Die Suche ergab 28 Treffer

von karsten
Fr 22. Mai 2015, 09:16
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100, was brauche ich für HD?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

SRP-2100, was brauche ich für HD?

Hallo Zusammen, ich muß dann doch mal eine eher blöde Frage stellen. So langsam aber sicher wird es Zeit den 5000er gegen was neues auszutauschen. Wir haben schon einen SRP 2401 CI+ und der gefällt mir eigentlich recht gut. ABER: Die Regierung will im Wohnzimmern nicht auf "Bild in Bild" verzichten ...
von karsten
Mo 24. Nov 2014, 08:21
Forum: Jag´s EPG
Thema: Falsche Zeit bei Jag's
Antworten: 6
Zugriffe: 4904

AW: Falsche Zeit bei Jag's

Sorry daß ich jetzt erst anworte...

Das trennen vom Strom scheint den Topf wieder auf die richtige Bahn gebracht zu haben.
Bisher klappt alles. Hoffe es bleibt noch eine Weile so.

Danke Dir Twilight !!


Gruß,
Karsten
von karsten
Mi 19. Nov 2014, 21:37
Forum: Jag´s EPG
Thema: Falsche Zeit bei Jag's
Antworten: 6
Zugriffe: 4904

AW: Falsche Zeit bei Jag's

So, hab das mal getestet. Das Original EPG scheint in Ordnung zu sein. Es scheint so als würde die Uhr in Jag's EPG erst starten, wenn man den Topf einschaltet und dann anfangen zu laufen. Die EPG Zeiten werden dann eben auch für [noparse]0 : XX[/noparse] Uhr angezeigt. Offenbar zeigt die ImproBox d...
von karsten
Di 18. Nov 2014, 14:23
Forum: Jag´s EPG
Thema: Falsche Zeit bei Jag's
Antworten: 6
Zugriffe: 4904

AW: Falsche Zeit bei Jag's

Gute Frage.
Werde ich heute Abend mal prüfen.
von karsten
Di 18. Nov 2014, 12:50
Forum: Jag´s EPG
Thema: Falsche Zeit bei Jag's
Antworten: 6
Zugriffe: 4904

Falsche Zeit bei Jag's

Hallo Zusammen, mein Topf (5000 PVR) läuft eigentlich seit Jahren ohne Probleme. Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß die Zeit im EPG nicht mehr stimmt. Das Display und Improbox haben die richtige Zeit, nur Jag's EPG nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es irgendeine Datei m...
von karsten
So 23. Feb 2014, 15:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Signal ausser ARD und ZDF HD
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

AW: Kein Signal ausser ARD und ZDF HD

Ähhmmm,
:u: :u:
Nachdem ich heute mal alles überprüft habe, habe ich ein SAT Kabel oder genauer gesagt die SAT Anschlußdose in der Wand als Übeltäter ausmachen können. :patsch:
Nachdem ich alles neu zusammen geschraubt habe, scheint jetzt alles o.k. zu sein.

Gruß,
Karsten
von karsten
So 23. Feb 2014, 11:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Signal ausser ARD und ZDF HD
Antworten: 3
Zugriffe: 1789

Kein Signal ausser ARD und ZDF HD

Hallo, folgendes Problem: Mein SRP-2401 hat immer mal wieder auf allen Programmen kein Signal. Das einzige was eigentlich immer geht ist ARD (HD) und manchmal auch noch ZDF (HD) alle anderen Sender wie RTL, Pro 7, SAT 1 etc. (alle keine HD) haben kein Signal. Bisher war es dann nach einiger Zeit wie...
von karsten
Di 28. Jan 2014, 23:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

AW: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron

So, sorry daß ich mich jetzt erst melde aber die Kiste mußte ja auch erst mal was ausfnehmen. Also: - Werksreset gemacht (Senderliste gelöscht, alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Topf etwa 10 Minuten vom Strom getrennt) - neuen Sendersuchlauf - Senderliste mit Robochannel wieder sortier...
von karsten
Mo 27. Jan 2014, 09:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

AW: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron

So ist der Plan!!
Werde heute Abend testen und dann berichten.

karsten
von karsten
So 26. Jan 2014, 23:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

AW: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron

Ja,
Settings auf USB Stick gesichert,
Sender mit Vega sortiert und per USB Stick zurück gespielt.

Und ich hatte beim Sendersuchlauf das Problem, daß er manche Sender nicht gefunden hat. Da mußte ich mit einem manuellen Suchlauf nachhelfen...
von karsten
So 26. Jan 2014, 22:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

AW: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron

Eigentlich nur Topf und TV, sprich das Signal geht vom Topfield per HDMI an den Fernseher.
Werde den Topf Morgen mal an einen anderen Fernseher hängen und gucken, wie es sich dann verhält.

Karsten
von karsten
So 26. Jan 2014, 19:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Bild und Ton bei Aufnahmen nicht synchron

Hallo Zusammen, zugegben, sehr viel hat meine Tochter mit Ihrem Topf noch nicht aufgenommen. Ich wollte heute noch ein paar Tap's installieren und dabei ist mir aufgefallen, daß bei den Aufnahmen Bild und Ton nicht synchron sind. Manchmal wird es besser, wenn man etwas hin und her spult, aber nicht ...
von karsten
Fr 17. Jan 2014, 07:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Pro7, Sat1 und Kabel1
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

AW: Kein Pro7, Sat1 und Kabel1

War so mit dem Topf beschäftigt, daß ich gestern vergessen habe zu antworten.
Ja, auf manuelle Suche bin ich dann auch gekommen. Hat geholfen, jetzt sind alle Sender da .
Danke!
Karsten
von karsten
Do 16. Jan 2014, 17:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Pro7, Sat1 und Kabel1
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Kein Pro7, Sat1 und Kabel1

Hallo Zusammen, jaa ich war eine gaaanze Weile nicht hier. Getreu dem Motto "never touch a running System" verrichtet mein 5000er schon seit Jahren ohne Murren seinen Dienst. ABER: Meine Tochter hat seit gestern einen 2401, den ich nun versuche zu installieren. Beim sortieren der Sender ist mir jetz...
von karsten
Mi 17. Okt 2012, 10:26
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Falsche Urzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 971

AW: Falsche Urzeit

Ist mir heute Morgen auch durch den Kopf gegangen. :patsch:
Hat geholfen!!!
Danke Dir für den Tip... :D
von karsten
Di 16. Okt 2012, 20:59
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Falsche Urzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Falsche Urzeit

Hallo Zusammen, nachdem mein Topf mir Jahrlang treue Dienste geleistet hat, habe ich jetzt doch ein Problem. Die Fakten: TF 5000 PVR Improbox Jag's EPG Quick Timer ReZap T5000Display TAP Filer Jag's AutoOff Seit einigen Tagen stimmt die Uhrzeit im EPG und Improbox nicht mehr. Ich nehme aber an, es l...
von karsten
Di 29. Dez 2009, 23:31
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FastSkip 1.0 + 1.1
Antworten: 346
Zugriffe: 48650

AW: FastSkip 1.0 + 1.1

Es war ein Fehler in der ini, wie JayTee schon richtig vermutet hatte.
Ne andere ini genommen und schon klappt es.
Und wie Töppi schon sagte, im ProgramFiles Verzeichnis liegt sie richtig.

Gruß,

Karsten
von karsten
Di 29. Dez 2009, 13:52
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FastSkip 1.0 + 1.1
Antworten: 346
Zugriffe: 48650

AW: FastSkip 1.0 + 1.1

JayTee hat geschrieben:
Der Name ist richtig geschrieben (FastSkip.ini)?


Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich das schon überprüft habe. :(

Karsten
von karsten
Di 29. Dez 2009, 13:34
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FastSkip 1.0 + 1.1
Antworten: 346
Zugriffe: 48650

keine ini

Hallo, ich hole den thread noch mal wieder nach vorne... Ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage gut verbracht. :couchpotatoes: :sing: :couchpotatoes: :bier: Man stelle sich vor, jemand würde FS verwenden und möchte per ini einige Tasten anders belegen. Leider beachtet das TAP die ini überhaupt nicht....
von karsten
Mo 7. Dez 2009, 20:10
Forum: iTiNa Bedienung
Thema: ein paar Fragen zur iTina Bedingung
Antworten: 10
Zugriffe: 1979

AW: ein paar Fragen zur iTina Bedingung

Hallo Grubix, danke für die Antworten. Ja, selbstverständlich. Wobei, du meinst bestimmt ob iTiNa so eine Funktion hat. :rolleyes: Ne, iTiNa kann das nicht, weil andere TAPs das schon machen. Da wäre z.B. die ImproBox oder der TSBProtector. Bei letzteren müsste ich erst nachlesen, ob auch Umschalten...

Zur erweiterten Suche