Die Suche ergab 33 Treffer

von ecki55
Mi 22. Mär 2017, 16:15
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Bild setzt aus und pixelt beim Einschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

AW: Bild setzt aus und pixelt beim Einschalten

Auch?
Der war gut.....
Ja, such mal nach Netzteil, da werden sie geholfen.
Es gibt auch komplette Elkosätze, wichtig ist die Version des Netzteils, es gibt unterschiedliche.
Steht auch alles auf der Platine.
von ecki55
So 19. Jun 2016, 12:00
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Ton- und Bildaussetzer
Antworten: 0
Zugriffe: 1721

Ton- und Bildaussetzer

Wieder mal was neues.... Unser Topf machte in letzter Zeit immer mehr erst Tonaussetzter und fing nun auch an Bildaussetzter (grobe Verpixelung) zu produzieren. Wenn man die HD aus dem Schlaf weckte, gings wieder ein paar Minuten gut, bis sie wieder einschlief. Ich habe keinen Timeshift aktiv. Da mu...
von ecki55
Mi 2. Okt 2013, 19:24
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Topfield TF6000PVR & Speedport W921V
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

AW: Topfield TF6000PVR & Speedport W921V

Macht der evt. Ports dicht?
Ich meine der Topf braucht den Port 4527......
von ecki55
Mi 2. Okt 2013, 17:58
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Topfield TF6000PVR & Speedport W921V
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

AW: Topfield TF6000PVR & Speedport W921V

Ich kenne den Speedport ja nicht, aber mein Netgear steht auch auf DHCP An, dem kann ich aber bestimmten Mac-Adressen feste IPs zuordnen. Klappt prima so. Das FTP-Prog hat die IP des Topf als Adresse, Benutzernamen und PW eigeben....zack steht die (lahme) Verbindung. Allerdings mag er keine großen D...
von ecki55
So 29. Jul 2012, 22:39
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Kondensatorliste für TF6000PVR
Antworten: 8
Zugriffe: 4628

AW: Kondensatorliste für TF6000PVR

Die 6000er haben unterschiedliche Netzteil-Platinen, abhängig vom Typ des 6000ers. Ich habe z.B. das P-2000 Netzteil. Aufgrund meiner Bestellung für mein Netzteil, jaja das war auch schon platt, habe ich anfangs einen "falschen" Satz Elkos bekommen. Ich habe dort im Forum was dazu gepostet und er ha...
von ecki55
Mo 6. Jun 2011, 00:34
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Tja, wenn alle so schlau wäre wie ihr, brauchten wir dieses Forum nicht.
Ich kann wohl alles essen, aber nicht wissen......
von ecki55
Sa 4. Jun 2011, 01:01
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Habs mal probiert mit Astra 3.
18 TV und 5 Radiosender kommen da rein.
Es bleibt für mich trotzdem ein Rätsel......
von ecki55
So 29. Mai 2011, 12:12
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Das klingt logisch und hat ja auch bei mir funktioniert.
Mich wundert nur, dass ich früher mehr oder weniger alles über Astra 3 bekommen habe.
Das werde ich noch mal mit der Netzwerksuche in Ruhe testen.
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 22:50
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Jojo, funktionierende Foren sind schon was wert.
Ich tummle mich auch noch auf 2 Auto- und vor allem einem Motorradforum rum. :D :
Ich liebe das..........kenne auch andere Foren, wo das keinen Spaß macht.
Hier sind wirklich gute Leute unterwegs, so sollte es ja auch eigentlich sein. :hello:
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 22:32
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

So, Frauchen schnarcht und hab mal die Anweisungen befolgt. Alles wieder ok und da. Unter Astra 2 bekomme ich zwar auch noch so ~130 Sender, die hab ich aber gleich alle wieder gelöscht. Danke für eure Mühe und Geduld. Schon schei... wenn man alt wird. Vor diesem Zeitpunkt hab ich mich immer gefürch...
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 21:16
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Mhhhh, ich glaube langsam, dass hier was im Argen bei meinem Verständnis vorliegt. Der Topf zeigt mir ja in der Satellitenliste an: Astra, Astra 2 und Astra 3. Das sind die von mir angeführten Astras. Und die anderen Receiver funzen alle noch einwandfrei, egal ob analog oder digital. Das Prob mit de...
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 20:39
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Ausgegraut sind nur die Sender, die über Astra empfangen werden. Astra 2 + 3 Sender sind da und können aufgenommen werden. Und ich meine, die Astra Sender bekomme ich nur über die 9,75GHz Zwischenfrequenz. Das ist doch das Low-Band, also analog. Oder? Die Netzwerksuche werde ich nachher mal testen, ...
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 20:18
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Was ist eine Netzwerksuche?
Ok, gefunden, verstehs aber nicht wirklich.
Alle auf Astra gespeicherten Sender können nicht aufgenommen werden, sind ausgegraut.
Weil analog?
Ist der Topf denn überhaupt in der Lage analog zu empfangen?
Ich denke ja......
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 19:59
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Nein, nen ganz normalen Quad LNB, aktiver Verteilung mt analogen und digitalen Receivern. Achja, und hier im Rechner ne TV-Sat Karte digital. Die Anlage steht schon seit Jahren so und vor dem Netzteilcrash hatte ich auf dem 6000er alles über Astra 3. Nur kommen da nur noch ne handvoll Sender. Deshal...
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 19:05
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

AW: Einige Sender weg

Versteh ich nu nicht so ganz....
Auf Astra (1) krieg ich nur analoge.
Bin ich zu blöde????
von ecki55
Sa 28. Mai 2011, 15:22
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Einige Sender weg
Antworten: 30
Zugriffe: 3497

Einige Sender weg

So, nun hab ich auch das erste Prob..... Es hatte mich auch mit dem geblähtem Elko im Netzteil erwischt. Nun kein Prob, bin ja Elektroniker. Der Versand des Kits war auch extrem flott. Nun läuft er wieder. Aber.....und das ist mein Prob.....es sind einige Sender nicht mehr zu finden. Der Receiver ha...
von ecki55
Mi 6. Jan 2010, 01:52
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Geschwindigkeit FTP und USB
Antworten: 5
Zugriffe: 1946

AW: Geschwindigkeit FTP und USB

1,4 Megabyte/s packt der nur über Lan? Da lohnt ja nichtmal ein Kabel hinzuziehen. Das müsste doch auch W-Lan können 1,4MB? halleluja, da wär ich aber froh die zu haben..... Bei mir sinds ~400KB per Lan....... So ein Schrott, dafür hab ich ca 30mtr Kabel (Cat6) gezogen, Dosen gesetzt und und und......
von ecki55
Sa 26. Dez 2009, 13:57
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Wie finde ich meine mp3s
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

AW: Wie finde ich meine mp3s

Mhhhh, neues Problem......... Egal mit welchem ftp Programm ich arbeite, nach einigen mp3 files stürzt der Topf ab. Rebootet von allein und dann gehts wieder. Wieder ein paar mp3 und reboot. Hat der Topf ein Problem? Firmware Prob? Version 5.20.71 vom Okt. 2007 ist drauf ......... Nachtrag: Hab mal ...
von ecki55
Mi 23. Dez 2009, 17:30
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Wie finde ich meine mp3s
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

AW: Wie finde ich meine mp3s

Neee, natürlich ins MP3 Verzeichnis.
Aaaaaaaber, ich hab sie nun gefunden.
Man muss die Vor-/Zurückspultasten nehmen.
Ich Blödel habs nur mitm Cursor versucht.....
Ist aber in der Bed.-Anleitung schlecht/garnicht beschrieben.
Vielen Dank euch
von ecki55
Mi 23. Dez 2009, 16:58
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Wie finde ich meine mp3s
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

AW: Wie finde ich meine mp3s

Tja, hab das alles schon durch, sehe nur die Filme...... :?

Zur erweiterten Suche