Die Suche ergab 207 Treffer

von A100
Do 14. Mär 2024, 19:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen

VU+ WIKI Freigabe-Verwaltung

Bei Art der Einbindung, das 2. Bild sorgte dafür.
Aber eagl, es läuft wie gewollt.
von A100
Mi 13. Mär 2024, 22:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen

Danke, für das Angebot! Mittlerweile habe ich es zum laufen bekommen, war einen Fehler im Pfad zur anderen Box, und der fehlende nfs.server. Hatte im VU+ Forum direkt nach meiner Idee gesucht, und da natürlich nichts gefunden. Erst über die Netzwerkfreigabe im WIKI habe ich die Lösung gefunden. Alle...
von A100
Mi 13. Mär 2024, 14:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen

Nein, habe aber vor ihn demnächst mal zu probieren. Ist aber kein Muß, wenn es Probleme geben sollte.
von A100
Mi 13. Mär 2024, 00:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: 2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen
Antworten: 9
Zugriffe: 221

2 VU+ Boxen, Aufnahmen an jeweils der anderen ansehen

Ich habe 2 Uno 4K SE, und möchte die Aufnahmen an an beiden von der jeweils anderen ansehen können. Also Aufnahmen der Box 1 an der Box 2 ansehen bzw. umgekehrt. Dabei möchte ich die Aufnahmen an der Box starten, an der ich sie auch ansehen möchte. Beide Boxen sind mit Netzwerk (WLan) verbunden, per...
von A100
Mi 7. Feb 2024, 00:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 163595

Re: BackgroundCopy TAP

Ist die defekte Platte am Topf oder am PC nicht mehr ansprechbar?
Wird sie am PC im Dateimanager angezeigt?
von A100
Do 11. Jan 2024, 22:15
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 174571

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Warum?
Und was verstehst Du als Grundinformation?
Windows kann nur Datenträger (Partitionen) bis max. 32 Gb mit FAT32 formatiern.

Wenn Du andere Informationen hast, dann schreib es doch, und spiel nicht so den Geheimnissträger.
von A100
Di 9. Jan 2024, 22:15
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 174571

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Dann gibt es 2 Wege:
Andere Software verwenden, oder die Platte partitionieren, mit max 32Gb Partitionen. Windows kann ohne Fremdsoftware nur bis 32Gb formatieren.
von A100
Di 9. Jan 2024, 20:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 174571

Re: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Probier mal die Platte mit FAT32 zu formatieren.
von A100
So 7. Jan 2024, 18:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

Der direkte Ersatz für einen SRP wäre die VU+Uno4kSE (2x Antenne), die Duo ersetzt dann 2 SRP, wenn die 3-4 Antennenanschlüße vor Ort sind.
von A100
Di 24. Okt 2023, 11:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7257

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Danke für Euren Aufwand, und die Idee!
Werde ihn die nächsten Tage mal installieren.
von A100
Mi 20. Sep 2023, 15:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Fernbedienung

Wenn es nur um die Anzahl der Aufnahmen geht, würde eigentlich alles für eine DUO sprechen. Bei vielen Aufnahmen (Speicherplatz) geht eine SSD schon gewaltig ins Geld. 4TB kosten ca. 300,- 8 Tb liegen bei ca. 500-600,-€. das sind Durchschnittspreise, gibt auch billigere, und deutlich teurere Modelle...
von A100
Di 19. Sep 2023, 15:24
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59001

Re: Fragestunde

Hast Du soweit es geht genau die selben Images, mit den selben Einstellungen im Gebrauch, oder verschiedene?
Welche Box ist gecrasht?
von A100
Sa 9. Sep 2023, 12:17
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 129493

Re: HDDInfo TAP V2.0

"Wenig gebraucht" ist aber leicht untertrieben, bei 37224 Std Betrieb. Das sind 1551 Tage oder 4 1/4 Jahre Nonstop Betrieb. -ha- Die Platte ist also gut gebraucht, auch wenn wenig darauf geschrieben wurde. Ich würde mich auf die Platte nicht mehr all zu sehr verlassen, besonders wenn sie einfach nur...
von A100
Di 1. Aug 2023, 21:10
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2258

Re: Hallo?

Bei der FB kommt es darauf an, was defekt ist. Sind die Kontaktmatten verschmutzt, kann es gereinigt werden. Sind die Kontakte nur leicht verschlissen, soll ein Rep. mit Bleistiftstriche auf den Kontaktflächen helfen.
Alles andere würde auf Toalschaden rausgehen.
von A100
Mo 24. Jul 2023, 17:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Hast Du die SSD über den Gerätemanager eingerichtet, oder über einen anderen Weg?
von A100
Mo 24. Jul 2023, 00:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122688

Re: SmartEPGvu+

Sieht nach nicht initialisierter und nicht eingehängter Platte aus. Zum einhängen folgende Schritte ausführen (genau hab ichs nicht mehr im Kopf) Menü > VTI VTI Panel >VTI Systemwerkzeuge > Gerätemanager >Platte markieren (über Pfeil runter) > initialisieren (gelber Kreis) > 1 Partition > Ja > Datei...
von A100
Di 18. Jul 2023, 13:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Welche 2,5" Festplatte im Receiver?
Antworten: 12
Zugriffe: 1846

Re: Welche 2,5" Festplatte im Receiver?

Beim Plattenkauf ist auf die Bauhöhe zu achten, der Rahmen ist innen 10 mm hoch, folglich darf die Bauhöhe diese 10 mm nicht überschreiten. Bei HDD ist die größte passende Bauhöhe 9,5 mm. somit ist die Kapazität derzeit auf 2 TB bei HDD's beschränkt. Derzeit sind SSD's mit bis 8 TB und 7 mm Bauhöhe ...
von A100
So 16. Jul 2023, 22:18
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59001

Re: Fragestunde

Stimmt so auch nicht ganz. :wink: Beim "Herunterfahren" ja, nicht bei jedem Energiesparmodus , nur wenn der "Ruhezustand" (Hibernate-Modus) erreicht wird, sprich das System fast dem ausgeschalteten Zustand entspricht, wird ein Abbild auf Platte gespeichert. Der Ruhezustand ist erkennbar, das die LED...
von A100
So 16. Jul 2023, 20:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59001

Re: Fragestunde

Im PC hat die HDD/SSD viel mehr Ruhe, als in einem Sat-Receiver, wenn Timeshift aktiv ist. Mit Timeshift wird kontinuierlich aufgezeichnet, und immer wieder gelöscht.

Zur erweiterten Suche