Die Suche ergab 9210 Treffer

von Homer
Mo 7. Sep 2020, 18:43
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

TV-Junkie hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:58
Siehste mal, schon bin ich wieder draussen :D Habe schon zu lange ne VU+ :)
Und woher holt die sich die Zeit?

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 7. Sep 2020, 15:22
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

Du kannt aber im Topf einen Sender im Menü einstellen, wo sich der der Topf die Zeit holen soll, z.B. Das Erste HD Man kann sogar mehr als einen Transponder dafür einstellen, z. B. habe ich alle ARD- und ZDF-HD-Transponder ausgewählt. Damit ist der Topf nicht tagelang ohne Erlaubnis zur Zeitholung....
von Homer
Mo 7. Sep 2020, 11:40
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

MaxOgi hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 10:22
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte ?
Du hast einen Kabelanschluss und dein KNB überträgt diese fehlerhafte Zeit. Das war vor Jahren bei KabelBW immer wieder der Fall.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 28. Aug 2020, 08:37
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 724

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

Du musst außer dem, was ich dir oben geschrieben habe, nach dem Einschalten einmal eine Taste drücken, damit der Topf nicht meint, er sei durch einen Timer aufgewacht und dürfe wieder in Standby gehen, weil keiner ihn benutzt.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 27. Aug 2020, 17:29
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 724

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

Siehe Signatur. Bei SmartEPG: 03 Nach Scan immer abschalten: Nein

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 27. Aug 2020, 16:59
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 724

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

Richard hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 15:46
[...] er könnte auch dauerhaft eingeschaltet sein, kann man das so einstellen?
Ja, das mache ich bei meinen Töpfen so.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 20. Aug 2020, 20:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alle 9-10 Minuten reboots
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Alle 9-10 Minuten reboots

Mal mit gedrückter "0" ohne TAPs starten.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 20. Aug 2020, 17:37
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 14911

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Wenn sich so gar nichts tut: Wie sehen denn die Lötstellen des Netzteils aus? Verdächtig sind da aus meiner Sicht rel. schwere Bauelemente (Drosseln, Trafos), bei denen der Schlag Wirkung gehabt haben könnte. Das wäre auch meine Vermutung. Vielleicht hat sich ein Bauteil ein Bein ausgerissen und st...
von Homer
Mo 17. Aug 2020, 19:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10202

Re: SmartEPGvu+

Twilight hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 19:07
das programm scheint komplett oder ....sixxhd.png

twilight
Schau mal für den 20.08.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 17. Aug 2020, 12:39
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 14911

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

wohliks hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 12:07
Homer hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 11:56
Dann muss jetzt der Hinweis auf Low-ESR-Elkos kommen.
Hab' ich doch schon - du bist zu spät! :und_weg:
Doppelt genäht hält besser!

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 17. Aug 2020, 11:56
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 14911

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Drielander hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 11:33
Da gehts heute Nachmittag in den Bauteileladen, um Ersatz zu besorgen - ich hoffe, der hat die 105-Grad-Versionen.
Dann muss jetzt der Hinweis auf Low-ESR-Elkos kommen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 3. Aug 2020, 14:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3422

Re: Erfahrungsberichte

Noch mehr Probleme hatte ich, wenn zwei Folgen einer Staffel nacheinander kamen. Dann hat das Gerät bei mir immer nur die erste aufgenommen. Bei manuellem Suchlauf wurden beide folgen erkannt, es wurde behauptet, einen Eintrag zu machen... und dann war er aber nicht da. Hier habe ich nach langem Fr...
von Homer
Do 23. Jul 2020, 16:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 200
Zugriffe: 4307

Re: Fragestunde

Paulchen Panther hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 16:32
Hast Du "Fernbedienung" auch aufgeklappt?
Hey, aufklappbare Fernbedienungen hatte ich zuletzt bei meinen S-VHS-Videorekordern von Grundig.
Grundig RP81 LCD.jpg
Viele Grüße
Homer
von Homer
Mi 22. Jul 2020, 20:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 606
Zugriffe: 51494

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

chris86 hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 18:13
Das mit den Radio-Aufnahmen ist aber ein guter Hinweis!
Da wäre die Einschränkung eigentlich nicht notwendig. Das schaue ich mir an.
Radiosender mit zwei Audiospuren (Klassikwellen der ÖR) haben auf jeder dieser PIDs PCR-Infos.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 9. Jul 2020, 17:00
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung für 2401 ci
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Fernbedienung für 2401 ci

Welche System ID hat dein Topf?

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mi 8. Jul 2020, 03:01
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3422

Re: Erfahrungsberichte

MPKOS hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 17:23
Kennt jemand ein Test, um Ton mit Bild zu synchronisieren? Die Differenzen sind manchmal unerträglich.
LG
Ja. Meinen AV-Receiver habe ich mit diesen mkv-Dateien auf meinen Beamer synchronisiert.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 6. Jul 2020, 01:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Problem mit Suchtimer
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Problem mit Suchtimer

Wähle in der Sicht 5 diesen "falsch" gefundenen Timer mit OK und schaue, welcher Suchauftrag im Timer Editor bei "Suche" steht.

Viele Grüße
Homer
von Homer
So 5. Jul 2020, 13:37
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10202

Re: SmartEPGvu+

Paulchen Panther hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 12:48
Wieso steht in der Infobar "4:3"?

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 3. Jul 2020, 16:40
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Wie installiere ich ein TAP?
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: Wie installiere ich ein TAP?

Techmike hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 16:14
Der Autostart-Ordner unter ProgamFiles existiert nicht, aber selbst, wenn ich einen anlege, kann ich ihn immer noch nicht finden, weil ich ProgramFiles nicht finden kann (auf den Topf).
Siehe #11.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 3. Jul 2020, 13:09
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Wie installiere ich ein TAP?
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: Wie installiere ich ein TAP?

Wenn ich einen Ordner-Autostart mache und die Datei darin platziere, kann ich sie im Topf finden, aber sie macht nichts, selbst wenn ich OK drücke. Wo gehe ich falsch? Vielen Dank Der Ordner AutoStart unterhalb Program Files wird automatisch angelegt. Die TAPs darin werden beim Start des PVRs autom...

Zur erweiterten Suche