Die Suche ergab 3913 Treffer

von wohliks
Fr 13. Sep 2019, 17:40
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 485

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Homer hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 17:11
... und wieder eingeklinkt:
...wobei ich die "ausgeklinkt"-Phase mit einem Firefox-Plugin erfolgreich überbrücken konnte. Eleganter und bequemer geht's allerdings mit MV...
von wohliks
Do 12. Sep 2019, 12:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 57820

Re: migrateTMShdd Skript

Das Booten selbst dauert gleich lang, da die Firmware aus dem Flash entpackt wird. Ich bin mir aber sicher, dass der AutoStart schneller durchläuft, bzw. TAPs, die viele Festplattenzugriffe benötigen (SmartFiler, SmartEPG), schon schneller reagieren, seit ich die SSD drinnen habe. Okay, bei SF und ...
von wohliks
Do 12. Sep 2019, 10:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 57820

Re: migrateTMShdd Skript

Allerdings sehe ich am ersten Blick keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil mit der SSD, werde aber noch ein paar Tage testen. [...] ...dort ist ja unter W10 der Geschwindigkeitszuwachs beim booten gigantisch. Was hast Du erwartet? Für das Schreiben und Lesen der Transportstreams ist jede Platte ...
von wohliks
Mi 4. Sep 2019, 14:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatzlüfter für srp-2401ci+
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Ersatzlüfter für srp-2401ci+

Uups, daran habe ich gar nicht mehr gedacht... :oops: Die Lüfter in allen meinen Toppis (2100, 2401) laufen gedrosselt (und zwar an ca. 8,5 V durch Reihenschaltung einer 3,6-V-Zenerdiode in der Zuleitung), wobei die Fractal-Design-Lüfter gefühlt bei der geringeren Drehzahl gleichviel Luft bewegen wi...
von wohliks
Mo 2. Sep 2019, 16:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatzlüfter für srp-2401ci+
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Ersatzlüfter für srp-2401ci+

Gern geschehen - dafür ist das Forum ja da! :D:
von wohliks
Mo 2. Sep 2019, 09:06
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatzlüfter für srp-2401ci+
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Ersatzlüfter für srp-2401ci+

rudibert hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 08:17
50x50x10 5V und so leise wie möglich, nehme ich mal an, oder?
Fast richtig: 12V!

EDIT - Ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem hier: Klick!
von wohliks
Mo 2. Sep 2019, 07:36
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 321

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Ich habe es jetzt gelöst . Vom Nachbar hab ich ein altes LNB bekommen und installiert - jetzt ist das Problem zumindest im Moment weg. Mein Topf scheint also noch zu funktionieren. ...dann ist anscheinend die 22-kHz-Umschaltung im LNB defekt - die wird für die Auswahl des Frequenzbandes (high/low) ...
von wohliks
So 1. Sep 2019, 16:46
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 321

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

...schon mal in Bezug auf Frequenzdrift geprüft? EDIT Noch eine Möglichkeit: Betrifft es wirklich nur WDR HD oder auch andere Sender im High-Band? Falls auch andere Sender betroffen sind, funktioniert vielleicht die 22-kHz-Umschaltung nicht mehr richtig - dann wäre zu prüfen, ob das Signal des Toppi...
von wohliks
Fr 30. Aug 2019, 11:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unterschiede ECO zu SmartPro
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Unterschiede ECO zu SmartPro

...hm, vielleicht sind jetzt einfach die restlichen Bestände aufgebraucht - irgendwann ist es halt soweit...
von wohliks
Do 29. Aug 2019, 14:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

@wohlinks: Hast du womöglich noch den ChannelListSaver-Ordner (inkl. Log und Sicherungsfiles) von dem fehlgeschlagenen Versuch? nein, leider nicht - das Ganze ist 'ne halbe Ewigkeit her. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es was mit Pilot on/off zu tun hatte und ich meine, dass das Problem dann au...
von wohliks
Do 29. Aug 2019, 11:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Alles gut - ich hatte nur das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbeireden/schreiben und dass uns das nicht weiterbringt. Hast Du die Tipps von chris86 (doppelte Transpondereinträge löschen, neuer Transpondersuchlauf) mal ausprobiert? Wenn das auch nicht hilft, würde ich an Deiner Stelle einen Werks...
von wohliks
Do 29. Aug 2019, 07:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Die Frequenzen sind ja identisch. Der einzige Unterschied in der Transponderliste ist der Wert von Unknown1. Hier herrscht eine ziemliche Begriffsverwirrung - Du schriebst weiter oben: Bukos "NDR HD" und "NDR FS HH HD" (mit identischer SvcID 10329) sind aber nicht "doppelt", da der eine Sender zu d...
von wohliks
Mi 28. Aug 2019, 18:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Ich blicke nicht mehr durch: Einen "NDR HD" gibt es bei mir nicht und alle NDR HD Regionalkanäle sind auf demselben Transponder - wie ich oben schon mal schrieb. Und zwei Programme in der Liste mit derselben ID, aber verschiedenen Transponderfrequenzen sind sicher eine Fehlerquelle...
von wohliks
Mi 28. Aug 2019, 07:30
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Da es nur diesen einen Kanal zu betreffen scheint: Gibt es vielleicht doch doppelte Einträge in den Settings oder der Transponderliste?
von wohliks
Di 27. Aug 2019, 20:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Bei der Sache mit den "0-" und "0x1-Transpondern" bin ich raus...
von wohliks
Di 27. Aug 2019, 19:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Hm, sämtliche NDR HD Varianten (HH, MV, NDS, SH) liegen auf derselben Transponderfrequenz, nämlich 11582 H - wenn das ein Problem im Empfangsweg wäre, müssten eigentlich alle gleichermaßen betroffen sein...:thinker: Stimmen denn die Parameter überein oder ist bei NDR HD NDS irgendwas anders als bei ...
von wohliks
Di 27. Aug 2019, 18:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 318

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

NDR HD gibt's doch mehrfach (Niedersachsen etc.), probier doch mal einen anderen Regionalkanal.

Ansonsten könnte ich mir auch Frequenzdrift vorstellen - aber es ist schon seltsam, dass es dann nicht gleich mehrere Sender betrifft.
von wohliks
Fr 23. Aug 2019, 14:56
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 485

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Das ist - wenn ich das ganze Drumherum richtig verstanden habe - durchaus plausibel: Die Füllbits zählen ja bei der Bitrate mit - da sie aber keinerlei Nutzinformation tragen, kann man durch Entfernen der Füllbits die Bitrate erheblich reduzieren, ohne dass der Informationsgehalt (die Bildqualität) ...
von wohliks
Fr 23. Aug 2019, 14:31
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 485

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Ich bin da nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, enthalten die Transportstreams Fülldaten ohne Nutzinformation. Der TS-Doctor beispielsweise kann diese Fülldaten entfernen und damit die Datei (ohne jeglichen Informationsverlust!) deutlich verkleinern - vielleicht bleiben bei ...
von wohliks
Fr 23. Aug 2019, 12:38
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 485

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Aha - also ist die durchschnittliche Datenrate der Mediathek-Dateien geringer, demnach muss theoretisch die Bildqualität etwas "schlechter" sein - fragt sich nur, ob der Unterschied beim Betrachten relevant ist. Am besten guckst Du Dir jetzt diese beiden Aufnahmen auf einem großen TV-Bildschirm an u...

Zur erweiterten Suche