Die Suche ergab 53 Treffer

von soundsmith
Fr 7. Apr 2017, 06:52
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

@soundsmith: Kannst das Teil ja mal ausprobieren ... Edit: Kommando "rectool.exe -e {datei}" Ciao, Acade Sieht gut aus! :hello: Bei einem ersten Test mit einer typischen Aufnahme gelang die Anzeige von Umlauten oder Accents in der Eingabeaufforderung noch nicht sauber, aber mit einem Piping ">" in ...
von soundsmith
So 2. Apr 2017, 20:39
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Irgendwie scheinst Du etwas zu verwechseln. 1) Die eit kann man zwar mit eine Texteditor öffnen, sie enthält aber auch Steuerzeichen. Die Meta ist reiner Text. Stimmt, ich meinte auch die .meta-Datei. 2) Die Beschreibung des Inhalts steht in der Eit. Hast Du rectools mal auf die Eit losgelassen? Es...
von soundsmith
So 2. Apr 2017, 17:53
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Die Infos stehen bei dem anderen Receiver in der eit-Datei. Und TFtool kann sie in den Header einer rec-Datei (TS5200c Format) schreiben. Dann sollte ProjectX daraus die info.txt erstellen können. Viele Grüße Homer Bei dem Versuch, diese in ein anderes Format zu schreiben, entsteht zwar keine Fehle...
von soundsmith
Sa 1. Apr 2017, 22:03
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Probier mal "rectool -h {datei}*", das holt Dir die EPG-Infos aus allen TS-Streams. Und "ä"etc. bekommst Du mit der Zusatzoption -L weg. Weitere Wünsche bitte hier posten . Ciao, Acade Wenn ich die ts einer Radioaufnahme im TS5200c Format speichere (Speichern im CRP-2xxx Format funktioniert nicht)...
von soundsmith
Sa 1. Apr 2017, 15:43
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Dann könnte soundsmith Glück haben, *.eit, *.ts.meta kommt mir bekannt vor :) Das kann TFtool lesen, aber nicht schreiben. Bislang habe ich das nicht hinbekommen. Ich muss über edEIT gehen, um mir aus den .ts.meta-Dateien die entsprechenden Infos per copy&paste zu holen. Schade. Mit TFTool war das ...
von soundsmith
Do 30. Mär 2017, 08:30
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 3789

AW: Anzeichen für alternde Festplatte?

Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung. Was den Einbau einer neuen Platte bzw. die Migration der Daten angeht, habe ich mich jetzt schon informiert bezüglich migrateTMShdd etc. Eine Frage aber noch zur Festplatte: Hier wird häufig die WD20EURS empfohlen, für deren Einsatz explizit PVR genannt ...
von soundsmith
Di 28. Mär 2017, 18:12
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 3789

AW: Anzeichen für alternde Festplatte?

Starte einmal HDDInfo_TMS und füge den Inhalt der Logdatei als Antwort ein. Das sieht so aus: HDDModel : ST3500312CS HDDSerial: Attr Description Value Worst Thr Raw Flags 0x01 Lesefehlerrate 105 96 6 118607489 0x000f wpr_o_ 0x03 Anlaufzeit 97 97 --- 0 0x0003 w___o_ 0x04 Start/Stop Zähler 78 78 20 2...
von soundsmith
Mo 27. Mär 2017, 08:03
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Das klingt verheißungsvoll! Danke! Werde es ausprobieren. Mit bestem Gruß, soundsmith
von soundsmith
So 26. Mär 2017, 17:44
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Ja, richtig. Musste das jetzt aus dem Gedächtnis zaubern, da ich nicht am PC sitze. Viel Erfolg!
von soundsmith
So 26. Mär 2017, 17:20
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

In TFTool lasse ich das Verzeichnis mit den zu behandelnden Dateien anzeigen. Dann wähle ich alle .rec-Dateien aus, Rechtsklick auf demuxen und im vorher eingestellten Zielverzeichnis landen dann .ac3, .mp2, eine log.txt, zwei .idd und eben die info.txt. Es handelt sich um Radioaufnahmen. Ich bin mi...
von soundsmith
So 26. Mär 2017, 16:37
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 3789

Anzeichen für alternde Festplatte?

Hallo, habe seit Jahren eine eigentlich wunderbar funktionierende SRP 2410. Seit einigen Wochen stelle ich bei der Dateiübertragung mit FileZilla aber mitunter einen Einbruch der Datenrate fest, nämlich von den üblichen 11 bis 12 MByte/s auf unter 2 MByte/s. Das Netzwerk kann nicht schuld sein, alle...
von soundsmith
So 26. Mär 2017, 16:31
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Was den Topf angeht: Es ist ein SRP 2410, ich hatte das beim Schreiben von meinem ursprünglichen Beitrag nicht mehr richtig im Kopf. Der Kauf ist schon so lange her ...
von soundsmith
So 26. Mär 2017, 16:25
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

AW: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Danke für die Antworten. Eine Datei von dem neuen Receiver konnte ich TFTool noch nicht vorlegen, da ich das Gerät noch nicht habe. Ich hätte es ohne den Tipp aber wohl gar nicht erst versucht. Also danke dafür! Was die Schritte in TFTool angeht: Das passiert automatisch. Ich habe vorhin noch einmal...
von soundsmith
So 26. Mär 2017, 12:49
Forum: TFtool
Thema: TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt
Antworten: 33
Zugriffe: 6955

TFTool und ProjectX darunter: Ausgabe der EPG-Daten in info.txt

Hallo zusammen, da ich mir demnächst als Ergänzung zu meinem CRP 2401 einen Engima2-Receiver mit Unicable2-Support zulegen werde, stellt sich die Frage, wie ich auch aus den davon erzeugten .ts-Dateien so elegant wie mit TFTool an die ac3-Streams und die EPG-Daten komme. Dies ist bei TFTool (vielen ...
von soundsmith
Sa 16. Apr 2016, 09:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36047

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo gazza,

BBC3 HD und BBC3 SD ('New', jeweils mit neuem Logo) scheinen seit einigen Tagen keine EPG-Daten mehr zu haben. Die beiden Sender werden aber korrekt empfangen. Was ist zu tun, um die EPG-Daten wieder zu bekommen?

Danke!

soundsmith
von soundsmith
So 18. Okt 2015, 11:20
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36047

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo soundsmith, ja, das hatte ich auch. FreeSat übertragen EPG Daten nur noch für "Channel 5 South Central" auf Astra2 10964 MHz H. Die ServiceId lautet 011a000208091e15. Wenn du mit FreeSatEIT_TMS die Log-Level auf "Ausführlich" stellst und ein Scan machst, steht die Kanalnummer der Sender in de...
von soundsmith
Sa 17. Okt 2015, 17:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36047

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo zusammen, seit einigen Tagen sind die EPG-Daten von Channel 5 in der Programmübersicht verschwunden, obwohl sie beim direkten Aufruf des Kanals einwandfrei aungezeigt werden. Ich weiche derzeit auf 5+1 und 5+24 aus, aber ich würde das gerne beheben. Die Kanaleinstellungen sind korrekt. Was ist...
von soundsmith
So 30. Jun 2013, 21:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Missing link: TFIR oder WakeOnLan ist doch möglich
Antworten: 1145
Zugriffe: 135108

AW: Missing link: TFIR oder WakeOnLan ist doch möglich

[quote="Twilight"]hört sich einfach danach an das der tfir keinen strom hat...

twilight[/quote]


Hmmm, jedenfalls hat Netzstecker ziehen und wieder an den Strom anschließen (durch den Nachbarn) geholfen.

Mit bestem Gruß

soundsmith
von soundsmith
Sa 29. Jun 2013, 23:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Missing link: TFIR oder WakeOnLan ist doch möglich
Antworten: 1145
Zugriffe: 135108

AW: Missing link: TFIR oder WakeOnLan ist doch möglich

Hallo zusammen, habe leider auf dem halben Weg in den (Österreich- :wink: )Urlaub ein Problem: Ich versuche den Verbindungsaufbau mit TMSremote app auf dem per VPN mit der heimischen FritzBox verbundenen ipod. Es kommt aber "keine Antwort vom TFIR". Beobachtungen: VPN läuft zuverlässig, geprüft mit ...
von soundsmith
So 19. Mai 2013, 17:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TFIR Bestellung (Hier eintragen wer interesse hat)
Antworten: 262
Zugriffe: 26604

AW: TFIR Bestellung (Hier eintragen wer interesse hat)

Hallo zusammen, habe es jetzt auch endlich in Betrieb genommen und es funktioniert im Heimnetz tadellos. Super! Um jetzt ganz glücklich zu werden, ist der Zugriff von außerhalb des Heimnetzes dran. Wenn ich das Eben auch schon das erste mal via VPN genutzt. richtig verstehe, muss ein VPN Tunnel her,...

Zur erweiterten Suche