Die Suche ergab 4392 Treffer

von wohliks
Di 26. Mär 2024, 11:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Da bin ich raus - das ist einfach schon zu lange her und beim Kennenlernen der VU ist mein Topf-Wissen teilweise "überschrieben" worden... :X
von wohliks
Mo 25. Mär 2024, 11:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Bei mir waren die Voraussetzungen ideal: Ich konnte ins Computerzimmer (bzw. Büro) relativ einfach 2 zusätzliche Leitungen vom Multischalter verlegen, damit liefen der Topf und die VU vollständig parallel und auch unabhängig vom Wohnzimmer-Topf. Das TV-Gerät im Büro hat zwei HDMI-Eingänge, damit kon...
von wohliks
So 24. Mär 2024, 15:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Aber sie scheint sehr viel komplexer /komplizierter zu sein. Im Vergleich zum Topfield mit den vielen Taps und diesem tollen TTD Forum im Rücken, braucht man bei der VU wohl viel mehr Kenntnisse der Materie( wahrschauch Linux). Ich bin mittlerweile 76 und traue mir das nicht mehr unbedingt zu. Soo ...
von wohliks
So 24. Mär 2024, 09:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Eben. Darum bin ich - zunächst schweren Herzens - auf die VU+ umgestiegen. Inzwischen vermisse ich dank der Aktivitäten hiesiger Programmierer meine Töpfe nicht mehr, die VUs laufen insgesamt gesehen sogar geschmeidiger - die Hardware-Entwicklung ist halt auch weitergegangen...
von wohliks
So 24. Mär 2024, 07:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Das würde ja das Tuner2Patch TAP übernehmen, jedenfalls beim Start. Schön, aber wie überredest Du das in SE integrierte IQTuner, für die Timer-Aufnahmen nur den intakten Tuner zu nutzen? :u: Es geht doch seit Beitrag #29 um die Frage, wie man SE veranlasst, beim Aufnehmen die Finger vom defekten bz...
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 21:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Alter Sack hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2024, 21:09
Bei eingeblendeter Infobox lässt sich der Tuner mit gelb wechseln :u:
Ja, aber hier ging es um die Frage, ob man bei der Timer-Programmierung festlegen kann, welcher Tuner für die Aufnahme genutzt werden soll... :altermotzsack:
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 17:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

In SmartEPG integriert ist eine Funktion namens IQTuner, die es auch als eigenständiges TAP gibt. Ich fürchte, diese Funktion wählt den Aufnahmetuner automatisch und man kann das, soweit ich weiß, nicht beeinflussen. Ich schreibe allerdings nur aus der Erinnerung, da ich vor einem knappen Jahr Zeit ...
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 13:48
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Stimmt auch wieder. Ich war gedanklich beim Timer setzen aus der EPG-Sicht von SE.
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 12:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Wenn dir VPS gar nicht angeboten wird: Dazu muss auf der VU das VPS-Plugin installiert sein.
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 11:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 856

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Zum "Tuner 1-Problem" gibt es hier im Forum einige Threads, deren Fazit ist, dass es im Prinzip zwei Tuner-Probleme gibt, die man kurz wie folgt zusammenfassen kann: Pegel und Qualität sind gut, aber der Topfield zeigt an "kein Programm oder verschlüsselt" - schlecht, weil vermutlich Fehler im BGA u...
von wohliks
Fr 22. Mär 2024, 09:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Nur mal so ins unreine gedacht: Wenn man die VU einfach per Aufgaben-Timer für den fraglichen Zeitraum einschaltet und der permanente Timeshift aktiviert ist, findet man anschließend alle in dieser Zeit gelaufenen Sendungen im Timeshift-Ordner.
von wohliks
Mi 28. Feb 2024, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Where is Administration forum.tms-taps.net??
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Where is Administration forum.tms-taps.net??

Ja, da hast du auch wieder recht. Ich bin in einem anderen Forum Mitglied, dort ist es inzwischen so weit, dass Anmeldungen neuer User nur noch mit Empfehlung durch ein Mitglied möglich sind. Aber das geht nur bei einem überschaubaren und einigermaßen geschlossenen User-Kreis, kommt hier wohl eher (...
von wohliks
Mi 28. Feb 2024, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Where is Administration forum.tms-taps.net??
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Where is Administration forum.tms-taps.net??

Wäre es eine Option, bei Neuanmeldung die User erst nach Prüfung freizuschalten? Soo viele echte Neu-Mitglieder sind hier ja nicht mehr zu erwarten... :thinker:
von wohliks
Fr 23. Feb 2024, 08:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

Re: migrateTMShdd Skript

Vor allem die Stabilität: Der FTP-Server im Topfield hängt sich leider immer mal auf - das folgt keinem festen Muster, mal gehen 10 GB ohne Gemecker, mal hängt er bei kleinen Dateien gleich mehrmals. Das nervt, weil dann ein Neustart des Topfield nötig ist - aber da FileZilla den Download an der unt...
von wohliks
Do 22. Feb 2024, 14:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

Re: migrateTMShdd Skript

Dazu fällt mir auch nichts ein, außer, dass evtl. Dein USB-SATA-Adapter 'ne Macke haben könnte. Um das auszuschließen: Schon mal versucht, die externe Platte per eSATA anzuschließen? Wenn ich andererseits betrachte, wieviel Zeit und Nerven Du jetzt schon investiert hast, frage ich mich, ob es nicht ...
von wohliks
Di 20. Feb 2024, 08:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: WebControl-Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: WebControl-Topf

@Twilight hat ja Deine Frage schon grundsätzlich schon beantwortet - gestatte mir noch eine Anmerkung: ...ich betreibe meinen 2401 vom PC aus über WebControl... Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie Du in Deinem Fall "betreiben" definierst. Man kann mit VU-remote und dem Web-Interface der ...
von wohliks
Sa 17. Feb 2024, 11:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

Re: migrateTMShdd Skript

Das freut mich - ich persönlich hätte ein bisschen Muffe gehabt, mit den Jumpern "zu spielen", aber eigentlich sollte ja nix kaputt gehen. Danke für deinen Mut- jetzt wissen wir, dass das Jumper-Dokument wohl modellübergreifend für viele der WD-Platten gilt.:hello: PS - Dann könnt Ihr ja jetzt zum e...
von wohliks
Sa 17. Feb 2024, 09:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

Re: migrateTMShdd Skript

Vielleicht kann man mit den Jumpern was machen - aber da habe ich keine eigene Erfahrung, insofern hoffe ich, dass Dir hier jemand weiterhelfen kann, der an den WD-Platten schon mal mit Jumpern experimentiert hat. In meinem Archiv habe ich ein Dokument bezüglich der Jumper für die WD20EURX gefunden ...
von wohliks
Sa 17. Feb 2024, 09:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83081

Re: migrateTMShdd Skript

Da die Platte der Optik nach ein OEM-Modell zu sein scheint, dessen Fertigungsdatum mir angesichts des Alters des zugehörigen Datenblattes unplausibel vorkommt: Hast Du mal am PC die S.M.A.R.T.-Daten ausgelesen? Kann natürlich sein, dass es für OEM noch neu ich korrigiere: "Recertified" bedeutet woh...

Zur erweiterten Suche