Die Suche ergab 175 Treffer

von MPKOS
So 17. Mär 2024, 09:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

"Zurück zum vorherigen Kanal" das war das Schlüsselwort. Man muss nur wissen was damit gemeint ist. Danke. Ich wusste, auf Euch kann man sich verlassen.
Die unzählige Varianten in den Menüs, manchmal weniger ist mehr.
Danke und Gruß.
von MPKOS
Sa 16. Mär 2024, 18:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Am besten wäre, den alten Filer irgendwie still zu legen.
von MPKOS
Sa 16. Mär 2024, 17:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Die Standard Taste. Er macht das auch so wenn ich für SF zB. eine andere nehme. Hauptsächlich erst zurück in Datei-Manager, hier entscheide ich, ob ich die Aufnahme lösche oder verschiebe. Dann verlasse ich den SF. Gruß P.S. Wenn die rote Taste nur zum löschen direkt aus der Aufnahme gedacht ist, da...
von MPKOS
Fr 15. Mär 2024, 15:25
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Danke, Ich drücke die wiedergabe Taste und starte ein Film. Meistens stoppe ich mit stopp-Taste und mit 2 gehe ich zurück zur Wiedergabeliste. Dort lösche ich die Aufnahme (oder auch nicht) und mit Exit verlasse ich den Widergabe-Manager. "Smartfiler nach Wiedergabe Öffnen" ist eingeschaltet. In der...
von MPKOS
Do 14. Mär 2024, 10:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo,
kann man den ursprünglichen Dateimenager lahm legen? Bei Exit lande ich immer erst in den alten, dann nochmal Exit und dann bin ich erst raus.
Was hat in sich im Menü die Frage nach Löschtaste. Nach dem ich die rote Taste ausgewählt habe, zum Löschen wird keine Rote-Taste angeboten.
Gruß
von MPKOS
Mi 27. Apr 2022, 14:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: sda-1 HDD mit defekten File system
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: sda-1 HDD mit defekten File system

Mit
umount /dev/sda1
und danach mkfs.ext3 funktioniert. Vorher die Aufnahmen retten auf USB-HD.
Danke. Gruß.
von MPKOS
Di 26. Apr 2022, 15:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: sda-1 HDD mit defekten File system
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

sda-1 HDD mit defekten File system

Unsere UNO 4k macht zu Zeit Probleme mit abspielen der Aufnahmen. Das Abspielen läuft mit Unterbrechungen im Bild und Ton. Links-oben sieht man manchmal ein laufendes Streifen, was normale weise signalisiert, wird etwas nachgeladen. Hardware-Manager zeigt nach dem Test von sda-1, das File-System ist...
von MPKOS
Mi 23. Mär 2022, 11:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Die passende Zeile lautet:
#SERVICE 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.zdf_neo_hd.tv" ORDER BY bouquet
und soll sein:
#SERVICE 1:0:19:2B7A:3F3:1:C00000:0:0:0:
Ich habe die ausgetauscht und es ist repariert. Eine Idee wie zu diese Änderung kommen kann?
von MPKOS
Mi 23. Mär 2022, 09:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Weiss jemand wie die Datei heiß, wo die Kanal-Liste hinterlegt ist? Ich könnte die Dateien zwischen "Uno" und "Duo" vergleichen. Im "Uno" ist nämlich alles in Ordnung.
von MPKOS
Di 22. Mär 2022, 20:54
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Dein Vorschlag, wie ich das schmerzlos reparieren soll? SmartEPGvu+ neu instalieren? Die Kanal-Parameter sind da, EPG-Daten auch, nur SmartEPGvu+ bei ZDF NeoHD geht auf die falsche Adresse.
Gruß
von MPKOS
Di 22. Mär 2022, 09:20
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Guten Morgen,
seit 2 Tage hat Kanal ZDF NEO HD im SmartEPGvu+ kein Logo und lässt sich mit 2x OK nicht umschalten. In der Kanal-Liste (mit OK) ist alles in Ordnung.
Was muss ich machen, um die Kanal-Liste im SmartEPGvu+ zu korrigieren (gibt es überhaupt zwei)?
Gruß
von MPKOS
Mi 9. Mär 2022, 20:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Dann hätte ich nicht zwei Aufnahmen auf HD.
"Nano" ist jetzt auf "Alles" und Zeitbegrentzt.
So sehen die Timer um 20Uhr30. Es gibt doch so was wie Zauberei.
Screenshot 2022-03-09 204519.jpg
Grüße
von MPKOS
Mi 9. Mär 2022, 16:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Dafür gibt es 2 Timer, um 20Uhr10 und 22Uhr55. Ich werde auch 2 Aufnahmen finden. Diese Serie hat immer Beschreibung. Steht schon im Titel.
Gruß
von MPKOS
Mi 9. Mär 2022, 13:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Die Rizolli - Serie hat immer eine Beschreibung. Mit der "Beschreibung kann man immer erkennen, das ist eine Wiederholung. Die Nano-Serie vielleicht nicht immer. Ich verstehe nicht, warum die Timer blockiert sind und in der nächsten Woche auf einmal nicht. Ich dachte, vielleicht gibt es einen Fehler...
von MPKOS
Mi 9. Mär 2022, 09:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Durchgeführt.

Jetzt sieht so aus.
Screenshot 2022-03-09 085738.jpg
Dazu die Such-Aufträge.
Such-Rizzoli 2022-03-09 091247.jpg
Such-Nano 2022-03-09 091145.jpg
Aber für nächste Woche auch so.
Screenshot 2022-03-09 090143.jpg
von MPKOS
Di 8. Mär 2022, 17:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Danke, reicht wenn ich die TimerDB.xml lösche?
von MPKOS
Di 8. Mär 2022, 15:25
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Bei jedem SmartEPGvu update lösche ich SmartEPGvu - Verzeichnis und kopiere Neues dahin. Nur die Search-Datei (vorher gerettet), kopiere ich zurück. Ohne Tastatur braucht die meiste Arbeit.
von MPKOS
Di 8. Mär 2022, 14:39
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Screenshot 2022-03-08 143728.jpg
P.S. Ich benutze Autotimer nicht.
von MPKOS
Di 8. Mär 2022, 13:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122702

Re: SmartEPGvu+

Meiner Timer (nur von SmartEPGvu+) sind zum Teil doppelt. Jetzt habe ich entdeckt (im OpenWebif) das die Timer, eine Eintragung haben "Duplikate, zulassen". Daraus entnehme ich, so entstehen die doppelten Timer und Aufnahmen. Das hätte ich gerne korrigiert. Ich weiß nicht, wie diese Parameter zustan...

Zur erweiterten Suche