Die Suche ergab 29 Treffer

von ibbed
Do 28. Mai 2020, 07:40
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Mediathek HD-mp4 Dateien oft nicht abspielbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Re: Mediathek HD-mp4 Dateien oft nicht abspielbar

Hallo Thomas. Nicht nur der SRP-2100 hat Probleme beim Abspielen, auch der SRP 2401 Eco.

Ich habe mir schon vor Jahren den Himedia Q10 Pro gegönnt, der spielt (fast) alles ab - außer Tiernahrung. :D
von ibbed
Sa 18. Feb 2017, 19:20
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 79274

AW: Smart Filer Reloaded

Betas anzeigen stand tatsächlich auf nein. Danke!
:patsch:
von ibbed
Sa 18. Feb 2017, 09:28
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 79274

AW: Smart Filer Reloaded

Moin. Habe mir einen zweiten Eco gegönnt. Taptodate findet beim Smart Filer leider eine ganz alte Version (2.6). Kann ich auch manuell updaten bzw. welche Dateien müsste ich austauschen? Vielen Dank! :)
von ibbed
Di 10. Jan 2017, 18:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

AW: Startschwierigkeiten

Vielen Dank, werde morgen weitertesten.
von ibbed
Di 10. Jan 2017, 17:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

AW: Startschwierigkeiten

Noch einmal herzlichen Dank für deine intensive Hilfe, Bernhard. Ich habe bei Ebay von einer Privatperson (mit fast 700 ausschließlich pos. Bewertungen) einen 2. Eco gekauft. Dieser Eco soll einen 2100 ersetzen, da ich SKY über CI+-Modul empfangen und auch mal aufnehmen möchte. Im 1. Eco funktionier...
von ibbed
Di 10. Jan 2017, 13:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

AW: Startschwierigkeiten

Hallo Bernhard. Die Werte lauten: 9728-9860 und 10593-10605, Mittelwerte wären somit 9784 und 10599. Vor allem die Bandbreite im Low-Bereich ist ja extrem oder? Ich habe dann mal die Einstellung 9784/10599 verwendet, habe dann teilweise überhaupt keinen Empfang.
von ibbed
Di 10. Jan 2017, 11:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

AW: Startschwierigkeiten

Danke für die super ausführliche Antwort. Probiere das in Ruhe aus und melde mich dann wieder.
von ibbed
Di 10. Jan 2017, 11:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

AW: Startschwierigkeiten

Danke! Habe den 2401 gemeint. Im Löw Band bin ich runter auf 9729/10579, bis die Qualität auf 0 Prozent fiel. Im High Band ging es schneller, bei 9745/10595 war bereits Schluss. Was soll ich jetzt als Frequenz einstellen. Uns was bedeutet das fürs LNB? Schleichender Tod? :D
von ibbed
Di 10. Jan 2017, 10:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

AW: Startschwierigkeiten

Ich würde den Frequenzdrift bei mir aus gegebenem Anlass auch gerne testen, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich die LNB-Einstellung aufrufe, ist der Kanal (z. B. RBB HD im Low Band) ja nicht mehr sichtbar. Wenn ich dann die LNB Frequenz 9750/10600 durch manuelle Eingabe auf 9750 ändern m...
von ibbed
Mo 31. Okt 2016, 15:48
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 79274

AW: Smart Filer Reloaded

Ich nutze die Firmware vom 08.04.2014, dazu die Taps SmartEPG_TMS, MovieCutter, Smartfiler [2.3e] im Autostart und zusätzlich Start FTPd, lost+foun, HDDInfo_TMS und TaptoDate, jeweils die aktuellsten Versionen.
von ibbed
Mo 31. Okt 2016, 13:58
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 79274

AW: Smart Filer Reloaded

Auch bei mir gab es jetzt nach dem Update erneut zweimal einen Freeze. Ton läuft dann weiter, Bild steht. Nur Ausschalten hilft, dann kommt "Prüfe Festplatte". Ich habe vorher TMS Archive auf meinen Töpfen verwendet und dann durch den Smartfiler ersetzt, der mir eigentlich besser gefällt. Aber diese...
von ibbed
Sa 2. Mai 2015, 13:59
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergesslich geworden
Antworten: 33
Zugriffe: 5610

AW: Vergesslich geworden

Pünktlich nach Ablauf der Garantie hatte sich auch bei mir die Batterie im meinem SRP 2100 verabschiedet. Obwohl nicht völlig talentfrei, ist es mir leider nicht gelungen, die Batterie selbst zu tauschen. Warum solch ein Teil mit temporärer Haltbarkeit dermaßen versteckt hinter dem Frontpanel verbau...
von ibbed
So 1. Mär 2015, 19:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: MovieCutter
Antworten: 1733
Zugriffe: 161942

AW: MovieCutter

Twilight hat geschrieben:ohne es zu wissen würde ich davon ausgehen das es daran liegt wie du es im SRP menü eingestellt hast.

twilight


Ne, da habe ich mehr Zwischenstufen eingestellt. :D
von ibbed
So 1. Mär 2015, 19:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: MovieCutter
Antworten: 1733
Zugriffe: 161942

AW: MovieCutter

Hallo. Herzlichen Dank für das tolle TAP, funktioniert prima. Die Spulgeschwindigkeit geht aber nur in den Schritten 1x, 4x, 16x und 64x oder?
von ibbed
So 2. Jun 2013, 15:03
Forum: Suche
Thema: Suche "Böses Blut Teil 1" von Arne Dahl (Fox HD)
Antworten: 0
Zugriffe: 832

Suche "Böses Blut Teil 1" von Arne Dahl (Fox HD)

Hallo zusammen. Mein Topf hat mich im Urlaub leider im Stich gelassen, deshalb suche ich den o. g. Mitschnitt, die REC-Datei würde mich reichen. Kosten werden erstattet. alternativ kann ich dann auch eine BD mit meiner Aufnahme anbieten. Die Serie lief seinerzeit auch im ZDF, leider nur gekürzt. Und...
von ibbed
Sa 5. Mai 2012, 13:16
Forum: Suche
Thema: Suche "Aktenzeichen XY ungelöst" vom 11.04.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 936

AW: Suche "Aktenzeichen XY ungelöst" vom 11.04.2012

dirki001 hat geschrieben:HD oder SD?


Egal, ich nehme was kommt :D
von ibbed
Sa 5. Mai 2012, 11:08
Forum: Suche
Thema: Suche "Aktenzeichen XY ungelöst" vom 11.04.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Suche "Aktenzeichen XY ungelöst" vom 11.04.2012

Moin. Ich suche die o. g. XY-Folge, die REC-Datei würde mir reichen. Kann jemand helfen? :wink: Wäre toll!
von ibbed
Sa 13. Nov 2010, 15:17
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Astra28,2°
Antworten: 68
Zugriffe: 5771

AW: Astra28,2°

So, ich habe es selbst geschafft. :) Wer ähnliche Probleme hat, findet hier die Lösung: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/LNB-Einstellungen_und_Sendersuchlauf#Astra_an_Tuner_1_und_Hotbird_an_Tuner_2 statt "Hotbird" Astra 2 auswählen und nach den beiden Suchläufen sofort mit Exit raus aus den L...
von ibbed
Fr 12. Nov 2010, 17:26
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Astra28,2°
Antworten: 68
Zugriffe: 5771

AW: Astra28,2°

Ich nutze ein Single LNB auf Astra 28,2 und schielend ein Quad NLB auf 19,2. Das Single LNB und 1 Leitung des Quad gehen ins Wohnzimmer in den TMS 2100, die drei weiteren Leitungen gehen in andere Räume und da hängen u.a. zwei weitere Töpfe (5000 + 5500) dran, SD-Aufnahmen sind also reichlich möglic...
von ibbed
Mi 10. Nov 2010, 18:01
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Astra28,2°
Antworten: 68
Zugriffe: 5771

AW: Astra28,2°

Moin, Moin. Ich habe seit gestern den TMS 2100 und hätte gerne eure Hilfe. Ich empfange Astra auf 19,2 auf Tuner 1 und Astra 2 auf 28,2° über Tuner 2, entsprechend sind die Antennenkabel angeschlossen. Mit meinem Topf 5500 habe ich mit dieser Einstellung problemlos alle Sendern auf beiden Sat. empfa...

Zur erweiterten Suche