Die Suche ergab 23 Treffer

von Magge
Sa 3. Feb 2018, 15:32
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185331

Re: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

Vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!! :wink:
von Magge
Sa 3. Feb 2018, 12:17
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185331

Re: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

Hallo zusammen, auch ich beschäftige mich gerade seit langer Zeit mal wieder mit meinem SRP, da er beim Startem öfter rumzickt und sehr lange (bis zu 5 min) im Status "Loading / L220" verweilt. Deshalb wollte ich den Topf mal komplett auffrischen (Werksreset) und in dem Zuge auch die "neueste" Firmw...
von Magge
Mi 22. Dez 2010, 09:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NAS Mount
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

AW: NAS Mount

Moin,

gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit und hab NASMount dann erstmal wieder deinstalliert.

Gruß
Magge
von Magge
So 12. Dez 2010, 11:33
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Hilfe, Endlosschleife
Antworten: 8
Zugriffe: 905

AW: Hilfe, Endlosschleife

Moin,

ich hatte selbiges Problem, hatte dann aber keine Zeit mehr nach den Gründen zu fahnden, Ich hab das Projekt NAS-Mount für die Zeit zwischen den Feiertagen im Visier.
von Magge
Di 7. Sep 2010, 09:23
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bedienungsfragen iTiNa TMS
Antworten: 508
Zugriffe: 35734

AW: Bedienungsfragen iTiNa TMS

Moin, ich habe ein Problem mit dem Titel und der erweiterten Info meiner Aufnahmen. Ich habe eine Suche mit dem Suchwort "Bibi" eingegeben und es werden auch dementsprechend die richtigen Timer von iTina gesetzt. Jedoch wird die Aufnahme nur mit z.B. "Bibi und Tina - 20" betitelt und nicht wie ich e...
von Magge
So 9. Mai 2010, 18:45
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files
Antworten: 42
Zugriffe: 3810

AW: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files

...und ich hätte schwören können, das ich die Oktober Firmware drauf hatte....ist aber noch die vom Juli 2009. Das wäre dann ja wohl tatsächliche die Ursache...

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Gruß
Magge
von Magge
Sa 8. Mai 2010, 21:23
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files
Antworten: 42
Zugriffe: 3810

AW: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files

Der einzige Unterschied zu mir wäre dann, dass ich dieses TAP nicht habe. Hast Du vieleicht mal aus Versehen die Systemordner umbenannt? (ProgramFiles, AutoStart, etc.) Nein ...umbenannt habe ich nie etwas. Jetzt funktioniert es ja erstmal...jetzt geht das rumspielen erstmal los ! :hello: ...höchst...
von Magge
Sa 8. Mai 2010, 20:19
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files
Antworten: 42
Zugriffe: 3810

AW: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files

....und was soll ich sagen...dann funktioniert es !...Danke erstmal !.

Allerdings würd es mich schon interessieren waum das bei mir jetzt so funktioniert und bei allen anderen anders.

Ich habe lediglich Media Aspect als Tap im Autostart..ansosnten noch gar nichts.

Magge
von Magge
Sa 8. Mai 2010, 19:56
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files
Antworten: 42
Zugriffe: 3810

Meldung: benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files

Hallo, gemäß der Installationsanleitung habe ich die Itina 0.91 zip Datei auf meinem Laufwerk extrahiert und dann mit Total Commander auf den TMS gebracht. Wenn ich den Receiver jetzt neu starte erhalte ich die Meldung :...benötige die Datei "firmware.dat" unter Program files. Wenn ich im TMS Verzei...
von Magge
Mo 8. Mär 2010, 16:59
Forum: TF7700HCCI
Thema: TF7700 HCCI oder Technisat Digi Corder HD K2
Antworten: 17
Zugriffe: 3084

AW: TF7710 HCCI oder Technisat Digi Corder HD K2

..ok klasse das hilft schon mal sehr.... vielen Dank! Ja der Anbieter ist m.E. KDG. Das mit der Grundverschlüsselung habe ich - als Nutzer einer Satanlage und ohne Sky und Co. - so noch gar nicht gewusst und hab mich erstmal schlau gelesen....man lernt ja nie aus :o ) ! HD soll es aber wohl schon se...
von Magge
Mo 8. Mär 2010, 14:19
Forum: TF7700HCCI
Thema: TF7700 HCCI oder Technisat Digi Corder HD K2
Antworten: 17
Zugriffe: 3084

AW: TF7710 HCCI oder Technisat Digi Corder HD K2

..mea culpa.. Es sollte der TF7700 HCCI sein. Grundgedanke ist: - Der derzeitige Festplattenrecorder (welcher nur über Scart angeschlossen werden kann) soll ersetzt werden und ein zeitgleiches schauen und aufnehmen soll gewährleistet sein. - Derzeit gibt es eine Karte für den im TV (Samsung UE40b809...
von Magge
Mo 8. Mär 2010, 11:01
Forum: TF7700HCCI
Thema: TF7700 HCCI oder Technisat Digi Corder HD K2
Antworten: 17
Zugriffe: 3084

TF7700 HCCI oder Technisat Digi Corder HD K2

Hallo Topfield Gemeinde, ich bin glücklicher Besitzer zweier Sat-Töpfe (5000er und SRP 2100) und habe meine Glückseligkeit natürlich auch im Bekanntenkreis kundgetan. Nun wurde ich gefragt, was ich denn empfehlen würde .... TF7710 HCCI oder aber den Digi Corder von Technisat. Ich habe mich mit dem T...
von Magge
Do 11. Feb 2010, 21:13
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01) vom 22.01.2010
Antworten: 464
Zugriffe: 45635

AW: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01) vom 22.01.2010

Moin, ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz meine Frage aus einem anderen Thread anbringen https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=30779 #9 Hier hatte ich die Frage gestellt, ob Media Aspect mit den gestreamten Dateien funktionieren würde. Für den download der Beta-FW war ich leider nicht schn...
von Magge
Mo 9. Nov 2009, 16:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: MediaAspect
Antworten: 62
Zugriffe: 15491

AW: MediaAspect

Hallo Gerti, hierzu hätte ich eine kurze Frage die ein wenig in die Zukunft greift, aber vielleicht hast du darauf ja schon eine Antwort. Meine derzeitigen DLNA Server/Client Lösungen arbeiten bei einigen Videoformaten bei der Darstellung der Seitenverhältnisse recht suboptimal. Ich bin technisch ni...
von Magge
Fr 31. Jul 2009, 10:55
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Keine Diashow bei Photos von externen Speichermedien?
Antworten: 4
Zugriffe: 1616

AW: Keine Diashow bei Photos von externen Speichermedien?

Anyone....anyone....Bueller?...Bueller?...Bueller? (Zitat Ferris Buellers day off)
von Magge
Mi 29. Jul 2009, 08:29
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Keine Diashow bei Photos von externen Speichermedien?
Antworten: 4
Zugriffe: 1616

Keine Diashow bei Photos von externen Speichermedien?

Hallo zusammen, ich habe gestern mit dem TMS Photos angeschaut, die auf einem USB Stick gespeichert sind. Ich musste die Photodateien jeweils einzeln anwählen, um diese anzeigen zu können. Eine Diashow war nicht möglich. Diese ist nur möglich sofern die Dateien auf der internen Festplatte gespeicher...
von Magge
Mi 29. Jul 2009, 08:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Jag's EPG TMS v3.0 Beta 4
Antworten: 1323
Zugriffe: 119701

AW: Jag's EPG TMS v3.0 Beta 4

Danke!!
..heute abend wird getestet! :crazy:
von Magge
Mi 8. Jul 2009, 21:37
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Original Fernbedienung
Antworten: 517
Zugriffe: 60437

AW: Problem mit Original Fernbedienung

...das aus allen Richtungen kann ich so bei weitem nicht bestätigen. Nach der "Reparatur" muss ich zwar nicht mehr ganz genau zielen, aber von einer normal funktionierenden Fernbedienung kann man jedenfalls bei meinem Gerät leider nicht sprechen. Zuwenig Zielwasser und schon reagiert der TMS nicht m...
von Magge
Mo 18. Mai 2009, 13:41
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Streaming Client
Antworten: 26
Zugriffe: 6720

AW: Streaming Client

..danke für die schnellen Antworten !! Hmm, na dann werde ich mich mal lieber nicht darauf verlassen, das diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt noch irgendwie beim SRP 2100 realisiert wird. Heißt für mich also wenn SRP 2100, dann entweder Fernseher mit streaming Funktionalität, oder, da ich auc...
von Magge
Mo 18. Mai 2009, 10:32
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Streaming Client
Antworten: 26
Zugriffe: 6720

Streaming Client

Hallo, bislang habe ich nur "aktiv" mitgelesen. Ich habe aber eine Frage, auf die ich noch keine explizite Antwort finden konnte. Kann man bereits jetzt mit dem SRP 2100 Videos aus dem Netzwerk (NAS Laufwerk) streamen, oder soll dies erst eventuell mit weiteren FW updates ermöglicht werden? Und wenn...

Zur erweiterten Suche