Die Suche ergab 9330 Treffer

von Homer
Sa 23. Mär 2024, 01:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: Wie bekomme ich einen Timer dazu, den EPG komplett zu ignorieren?

Da habe ich heute am Morgen den Fehler gemacht, dass ich einen bestehenden Timer geändert habe, woraufhin dann das System zurückgeschlagen hat und den Timer wieder an die EPG-Daten angepasst hat. Das liegt wohl an der vorhandenen EventID, die beim Erstellen des Timers aus dem EPG übernommen wird un...
von Homer
Mi 28. Feb 2024, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Where is Administration forum.tms-taps.net??
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Where is Administration forum.tms-taps.net??

Vielleicht könnte man den ersten Beitrag erst nach Prüfung freischalten.
Oder langjährige Nutzer könnten den ersten Beitrag eines Nutzers mit dem "Beitrag melden"-Button sofort unsichtbar machen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 15. Jan 2024, 13:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: SRP-2401 CI+ Eco mit HD+ Karte

Die Töpfe können keine UHD-TV-Sender empfangen.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Do 7. Dez 2023, 02:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Smartfiler temporäres NAS über WOL möglich?

Ricki hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2023, 20:29
Was hast Du für eine Box?
WOWL kann die Ultimo 4K, ansonsten schau bei Deiner Box in den WLAN Settings ob WOL oder WOWL gehen.
Die VU soll doch aufwecken und nicht aufgeweckt werden.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 4. Dez 2023, 18:57
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Kein Öffi-Radioempfang mit SRP-2401
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Kein Öffi-Radioempfang mit SRP-2401

SirThomas hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 14:01
Die Sender wie NDR, WDR oder HR sind zwar alle gefunden worden, es ist aber nichts zu hören!
Welches Gerät wandelt ins Analoge?
Probiere mal Dlf, Dlf Kultur, Dlf Nova, DRadio DokDeb auf 11953 MHz. Die haben noch nicht auf den HE-AAC umgestellt.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 13. Nov 2023, 21:56
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Festplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Festplatte

Reallocated Sector Count ist nicht gut. Vor allem, wenn der Wert sich weiter erhöht, solltest du alle Daten kopieren und die Platte nicht weiterverwenden.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 14. Jul 2023, 23:39
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2254

Re: Hallo?

Hallo!

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 13. Jun 2023, 07:09
Forum: Biete
Thema: Zu verschenken: SRP-2401CI+ eco- Tuner 1 defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Re: Zu verschenken: SRP-2401CI+ eco- Tuner 1 defekt

Du hast PN.
von Homer
Mi 19. Apr 2023, 02:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ...der nächste 2401 ist dahin...
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Re: ...der nächste 2401 ist dahin...

Hat da jemand eine Idee - alle Einstellungen sind perfekt. Es geht also um TIMESHIFT, nicht um Aufnahmen. Ich kann also bei dem Ding nicht zurückspulen. Ich kann ein Bookmark setzen, drücke ich dann F3, um zurück zu kommen, dann passiert gar nichts. Geht es um Radio oder TV? Spulen bei Radio schein...
von Homer
Mo 13. Mär 2023, 11:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Überlappende Aufnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2076

Re: Überlappende Aufnahmen

Twilight hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 08:05
...aber kann es sein das die einstellung zum kombinieren auch in der suche gemacht werden muß :thinker: in dem fall in beiden?
Ja, das muss auch der Fall sein.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Mo 13. Mär 2023, 11:33
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Überlappende Aufnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2076

Re: Überlappende Aufnahmen

Meine Fragen sind: a) für solchen Fall muss ich dann am Sonntag den Nachlauf auf 1,5h setzten, damit ich in beiden Aufnahmen navigieren kann? b)gibt es andere Möglichkeiten, dies zu lösen? a) Nein, b) Du musst die Timer kontrollieren. Normalerweise klappt es mit deinen Einstellungen. SmartEPG kombi...
von Homer
So 12. Mär 2023, 14:54
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Löschen einer Datei mit Sonderzeichen im Namen vom Topf funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 976

Re: Löschen einer Datei mit Sonderzeichen im Namen vom Topf funktioniert nicht

Dann hast du die Platzhalter nicht richtig gewählt. Versuche

Code: Alles auswählen

mv *alles* abcde
Viele Grüße
Homer
von Homer
So 12. Mär 2023, 07:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Löschen einer Datei mit Sonderzeichen im Namen vom Topf funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 976

Re: Löschen einer Datei mit Sonderzeichen im Namen vom Topf funktioniert nicht

Umbenennen mit entsprechenden Platzhaltern.

Viele Grüße
Homer
von Homer
So 5. Feb 2023, 02:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SE schnellere und effektivere Auswahl der Sender für Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: SE schnellere und effektivere Auswahl der Sender für Suche

Das fände ich auch (auf dem Topf) praktisch. Ich könnte mir vorstellen, mehrere Listen zu nutzen: HD, ÖR, Privatsender Und wenn ein neuer HD-Sender dazukommt, nehme ich ihn in die Liste HD auf. Und die Suchaufträge, die die Sender dieser Liste durchsuchen, duchsuchen ab dann auch den neuen HD-Sender...
von Homer
Do 26. Jan 2023, 00:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: 3PG funktioniert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: 3PG funktioniert nicht mehr

Kopiere die fehlenden Dateien mit TopSet aus der Datei 3PG.zip in das entsprechende Unterverzeichnis von 3PG auf dem Topf.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Fr 30. Dez 2022, 16:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Probleme mit Timern, evtl. SmartEPG
Antworten: 16
Zugriffe: 1089

Re: Probleme mit Timern, evtl. SmartEPG

wohliks hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 14:36
[...] SmartEPG geht meines Wissens bei der automatischen Timerprogrammierung davon aus, dass die Senderlisten beider Tuner gleich sind.
SmartEPG überprüft meines Wissens beim Start, ob die Sendelisten gleich sind.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 6. Dez 2022, 17:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 147
Zugriffe: 16094

Re: VU+ Remote

steve hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 17:01
ich hab aber genau so immer meine Screenshots erstellt, also muss es anders gewesen sein...
Zur VU+ kann ich nichts sagen, aber auf dem Topf hat es bei Pause nie funktioniert.

Viele Grüße
Homer
von Homer
Di 6. Dez 2022, 14:45
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Tasten der Sichten zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Tasten der Sichten zuordnen

Was man im Menü einstellt, sind die Tasten für den Aufruf einer Sicht, wenn SmartEPG ausgeblendet ist. Ist SmartEPG eingeblendet, nutzt es die festen Tasten, die auch die Legende anzeigt. Willst du bei eingeblendetem SmartEPG die 5 einem anderen TAP schicken, musst du dieses vor SmartEPG gestartet h...
von Homer
So 4. Dez 2022, 12:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Schleife über TAPs? SRP-2401CI+ Eco im Loading-Loop
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Schleife über TAPs? SRP-2401CI+ Eco im Loading-Loop

Ja oder du benennst "AutoStart" um. Dann kannst du TMSRemote von Hand starten, und dann über den PC ein TAP nach dem anderen. Nachdem du den Schuldigen identifiziert hast, schaue ins Log. Vermutlich ist eine Log-Datei 2 GiB groß geworden oder SmartEPG hat zu viele Sendungen einer Suche gefunden, die...
von Homer
So 4. Dez 2022, 10:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 CI+ Eco Fehler beim Ausschalten L22570
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: SRP 2401 CI+ Eco Fehler beim Ausschalten L22570

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Tatsache, dass "Einstellungen -> Aufnahmen -> Automatische Entschlüsselung" ausgegraut ist, heißt, dass automatische Entschlüsselung auch nicht aktiviert ist. Korrekt? Das weiß ich nicht. Bei meinem Eco ist es nicht ausgegraut. Oder läuft gerade eine Aufnahm...

Zur erweiterten Suche