Die Suche ergab 4399 Treffer

von wohliks
Mo 8. Apr 2024, 20:09
Forum: Vu+ Ecke
Thema: autonet und Lesezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: autonet und Lesezeichen

Das steht auch noch auf'm Plan - zuerst auf der Computerzimmer-VU und wenn es da läuft, anschließend im Wohnzimmer. Ein bisschen Angst machen mir die Datenbank-Funktionen, die da im Hintergrund laufen - eigentlich würde mir eine schlichte Oberfläche in der Optik des gewohnten Topf-SmartFilers ohne g...
von wohliks
Mo 8. Apr 2024, 18:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: autonet und Lesezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 174

autonet und Lesezeichen

Ich habe 2 VUs mit wechselseitig freigegebenem "movie"-Ordner und habe mir in der "aufgenommene Dateien"-Ansicht Lesezeichen angelegt, um schneller auf den Ordner der jeweils anderen VU zugreifen zu können. Aber: Ist beim Start der VU der ferne Ordner nicht verfügbar (die andere VU ist noch aus), wi...
von wohliks
Fr 5. Apr 2024, 16:33
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Alle Suchtimer geblockt
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: Alle Suchtimer geblockt

Alter Sack hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 16:21
Du kannst damit machen was du willst, die nimmt dir auch keiner mehr weg :D
...und trotz der oft höheren Auflösung (1080p anstelle des Sendeformats 720p) sind die Dateien meist deutlich kleiner als die Aufnahmedateien.
von wohliks
Mi 3. Apr 2024, 21:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Alle Suchtimer geblockt
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: Alle Suchtimer geblockt

Nee, private Sender sind nicht dabei, aber ich habe immer wieder Probleme mit Gebühren (Ausleihen xx Euro oder kaufen yy Euro) bei der ARD oder ZDF Mediathek, Das sind einfache Krimis oder Spielfilme,was mache ich falsch? Das kann ich dir leider nicht sagen, denn meine Frau und ich stehen mehr auf ...
von wohliks
Mi 3. Apr 2024, 19:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Alle Suchtimer geblockt
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: Alle Suchtimer geblockt

Mit der Mediathek habe ich immer Probleme, dass ich Filme wie Bocherts Krimis bezahlen soll Vielleicht mache ich ja was falsch(habe einen Amazon-Fire-Stick da mein Fernseher nicht SMART ist) Okay, bei Dir geht das Interesse also quer über alle (auch private) Sender. Das ist dann was anderes als bei...
von wohliks
Mi 3. Apr 2024, 17:30
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Alle Suchtimer geblockt
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: Alle Suchtimer geblockt

Nun ja: Da SWR RP/BW und SR im Wesentlichen - von den Regionalfenstern mal abgesehen - das gleiche Programm senden, würde ich mich mal fragen, ob ich wirklich beide in der Suchliste haben muss. Aus meiner Sicht würde da einer der Kanäle genügen. Und dann habe ich mir angewöhnt, immer erstmal einen B...
von wohliks
Mi 3. Apr 2024, 15:18
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Alle Suchtimer geblockt
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: Alle Suchtimer geblockt

...das war auch mein erster Gedanke, dann hab' ich mich nicht so recht getraut, das hin zu schreiben, weil irgendwie zu einfach... :u:
von wohliks
Di 26. Mär 2024, 11:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Da bin ich raus - das ist einfach schon zu lange her und beim Kennenlernen der VU ist mein Topf-Wissen teilweise "überschrieben" worden... :X
von wohliks
Mo 25. Mär 2024, 11:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Bei mir waren die Voraussetzungen ideal: Ich konnte ins Computerzimmer (bzw. Büro) relativ einfach 2 zusätzliche Leitungen vom Multischalter verlegen, damit liefen der Topf und die VU vollständig parallel und auch unabhängig vom Wohnzimmer-Topf. Das TV-Gerät im Büro hat zwei HDMI-Eingänge, damit kon...
von wohliks
So 24. Mär 2024, 15:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Aber sie scheint sehr viel komplexer /komplizierter zu sein. Im Vergleich zum Topfield mit den vielen Taps und diesem tollen TTD Forum im Rücken, braucht man bei der VU wohl viel mehr Kenntnisse der Materie( wahrschauch Linux). Ich bin mittlerweile 76 und traue mir das nicht mehr unbedingt zu. Soo ...
von wohliks
So 24. Mär 2024, 09:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Eben. Darum bin ich - zunächst schweren Herzens - auf die VU+ umgestiegen. Inzwischen vermisse ich dank der Aktivitäten hiesiger Programmierer meine Töpfe nicht mehr, die VUs laufen insgesamt gesehen sogar geschmeidiger - die Hardware-Entwicklung ist halt auch weitergegangen...
von wohliks
So 24. Mär 2024, 07:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Das würde ja das Tuner2Patch TAP übernehmen, jedenfalls beim Start. Schön, aber wie überredest Du das in SE integrierte IQTuner, für die Timer-Aufnahmen nur den intakten Tuner zu nutzen? :u: Es geht doch seit Beitrag #29 um die Frage, wie man SE veranlasst, beim Aufnehmen die Finger vom defekten bz...
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 21:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Alter Sack hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2024, 21:09
Bei eingeblendeter Infobox lässt sich der Tuner mit gelb wechseln :u:
Ja, aber hier ging es um die Frage, ob man bei der Timer-Programmierung festlegen kann, welcher Tuner für die Aufnahme genutzt werden soll... :altermotzsack:
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 17:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

In SmartEPG integriert ist eine Funktion namens IQTuner, die es auch als eigenständiges TAP gibt. Ich fürchte, diese Funktion wählt den Aufnahmetuner automatisch und man kann das, soweit ich weiß, nicht beeinflussen. Ich schreibe allerdings nur aus der Erinnerung, da ich vor einem knappen Jahr Zeit ...
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 13:48
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Stimmt auch wieder. Ich war gedanklich beim Timer setzen aus der EPG-Sicht von SE.
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 12:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Wenn dir VPS gar nicht angeboten wird: Dazu muss auf der VU das VPS-Plugin installiert sein.
von wohliks
Sa 23. Mär 2024, 11:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 55
Zugriffe: 976

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Zum "Tuner 1-Problem" gibt es hier im Forum einige Threads, deren Fazit ist, dass es im Prinzip zwei Tuner-Probleme gibt, die man kurz wie folgt zusammenfassen kann: Pegel und Qualität sind gut, aber der Topfield zeigt an "kein Programm oder verschlüsselt" - schlecht, weil vermutlich Fehler im BGA u...
von wohliks
Fr 22. Mär 2024, 09:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Nur mal so ins unreine gedacht: Wenn man die VU einfach per Aufgaben-Timer für den fraglichen Zeitraum einschaltet und der permanente Timeshift aktiviert ist, findet man anschließend alle in dieser Zeit gelaufenen Sendungen im Timeshift-Ordner.
von wohliks
Mi 28. Feb 2024, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Where is Administration forum.tms-taps.net??
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Where is Administration forum.tms-taps.net??

Ja, da hast du auch wieder recht. Ich bin in einem anderen Forum Mitglied, dort ist es inzwischen so weit, dass Anmeldungen neuer User nur noch mit Empfehlung durch ein Mitglied möglich sind. Aber das geht nur bei einem überschaubaren und einigermaßen geschlossenen User-Kreis, kommt hier wohl eher (...

Zur erweiterten Suche