Die Suche ergab 190 Treffer

von mastercb
Fr 22. Dez 2023, 11:39
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194693

Re: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Hab's grade geprüft: Bei mir klappt sowohl der Download von TapToDate als auch der Taps
von mastercb
Fr 9. Okt 2020, 11:39
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Er und es lebt noch - Wow
Antworten: 9
Zugriffe: 5400

Re: Er und es lebt noch - Wow

Für diejenigen, die Ihren 2401CI+ (also den "original CI+", nicht den "eco" oder "urban")    über alles lieben und verzweifelt auf der Suche nach einer NAGELNEUEN ORIGINAL FERNBEDIENUNG sind: Ich hätte da was......schreib mir einfach eine PM.
von mastercb
Fr 16. Feb 2018, 17:42
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Scan / Ignore / ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Scan / Ignore / ...

In der Kanalansicht von SE gibt es die Optionen "Scan / Ignorieren / Anzeigen". Gibt es eine Möglichkeit, einen Kanal in SE so einzustellen, dass er zwar nicht "aktiv" gescannt wird (über den Scan Timer), sondern sich der EPG Inhalt nur füllt, wenn man auf dem Sender ist ? Sorry für die blöde Frage....
von mastercb
Mo 23. Okt 2017, 23:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf hängt sich auf
Antworten: 102
Zugriffe: 5503

AW: Topf hängt sich auf

Genau so ist es. Beim ersten Start frägt er dann noch formatieren und fertig. Die purple läuft mir mir schon ewig im Dauerstress völlig problemlos

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
von mastercb
Mo 24. Apr 2017, 15:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unregelmäßige plötzliche Neustarts
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

AW: Unregelmäßige plötzliche Neustarts

[quote="Twilight"]die hd ist top...
twilight[/quote]


Na ja, die vielen ECC Recovers und die vielen Suchfehler finde ich jetzt nicht so gut...
von mastercb
Fr 3. Feb 2017, 12:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: RMA beantragen / Smart Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 954

AW: RMA beantragen / Smart Pro

Wenn dein Topf Gewährleistung hat, ist der Händler dein Ansprechpartner. Egal ob's noch Topfield Service gibt oder nicht
von mastercb
Di 31. Jan 2017, 22:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2613

AW: Nun will auch meine Festplatte nicht mehr

Nö, Windows "versteht" das Festplattenformat nicht. Du kannst Sie aber einfach auslesen, wenn Du das Tool "TFtool" (kannst Du hier im Forum suchen) installierst.(natürlich geht das nur wenn sie noch irgendwie funktioniert; das Tool kann aber imho auch Fehler suchen und ggf. beheben (natürlich nur "l...
von mastercb
Do 12. Jan 2017, 09:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83359

AW: migrateTMShdd Skript

@Firebird: Vielen Dank für das geile Tap. Habe wieder mal erfolgreich eine Migration durchgeführt. Noch eine Frage: Die Original HDD hat ja zwei Partitionen. Die grosse ist die, die man "sieht" und die das Tap auch komplett migriert. In der Zweiten, welche das Tap nicht behandelt, ist zum einen das ...
von mastercb
So 8. Jan 2017, 16:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topfield SRP-2401CI+ Eco mit 1tb Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

AW: Topfield SRP-2401CI+ Eco mit 1tb Festplatte

Eine wd10JUCT kostet doch weniger als 60€
von mastercb
So 8. Jan 2017, 16:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte für 2401 ECO
Antworten: 2
Zugriffe: 948

AW: Festplatte für 2401 ECO

Echt? Dann werde ich da zuschlagen.
Eine WD20JUCT scheint ja nicht geplant zu sein...
von mastercb
Sa 7. Jan 2017, 15:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte für 2401 ECO
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Festplatte für 2401 ECO

Hi Topf-Fans, ich habe mir jetzt einen ECO als Zweitgerät zugelegt. Da ich von meinem "Nicht-ECO" den Komfort einer 2TB Platte gewohnt bin, möchte ich auch im ECO eine 2TB drin haben. Original ist ja im ECO eine "AV-25" Platte vom Typ WD5000JUCT drin. Leider gibt es von dieser Serie ja nur eine 1TB ...
von mastercb
Do 29. Dez 2016, 15:04
Forum: Café
Thema: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!
Antworten: 88
Zugriffe: 67054

AW: Topfield eStore

Also ich habe mir jetzt auch einen 2401 Eco "auf Lager" gelegt. Ich möchte doch schließlich weiterhin die geilen TAP-Funktionen unserer mega-engagierten Community (van der Stelle nochmal ein ganz besonderes DANKE an alle TAP-Programmierer für Euer beispielloses Engagement :hello: ) geniessen können,...
von mastercb
Di 29. Nov 2016, 18:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.20 und ChannelListSaver v1.0
Antworten: 98
Zugriffe: 17729

AW: Kanalliste sortieren mit WebControl v2.0 und ChannelListSaver v0.8

Hi jkIT, habe auch das Problem mit dem Import. Ursache: Die "after" Datei ist kleiner als die "before" (schaut irgendwie "abgeschnitten" aus). Kennst Du das so ? Habe Dir die Files und log angehängt
von mastercb
Di 11. Okt 2016, 08:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175534

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Hab die purple 2TB seit 2 Jahren drin. Läuft perfekt, auch im Heavy-User Gerät.
von mastercb
Fr 29. Apr 2016, 07:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Lob für den Topfield-Support
Antworten: 7
Zugriffe: 1799

AW: Lob für den Topfield-Support

Nö, schau mal auf dein Fertigungsdatum. IMHO wurden die 2401ci+ nur bis Mitte 2011 produziert 😀

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von mastercb
Do 28. Apr 2016, 22:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Lob für den Topfield-Support
Antworten: 7
Zugriffe: 1799

AW: Lob für den Topfield-Support

Na ja, die wissen halt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Elkos nach 5 - 6 Jahren die Grätsche machen 😁

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von mastercb
Mi 20. Apr 2016, 09:35
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG vergisst Inhalt und Einstellung, scannt, nächster Tag EPG leer und Neuscan
Antworten: 31
Zugriffe: 4553

AW: SmartEPG vergisst Inhalt und Einstellung, scannt, nächster Tag EPG leer und Neusc

Hatte ich auch, dass er beim Einschalten immer die Festplatte prüft. Nach mal Werksreset, lösche den epgdb ordner und mache einen Senderscan. Bitte NICHT die alten Settings einspielen!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von mastercb
Do 4. Feb 2016, 21:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung SRP2401 CI+
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

AW: Fernbedienung SRP2401 CI+

Edit: War ne blöde Frage
von mastercb
Mo 25. Jan 2016, 22:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung SRP2401 CI+
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

AW: Fernbedienung SRP2401 CI+

OK Jungs, ich habe verstanden, dass Ihr "Harmony"-Fans seid :) 1.: Bloss für mich, der's immer noch nicht kapiert hat: Die Harmony hat doch einige Tasten weniger (ohne dass ich gezählt habe). Sind dort echt ALLE gemappt, die es auch auf der Originalen gibt ? 2.: Für die, die's interessiert: Der Topf...
von mastercb
Do 21. Jan 2016, 18:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung SRP2401 CI+
Antworten: 44
Zugriffe: 6713

AW: Fernbedienung SRP2401 CI+

Anthea hat geschrieben:Allerdings finde ich die derzeit nur in den Shops in Australien oder Tschechien.


:patsch: Die bei Topfield sind ja total gaga.....

Zur erweiterten Suche