Die Suche ergab 515 Treffer

von HJB
Mi 19. Dez 2012, 23:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Abspielprobleme nach Firmwareupdate 1.08.00 vom 04.12.12
Antworten: 21
Zugriffe: 2273

AW: Abspielprobleme nach Firmwareupdate 1.08.00 vom 04.12.12

Joh, das Update vom 4.12. (v1.08) hatte auch ich gestern Abend draufgespielt, da der Topfield es angeboten hatte. SE meldete zwar keine Probleme, aber die Aufnahmen sind nicht abspielbar. Und zwar nicht nur die alten, sondern auch die, die ich mit der v1.08 testweise neu gemacht hatte. Also wieder r...
von HJB
Do 15. Nov 2012, 18:54
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Antworten: 919
Zugriffe: 100247

AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

[quote="Gerti"]Hi!

Hast Du mal die IP-Adresse geprüft?

Gruß,
Gerti[/quote]



joh, hat er: 257.365.123.000

;-)
von HJB
Do 15. Nov 2012, 18:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Antworten: 919
Zugriffe: 100247

AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

du kannst mir glauben, dass ich wirklich alles getestet habe, bin von Anfang an mit diesem TAP dabei. Aber nun reicht's... bei mir bis vorgestern auch, aber wie aus heiterem Himmel hat es sich verabschiedet :confused: aber nach eineinhalb Tagen Suchen und Probieren habe ich keine Lust mehr. Warum m...
von HJB
Do 15. Nov 2012, 18:47
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Antworten: 919
Zugriffe: 100247

AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

Bei mir läuft das TAP einwandfrei. Nur bei der vorletzten Beta-Firmware der 7390 lief es nicht - seitdem letzten Firmware-Update (aktuelle Beta) läuft es wieder einwandfrei.
von HJB
Do 31. Mai 2012, 20:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: iPad Fotos übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

AW: iPad Fotos übertragen

ca. 110 EUR, soweit ich es in Erinnerung habe ... und Du kannst es auch mit dem iPhone/iPad mit einer App von Apple direkt fernsteuern ... ohne andere Fernbedienung...
von HJB
Do 31. Mai 2012, 19:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: iPad Fotos übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

AW: iPad Fotos übertragen

Ich habe mir dafür ein AppleTV 3 gekauft - einfach an den AV-Receiver via HDMI - und dann auf´s Gerät. Damit kannst Du dann alles super (Fotos, Videos als auch den gesamten iPad (ab v2.) sowie iPhone (ab aktueller Version) in super Qualität auf Dein TV übertragen. Und zwar kabellos via WLAN. Auch al...
von HJB
Do 19. Apr 2012, 18:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: A/V Ausgang Videoformat
Antworten: 43
Zugriffe: 7110

AW: A/V Ausgang Videoformat

Ich schließe mich der Diskussion an. Würde mich auch freuen, wenn Korea da mal ein Einlenken hat. Angeblich soll Südkorea doch nicht ganz so stur wie Nordkorea sein. Warten wir´s mal ab ;-)
von HJB
Mi 7. Mär 2012, 18:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

@Blufield62 Umstellen mit der FB Taste V.Format geht manchmal, aber meistens hängt sich der Fernseher mit Greenscreen auf. Das ist keine Lösung. Stabiles Bild geht nur mit 1080i. Bei meinen Pioneer- und Panasonic-Plasma als auch dem Samsung-LED (lt. Werbung LED, real natürlich LCD ;-)) hängt er sic...
von HJB
Mi 7. Mär 2012, 18:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

kannst denn beim 2401 576i einstellen? ... klar geht das. Aber wenn das Endgerät 1080i kann, steht das Teil nach kurzer Zeit nach einigen Format-Umschaltprozessen wieder auf 1080i. Und das versucht Gerti mit vFormat zu verhindern. Beim Reboot der Kiste stimmt´s dann am Anfang - und dann steht´s wie...
von HJB
Mi 7. Mär 2012, 18:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

Sicher ist dem so. Dass gute AV-Geräte oder Endgeräte mit teurem Scaler und De-Interlacer zwangsläufig besser als der Topf beim Skalieren und De-Interlace sind, ist sicher unbestritten. Das kann man bei dem Preis des Topfes auch auf keinen Fall erwarten. Zwangsläufig sind diese (insbesondere Skaler)...
von HJB
Mi 7. Mär 2012, 17:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

Joh, ich setze es auch nicht mehr ein. Habe ähnliche Probleme. Das liegt aber bestimmt nicth an vFormat, sondern 2401. Er verhaspelt sich einfach immer wieder beim Handshake ... dass es nichts mit vFormat zu tun hat, sieht man daran, dass dieses Probleme auch immer wieder später beim Umschalten zwis...
von HJB
Mo 27. Feb 2012, 22:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Ich persönlich tippe auf "Platte" ... aber Twilight weiß da sicher mehr ... wechsle doch mal die Platte und teste es ... oder speichere mal die Aufnahme testweise auf die externe Platte? Wobei das m.W. nicht mit dem TimeShift-Puffer geht ... die TAPs hast Du sicher vorher mal testweise alle aus dem ...
von HJB
Mo 27. Feb 2012, 22:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Bei mir kam das Problem auch nur bei den "HD+"-Sendern, die SD liefen. Hast Du mal nachgeschaut, ob die Signalqualität stimmt? Ggf. liegt´s ja wirklich an der Platte. Die aktuelle Firmware des Topfes hast Du drauf? Wobei mir hierzu keine Fehler bekannt sind. Derartige Fehler hatte ich nicht. Was has...
von HJB
Mo 27. Feb 2012, 21:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Solche Probleme hatte ich mit dem bei mir mitgelieferten "HD+/CI+" (und nur auf diesen "HD+"- Sendern. Gerti machte mich dann darauf aufmerksam, dass ich ein Update (dese CI-Moduls) fahren solle - und danach lief es auch im Livebetrieb einwandfrei. Im Timeshift hängt es aber trotzdem bei diesen Send...
von HJB
Di 7. Feb 2012, 11:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Einfrieren HD+-Sender nach 5-10 Sekunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

AW: Einfrieren HD+-Sender nach 5-10 Sekunden

Danke schön! Das war's. Die Meldungen waren im Topf abgeschaltet. Nachdem ich diese eingeschaltet hatte, kam genau an der Stelle, an der es zum Standbild kam, zu dieser Meldung, dass unbedingt ein Update eingespielt werden müsste. Beim dritten Versuch klappe es dann auch. Seltsamerweise kam vorher ü...
von HJB
So 5. Feb 2012, 21:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Einfrieren HD+-Sender nach 5-10 Sekunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Einfrieren HD+-Sender nach 5-10 Sekunden

Hallo liebe Leute, auf meinem neuen Topf (aktuelle Beta) frierst das Bild nach ca. 5-10 Sekunden auf allen "HD+-"Sendern ein. Wenn ich dann auf einen freien umschalte, geht´s dort. Wieder zurück auf einen der "HD+"-Sender (z.B. Sat1 HD, RTL HD, Kabel HD etc.), dann friert es nach ca. 5-10 Sekunden w...
von HJB
Do 2. Feb 2012, 18:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

Die Infobox gehört sehr wohl zum EPG, da sonst externe Daten (Stichwort TGD) nur in den Hauptsichten angezeigt werden könnten. .. und ohne ohne korrektes vFormat ist der EPG, die Infobox (als auch die von mir nicht genutzte Uhr) unschärfer und nicht so gut wie mit ;-). Aber das gilt auch für die Ha...
von HJB
Di 31. Jan 2012, 21:09
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

@JayTee
Na, es war ja nur ein an Gerti gerichteter Vorschlag – also – bleib mal locker :-)
von HJB
Di 31. Jan 2012, 20:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

Na, das ist ja alles andere als ein Argument ;-).

In SmartEPG sind viele verschiedene Funktionen zusammengefasst - bis zu iTuner etc. Das wäre ein einziger Schalter, den Krempel rein - es läuft eh speicherresident - und fertig. Du müsstest es ja nicht einschalten ;-).
von HJB
Di 31. Jan 2012, 20:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: VFormat
Antworten: 103
Zugriffe: 15189

AW: VFormat

und warum? ;-)

Zur erweiterten Suche