Die Suche ergab 3856 Treffer

von Grubix
So 22. Mär 2020, 15:12
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an

Schönen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass das Netzteil auch wieder läuft. :bier: Ich hatte für mich den Schaltplan korrigiert und bei der Gelegenheit etwas umgezeichnet, damit er übersichtlicher ist und die Bauteile zusammen sind, die zusammen gehören. Ist im Anhang beigefügt. Bis denn...
von Grubix
So 8. Mär 2020, 19:17
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Gut zu wissen - ich habe hier noch so ein Netzteil liegen ... Vielleicht hast du Glück und es ist der gleiche Fehler. Ich drücke die Daumen. :up: Doch, möglich wäre das ... Ich habe einen portablen Oszi mit Akkubetrieb ... An so etwas schickes habe ich auch mal gedacht, derzeit verwendet ich den gu...
von Grubix
So 1. Mär 2020, 22:24
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Das Netzteil funktioniert wieder! :jump: Der Kondensator C9 war defekt und hatte etwas weniger als 10µF. Dadurch konnte V1 nicht mehr starten, denn die Vcc Spannung brach zu schnell ein, noch bevor V1 über die dritten Trafospule (R4 und D2) mit Strom versorgt werden konnte. C9 wird im Grunde nur für...
von Grubix
Mo 24. Feb 2020, 19:54
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Die restlichen Bilder...
von Grubix
Mo 24. Feb 2020, 19:53
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Hallo Dirk, zunächst wollte ich noch schreiben, dass die Sicherheitshinweise absolut richtig und gut sind. Man weiß ja nie, wie gut derjenige sich auskennt. Mit Elektronik und Messtechnik kenne ich mich ganz gut aus, aber insbesondere Schaltnetzteile sind immer an mir vorbei gegangen. Inzwischen war...
von Grubix
Mi 19. Feb 2020, 01:13
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Heute ist es auf der Arbeit leider sehr spät geworden, ich melde mich daher später nochmal.

Ganz kurz: V1 Pin 5 hat nur 0,2 V und den C7 habe ich daraufhin getauscht, keine Änderung. Ich hoffe dass V1 nicht defekt ist.

Bis später, Grubix.
von Grubix
Di 18. Feb 2020, 01:08
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Super, dass du mir hilfst. Bisher konnte ich noch nichts weiter herausfinden. Den C23 hätte ich nicht gleich ganz so groß gewählt, die originalen 1000µF oder max. 1200µF hätten es auch getan... In Ordnung, ich werde als C23 wieder einen 1200µF einlöten, wenn das Netzteil wieder läuft. Der C24 ist do...
von Grubix
So 16. Feb 2020, 19:29
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Hallo Dirk, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das "kleine" Problem wird in der Tat leider etwas Größeres sein. Ich habe C22 und C23 jetzt durch neue Low-ESR mit 2200µF ersetzt. Den C24 habe ich durch einen normalen Elko mit gleichen Werten aus meiner Bestellkiste ersetzt. Ohne Mainboard, also ...
von Grubix
So 16. Feb 2020, 14:18
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9951

[gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an

Hallo zusammen, schöne Grüße in die Runde, ich habe ein „kleines“ Problem. :cry: Mein TF5500 hatte die letzten Tage gelegentlich Klötzchenbildung und beim Start von Aufnahmen hängte er sich schon mal auf. Meine Vermutung ging natürlich in Richtung Netzteil, obwohl ich vor ein paar Jahren die Elkos (...
von Grubix
Fr 1. Nov 2019, 18:23
Forum: iTiNa
Thema: Verlängerung der Laufzeit der 5k/6k Version 1.04 bis 2023 nun online
Antworten: 97
Zugriffe: 66827

Re: Verlängerung der Laufzeit der 5k/6k Version 1.04 bis 2023 nun online

Hallo harbad, weil ich nie etwas von iTina gelöscht habe, habe ich die Version hier liegen. Ich musste nur ein wenig danach suchen, das ist mir aber nicht schwer gefallen. :lupe: Die Version ist eine L1 und laut Startbildschirm bis 30.06.2023 gültig. Als Anhang konnte ich die Datei leider nicht beif...
von Grubix
Do 9. Mär 2017, 12:59
Forum: Café
Thema: Strizzi ist tot
Antworten: 19
Zugriffe: 5705

AW: Strizzi ist tot

Das ist wirklich sehr traurig...
Ich habe immer noch die Chilipflanze aus den Samen, die er mir vor ein paar Jahren geschickt hat.

Mein Beileid, Thorsten.
von Grubix
Do 9. Mär 2017, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 446150

AW: der große geburtstags fred

Hallo Freunde, vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Ich bin leider nicht mehr so oft hier im Forum. Zum einen laufen meine beiden Töpfe seit vielen Jahren einwandfrei, zum anderen habe ich schon länger nicht mehr so viel Zeit fürs Forum. Ich habe mich aber sehr darüber gefreut, dass ihr ...
von Grubix
Di 8. Mär 2016, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)
Antworten: 815
Zugriffe: 153944

AW: Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)

Wolfman hat geschrieben:Jetzt arbeitet Yoda schon bei Amazon :D


:rotfl:
von Grubix
Di 8. Mär 2016, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 446150

AW: der große geburtstags fred

Hallo in die Runde, es gibt mich noch und ich lese auch gelegentlich hier im Forum. Es freut mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt, obwohl ich nur noch recht selten hier bin. Meine beiden Töpfe laufen einwandfrei und iTiNa macht auch fast immer was es soll. :D : Ich könnte jetzt den Geburtstagski...
von Grubix
Di 10. Mär 2015, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 446150

AW: der große geburtstags fred

Nochmal meinen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. :gruppenkuscheln:
Nachträglich auch von mir alles Gute an alle bisherigen Geburtstagskinder. :cheerleader:

Bis denn dann, Grubix. :D :
von Grubix
So 8. Mär 2015, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 446150

AW: der große geburtstags fred

Vielen Dank für die Glückwünsche. :d rinking:

Stimmt Horst, ich bin nicht mehr so häufig hier und lese fast nur noch. Da es zum 5500er nichts neues gibt, läuft er einfach so vor sich hin. :lol:

Ich habe mich über die Glückwünsche sehr gefreut, Grubix. :bye3:
von Grubix
Fr 12. Dez 2014, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)
Antworten: 815
Zugriffe: 153944

AW: Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)

Bin ich fies, jetzt ist es nicht mehr geheim: :u: ++RTL EILMELDUNG++RTL EILMELDUNG++RTL EILMELDUNG++RTL EILMELDUNG++RTL EILMELDUNG++ Geheime Software macht Banken verrückt! Broker verdienen mit dieses System über 300.000 Euro im Monat! Banken sind sauer, dass diese Software jetzt für die Öffentlichk...
von Grubix
Do 28. Aug 2014, 11:32
Forum: Spielereien
Thema: Sätze aus den Buchstaben des letzten Wortes bilden
Antworten: 1866
Zugriffe: 111747

AW: Sätze aus den Buchstaben des letzten Wortes bilden

Stimulieren:

Stimulieren taurinhaltige Ingwertees mit Unmengen Lactose immer einen Radrennfahrer extrem nutzbringend?

(Das könnte ich Erik Zabel fragen, der wohnt ja in meiner Nähe...)
von Grubix
Mo 18. Aug 2014, 13:10
Forum: Spielereien
Thema: Sätze aus den Buchstaben des letzten Wortes bilden
Antworten: 1866
Zugriffe: 111747

AW: Sätze aus den Buchstaben des letzten Wortes bilden

Erkrankungsbezeichnung: Erkrankungsbezeichnungen regelwidriger Körperzustände (regelmäßig als normale Krankheit umschrieben) nötigen Gesundheitsämter selbst bei Einzelfällen zur einer immens chaotischen Handlung (Nomenklaturänderung) und nachträglicher Genehmigung. (... die haben ja sonst nichts zu ...
von Grubix
So 17. Aug 2014, 17:35
Forum: iTiNa Bedienung
Thema: Umstieg von 3pg: Guide-Taste
Antworten: 4
Zugriffe: 3156

AW: Umstieg von 3pg: Guide-Taste

Hallo marcel13.

marcel13 hat geschrieben:... durch mehrfaches Drücken der Guide taste die Sichten nacheinander aufrufen.


Dieser Thread könnte dir evtl. helfen.

Bis denn dann, Grubix. :bye3:

Zur erweiterten Suche