Die Suche ergab 425 Treffer

von HeLy
Do 26. Dez 2019, 18:05
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TMS 2100 am Ende, reparieren? Ersatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: TMS 2100 am Ende, reparieren? Ersatz?

Danke für Deine Worte, habe gerade einen VU+ Ultimo 4K bestellt, schien mir im Moment das beste Gerät auf dem Markt, die Dreambox scheint hier in CZ nicht serh populär zu sein. Schöne Zeit, damit melde ich mich dann auch aus diesem Forum ab
von HeLy
Mi 25. Dez 2019, 10:49
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TMS 2100 am Ende, reparieren? Ersatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

TMS 2100 am Ende, reparieren? Ersatz?

Liebe Topfversteher Mein TMS2100 hat nach über 10 Jahren wohl endgültig den Geist aufgegeben, startet nicht mehr, keine Anzeige, nur beim Ausschalten "Wait". Vor ca. 3 Jahren wurde das Netzteil gewechselt, ich vermute jetzt ist das Mainboard dran. Der tschechische Generalvertreter lehnt eine weitere...
von HeLy
Mo 9. Apr 2018, 23:46
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Hallo

Es war ganz einfach, die Rechte auf dem NAS waren nicht korrekt gesetzt, der Topf hatte keine root Rechte und das war's.

Danke allerseits!

PS: Das Streamen will noch ausprobieren!
von HeLy
So 8. Apr 2018, 10:18
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Hallo allerseits Das Problem hat eine neue Richtung genommen. Die Dateien liegen auf einem NAS, welcher mit NASMount mit dem Topf verbunden ist. Kopiere ich die Files auf den Topf, kann man Sie ohne weiteres abspielen (das Seitenverhältnis scheint etwas komisch). Aber!!! Auf dem NAS liegen im gleich...
von HeLy
Sa 7. Apr 2018, 20:59
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Das habe ich schon etwa 3 x gemacht, sowohl in HD als auch hohe Auflösung. Da bliebe nur noch die FW, die kann ich aber nicht ändern, weil die tschechischen Sondrezeichen brauche. Die osteuropäschie FW hinkt leider ein paar Versionen hinter der EU FW her und wird natürlich nicht mehr unterhalten.
von HeLy
Sa 7. Apr 2018, 17:04
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

@wohliks: Vor lauter Fachsimpeln habe ich Deine Frage übersehen. Es handelt sich um Tatort Zeit der Frösche in HD heruntergeladen mit dem MediathekViewer.
von HeLy
Sa 7. Apr 2018, 17:01
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Hallo Homer Alles gemacht wie vorgeschlagen, Danke! Aber mit dem Output kann ich als Laie nicht viel anfangen: java -jar C:\Java\Mp4Check.jar -v "Z:\Video_Konv\Tatort\ZdF.mp4" Z:\Video_Konv\Tatort\ZdF.mp4 Box ftyp @ 0 of size: 20, ends @ 20 Box moov @ 20 of size: 2,009,097, ends @ 2,009,117 Box mvhd...
von HeLy
Do 5. Apr 2018, 17:29
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Ja aber ich habe Kodi nicht. Deshalb wäre die Parameter von Handbrake ganz gut..
von HeLy
Do 5. Apr 2018, 16:43
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Hallo Bernhard

Danke aber das ist es leider nicht...
von HeLy
Do 5. Apr 2018, 15:24
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Hallo Horst und Danke!

Gib mir mal bitte Deine Einstellungen, Format, Video/Audio etc. die Du in Handbrake hast

Vielleicht habe ich da was falsch?
von HeLy
Do 5. Apr 2018, 14:15
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Topfield meldet Download aus Mediathek als beschädigt.

Hallo allerseits ich habe soeben 2 Tatorte aus der ARD Mediathek mit MediathekView in HD Qualität (MP4) heruntergeladen, aber der Topf will die nicht abspielen, sie seien beschädigt. Konvertieren mit den verschiedensten Konvertern (VLC, FormatFactory, Handbrake...) in die verschiensten Fornate hat n...
von HeLy
So 28. Jan 2018, 15:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Live-TV Streaming TAP
Antworten: 163
Zugriffe: 33176

Re: Live-TV Streaming TAP

Wie beschrieben, Timeshift ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
von HeLy
So 28. Jan 2018, 10:39
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Live-TV Streaming TAP
Antworten: 163
Zugriffe: 33176

Re: Live-TV Streaming TAP

Hallo

Ja dort war das Problem, musste das ausschlaten udn wieder einschalten, jetzt geht es, je nach WLan Signal auch auf dem Tablet in HD.

Danke vielmals!
von HeLy
Sa 27. Jan 2018, 17:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Live-TV Streaming TAP
Antworten: 163
Zugriffe: 33176

Re: Live-TV Streaming TAP / streamt nicht

Hallo Allerseits Bei mir funzt das ganze einfach nicht weder im VLC noch im TMS Remote. Hier das Log vom TAP: 2018-01-27 17:16:59 Shutdown event 2018-01-27 17:16:59 Resetting stream parameters. 2018-01-27 17:16:59 Resetting stream parameters. 2018-01-27 17:16:59 Closing server socket 2018-01-27 17:2...
von HeLy
Mi 3. Jan 2018, 14:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293473

Re: NASMount

So, und damit es ganz logisch weitergeht: Ich habe auf Windows 10 upgegradet und jetzt geht wieder nichts mehr: Den Bitdefender habe ich ganz deinstalliert und beim Windows Defender die Firewall ausgeschaltet. Trotzdem wird die 2.ini nicht abgearbeiter, der Topf hängt sich nun sogar richtig auf und ...
von HeLy
So 10. Dez 2017, 10:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293473

Re: NASMount

Nur als Ergänzung: Der Fehler war 100% auf der Firewallseite, Bitdefender hat mit dem Programmupdate gewisse Einstellungen nicht übertragen und neue hinzugefügt.
von HeLy
So 24. Sep 2017, 00:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293473

AW: NASMount funzt wieder nicht mit der 2.ini

Hallo zusammen Jetzt bin ich gescheit wie vorher (siehe mein Posting vom 31.8.): Bitdefender hat wieder mal eine neue Version installiert und seither spukt mir NASMount. Es wird nur der erste Teil, der NAS, korrekt gemountet, die 2.ini mit der NFS Server Freigabe scheint überhaupt nicht abgearbeitet...
von HeLy
Do 31. Aug 2017, 16:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293473

Interessant: Firewall mit NasMount und NFS Server

Hallo allerseits ich verwende den NFS Server von haneWin um per NasMount ein PC Netzlaufwerk an den Topf zu mounten. Alles palletti. Kürzlich ein hässlicher Stromausfall, alle USV gingen in die Knie und alles schaltete sich mehr oder weniger kontrolliert aus. Nachher ging einiges nicht mehr und ich ...
von HeLy
Do 31. Aug 2017, 16:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293473

AW: NASMount

von HeLy
Do 31. Aug 2017, 09:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293473

AW: NASMount

Hallo Wenn Du im Ordner ProgramFiles/Settings/Nasmount/ eine NasMount.ini und dann eine 2.ini hast, muss dass funzen. Das ist auch der einzige Dateiname der geht. Also NASMount2.ini war schon einmal falsch. Ich kenne die Geheimnisse dieses TAPs nicht, aber könnte es sein, dass Du eine alte Version h...

Zur erweiterten Suche