliks
Mo 14. Jan 2019, 11:57
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SPR 2410 HDD bekommt keinen Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: SPR 2410 HDD bekommt keinen Strom

Mit Power Stecker und HDD (getestet mit 3 Adaptern und 2 HDDs) bekomme ich nur noch 0,4V - GND - GND- 5V. Das ist gefährlich und hat vielleicht schon Schaden an der Festplatte angerichtet: Bei dem im SRP eingebauten SATA-Stromkabel sind die Anschlüsse für 5 und 12 V vertauscht - ein PC-Adapter ohne...
von wohliks
Do 10. Jan 2019, 17:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sender trudeln erst nach und nach ein !
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Sender trudeln erst nach und nach ein !

Wenn er auf Tuner 2 funktioniert, ist das eher ein schlechtes Zeichen: Ich habe einen 2401 ci+, bei dem sich ein ganz ähnliches Problem zum Totalausfall von Tuner 1 weiterentwickelt hat - und ich bin damit leider nicht allein, wie diverse Beiträge hier im Forum zeigen...
von wohliks
Mi 9. Jan 2019, 15:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sender trudeln erst nach und nach ein !
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Sender trudeln erst nach und nach ein !

Bin ratlos, Gerät entsorgen ? Noch ist es zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen: Wie sieht Deine Antennenanlage aus? Gibt es da einen Multischalter mit eigener Stromversorgung oder ist das nur ein LNB, der per Antennenkabel direkt mit dem Topfield verbunden ist und folglich von diesem mit Strom ve...

Zur erweiterten Suche