Die Suche ergab 211 Treffer

von MAC
Sa 25. Feb 2017, 11:39
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164944

AW: BackgroundCopy TAP

wieder was gelernt
von MAC
Sa 25. Feb 2017, 10:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164944

AW: BackgroundCopy TAP

Bei der Gelegenheit, vielen Dank für das TAP! Folgendes kleines Problem habe ich: Ich nutze Automove und das "lernt" ja ständig dazu. Wenn ich jetzt aus dem Ordner ALASKA Filme in den Ordner USB copy kopiere (damit es auf die externe Platte kopiert wird), dann müßten doch die Sendungen, die per Auto...
von MAC
Sa 28. Jan 2017, 21:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4996

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

[quote="wohliks"]Daraus ergibt sich die nächste spannende Frage: Wenn Du die nav löschst und dann RebuildNAV eine Neue erzeugen lässt - sind die Fehler dann auch wieder da??[/quote]
so weit war ich noch nicht, aber das Thema ist ja eh heute Nacht beendet für dieses Jahr,
zumindest für mich
von MAC
Sa 28. Jan 2017, 21:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4996

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

OK, ich sehe mir also das Original an, bei Minute 15 ist ein Fehler. STOP, Wiedergabe der Kopie ohne nav, Sprung zu Minute 15, kein Fehler, Wiedergabe Original, Fehler bei Minute 22, STOP, Wiedergabe der Datei ohne nav usw. usw.
von MAC
Sa 28. Jan 2017, 10:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4996

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

Twilight hat geschrieben:dazu hättest du aber einfach nur die nav löschen müssen oder umbennen (geht mit SmartFiler im all file modus zb.)

:up:

twilight


oder per FTP, schon klar, aber dann hätte ich nicht checken können, ob die Datei mit nav wieder Fehler macht und das hat sie.
von MAC
Sa 28. Jan 2017, 00:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4996

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

das hört sich nach einer defekten nav an. einfacher test: nav löschen und schaun ob die artefakte verschwunden sind. nav kann man mit RebuildNav erstellen lassen. twilight das war´s. Aufnahme kopiert (nur die REC). Nav wurde nicht neu erstellt, was mir aber egal ist, da ich mit FastSkip die Werbung...
von MAC
Do 26. Jan 2017, 16:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4996

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

werde ich testen, danke
von MAC
Do 26. Jan 2017, 15:06
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4996

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

Genial, die Kommentare zu der Sendung, aber was jeder ansieht kann doch anderen sowas von egal sein. Das nur nebenbei. Andere sehen sich Lindenstraße an . . . Das Problem mit den Artefakten und Tonaussetzern kenne ich auch. Einfache Lösung: Datei auf den PC übertragen und da ansehen ohne Artefakte u...
von MAC
Di 6. Dez 2016, 17:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: IQTuner
Antworten: 2711
Zugriffe: 225399

AW: IQTuner

auf der ersten Seite steht: SmartEPG TMS hat IQTuner bereits integriert. Wird SmartEPG TMS verwendet, kann daher auf den zusätzlichen Einsatz von IQTuner verzichtet werden. Wird IQTuner trotzdem als eigenständiges TAP verwendet, so schaltet SmartEPG TMS die integrierte IQTuner Funktion automatisch a...
von MAC
Di 6. Dez 2016, 17:17
Forum: DVB-S1/S2
Thema: SAT Teilnehmer von 4 auf 8 aufrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 5925

AW: SAT Teilnehmer von 4 auf 8 aufrüsten

nur noch eine Frage:
Die Verbindung von Stacker zu Destacker soll unbedingt direkt per Kabel erfolgen. (Das vorhandene Kabel im Speicher ist unten an eine Dose angeklemmt). Hast Du es direkt verbunden oder ist bei Dir im Keller eine Dose?
von MAC
Fr 2. Dez 2016, 10:47
Forum: DVB-S1/S2
Thema: SAT Teilnehmer von 4 auf 8 aufrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 5925

AW: SAT Teilnehmer von 4 auf 8 aufrüsten

nachdem ein Bekannter ein ähnliches Problem hat (nur 3 Kabel) und keine zusätzlichen Kabel einziehen kann, habe ich noch eine alternative Lösung gefunden. Stacker- Destacker. Einfach erklärt (so würde ich es auch verstehen :) ): Vom Multiswitch mit 2 Kabeln in den Stacker vom Stacker mit dem vorhand...
von MAC
So 6. Nov 2016, 23:26
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

bisher alles bestens. Keine Artefakte bei Aufnahmen, kein Problem beim schnellen Vorlauf und bisher auch nie "Prüfe Festplatte" beim Start.
von MAC
Mi 12. Okt 2016, 19:57
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

OK, wenn mir irgendwas Negatives auffällt oder sie defekt ist werde ich mich melden.
Allerdings habe ich jetzt auf dem Topf noch einen 160 mm Lüfter. Den hatte ich bei der jetzt defekten Green nicht.
von MAC
Mi 12. Okt 2016, 19:15
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

term hat geschrieben:Hat jemand schon die WD20PURX im Einsatz?
Soll ja ebenfalls (wie die WD20EURS/EURX) eine AV-HDD sein.
Preis liegt bei ~75?
https://www.wdc.com/de-de/products/inte ... l#WD20PURX

ja, siehe weiter oben und seit 2 Min. ich :D :
von MAC
Mi 12. Okt 2016, 16:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

[quote="buko"]... der Lüfter wird für das Netzteil benötigt![/quote]
der nebenbei bemerkt die Festplatte so gut wie gar nicht kühlt!
Ich werde jetzt entweder den Deckel komplett weglassen oder wie bei meinem ehem. Topf einfach oben einen großen Lüfter draufschnallen. Sieht man bei mir nicht, da im HIFI-Rack.
von MAC
Di 11. Okt 2016, 18:29
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

SSD im Topf halte ich auch nicht für sinnvoll, aber die Temperatur einer normalen HD ist schon ein Problem. Meine WD20EURS ist hinüber, obwohl HDDinfo meint, daß alles OK ist. Eben die WD neu formatiert, aber bei der Installation gibt es schon die ersten Probleme und beim Start öfter die Meldung "Pr...
von MAC
Di 11. Okt 2016, 08:13
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Danke! Meine Green WD20EURS 2 TB habe ich im Juli 2015 eingebaut. Jetzt macht sie Probleme. Ich versuche sie noch zu clonen, um Daten zu retten. Bisher hatte ich bei meinen Töpfen noch nie HDD Probleme, aber der 2401 nimmt ja hauptsächlich HD-Sendungen auf und dadurch wird die Festplatte stärker bea...
von MAC
Di 11. Okt 2016, 06:31
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

[quote="Homer"]Wie wäre es mit einer 500 GB SSD?

Viele Grüße
Homer[/quote]

viel zu klein. Ich werde mir dann wohl ne Purple kaufen.
von MAC
Di 11. Okt 2016, 00:06
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 176509

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

bei WD sieht es inzwischen ja so aus, daß die Green durch die Blue ersetzt wurde und die für normale PC´s sein soll, also nix für Töpfe. Die Black ist eine "Hochleistungsfestplatte", also auch ungeeignet, die Red Pro für NAS und die Purple für Videoüberwachung. Ist jetzt die Red Pro oder die Purple ...
von MAC
Sa 28. Nov 2015, 16:19
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Zwei SBP-2001 CI hintereinander möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3400

AW: Zwei SBP-2001 CI hintereinander möglich?

ich kenne den 2001 zwar nicht, aber hast Du schon mal versucht "Durchschleifen" einzustellen?

Zur erweiterten Suche