Die Suche ergab 3856 Treffer

von wohliks
Do 30. Mai 2019, 17:18
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 73
Zugriffe: 1530

Re: Hat es Topfield...

...weil SmartFiler sich zwar die Position in "Medien-Dateien" merkt (wird korrekt angezeigt), aber dann nicht an dieser sondern immer nur am Anfang fortsetzt. Stimmt... ...hat mich aber nicht sonderlich gestört, weil ich meist ohne Unterbrechung schaue und im (seltenen) Fall des Falles mit FastSkip...
von wohliks
Do 30. Mai 2019, 11:37
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 73
Zugriffe: 1530

Re: Hat es Topfield...

Das hast du auch richtig so verstanden. Das brauche ich in zwei Fällen: [...] Für genau diese 2 Fälle eröffnet sich dem ÖR-Konsumenten und HD+-Abstinenzler ein topf-unabhängiger Weg, der Sendung doch noch habhaft zu werden: Ich greife dann gerne zu MediathekView - bis auf relativ wenige Ausnahmefäl...
von wohliks
Mi 15. Mai 2019, 15:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

Ich habe meinen Ersatz-2401-Eco noch nicht aufgeschraubt (Siegel) - aber war es nicht so, dass da nur 2,5-Zoll-(Notebook-)Platten reinpassen?
von wohliks
Do 9. Mai 2019, 18:59
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1243
Zugriffe: 68882

Re: Smart Filer Reloaded

Am einfachsten geht das mit TAPtoDate und einer Internetverbindung: Hier oben im Titel-Balken des Forums gibt es einen Link zu TAPtoDate, das kannst Du per USB-Stick auf dem Topf installieren - dann kannst Du aus allen verfügbaren TAPs auswählen und das Gewünschte installieren. Tipp: TAPto Date nich...
von wohliks
Mo 6. Mai 2019, 18:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1565
Zugriffe: 153769

Re: TMSRemote

Es geht um den provisorischen Ersatz der defekten Fernbedienung - da ist Webcontrol evtl. Overkill...:u:
von wohliks
Sa 4. Mai 2019, 22:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1565
Zugriffe: 153769

Re: TMSRemote

Gib doch mal im PlayStore "TMSRemote" im Suchfeld ein...:u:
von wohliks
Fr 3. Mai 2019, 15:41
Forum: CBP-2001 CI+
Thema: letzte Firmware für CBP-2001CI+
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: letzte Firmware für CBP-2001CI+

Gern geschehen! :D:
von wohliks
Mi 24. Apr 2019, 07:33
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Alter Sack hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 22:12
Die TAPs müssen zuerst gestoppt werden (OK im Filer/Dateimanager drücken)
:patsch: Aahh, stimmt - das hatte ich völlig vergessen... :oops:
von wohliks
Di 23. Apr 2019, 22:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Via FTP geht kein Verschieben. Wie kann man anders verschieben oder löschen? Mit der Verschiebe-Funktion des Topf-eigenen Dateimanagers per Fernbedienung (gelbe Taste, wenn ich mich richtig erinnere - bei SmartFiler geht's etwas anders). Seit den TAPS habe ich nun das Problem, dass die Aufnahmefunk...
von wohliks
So 21. Apr 2019, 19:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Tap2date musst (bzw. solltest) Du nicht löschen: Verschiebe es einfach aus dem Autostart-Ordner in den ProgramFiles-Ordner, dann kannst Du es bei Bedarf manuell starten.
von wohliks
So 21. Apr 2019, 19:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

...und - hast Du es jetzt hinbekommen?
von wohliks
Fr 19. Apr 2019, 20:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Das ist doppelt gemoppelt : Ich vermute, StartConfig und Start Channel kommen einander in die Quere, denn beide können den Start-Kanal (und Tuner) bestimmen, nutzen dafür aber vermutlich verschiedene Methoden. Du solltest nur eines dieser beiden TAPs benutzen, nicht beide gleichzeitig. Da man mit S...
von wohliks
Mi 17. Apr 2019, 10:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Ja, mach mal - das ist die einzige Methode (abgesehen von Start Channel - auch ein TAP), zuverlässig festzulegen, welcher Tuner des Topfes beim Start aktiv sein soll.
von wohliks
Mi 17. Apr 2019, 09:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

TAP2Date vom Stick installieren, alles Weitere läuft dann (Internet-Anbindung des Topfes vorausgesetzt) fast wie von selbst. Das StartConfig-TAP liegt im AutoStart und wird beim Herunterfahren des Topfes aktiv - es stellt dann Tuner und Programm für den nächsten Start ein.
von wohliks
Mi 17. Apr 2019, 08:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Ich habe das schon mal im Post #9 geschrieben, hier nochmal :u: : Dieses Problem bekommt man mit dem TAP "StartConfig" in den Griff. Das TAP sorgt dafür, dass der Topf immer mit einem bestimmten Tuner und einem bestimmtem Programm (per .ini einstellbar) startet - das kann als Workaround für das Tune...
von wohliks
Di 16. Apr 2019, 14:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

Aha, so war das also - das war aus den beiden vorherigen Postings so nicht herauszulesen. Danke für die Klarstellung, vielleicht ist sie irgendwann mal für irgendjemanden von Nutzen - denn das ist ja schließlich der Sinn dieses Forums. :D
von wohliks
Di 16. Apr 2019, 13:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

yazoo hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 13:38
...den Ordner selbst, der sich aber dann mit dem ftp-Programm ( da verwende ich FileZilla ) löschen ließ.
Im Eingangspost schriebst Du
...läßt sich dieser auch nicht löschen. Auch mittels FTP Programm nicht.
Wie denn jetzt? :confused:
von wohliks
Mo 15. Apr 2019, 16:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Das Problem bekommt man mit dem TAP "StartConfig" in den Griff. Ich habe das verwendet, um sicher einem bestimmten Tuner mit einem bestimmten Programm zu starten, man kann das aber auch als Workaround für das Tuner-1-Problem hernehmen..
von wohliks
So 14. Apr 2019, 19:39
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 335

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Elkoholic hat recht: Der Austausch der Elkos wäre eine Kleinigkeit - im Gegensatz zu den Folgeschäden, die der Toppi bekommen kann, wenn man damit zu lange wartet!

Zur erweiterten Suche