Die Suche ergab 9099 Treffer

von Homer
Do 7. Feb 2019, 02:07
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Harddisk Verify error
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Re: Harddisk Verify error

Ponty hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 18:29
Damn - is there a list of recommended replacements ?
I'd like a silent one, but I guess the fan is making most noise !?
Am leisesten wäre eine SSD. Die von Samsung kann ich empfehlen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 7. Feb 2019, 01:19
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: TF5500PVR
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: TF5500PVR

Die HD-Programme können mit den SD-Kabeltöpfen aufgenommen, aber nicht angesehen werden - weder live noch als Wiedergabe einer Aufnahme. Außerdem muss man die Empfangsparameter der HD-Sender am PC editieren und diese Settings auf den Topf übertragen. Könnte man heute so mit einem HD-Topfield UHD-Se...
von Homer
Di 5. Feb 2019, 19:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner LNA Mode
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Tuner LNA Mode

Was ist dieser "Tuner LNA Mode"?


Gefunden im SRP-2401CI+ Eco in der Zeile unterhalb "EPG Daten auf Festplatte speichern".

Viele Grüße
Homer
Tuner LNA Mode.jpg
von Homer
Di 5. Feb 2019, 10:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzung
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzung

Von Microsoft: UMBus-Stamm-Busenumerator :D

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 5. Feb 2019, 00:29
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: TF5500PVR
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Re: TF5500PVR

Nein, dazu wird ein HD-Topf (SRP Baureihe benötigt). Außer, es gäbe noch HD-Sender die nicht auf DVB-S2 Transpondern laufen - die könnte man, soweit ich das noch im Kopf habe, zwar empfangen und aufnehmen, aber nicht am 5500 ansehen (oder verwechsle ich das mit den Kabeltöpfen :thinker:) Ja, das ve...
von Homer
So 3. Feb 2019, 22:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alle Aufnahmen weg
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Alle Aufnahmen weg

Das ist ein ( mir ) bekannter Bug, der das Verzeichnis DataFiles löscht (und nicht nur die darin befindlichen Dateien und Ordner), wenn man eine gestartete Aufnahme sofort stoppt. Dies passiert leicht, wenn man in SmartEPG eine geplante Aufnahme blocken will, die in dem Moment startet. Viele Grüße H...
von Homer
Do 31. Jan 2019, 00:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Smartfiler Problem mit falschem Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Smartfiler Problem mit falschem Datum

Hallo Topfield-Freunde, ich habe das Problem, dass der Smartfiler bei meinen Aufnahmen teilweise nicht das richtige Datum anzeigt - zum Beispiel haben alle "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Aufnahmen (Originalsendungen und Wiederholungen, also über 20 Aufnahmen) der vergangenen Woche das Datu...
von Homer
Mi 30. Jan 2019, 10:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401 Eco bleibt das Bild hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: SRP-2401 Eco bleibt das Bild hängen

Frage 2: Stellt der Topf bei schlechtem Satelittenempfang (Sturm oder Gewitter) die Aufnahme ein? Ich habe den Eindruck, das die Aufnahme abgebrochen wurde und die Aufnahme aber die Orginalsollzeit behalten hat. (10min aufgenommen und als 2 Stunden angezeigt) Fällt das Antennensignal aus, merkt der...
von Homer
Mi 2. Jan 2019, 21:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Untertext auf dem Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Untertext auf dem Bildschirm

Menü -> Einstellungen -> Sprache -> Gehörlosen Untertitel -> Aus

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 31. Dez 2018, 02:02
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1748

Re: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten

In der 2011er Firmware fehlt diese Einstellung.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 25. Dez 2018, 20:39
Forum: Suche
Thema: Suche CRP 2401
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Suche CRP 2401

Demnächst werde ich bis zu zwei CRP2401 übrig haben und gegen je einen SRP2401 tauschen wollen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 21. Dez 2018, 16:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1547
Zugriffe: 152386

Re: TMSRemote

FireBird hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 15:59
[...] Wer hat schon mehr als einen Topf? :thinker: :und_weg:
Ich, um noch einmal auf meinen Wunsch hinzuweisen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 3. Dez 2018, 13:05
Forum: Suche
Thema: [erledigt] Martin Rütter: Freispruch
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Martin Rütter: Freispruch

Die Sendung "gestern" endete um 0:00:xx Uhr. Die Nachtwiederholung "heute" hat überzogen und endete um 4:05:xx (laut Videotextuhrzeit). Ab welcher Uhrzeit willst du das Ende?

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 27. Nov 2018, 23:54
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Übertragung Filme von Topfield auf PC
Antworten: 49
Zugriffe: 3073

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

macfan hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 20:03
Dass es mit Streamclip für Win ging, sieht man z. B. hier. Merkwürdig.

Gruß, Horst
Einspruch :altermotzsack:
Ich sehe dort nur, dass "Streamclip for Windows" als Player benutzt wird. Das funktioniert auch unstreitig. Wie die Dateiübertragung erfolgt ist, wird nicht erwähnt.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 27. Nov 2018, 18:37
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Übertragung Filme von Topfield auf PC
Antworten: 49
Zugriffe: 3073

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

Da ist kein Topfield-Eintrag:




Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 26. Nov 2018, 21:30
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Übertragung Filme von Topfield auf PC
Antworten: 49
Zugriffe: 3073

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

macfan hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 17:20
wohliks hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 08:45
Das bedeutet, das Programm kann auf den per USB angebundenen 5x00 zugreifen, die Daten von dort holen und direkt weiterverarbeiten?
Ja. Habe ich früher viel genutzt.

Gruß, Horst
Ich finde keinen Menüpunkt, um Dateien auf dem Topf anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 1. Nov 2018, 21:02
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Ultimative Hausverkabelung für SAT-Empfang
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

Re: Ultimative Hausverkabelung für SAT-Empfang

Vor ca. einem Jahr ging mein 8-Port-Gigabit-Switch Cisco SLM2008 kaputt. Den habe ich nicht ersetzt, weil ich die PoE-Anforderungen für eine mögliche VoIP-Infrastruktur abwarten wollte und meine FRITZ!Box mit vier Gigabit-Ports gerade gereicht hat. Demnächst werden vier Ports nicht mehr ausreichen ...
von Homer
Do 1. Nov 2018, 17:19
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Ultimative Hausverkabelung für SAT-Empfang
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

Re: Ultimative Hausverkabelung für SAT-Empfang

Der Umzug ist vollzogen! Aber noch läuft nicht alles. Zuerst war geplant, alle Räume im EG außer Küche und Bad jetzt schon zu verkabeln. Da das Haus 2019 neu verputzt werden soll, wären die Kabel nur bis zu diesem Zeitpunkt an der Haus-Außenwand verlegbar gewesen. Jetzt darf ich die Kabel für das EG...
von Homer
Mi 26. Sep 2018, 18:57
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Ultimative Hausverkabelung für SAT-Empfang
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

Ultimative Hausverkabelung für SAT-Empfang

Demnächst werde ich umziehen und auf SAT-Empfang umsteigen können. :hello: Für die Fernsehempfangs-Verkabelung des Hauses habe ich mir Folgendes überlegt: SAT-Schüssel mit Quattro-LNB (ohne eingebauten Multischalter) ausgerichtet für Satellitenposition 19,2° Ost. 4 Stammleitungen in den Technikraum....
von Homer
Do 6. Sep 2018, 19:37
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Autostart anlegen ? wo ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2624

Re: Autostart anlegen ? wo ?

Twilight hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 13:09
was ist mit "DK"?
Ich vermute, er meint damit die Taste "OK".

Viele Grüße
Homer

Zur erweiterten Suche