Die Suche ergab 283 Treffer

von pil
Mi 21. Feb 2018, 17:11
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

also keine ahnung was die hier alles verbaut haben in dem Haus, aber es sieht zumindest für mich mal ganz gut aus. Dachte mir probier doch einfach mal aus und nehme mehrere sachen auf, habe z.b. rtl hd und Pro7 hd gleichzeitig aufgenommen und konnte noch kabel1HD oder voxHD undso sehen. das reicht m...
von pil
Fr 16. Feb 2018, 12:08
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

stimmt einen direkten zugriff auf die antenne habe ich wirklich nicht, da einfamilienhaus zur miete. ich weiss das von der schüssel ein zweites kabel ins Nachbarhaus geht. Und bei mir in der wohnung natürlich in jedem zimmer ne dose ist. wie ist das jetzt gemeint mit nach der dose einen verteiler? b...
von pil
Mo 12. Feb 2018, 23:06
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

das werde ich dann wohl mal machen müssen, aber vielen lieben dank für deine mühe
hört sich ja mächtig kompliziert an
von pil
Mo 12. Feb 2018, 11:11
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

einschränkungen?? in welcher hinsicht?
hab leider nur eine antennenleitung hier, kanns auch nicht ändern.
sorry kenne mit dem CRP2401 keine einschränkungen
von pil
Mo 12. Feb 2018, 08:58
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

schon bestellt das durchschleifkabel...versteh nicht warum sowas nicht der verpackung bei lag:thinker:
von pil
Mo 12. Feb 2018, 00:27
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: plötzlich kein empfang mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: plötzlich kein empfang mehr

erledigt, geht wieder
von pil
Mo 12. Feb 2018, 00:25
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

hab noch kein durchschleifkabel, aber nun beim suchen weil mir das ja keine ruhe lässt, rausgefunden das sich in den LNB einstellungen der falsche tuner eingestellt war, trotzdem nicht angeschlossen. egal jedenfalls geht es wieder auch auf tuner 1
von pil
So 11. Feb 2018, 23:50
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

wie meinst du?
das kabel hier an LNB1 bisher zumindest
https://www.ebay.de/itm/deleyCON-HDTV-S ... SwHMJYCMfv

mehr habe ich nicht, nur zum testen hatte ich den xoro sat receiver aussen schlafzimmer genommen
von pil
So 11. Feb 2018, 23:15
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

manno:[ jetzt habe ich soweit fast alles hinbekommen und zwei wochen den SRP 2401 eco am laufen und was passiert heute einfach während des umschaltens plötzlich kein signal mehr. nach mehreren versuchen mit neustart und Netzkabel ziehen habe ich mal das antennenkabel von LNB1 auf LNB2 gesteckt, und ...
von pil
So 11. Feb 2018, 23:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: plötzlich kein empfang mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: plötzlich kein empfang mehr

Antennenkabel an
LNB 2 IN
und es geht wieder
sagt mir wohl tatsächlich das Tuner 1 defekt ist , oder???
von pil
So 11. Feb 2018, 22:33
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: plötzlich kein empfang mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 227

plötzlich kein empfang mehr

plötzlich während eines programm umschaltens....kein empfang mehr auf keinen einzigen sender!!!
nicht mal zwei wochen habe ich den SRP 2401 eco jetzt und schon defekt????
kann mir einer nen rat geben bitte

einen anderen sat receiver am selben kabel funktioniert jedoch
von pil
Fr 9. Feb 2018, 17:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4228
Zugriffe: 460682

Re: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))

ah ja danke. sorry nicht mehr gewusst wo
von pil
Fr 9. Feb 2018, 17:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4228
Zugriffe: 460682

Re: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))

hi, bin ja nun besitzer eines SRP2401 (vorher crp 2401) stehe grade aufen schlauch, habe mir das taptodate runter geladen, auf nen stick kopiert und vom stick auch geschafft es auf die interne platte zu kopieren. nun stehe ich da und weiss grade nicht wie ich auf die interne platte zugreifen tue.......
von pil
Di 16. Jan 2018, 23:04
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

so ich mal wieder hier. noch bin ich nicht umgezogen , das geschieht erst ende des monats. aber hab mal grade mit TMSmigrate versucht meine interne platte auf die externe zu kopieren. mit dem ergebnis das es nach wenigen minuten zu einem neustart des topfes kommt und damit zum abbruch des kopierens ...
von pil
Do 21. Dez 2017, 15:34
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

hab doch den SRP 2401 eco schon hier, aber noch nicht ausgepackt. bringt ja auch noch nicht viel da noch habe ich ja kabel fernsehen mit dem CRP2401
und dieser ist halt voll mit filmen und so die ich gerne aufheben würde wollen
von pil
Mi 20. Dez 2017, 18:16
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

okay:confused:dachte eigentlich auch das ich etwas technisches verständnis habe, aber in dem fall verstehe ich nur bahnhof. ich will ja keine neue platte einbauen sondern von dem einen Topf (CRP2401) auf dem anderen topf (SRP2401) das übertragen. Ich dachte da eher dran das man da an en einen ne ext...
von pil
Di 19. Dez 2017, 20:50
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

chris86 hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 12:57
Alternativ lassen sich die Daten mittels TMSMigrate übertragen.

hab jetzt den Eco hier wenn ich zeit habe will ich die festplatte mal umkopieren
nur bitte wo finde ich dieses TMSMigrate??
von pil
Fr 15. Dez 2017, 11:22
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

so der eco ist bestellt:glueckwunsch:
brauche ich nur noch ne vernünftige HD+ modul und karte
nehme gerne tips per pn an:u:
von pil
Mo 4. Dez 2017, 22:11
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 1592

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

na ich meine ja den SRP ohne eco oder sonstwas....einfach den standard receiver gibts nicht mehr. habe ja den eco schon im visier. kenne mich ja mit sateliten nicht aus weiss auch nicht was dort in der neuen wohnung für ne anlage verbaut ist (noch nicht) habe irgendwo gelesen das es abhängig was für...

Zur erweiterten Suche