Die Suche ergab 9145 Treffer

von Homer
Fr 25. Okt 2019, 17:48
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

ich hole das Thema mal wieder raus... Sorry ich habe schon einige Jahre jetzt den CRP-2401. Nun legt er auch seit einigen Monaten regelmäßige Denkpausen ein wie schon oben beschrieben. Ich nutze SmartEPG und SmartFiler und sonst nix. Nur gelegentlich mal lost+found. Er bleibt dann bei der Bedienung...
von Homer
Mo 21. Okt 2019, 02:16
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Dort schreibt jemand, dass via HbbTV auch Dolby-Digital-Ton vorhanden sei.

Viele Grüße
Homer
von Homer
So 6. Okt 2019, 18:07
Forum: Hardware
Thema: Srp2401 und Eco mischen
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Srp2401 und Eco mischen

Zum Beruhigen meiner Ohren nutze ich eine Wand (mit Tür und Fenster) zwischen meinen Töpfen und mir. :doublebash:

Viele Grüße
Homer
von Homer
Sa 5. Okt 2019, 16:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 22
Zugriffe: 669

Re: WebControl Browser-App (beta)

jkIT hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 16:25
Das TMSRemote Tap kann nur jeweils einen Client bedienen.
Ja, leider.
jkIT hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 16:25
Kann es sein, dass sich der Zugriff überschnitten hat?
Nein, gerade aus dem obigen Grund habe ich immer zuvor "Disconnect" bzw. "trennen" angeklickt.

Viele Grüße
Homer

PS: Bedienung -> WebControl zeigt das TV-Bild korrekt an.
von Homer
Sa 5. Okt 2019, 13:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 22
Zugriffe: 669

Re: WebControl Browser-App (beta)

Tolle Sache. :up: Das TV Bild via TMSRemote.exe -> TMS -> Capture frame hatte bis jetzt immer funktioniert. Beim ersten Aufruf von WebControl -> TMSremote -> TV Bild sehe ich mehr Bildstörungen als Bild im Browser. (Das TV-Bild über HDMI ist weiterhin ok.) Alle weiteren TV-Bild-Abrufe liefern gestör...
von Homer
So 22. Sep 2019, 08:24
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Filme aus Ordner holen

Für Ha-Jü kommt es vielleicht zu spät, hier trotzdem meine Vorgehensweise beim Verschieben unter Windows: Ich nutze UltraSearch, um meine Aufnahmen zu finden, markiere die zu verschiebenden Dateien, schneide sie aus und füge sie im Zielverzeichnis (mit Hilfe meines Lieblingsdateiexplorers ACDSee 32 ...
von Homer
Fr 13. Sep 2019, 17:11
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

macfan hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 15:48
Leider hat sich arte inzwischen bei MediathekView ausgeklinkt.

Gruß, Horst
... und wieder eingeklinkt:
https://forum.mediathekview.de/topic/27 ... iathekview
https://twitter.com/ARTEde/status/1172063011533656064

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 13. Sep 2019, 14:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58387

Re: migrateTMShdd Skript

Um mich einmal selbst zu zitieren: Ich habe eine Samsung SSD 850 EVO 500GB. Im direkten Vergleich zur 500GB Seagate Pipeline ST3500312CS im anderen HD-Topf ist die Liste der aufgenommenen Sendungen schon nach einer statt erst nach vier bis fünf Sekunden da (160 Sendungen). Bei 2 TB wird der Untersch...
von Homer
Fr 30. Aug 2019, 14:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unterschiede ECO zu SmartPro
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Unterschiede ECO zu SmartPro

Anthea hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 11:17
Hm. Im Moment ist der Markt ja echt leergefegt. Hat da jemand Hamsterkäufe gemacht?
Ja, das war aber schon im Januar. :u:

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 29. Aug 2019, 15:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Ein Werksreset würde mit Sicherheit funktionieren. Wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Wenn wir schon das Problem (doppelter Transponder-Eintrag für eine Frequenz - das ist im Topf auch nicht vorgesehen, und kann zu unerwartetem Verhalten führen) mit ziemlicher Sicherheit identifiziert ha...
von Homer
Do 29. Aug 2019, 13:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

...und da kommt jetzt chris86's Tipp ins Spiel: Der Eintrag des Transponders mit "NDR HD" sollte gelöscht werden, weil er alt und ein Doppel des Eintrags mit den NDR-HD-Regional-Programmen darstellt - generell sollte jeder Transponder in der Liste nur genau einmal vorkommen. Ich vermute, Dein Probl...
von Homer
Do 29. Aug 2019, 11:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Die Frequenzen sind ja identisch. Der einzige Unterschied in der Transponderliste ist der Wert von Unknown1. Hier herrscht eine ziemliche Begriffsverwirrung - Du schriebst weiter oben: Bukos "NDR HD" und "NDR FS HH HD" (mit identischer SvcID 10329) sind aber nicht "doppelt", da der eine Sender zu d...
von Homer
Do 29. Aug 2019, 01:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Ich blicke nicht mehr durch: Einen "NDR HD" gibt es bei mir nicht und alle NDR HD Regionalkanäle sind auf demselben Transponder - wie ich oben schon mal schrieb. Und zwei Programme in der Liste mit derselben ID, aber verschiedenen Transponderfrequenzen sind sicher eine Fehlerquelle... Die Frequenze...
von Homer
Mi 28. Aug 2019, 16:31
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Wie oben rot hervorgehoben, gibt es den Transponder zwei Mal: Einmal mit Unknown1 = 0 und einmal mit Unknown1 = 0x1. Bukos "NDR HD" und "NDR FS HH HD" (mit identischer SvcID 10329) sind aber nicht "doppelt", da der eine Sender zu dem einen und der andere Sender zu dem anderen Transponder gehört. Ich...
von Homer
Mi 28. Aug 2019, 12:43
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Und nein, mir geht es nicht darum, ggf den kompletten Abspann zu haben, sondern darum, wenn der Film etc zuende ist, direkt mit was neuen reingequatscht wird. Bei den Privaten stört mich das nicht, nehme ich eh fast nie was von auf, bei den ÖR würde ich da mehr Fingenspitzengefühl erwarten. :) Stim...
von Homer
Di 27. Aug 2019, 22:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Es sieht für mich so aus, als ob der Fehler auf beiden Tunern auftritt. (Vorausgesetzt, der Topf schaltet bei einer laufenden ZDF-HD-Aufnahme und Wechsel des Senders auf NDR HD auf den anderen Tuner um. Falls es das nicht machen würde, wäre auch kein Empfang festzustellen.) Genaueres weiß ich im Mom...
von Homer
Di 27. Aug 2019, 21:57
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Der Abspann in der Mediathek ist nach meiner Erinnerung immer komplett, manchmal auch schon im TV in der Nachtwiederholung (Das Erste). Aber die meisten Spielfilme gibt es nicht in der Mediathek. Und wenn du jetzt an Arte denkst: Das hat seit kurzem keine Dolby-Digital-Tonspur mehr (via Astra). :mot...
von Homer
Di 27. Aug 2019, 21:39
Forum: Technikforum
Thema: Suche HiFI /TV möbel
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Suche HiFI /TV möbel

Ja, habe ich. Und so ähnlich wollte ich das ursprünglich auch. Jetzt habe ich etwas Größeres und Stabileres, siehe https://www.triton-racks.de/de/konfigurator Mein 1. Rack für die Komponenten (328,43 €): Bestellnummer: RMA-42-X66-CXX-A1-XXX Beschreibung: Geschweißter Standschrank für Belastung 400 k...
von Homer
Di 27. Aug 2019, 20:23
Forum: Technikforum
Thema: Suche HiFI /TV möbel
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Suche HiFI /TV möbel

Ich hatte für meine Komponenten und für meine Töpfe auch je ein Möbel gesucht. Letztendlich bin ich bei zwei 19-Zoll Racks gelandet.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 27. Aug 2019, 20:04
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Wenn ich phoenix HD auf dem 0x1-Transponder lösche und eine manuelle Suche auf dem 0-Transponder starte, wird mir phoenix HD auf dem 0x1-Transponder wieder ans Ende hinzugefügt. Wer das nachvollziehen will, muss wohl mit einem Suchlauf auf dem BR/NDR/phoenix HD-Transponder starten (H, 11582 MHz). Vi...

Zur erweiterten Suche