Die Suche ergab 24 Treffer

von restaustralia
Mo 14. Mär 2016, 19:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293027

AW: NASMount

wolfi133 hat geschrieben:
Du musst bei der ini Datei einfach statt "NASMount2.ini" nur "2.ini" für den Dateinamen verwenden!


Danke Wolfgang, hat gefunzt :lol:
Und auch nochmal ein dickes :hello: an alle TAP-Entwickler und alle hier im Board für die schnelle Hilfe, wenn es mal Problemchen gibt
von restaustralia
So 13. Mär 2016, 19:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293027

AW: NASMount

Hallo, ich hätte gerne einen Praxistipp, da ich irgendwie nicht den richtigen Dreh gefunden habe, ein zweites NAS "anzuspechen" Es ist dank der tollen Anleitungen im im Forum soweit richtig eingerichtet (NAS-Regel etc.), es läuft, wenn ich es als 1. NAS aktiviere und das andere ausgeschaltet habe. U...
von restaustralia
Fr 20. Nov 2015, 09:32
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648897

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Kleiner Zwischenruf :p st: Da ich aufgrund des CI-Moduls auf den ECO umsteigen und mich von itina verabschieden musste, hab ich ein bisschen widerwillig SmartEPG installiert. Jetzt, nach Einarbeitung und Eingewöhnung weiß ich es zu schätzen. Eine riesengroße Hilfe mit tollen Features, daher vielen D...
von restaustralia
Fr 20. Nov 2015, 09:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194393

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Leider klappt die Einstellung "Letzte Position" nicht - unter den Anmerkungen bei TMSA steht auch, dass bei Aufnahmestop die Funktion nicht wirksam ist. Auch die anderen Einstellungen unter Menü 5/P. 14 bringen TMSA nicht dazu, bei der aufgerufenen Aufnahme stehen zu bleiben, sondern springen je nac...
von restaustralia
Do 19. Nov 2015, 18:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194393

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Das Umschalten zwischen dem Topf, der externen FP und meinem Synology klappt mit TMSA gut und schnell. Nur ein Problem konnte ich für mich noch nicht lösen: wenn ich eine Aufnahme auf der externen FP oder dem NAS aufgrerufen hatte, springt TMSA nach Stop immer zurück in das Hauptverzeichnis und da a...
von restaustralia
Di 17. Nov 2015, 15:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sicher mein letzter topfield
Antworten: 11
Zugriffe: 1743

AW: Sicher mein letzter topfield

Ich kann mich der Meinung von Werner (Tawerna) nur anschließen. Nicht nur die Katastrophen-FB nervt, sondern vor allem die Unzuverlässigkeit. Es mag sein, dass hier viele Dinge beim ECO zusammenkommen -CI+ Modul, HD+ usw. - wo trotz der wirklichen guten TAPs wie AutoPin, RebuildNav/Reccopy, SmartDec...
von restaustralia
Mi 27. Mai 2015, 08:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Autopin funktioniert nicht richtig, kein Bild und Ton beim wiedergeben
Antworten: 68
Zugriffe: 6681

AW: Autopin funktioniert nicht richtig, kein Bild und Ton beim wiedergeben

Mit dem geschilderten Problem kämpfe ich bei meinem neuen SRP 2401+ Eco auch seit Tagen. Nach einem Timer startet zwar der Reiceiver, aber das Bild bleibt schwarz, auch ein entschlüsseln hilft nicht (das Problem habe ich im AutoPin-Thread geschildert, aber keine Antwort bekommen). Ich habe gestern z...
von restaustralia
So 24. Mai 2015, 15:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AutoPIN
Antworten: 172
Zugriffe: 27509

AW: AutoPIN

Hallo, seit zwei Wochen quäle ich mich mit dem SRP-2401 Eco herum, da Sky mir das CI+-Modul und ne V14-Karte aufgedrückt hat. Bislang hab ich die eine oder andere TF-Macke ertragen und hier bei euch immer super-Tips bekommen. Aber der Eco macht mich fertig... Grundsätzlich funzt es mit Auto-Pin, nur...
von restaustralia
Mo 4. Mai 2015, 12:12
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: itina auf dem 2401+ eco
Antworten: 14
Zugriffe: 4864

AW: itina auf dem 2401+ eco

Kann sein, aber ich habe noch einen Kandidat, bei dem es partout nicht klappen will. Auch der verwendet eine 2,5" HDD (in einem 5k Receiver). Das wäre so mein erster Tipp. Die Registrierung ist an das Board und die HDD des Receivers gebunden. Ich habe die Original-HDD im neuen Receiver gelassen und...
von restaustralia
So 3. Mai 2015, 19:25
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: itina auf dem 2401+ eco
Antworten: 14
Zugriffe: 4864

AW: itina auf dem 2401+ eco

Hey, erstmal danke für die Tipps - itina läuft nun, aber nur im Level 1. Sobald ich die neue Registrationsdatei überspiele, kommt die Fehlermeldung "defekte Registrationsdatei - Fehlercode 9". Ich habe die neue firmware.dat installiert, den Forumshinweis auf eine "public.Reg..bin" habe ich geprüft, ...
von restaustralia
So 3. Mai 2015, 18:40
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: itina auf dem 2401+ eco
Antworten: 14
Zugriffe: 4864

AW: itina auf dem 2401+ eco

Hallo twilight, danke für die schnelle Antwort. Ich habe itina sozusagen frisch über TTD eingespielt. Die "firmwareTMS.dat" ist vom 15.5.2014, genauso wie die Datei von der itina-Homepage. Habe es eben nochmal aktualisiert, aber es klappt nicht. Ich kann durchaus damit leben, nicht vier Aufnahmen/Pr...
von restaustralia
So 3. Mai 2015, 18:18
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: itina auf dem 2401+ eco
Antworten: 14
Zugriffe: 4864

itina auf dem 2401+ eco

Hallo, da mich demnächst sky mit seinem eigenem Receiver belästigen wird, habe ich mir den neuen 2401+ eco zugelegt. Mir gefällt itina besser als smartepg tms , daher möchte ich es weiter nutzen und hatte mich auch registrieren lassen. Die neue Registrationsdatei liegt mir vor. Aber egal was ich bis...
von restaustralia
Fr 20. Apr 2012, 09:10
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: LED-TV und TF5500 mit einem Sat-Kabel betreiben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

AW: LED-TV und TF5500 mit einem Sat-Kabel betreiben ?

Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir nächste Woche einen Master/Slave-Stecker bzw. "Jaeger Prio-Sat-Schalter" von Con*** besorgen und dann berichten, ob es klappt.
von restaustralia
Mi 18. Apr 2012, 13:06
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: LED-TV und TF5500 mit einem Sat-Kabel betreiben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

LED-TV und TF5500 mit einem Sat-Kabel betreiben ?

Meinen Zweit-TV habe ich ausgemustert und durch einen günstigen HD/LED-TV ersetzt. Leider habe ich nur ein Sat-Kabel vom Multischalter zur Verfügung. Meine Überlegung war, das Kabel über einen Zweiwegesplitter an TV und TF 5500 anzuschließen, damit ich entweder "live" am TV schauen kann (insbesonder...
von restaustralia
Mo 9. Mai 2011, 11:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RebuildNAV & RecCopy TAP
Antworten: 4471
Zugriffe: 340024

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

Hab jetzt seit gut 14 Tagen auf HD aufgerüstet und "übe" noch immer mit den neuen Taps. Aber irgendwie klappt das Aufnehmen und Entschlüsseln von Sky-Sendungen nicht zufriedenstellend. Trotz IQTuner und "Nichtanfassen" des Receivers werden Sendungen verschlüsselt aufgenommen und in den AD-Ordner ver...
von restaustralia
Mo 21. Mär 2011, 12:25
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: eventueller Neukauf 2410
Antworten: 49
Zugriffe: 6392

AW: eventueller Neukauf 2410

Da ich nunmehr in HD aufrüsten will, hab ich mir den 2410 M ausgeguckt (der sieht wirklich schöner aus als der "normale" 2410).
Als FP würde ich gern die WD 20EARS mit 2 TB nehmen.
Hat schon jemand diese Kombi eingebaut ? :D :
Oder andere Alternative für eine FP 1,5 / 2 TB ?
von restaustralia
Mo 15. Nov 2010, 11:29
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

AW: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört

Ein schnelles Update: Dank super-schneller Hilfe und Reparatur durch Gitarrenschlumpf ist mein Topf wieder fit. Auch ein Dank an euch, die auf das defekte Netzteil verwiesen haben. Ich habe dem Topf jetzt noch einen Lüfter gem. Anleitung aus dem Topf Wiki spendiert, jetzt ist die Temperatur im Gerät...
von restaustralia
Fr 5. Nov 2010, 17:56
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

AW: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört

Ich habe den Topf mal eine knappe Stunde ausgeschaltet und auch vom Netz getrennt, bevor ich ihn wieder eingeschaltet habe. Folgende Werte habe ich ablesen können: (in Klammern Sollwert): (15 V) 19,9 - auch bei mehrfachem Messen, (3,3 V) 3,5 (5 V) 4,87 (8 V) 9,02 Die anderen Werte habe ich auf meine...
von restaustralia
Do 4. Nov 2010, 19:16
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

AW: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört

Danke für die Hinweise. Ich werde am WE mal die Spannung prüfen. Falls ich es nicht hinbekomme oder aus den Ergebnissen schlau werde, kontaktiere ich Gitarrenschlumpf. Spätestens nächstes Jahr wollte ich komplett auf HD umstellen (TV und Receiver), aber wenn ich so die Foren zum TMS oder 2410 lese, ...
von restaustralia
Di 2. Nov 2010, 19:37
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

AW: PVR5500 verliert 3PG Daten und Sky ist gestört

Timer werden sich nicht von 3PG gemerkt sondern vom Front-Panel. Gegen Vergesslichkeit sollte helfen, den Topf mal für eine Minute vom Stromnetz zu nehmen. Die Module werden prinzipiell sehr heiß. Klötzchenbildung könnte auf eine schlechte Ausrichtung der Schüssel hindeuten. Abstürze können verschi...

Zur erweiterten Suche