Die Suche ergab 376 Treffer

von ju313
So 2. Apr 2023, 12:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 78611

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Zunächst habe ich ein Image-Backup gemacht. Ich sehe das Backup mit Filezilla im Ordner \hdd\vti-image-backup (Filezilla). Da stehen auch 2 ältere Sicherungen, die 2 Jahre alt sind. Soll ich sie mit Filezilla löschen oder gibt es einen Menüpunkt? Zu den 2 Problem-Sendern: In dreamboxEdit habe ich nu...
von ju313
Sa 1. Apr 2023, 20:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 78611

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Danke für die Antworten. Ich habe DreamboxEdit in Benutzung, aber die Sender sortiere ich an der Box. Einen Upload vom PC habe ich nie getestet. Wenn ich einen manuellen Sendersuchlauf mache mit "Vor Suche löschen", sind dann nur die vorher bestehenden Sender dieser Frequenz weg (das nehme ich an) o...
von ju313
Sa 1. Apr 2023, 18:03
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 78611

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Hallo, ich habe mal wieder ein unerklärliches Problem: Sky hat 5 Frequenzen bei den Sportsendern geändert. Die neuen Daten sind im Internet aufgeführt (z.B. bei satindex.de). 3 Sender konnte ich mit manueller Suche auf die neue Frequenz ändern, 2 aber nicht. Für Sky Sport Premier League HD gilt die ...
von ju313
So 11. Dez 2022, 16:33
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 78611

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Das Problem ist tatsächlich durch "GUI neu starten" bereinigt - danke. Das wäre ich nicht drauf gekommen - denn ich hatte ja ausgeschaltet und neu gestartet. Danke für den Hinweis.
von ju313
So 11. Dez 2022, 10:15
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 78611

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Bei mir blinkt auf dem Display das Aufnahmesymbol und aufgrund dessen schaltet der Receiver auch nicht in den Deep Sleep Modus (zeigt Uhrzeit und blinkendes Symbol). Es läuft aber kein Timer. Es ist auch kein Timer geblockt (laut Timerliste). Allerdings habe ich gestern eine Aufnahme abgebrochen (Fu...
von ju313
Di 12. Jul 2022, 16:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Sky Smartcard
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Re: Sky Smartcard

Präzise ausgedrückt heißt das, ich würde parallel zur VU Box ausschließlich für Sky eine Sky Q IPTV Box nutzen. Im Link oben (community.sky.de) steht aber "Wenn man mit allen Vor- und Nachteilen, die die Sky Q IPTV Box hat, einverstanden ist." und man sich das Streaming-Bild nicht antun wolle. Ist d...
von ju313
Di 12. Jul 2022, 16:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Sky Smartcard
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Re: Sky Smartcard

Tut mir leid, aber ich konnte das Thema die letzten Tage nicht weiterverfolgen. Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe heute bei Sky angerufen. Ein Computer fragte mich nach dem Problem und hat sofort verstanden, dass die SmartCard einem anderen Receiver zugordnet ist. Sie würde aktiviert werden un...
von ju313
Di 5. Jul 2022, 20:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Sky Smartcard
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Re: Sky Smartcard

Der erste Link verweist auf die VU+ Fragestunden, aber das steht nur etwas von einem Stick. Im zweiten Link ist davon die Rede, dass die Sky-Karten abgeschaltet werden. Ich hatte mal gelesen, dass keine neuen mehr ausgegeben werden, aber scheinbar ist es so, dass abgeschaltet wird? Dann müsste ich e...
von ju313
Di 5. Jul 2022, 18:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Sky Smartcard
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Sky Smartcard

Heute wollte ich Tennis auf Sky schauen und bekam die Meldung "Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurden einem anderen Digital-Receiver zugeordnet". Streaming über iPad uns Sky Go funkioniert. Bevor ich bei Sky anrufe, wollte ich hier mal fragen, ob es an der Software meines Gerätes liegen kann. Seit dem ...
von ju313
Mo 18. Apr 2022, 14:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGVu+ Wiki
Antworten: 66
Zugriffe: 29271

Re: SmartEPGVu+ Wiki

Stimmt, das Verändern des Nachlaufs ist mir auch schon eingefallen. Muss ich mal ausprobieren. Danke.
von ju313
Mo 18. Apr 2022, 13:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGVu+ Wiki
Antworten: 66
Zugriffe: 29271

Re: SmartEPGVu+ Wiki

Wenn ich bei einem Aufnahmetimer, den ich mit SmartEPGVu+ gesetzt habe, die Endzeit verändern will (mit o.k. auf den Timer gehen), dann kann ich die Zeit nicht mit einer mir bekannten Taste hoch- oder herabsetzen wie früher beim Topf. Allerdings kann ich im Feld Endzeit mit o.k eine neue Zeit eingeb...
von ju313
So 13. Feb 2022, 14:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 58920

Re: Fragestunde

o.k. Danke. Der Unterschied von 17 Sekunden passiert also bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Frauengesicht erscheint. Du hast aber eine Ultimo-Box. Möglicherweise hat die einen anderen Prozessor? Die unterschiedlichen Plug-Ins werden wahrscheinlich erst später geladen? Ich entnehme der Antwort aber, d...
von ju313
So 13. Feb 2022, 13:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: WLAN Verbindung geht verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: WLAN Verbindung geht verloren

Das WLAN-Problem besteht weiter und ist derzeit mein größtes VU+-Problem. Die Plug-Ins wirelesslansetup und wirelesslan sind aktiv. Ich wollte den Rat befolgen, wirelesslan zu deaktivieren, schaffe es aber nicht. Wenn ich in Systemerweiterungen gehe und auf wirelesslan dann drücke ich grün für "Ente...
von ju313
So 13. Feb 2022, 13:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 58920

Re: Fragestunde

Mir kommt die Bootzeit extrem lang vor. Ich habe nun mal gestoppt: es sind 90 Sekunden. Das hört sich gar nicht mehr so lang an, wies es sich anfühlt. Ich möchte trotzdem mal fragen, ob es normal ist. Nach ca. 8 Sekunden kommt das Vu+Ti Logo Nach ca. 40 Sekunden kommt die Einblendung "www.vuplus-sup...
von ju313
So 13. Feb 2022, 12:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Pixelfehler RTL HD
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Pixelfehler RTL HD

Am Freitag hatte ich während zwei Stunden ZDF HD ca. 10 Pixelfehler (teilweise recht große). ZDF HD hat für SNR den Wert 96. Kann 96 schon ausreichen, dass Fehler entstehen? Zumindest zeigt es, dass es nicht an der HD+ Karte bzw. deren Entschlüsselung liegt. Erstaunlicherweise waren gestern während ...
von ju313
Mi 9. Feb 2022, 21:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Pixelfehler RTL HD
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Pixelfehler RTL HD

Gute und zielführende Frage. In der Info-Box stehen zwei Werte: SNR und AGC. Das hängt sicher mit dem Emfpang zusammen. SNR ist ja wohl das Signal-Rausch-Verhältnis als Maß für die Qualität. SNR ist grundsätzlich zwischen 96 und 99 und AGC zwischen 91 und 92 bei Das Erste HD, ZDF HD, SAT.1 HD, Pro S...
von ju313
Di 8. Feb 2022, 20:01
Forum: Vu+ Ecke
Thema: WLAN Verbindung geht verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: WLAN Verbindung geht verloren

o.k. Danke schon mal. Ich habe Wirelesslansetup aktiviert und die Box neu gestartet. Jetzt erscheint unter Netzwerkadapter die WLAN-Verbindung und die Verbindung funktioniert auch.

Ist das erklärbar?
von ju313
Di 8. Feb 2022, 19:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122525

Re: SmartEPGvu+

Ich hatte im Dezember geschrieben: Mit dem MuteSpectator Skin gibt es einen Schönheitsfehler (hatte ich mit dem "Vu_HD_1080P (Full HD)" nicht): Wenn ich die Grid-Ansicht oder die Timerliste erneut aufrufe (nach dem ersten Mal), dann wird zuerst das untere Drittel eingeblendet und mit kleiner zeitlic...
von ju313
Di 8. Feb 2022, 19:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: WLAN Verbindung geht verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: WLAN Verbindung geht verloren

Wenn ich im Hauptemenü Erweiterungen aufrufe und dann rote Taste (verwalten), dann Systemerweiterungen aufrufe: Wirelesslan ist aktiviert, aber wirelesslansetup nicht. Soll ich das ebenfalls aktivieren?
von ju313
Di 8. Feb 2022, 18:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: WLAN Verbindung geht verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 583

WLAN Verbindung geht verloren

Ich hatte vor kurzer Zeit festgestellt, dass ich mit Filezilla keine Verbindung aufbauen konnte, auch nicht mit OpenWebif. Ich hatte am Gerät keinen Weg gefunden, WLAN neu einzurichten und auch nichts darüber im Web gefunden. Bei der der ersten Einrichtung startete ja ein Assistent und dann war die ...

Zur erweiterten Suche