Die Suche ergab 12 Treffer

von topfkucker
Mi 9. Sep 2020, 21:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kapazität, Größe Externe Festplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Kapazität, Größe Externe Festplatte

Danke fürs Mut machen! Es zieht mich schon aber ich brauche meine Zeit.
von topfkucker
Mi 9. Sep 2020, 21:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Supergau, die Hälfte meiner Aufnahmen sind verschwunden!
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Supergau, die Hälfte meiner Aufnahmen sind verschwunden!

Ich habe das Problem jetzt esoterisch gelöst!:D:bye3: Die jüngsten verlorenen Aufnahmen, nur an die kann ich mich namentlich Erinnern, habe ich mir über die Mediatheken angesehen. Schöne neue Zeit - manchmal wirklich! Den großen Rest vermisse ich nicht, weil ich nicht einmal mehr weiß was es alles w...
von topfkucker
Mi 9. Sep 2020, 20:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kapazität, Größe Externe Festplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Kapazität, Größe Externe Festplatte

Ich danke euch für die Ratschläge. Das wäre schon was, automatisch Sicherheit bei einem Festplattencrash! Aktuell ist der Aufwand für mich zu groß, aber ein paar Fragen habe ich noch dazu: Nun nimmst du statt dessen ein NAS mit 4 Festplatten zu je 2 TB. Die Dateien werden mit RAID 5 (mal googeln) so...
von topfkucker
So 6. Sep 2020, 23:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kapazität, Größe Externe Festplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Kapazität, Größe Externe Festplatte

Hallo wtupa@, danke für die Infos. Ich hab mich umgesehen. Aktuell schaffe ich es nicht mich wieder in etwas neues einzuarbeiten. Sieht nicht so aus als könnte ich das NAS einfach mit nem Lan Kabel einstecken und es funktioniert. Hinzu kommt, dass meine drei Versuche mit Ubuntu jeweils kurz nach der...
von topfkucker
So 6. Sep 2020, 18:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kapazität, Größe Externe Festplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Kapazität, Größe Externe Festplatte

Danke wtuppa@,

schade, dass da nichts mehr zu ändern ist. Das TAP zum verkleinern habe ich, nur nicht im Autostart. Muss ich mich mal schlau machen was ein NAS ist, ob es was für mich wäre.
von topfkucker
So 6. Sep 2020, 14:10
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kapazität, Größe Externe Festplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Kapazität, Größe Externe Festplatte

Wenn schon dann kommt´s dicke! Habe eben mein Problem "Supergau, die Hälfte meiner Aufnahmen sind verschwunden!" eingestellt, danach noch in den Foren gekruscht und fand die Aussage von Firebird u.a., dass externe Festplatten auch für SRPs nur max. 2 TB haben dürfen. In den 10 bis 20 Jahren mit mein...
von topfkucker
So 6. Sep 2020, 12:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Supergau, die Hälfte meiner Aufnahmen sind verschwunden!
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Supergau, die Hälfte meiner Aufnahmen sind verschwunden!

Hallo ich war schon lange nicht mehr aktiv im Forum, gutes Zeichen! Bei dieser Gelegenheit, meinen herzlichen Dank an alle TAP-Entwickler, Gurus!!! Ihr seit der Grund warum ich meine zwei TF 5000 liebe, liebte und nach wie vor bei Topfield bin.:bier: Weil meine heißgeliebten TF 5000 Reparaturbedürft...
von topfkucker
Di 16. Aug 2011, 13:27
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 150961

AW: 3PG 1.29rc4

Danke für eure Antworten, leider scheint es die perfekte Lösung nicht zu geben. ... Vielleicht gilt die Beschränkung je Verzeichnis - beim PC gibt's sowas ja auch. Dann könntest Du das Problem vielleicht lösen, indem Du die Aufnahmen in Unterordner einsortierst, sodass kein Ordner mehr als 249 Eintr...
von topfkucker
Di 16. Aug 2011, 01:30
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 150961

AW: 3PG 1.29rc4

:motz: :( Limit 249 Aufnahmen :( die 1.29rc4 funzt jetzt auch bei mir! Hatte nur die Dateien ohne den 3PG-Ordner kopiert. Aber jetzt brauche ich wirklich HILFE. Ich bin nun mal Jäger und Sammler und habe meine externen 2 GB genau deswegen. Lässt sich diese Begrenzung aufheben? :keks: Danke allen ......
von topfkucker
Mo 15. Aug 2011, 22:52
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 150961

AW: 3PG 1.29rc4

Hallo, ich bekomme die 1.29rc4 nicht zum Laufen. Aber bevor wir da rangehen brauche ich noch eine für mich sehr wichtige Info. Mein bisher heiß geliebtes 3PG 1.25 zeigt nur bis zu 249 Aufnahmen an. Gilt diese Beschränkung auch in neueren-, der aktuellen Version? Danke allen die hier mitmachen und vo...
von topfkucker
Mi 27. Okt 2010, 00:39
Forum: 3PG
Thema: 3PG zeigt mir für morgen schon Winterzeit an ??
Antworten: 112
Zugriffe: 13458

AW: 3PG zeigt mir für morgen schon Winterzeit an ??

Moin, moin.
Habe soeben das Zeitverschiebungsproblem bei mir gelöst. Ich verwende 3PG 1:25. Die Lösung war im Topfmenü Zeiteinstellung auf manuell und die aktuelle Zeit einstellen. Bei mir passt jetzt wieder alles überein.
Grüße vom Topfkucker
von topfkucker
Mi 27. Okt 2010, 00:38
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: 5500 PVR EPG plötzliche Zeitversetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 2511

AW: 5500 PVR EPG plötzliche Zeitversetzung

Moin, moin.
Habe soeben das Zeitverschiebungsproblem bei mir gelöst. Ich verwende 3PG 1:25. Die Lösung war im Topfmenü Zeiteinstellung auf manuell und die aktuelle Zeit einstellen. Bei mir passt jetzt wieder alles überein.
Grüße vom Topfkucker

Zur erweiterten Suche