Die Suche ergab 34 Treffer

von maximus
So 18. Apr 2021, 18:39
Forum: Biete
Thema: Biete funktionsfähigen Kabel Receiver Topfield TF5200PVRc
Antworten: 0
Zugriffe: 1125

Biete funktionsfähigen Kabel Receiver Topfield TF5200PVRc

Hallo Zusammen,

ich habe meinen funktionsfähigen Kabel Receiver Topfield TF5200PVRc für 40,- € (Verhandlungssache) zuzüglich Versand abzugeben.
Auf dem Receiver sind mehrere TAPs installiert, u.a. 3PG.

Bei Interesse gerne eMail oder PN an mich.

Viele Grüße
von maximus
Mo 4. Mär 2019, 12:31
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 120
Zugriffe: 32871

Re: Hat es Topfield...

Ich habe auch schon seid einigen Jahren einen VU+Solo 4k mit Open ATV neben einem Topfield 2401CI am Laufen. Resümee: naja ... Licht und Schatten. Bzgl. Hardware und den damit verbunden Vorteilen braucht man nicht viel diskutieren. Der Vu+ ist einigermaßen flott und kann auch gut dank Linux in mein ...
von maximus
Fr 7. Sep 2018, 10:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung für SRP2401 CI+
Antworten: 7
Zugriffe: 1944

Re: Fernbedienung für SRP2401 CI+

Ich möchte mich gerne dranhängen. Ich benötige auch eine neue Fernbedienung. Dazu eine Frage: Die Originale scheint es nicht mehr zu geben. Welche Fernbedienung funktioniert denn auch für den SRP-2401 CI+ (nicht Urban, Smart oder Pro)? Bei ebay werden Verschiedene angeboten. Gab es mal einen TOPFIEL...
von maximus
Di 4. Sep 2018, 13:07
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SMART EPG verursacht Abstürze?
Antworten: 47
Zugriffe: 6250

Re: SMART EPG verursacht Abstürze?

Das Selbe Verhalten hatte ich in den letzten Wochen auch sehr oft. Ich habe aber noch keine tiefere Analyse anhand von Logfiles gemacht. Der Receiver läuft oft alleine wochenlang vor sich hin ohne Benutzung; mit täglichem Scan, ein paar Aufnahmen und das war's. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach d...
von maximus
Mo 11. Dez 2017, 18:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP-2401 CI+
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Ersatz für SRP-2401 CI+

Ich weiß', darüber wird hier nicht gesprochen. Aber Werbung für die hervorragenden TAPs darf ja mal gemacht werden... Es würde mich auch mal interessieren, was du für Erfahrung gemacht hast. Ich habe seit ein paar Jahren aktiv Beide im Einsatz. Abgesehen von der Hardware ist bei mir ziemlich Ernücht...
von maximus
Sa 3. Jun 2017, 09:31
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Was tu ich bloss, wenn mein Topf mal den Geist aufgibt???
Antworten: 18
Zugriffe: 2182

AW: Was tu ich bloss, wenn mein Topf mal den Geist aufgibt???

Ich mich auch :-) Es war zwar nich mein erstes Posting, aber stimmt; oft habe ich nicht geschrieben. Aber oft gelesen und viele nützliche Tipps gelesen. Vielen Dank nochmal an alle, die die Software geschrieben haben und hier so tatkräftig unterstützt haben! Ein SmartEPG auf einen Liniux-Receiver wä...
von maximus
Fr 2. Jun 2017, 11:52
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Was tu ich bloss, wenn mein Topf mal den Geist aufgibt???
Antworten: 18
Zugriffe: 2182

AW: Was tu ich bloss, wenn mein Topf mal den Geist aufgibt???

Wenn jemand Ersatzteile für einen SRP-2100 braucht, kann sich melden. Ich habe hier noch einen mehr oder weniger defekten SRP-2100 (Netzteil, HDMI-Ausgang) rumstehen. Ich hoffe auch, dass mein SRP-2401 auch noch länger hält. Als Ersatz für den SRP-2100 bin ich vor 2 Jahren zu einem 4k Linux-Receiver...
von maximus
Di 28. Feb 2017, 12:36
Forum: Café
Thema: Alternative zum srp2401ci
Antworten: 14
Zugriffe: 2858

AW: Alternative zum srp2401ci

naja ... über den Tellerrand habe ich mal geschaut und habe mit vor einem Jahr eine **** Solo 4K mit OpenATV zu meinen vorhandenen Topfield Receivern, da mein SRP-2100 immer mehr den Geist aufgegeben hat. Ich hatte über 10 Jahre nur Topfield-Receiver verwendet. Vom TF-5200c über 5000 Master, 2100 un...
von maximus
Mo 12. Nov 2012, 12:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Abstürze - Festplattenfehler?
Antworten: 42
Zugriffe: 6470

AW: Abstürze - Festplattenfehler?

Ich werde ich machen. Habe nur gerade gelesen, dass er dazu die Seriennummer braucht. Zugriff auf das Gerät habe ich aber erst wieder in 2 bis 3 Wochen. Mal schauen, ob es auch ohne geht. Kaufbeleg habe ich ja.
von maximus
Mo 12. Nov 2012, 11:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Abstürze - Festplattenfehler?
Antworten: 42
Zugriffe: 6470

AW: Abstürze - Festplattenfehler?

Das mit dem Formatieren ist mir schon klar. Mache ich auch nur, wenn es nicht anders geht. Glaub' mir - freiwillig mache ich das ganze Szenario nicht! Ich hasse diese Installationsarien... Ohne Formatieren ging es dieses Mal leider nicht mehr, da durch die laufenden Abstürze ein völliges Durcheinand...
von maximus
Mo 12. Nov 2012, 10:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Abstürze - Festplattenfehler?
Antworten: 42
Zugriffe: 6470

AW: Abstürze - Festplattenfehler?

Bei mir ist jetzt wieder soweit. Bei meinem Austauschgerät (Posting u.a. #21 + #24) sind vor ca. 2 Wochen die Probleme wieder losgegangen. Zuerst nur vereinzelt Abstürze und Festplattenprüfungen bis dann nicht mal mehr die Formatierung mehr Erfolg hatte. Hatte mich dann entschlossen, das Gerät diese...
von maximus
Do 5. Apr 2012, 15:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

ok - vielen Dank!
Dann werde ich ihn mal in den nächsten Wochen für den richtigen Betrieb aufrüsten.
Ein Topfield ohne Taps fühlt sich schon ziemlich nackt an... :D
von maximus
Do 5. Apr 2012, 12:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Meint ihr tatsächlich, dass diese hohen Werte normal sind? Derzeit läuft er im Dauerstress mit HD Timeshift und gleichzeitig HD Aufnahmen. Bislang hatte ich aber nur 1 Absturz. Momentan habe ich noch keine Taps wie SE und weitere drauf, die normal regelmäßig die Festplatte benutzen. Den Aufwand über...
von maximus
Do 5. Apr 2012, 11:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Hallo Twilight, nein nein HDDInfo habe ich nicht im autostart. Das starte ich manuell. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit, den Topfield ans Netz anzuschließen, deshalb habe ich das Tap über USB eingespielt. Geht ja provisorisch auch. Aber geht auch die Logdatei mittels "Boardmitteln" auf USB...
von maximus
Do 5. Apr 2012, 09:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Mein neues Ersatzgerät habe ich seit dieser Woche im Testbetrieb. Ich habe ihn nur provisorisch mit dem Tap HDDInfo eingerichtet sowie die Firmware aktualisiert. Bei 11h Betrieb wird bereits eine Lesefehleranzahl von über 1.2 Mio angezeigt. Bislang hatte ich nur 1 Absturz mit anschließendem Prüfen d...
von maximus
Fr 16. Mär 2012, 12:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Amazon hat mir übrigens nach Erhalt des Receivers den Betrag sofort zurückerstattet - Vorbildlich! :D
Einen neuen SRP-2401 habe ich mir danach gleich bestellt. Mal schauen wie der funktioniert :rolleyes:
Ich hoffe, dass mit dem Neuen alles ok ist. Ich werde ihn mir aber nach Erhalt genauer anschauen.
von maximus
Fr 16. Mär 2012, 12:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Neuer SRP2401CI+
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

AW: Neuer SRP2401CI+

Ich kann Gerti in seiner Aussage bestätigen, dass allein schon die analog Übertragung durch Scart im Gegensatz zu HDMI schon ein erheblich schlechteres Bild ergibt. Da helfen auch keine Bildverbesserer mehr. Ich habe einige Topfield Geräte TP-5200, TP-5000MP, SRP-2100, SRP-2401 sowohl an "Standard"-...
von maximus
Mi 14. Mär 2012, 15:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Mein Receiver ist mittlerweile auf dem Weg zurück zu Amazon. Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert und wie lange es dauert. Mittlerweile ist die Festplatte gar nicht mehr verfügbar. Zuletzt gab es nur noch Abstürze. Wollte eigentlich noch den Inhalt der Platte sichern, ich bin aber nicht mehr dra...
von maximus
Mi 7. Mär 2012, 16:54
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Scrollgeschwindigkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 3713

AW: Scrollgeschwindigkeit

Hallo Janny, du bist nicht alleine. Ohne es exakt gemessen zu haben, ist meine Scrollgeschwindigkeit ähnlich zäh wie bei dir. Deshalb scrolle ich nur, wenn es unbedingt sein muss und springe statt dessen. Ich dachte bislang, dass diese Geschwindigkeit normal sein, weil jede Menge passiert: alte Zeil...
von maximus
Mi 7. Mär 2012, 14:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild friert ein
Antworten: 50
Zugriffe: 5634

AW: Bild friert ein

Hi satwatcher, ich denke, dass ich das mit dem Kabel schon selber hinbringen würde (falls es nur lose wäre), aber ich möchte mich als Kunde nicht dem Risiko des Garantieverfalls aussetzen. Abgesehen davon stelle ich durch alle Bereiche und Produkte in den letzten Jahren einen immer größeren "Trend" ...

Zur erweiterten Suche