Die Suche ergab 7547 Treffer

von Bonni
Sa 23. Mär 2024, 12:02
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Danke, Jungs, ihr seit die besten seit 20 Jahren :hello: Nun funktioniert es wie gewünscht, nur beim Erstellen von Timern mit Wiederholungen gibt es noch ein Problem (oder einen Denkfehler von mir): Will ich für heute, morgen und übermorgen programmieren, muss ich den heutigen Wochentag mit in "Wied...
von Bonni
Fr 22. Mär 2024, 12:12
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Das stimmt, war bisher mein Workaround, ist aber teilweise mühselig, sich das zusammenzusuchen ...
von Bonni
Fr 22. Mär 2024, 09:27
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Oh, danke, das probiert ich mal aus :D: Mir erschließt sich die Logiik zwar nicht, aber es wäre eib Workaround!
von Bonni
Do 21. Mär 2024, 15:39
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Moin, wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren? Hintergrund: Meine Frau schaut gerne Radfahren auf Eurosport. Da man aber nie weiß, wann und ob überhaupt die was senden, und der EPG bei Eurosport immer etwas anderes anzeigt, als gesendet wird, habe ich versucht einen Timer zu...
von Bonni
Mi 3. Jan 2024, 17:33
Forum: TopSet
Thema: TopSet auf Win11 64bit Problem - Aldarin hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: TopSet auf Win11 64bit Problem - Aldarin hier?

Ich habe es inzwischen auf meinem "Haupt"-Win11/64-Rechner installiert, und es läuft dort ohne Probleme (der erste Versuch war ein Notebook). Keine Ahnung warum, Netzwerkdrucker an Fritzbox ist Standard, und der Eintrag in der Registry ist auch da. :thinker: :shrug:
von Bonni
Mi 3. Jan 2024, 13:37
Forum: TopSet
Thema: TopSet auf Win11 64bit Problem - Aldarin hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: TopSet auf Win11 64bit Problem - Aldarin hier?

Wäre eine Idee, habe im meinem "Uralte-Software-Pool" noch antares gefunden, das läuft problemlos und mit USB Accelerator sogar im Turbo Modus. 5 Minuten Übertragungszeit pro GB sind aber wieder gewöhnungsbedürftig ...
von Bonni
Mo 1. Jan 2024, 15:52
Forum: TopSet
Thema: TopSet auf Win11 64bit Problem - Aldarin hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

TopSet auf Win11 64bit Problem - Aldarin hier?

Moin, Ich habe für Spass mal versucht, TopSet auf Windows 11 Pro/64 ans Laufen zu bekommen, Topset meldet aber "Zugriffsverletzung bei Adresse 0058c354" beim Start, "Nicht genügend freier Seicherplatz vorhanden" beim Start der Dateiübertragung und dann "Zugriffsverletzung bei Adresse 005B30B1". Alle...
von Bonni
Sa 19. Aug 2023, 13:31
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2258

Re: Hallo?

Auch noch ab und an hier. Der 5000 läuft nach 20 Jahren noch problemlos, der 2401 steht im alten Kinder-, heute Gästezimmer, aber ich nutze praktisch nur noch die Ultimo 4k, schon allein wegen SmartEPG Vu+ und dem Webinterface. Mal eben umschalten oder V+/V- vom Handy ist schon schön ...
von Bonni
Fr 21. Jul 2023, 18:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich eine Sendung in die FileDB ohne sie aufzunehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Wie bekomme ich eine Sendung in die FileDB ohne sie aufzunehmen?

Hi Hannes,

oops, ich hatte das Blocken in den Suchaufträgen im Webinterface gemacht, das funktionierte es nicht. Am TV in den Timern geht es, und ich sehe gerade in der Webinterface-Timerliste auch.

Danke!
von Bonni
Fr 21. Jul 2023, 13:10
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich eine Sendung in die FileDB ohne sie aufzunehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Wie bekomme ich eine Sendung in die FileDB ohne sie aufzunehmen?

Wie der Titel schon sagt:

Wie bekomme ich eine Sendung in die FileDB ohne sie aufzunehmen?

Hintergrund: Die Folgen ab S07E06 von Death in Paradise kenne ich schon, aber sie stehen nicht als aufgenommen in der FileDB. Ich könnte sie natürlich aufnehmen und abends löschen, aber geht das auch anders?
von Bonni
Sa 20. Aug 2022, 14:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)

Ach kuck, das wusste ich gar nicht (oder hatte ich vergessen -ha- ) ... ist immerhin 16 Jahre her. Und nach Wien haben wir noch Strizzi R.I.P. in Telfs besucht ...

Lange nichts mehr von Andreas gehört, hat sich wohl ganz verabschiedet ...
von Bonni
Sa 20. Aug 2022, 12:18
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)

Nee, die Timerliste über Menü-> SmartEPG Timer-Sicht direkt am Gerät.

Kompletten Reboot hatte ich gemäß dem alten Spruch "Ein Boot tut immer gut" auch schon gemacht, hatte da nix genutzt.

Naja, jetzt scheint ja alles wieder zu funktionieren.

Danke für Deine Zeit!
von Bonni
Sa 20. Aug 2022, 11:24
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)

Hi Hannes, ist nur komisch, dass genau bei dem Aufnahmen die meta repariert wurde, die ich mit dem Plugin programmiert hatte ... und dieses Timerliste kommt nur langsam Problem ist zeitlich auch erst mit dem Plugin eingetreten. Naja, vielleicht Zufall, anbei die SmartEPGvu+_2022-08, vielleicht finde...
von Bonni
Fr 19. Aug 2022, 13:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? (Zusammenhang mit TVBrowser-Aufnahme-Plugin vermutet)

Moin, woher liest SmartEPGVu+ die Daten für die Timer-Sicht? Seit einigen Tagen dauert es ziemlich lange, bis die Timer angezeigt werden, und selbst das Scrollen in der Timer-Liste ist sehr langsam. Bei beidem läuft der Spinner läuft eine Weile. Die "normale" Timerfunktion im Hauptmenü geht wie eh u...
von Bonni
Do 30. Sep 2021, 13:53
Forum: Café
Thema: Mein TF5000 wird heute volljährig
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Mein TF5000 wird heute volljährig

Nur mal so am Rande: Heute vor 18 Jahren, am 30.9.2003, trudelte mein TF5000 bei mir ein. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Topfield gekommen war, jedenfalls suchte ich Ersatz für das nervige Hantieren mit Videokassetten, und da kam ein Receiver mit HDD gerade recht. Und dann noch die möglich Ver...
von Bonni
So 13. Dez 2020, 15:42
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122619

Re: SmartEPGvu+

Ich habe übrigens rausgefunden, dass mein oben beschriebenes Problem wohl nicht an SmartEPGvu+ liegt, sondern wahrscheinlich an Automatic Full Backup . Das Problem tritt nämlich nur an Tagen auf, an denen Automatic Full Backup um 4:00 startet (Freitags). Obwohl dort "Aufwachen und Herunterfahren na...
von Bonni
Sa 26. Sep 2020, 13:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122619

Re: SmartEPGvu+

Ich habe übrigens rausgefunden, dass mein oben beschriebenes Problem wohl nicht an SmartEPGvu+ liegt, sondern wahrscheinlich an Automatic Full Backup . Das Problem tritt nämlich nur an Tagen auf, an denen Automatic Full Backup um 4:00 startet (Freitags). Obwohl dort "Aufwachen und Herunterfahren nac...
von Bonni
Fr 11. Sep 2020, 13:07
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122619

EPG Scan startet manchmal nicht

Hallo, manchmal startet der EPGScan anscheinend nicht richtig. :thinker: Aufgefallen ist es mir zuerst im Juli, nachdem ich mal HDAVI auf der VU+ und dem Panasonic TV aktiviert hatte und meine Frau sich zweimal wunderte, dass der Fernseher morgens um 6:15 lief. Ich hatte das Problem dann nicht auf d...
von Bonni
Di 25. Aug 2020, 00:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122619

Re: SmartEPGvu+

Also ich hab jetzt mal - wie von Ricki angemerkt - ein Image-Backup zurückgespielt und nun funktioniert anscheinend alles EPG-mäßige wieder alles. Leider war das Backup vom 28.6. und ich muss etwas nacharbeiten, aber viel ist das nicht. Auf jeden Fall lass ich das Plugin "Automatic Full Backup" auf ...
von Bonni
Mo 24. Aug 2020, 17:15
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122619

Re: SmartEPGvu+

Klar, manuellen Scan hab ich gemacht. Werde dann mal das Backup einspielen, was anderes fällt mir eh nicht ein ... Aber das scheint nicht so einfach. Einen Menüpunkt dafür gibt es nicht, per USB-Stick funktioniert es irgendwie nicht, also versuche ich es mit Automatic Full Backup zu machen, aber das...

Zur erweiterten Suche