Die Suche ergab 19 Treffer

von mart-k
So 18. Feb 2018, 20:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2401Eco // Bootet nach ca. 5 minuten immer wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: SRP2401Eco // Bootet nach ca. 5 minuten immer wieder

Hallo! Danke für die Antwort und die Tipps. Es hat einige Tage gedauert bis ich alles getestet hatte und nun sagen kann: Es geht wieder. Es war wirklich ein DLNA Problem. Ich hatte es erst ausgeschlossen weil es mit oder ohne Netzwerkverbindung keinen Unterschied machte, aber das lag daran das per Z...
von mart-k
Mo 12. Feb 2018, 23:09
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2401Eco // Bootet nach ca. 5 minuten immer wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

SRP2401Eco // Bootet nach ca. 5 minuten immer wieder

Hallo! Seit langer Zeit bin ich Topfield nutzer und der SRP2401Eco läuft eigentlich super und macht viel Spass. Problem: Seit vorgestern machts keinen Spass mehr: Nach ca. 5 minuten schaltet sich der Reciever aus und bootet. Dann kann man weiter Fernsehen schauen. Und nach 5 minuten macht er es wied...
von mart-k
So 11. Jan 2015, 14:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO ausgepackt und keine Lust mehr (Firmware update geht nicht)
Antworten: 20
Zugriffe: 3510

AW: SRP-2401Ci+ ECO ausgepackt und keine Lust mehr (Firmware update geht nicht)

Hallo, danke für Eure Antworten. Lappalien Das sind keine Lappalien. Versetz Dich mal in die Lage eines Käufers der sich nicht gut mit dem Internet und einem Forum auskennt! Ich kann zum Glück mit 10 Fingern schreiben, sodass alles recht schnell geht. Oder Käufer die kein English können, oder keinen...
von mart-k
Sa 10. Jan 2015, 15:01
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO ausgepackt und keine Lust mehr (Firmware update geht nicht)
Antworten: 20
Zugriffe: 3510

AW: SRP-2401Ci+ ECO ausgepackt und keine Lust mehr (Firmware update geht nicht)

Hallo ! Danke für die schnelle Antwort, und dass sogar am Samstag! Zu 3: Danke, aber die Antwort vom Gerät ist eine andere. 3minuten lang heisst es: Firmware wird gesucht, bitte warten... und dann heisst es FEHLER: Server nicht gefunden. Die aktuelle Firmware ist: TF-BCPCE-1.00.00 Zu 4. Stimmt, aber...
von mart-k
Sa 10. Jan 2015, 14:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO ausgepackt und keine Lust mehr (Firmware update geht nicht)
Antworten: 20
Zugriffe: 3510

SRP-2401Ci+ ECO ausgepackt und keine Lust mehr (Firmware update geht nicht)

Hallo Mein TF6000 soll durch einen SRP-2401Ci+ ECO ersetzt werden. Also habe ich mich einige Stunden durch das Forum geklickt um vieles neues zu lernen. Vor zwei Stunden ist der neue Reciever geliefert worden, aber ich habe schon keine Lust mehr. Nur Probleme und unklare Sachen! :motz: Sendersuchlau...
von mart-k
Fr 9. Jan 2015, 21:49
Forum: TopSet
Thema: TopSet mit SRP-Top
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

AW: TopSet mit SRP-Top

Hallo, aua. Ich habe einen TF6000PVRE der morgen durch einen SRP2401eco erstetzt werden soll. Den hätte ich dann mal versucht mit VEGA und USB einstellen. Im Handbuch steht kein Hinweis das man die USB-Schnittstelle nicht mit einem PC verbinden darf. (bzw. ich habe nichts gefunden). In den FAQs steh...
von mart-k
So 25. Mai 2014, 14:15
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: TF6000PVR startet nicht mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 28481

AW: TF6000PVR startet nicht mehr

Hallo Danke an alle für die Tipps und Hinweise! Echt super von Euch ! BRAVO Die Mühe hat sich gelohnt. Er funktioniert wieder. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt. Aber mit klicken und drücken bin ich dann doch ins Menü gekommen. Und dann hat er auch nicht mehr rebootet! So war ich mir dann...
von mart-k
Do 22. Mai 2014, 22:31
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: TF6000PVR startet nicht mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 28481

AW: TF6000PVR startet nicht mehr

Hallo Danke für die Tipps. aber leider alles ohne Erfolg. + alte Firmware hat er nun genommen, aber leider rebootet der Kasten immer noch. + ohne LNB oder mit spielt keine Rolle. Jetzt kann ich nur nochmal die Spannungen messen und hier posten. Oder hat jemand noch eine andere Idee ? DANKE Gruß Martin
von mart-k
Do 22. Mai 2014, 06:02
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: TF6000PVR startet nicht mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 28481

AW: TF6000PVR startet nicht mehr

Hallo!

Also den Sender wechseln das geht vielleicht gerade noch so. Aber einen Werksreset? Da für muss ich doch ins Menü? In den wenigen Sekunden (3 oder 4) komm ich da kaum hin.
Oder gibts noch einen anderen Weg?

Gruß
Martin
von mart-k
Mi 21. Mai 2014, 21:23
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: TF6000PVR startet nicht mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 28481

AW: TF6000PVR startet nicht mehr

Hallo zusammen, hier ist der nächste kranke TF6000 PVRE. Vielen Dank an alle Tippschreiber. Leider scheine ich einen Sonderfall von krankem TF zu haben. Ich habe alle Elkos getauscht (über den Shop für fast 20Euro bestellt) und trotzdem hängt er noch. Erst kommt L456, dann RUN und dann für 5 Sek Bil...
von mart-k
Do 16. Dez 2010, 17:21
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Display Uhr zeigt falsche Uhrzeit im Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 6029

AW: Display Uhr zeigt falsche Uhrzeit im Standby

Hallo, das scheint wohl ne Krankheit vom 6000er zu sein. Mein 6000 PVRE hatte auch ne verlangsamte Uhr. Ein kleiner Kreuzschlitz- und ein kleiner Flachschraubenzieher und 15 minuten Ruhe und Muse, dann ist die Batterie CR2032 gewechselt. Danke an alle hier im Forum, sonst hätte ich nie gewusst wodra...
von mart-k
So 29. Aug 2010, 18:22
Forum: 3PG
Thema: TGD Builder 0.6: Generierung von TGD-Dateien und epg_upload.ini
Antworten: 273
Zugriffe: 44977

AW: TGD Builder 0.6: Generierung von TGD-Dateien und epg_upload.ini

Von Radiotimes gibt es schon wieder (seit einigen Tagen) keine XMLTV Daten :cry:

Könnte man vielleicht auch von Hier die Daten holen ?
http://bleb.org/tv/data/listings/

Grüße
Martin
von mart-k
Mi 4. Aug 2010, 21:32
Forum: 3PG
Thema: TGD Builder 0.6: Generierung von TGD-Dateien und epg_upload.ini
Antworten: 273
Zugriffe: 44977

AW: TGD Builder 0.6: Generierung von TGD-Dateien und epg_upload.ini

Hi, dank google kann man sehen was in der 94.dat drin stehen müsste... Ich bin auch Nutzer des tgdbuilders und sauge von radiotimes.com Hier gibts noch Infos. Z.B. We are experiencing technical issues with this service and I am afraid it may be down for a few days whilst we try to rectify. Our apolo...
von mart-k
So 22. Mär 2009, 09:48
Forum: iTiNa
Thema: Lizenz für iTiNa
Antworten: 357
Zugriffe: 47951

AW: Lizenz für iTiNa

Hi, ich habe gestern den Abschnitt Lizenz im Handbuch gelesen und für mich war klar das ich auf der Webseite des http://www.dzi.de eine Organisation finden werde. Ich bin jede Woche vier Stunden freiwilliger Helfer im THW und dort noch 25 Euro in die Kasse werfen finde ich nicht sonderlich nachhalti...
von mart-k
Sa 24. Jan 2009, 23:11
Forum: iTiNa
Thema: Lizenz für iTiNa
Antworten: 357
Zugriffe: 47951

AW: Lizenz für iTiNa

Hallo ! Als erstes mal ein ganz großes Dankeschön an alle Programmierer, aber auch an alle Mitwirkenden (Tester, Handbuchschreiber und sonstige). Lob lob. iTiNa ist Suuuuuuuuuuuuuuper. Erst dadurch wird mein 6000 PVRE richtig gut. :crazy: Wir schauen viel BBC über Astra2, weshalb wir großes Interess...
von mart-k
Sa 26. Jan 2008, 11:18
Forum: Linux-Freunde
Thema: 6000PVRE, tgdbuilder und Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 2448

6000PVRE, tgdbuilder und Linux

Hallo zusammen, nach dem Tipp von "mvordeme" habe ich mich mit seinem " TGD Builder 0.3 " beschäftigt. Meine Hardware: - Reciver 6000 PVRE mit Astra 19,2° und Astra2 28,2° per 80cm Schüssel - einen Rechner mit Linux (Debain Etch) der als File-Server dient und keine grafische Oberfläche hat - einen R...
von mart-k
Di 22. Jan 2008, 23:02
Forum: 3PG
Thema: Wishlist 3PG
Antworten: 1079
Zugriffe: 78796

AW: Wishlist 3PG

Hallo in die Runde. Ich bin seit Weihnachten auch ein stolzer Topfield Nutzer. Habe den Kauf nicht breut, auch wenn es ein 6000Eer ist überden viel schlechtes geschrieben wird. So nun aber: Ich wünsche mir das 3PG im Radiomodus die Grundfunktionalität bringt und nicht abstürzt. Programmwechsel und m...
von mart-k
Di 22. Jan 2008, 22:45
Forum: Linux-Freunde
Thema: Umfrage zu Linux-Unterforum
Antworten: 14
Zugriffe: 3919

AW: Umfrage zu Linux-Unterforum

Hallo nochmal. Hier ist der Anfänger ;-) In Verbindung mit Linux fallen mir sofort viele interessante Threads ein. Da ich nicht der Video / DVD / Kino-Fan bin werde ich nicht zu den großen Nutzern zählen. Machbar ist aber in dem Bereich viel und es könnte dem ein oder anderen das Umschwenken auf Lin...
von mart-k
Di 22. Jan 2008, 17:09
Forum: Linux-Freunde
Thema: Umfrage zu Linux-Unterforum
Antworten: 14
Zugriffe: 3919

AW: Umfrage zu Linux-Unterforum

Ich bin langjähriger Linux-User und vermeide Windows. Zumal die Möglichkeiten sehr groß sind. Siehe xmltv, ist der Import / Export von Daten sehr interessant. Zumal ich einen 6000PVRE habe :-)
==> Ich befürworte das Unterforum

Grüße

Zur erweiterten Suche