Die Suche ergab 141 Treffer

von Peter54
Mo 23. Okt 2017, 20:37
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Aufnimmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

AW: Aufnimmt

Wenn es so funktioniert, wie beim PVR 5200.

Während der Aufnahme nur einmal auf ausschalten drücken.
Die Frage ob wirklich ausgeschaltet werden soll, ignorieren.
Wenn die Aufnahme beendet ist, schaltet sich der Receiver aus. :D :
von Peter54
Do 5. Okt 2017, 19:44
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abstürze vom Topf
Antworten: 108
Zugriffe: 12344

AW: Abstürze vom Topf

Der Bursche reagiert immer häufiger auf Befehle nicht, ich kann dann per FB zwar ausschalten und dann wieder einschalten, dann wird die Festplatte geprüft und dann irgendwann die Prüfung erfolgreich beendet, dann kann es aber wieder zur Befehlsverweigerung kommen.. Hat jemand einen guten Tip für mi...
von Peter54
Di 8. Aug 2017, 20:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Diverse Fragen zur Festplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 2117

AW: Diverse Fragen zur Festplatte

Glaube kaum, das der Abstand ein Problem ist.
7200 U/min ergeben nur mehr Geräusch, kann jetzt etwas lauter sein.
von Peter54
Di 25. Jul 2017, 20:07
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Festplatte läuft nicht richtig an
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

AW: Festplatte läuft nicht richtig an

Also an der Festplatte liegt es nicht, hab spasses halber mal eine neue reingesteckt, die läuft auch nicht an. An den Kondensatoren kann ich optisch nichts wahrnehmen. Mittlerweile läuft die Festplatte gar nicht mehr an, ich so oft ein und aus schalten wie ich will, Reset hilft auch nicht. Bislang ...
von Peter54
Di 18. Jul 2017, 17:37
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Nochmal, weil du es bisher konsequent ignoriert hast: Der Aufdruck auf der Topfield-Platine bedeutet 3 0 V, nicht 38 V!! Das ist eine Null mit Strich, keine Acht! :altermotzsack: Damit ist dann auch der nach der Reparatur gemessene Wert von 30,2 V vollkommen in Ordnung. Dass die Festplatte nicht li...
von Peter54
Mo 17. Jul 2017, 09:47
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Hallo, Die Elko´s sind inzwischen eingegangen und die berüchtigten C17-C18-C22-C23-C19-C25, habe ich wieder erneuert. Ich hätte fast gewettet, das die FP das Problem macht, aber die funktioniert jetzt wieder. Die Spannungen jetzt gemessen. vorher jetzt Soll: +38V Ist: +38,4V - 30,2 V Soll: +22V Ist:...
von Peter54
Mi 12. Jul 2017, 19:56
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Dir wurde kein Schrott angedreht. Du hast falsche Teile bestellt. Diese Elkos sind normale Elkos mit erweitertem Temperaturbereich von 105 Grad Celsius. Ein Elko der für 105 Grad Celsius spezifiziert ist, ist nicht automatisch auch Low-ESR. Die Bestellung ist schon etwas her. Aber soweit ich mich n...
von Peter54
Di 11. Jul 2017, 20:23
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Bei welchem Händler hattest du diese Elkos den gekauft? Steht da ein Hersteller und evtl. eine Modellbezeichnung drauf? Eine gute Quelle für Low-ESR-Elkos ist www.elko-verkauf.de . Der richtige Elko währe Elko 1000uF 16V 10x16mm . Für etwas Reserve kannst du auch Elko 1200uF 16V 10mm nehmen. Wie vo...
von Peter54
Di 11. Jul 2017, 16:23
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Dennoch liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau daran: Defekte Elkos sind die einzige plausbile Erklärung für die überhöhten Netzteil-Spannungen.Unbedingt: siehe weiter unten... Du hast doch oben Deine gemessenen Spannungswerte gepostet - die Spannungen sind erheblich zu hoch!! Außer den v...
von Peter54
Di 11. Jul 2017, 13:06
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Ich hatte extra darauf geachtet, die richtigen Elko´s zu benutzen, daran dürfte es nicht liegen. Werde trotzdem das Netzteil ausbauen und mal schauen, was ich machen kann. Die eingebaute FP wird jetzt nicht mehr erkannt und hat bei der letzten Aufnahme mit der Meldung, nicht genügend Platz auf der F...
von Peter54
Mo 10. Jul 2017, 19:32
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

TF5200PVRc hängt sich auf

Hallo, Mein geliebter 5200 macht Probleme. Lässt sich manchmal nicht mehr bedienen und reagiert auf keinen Befehl mehr. Auch mit ausgeschalteten Tap´s. Voriges Jahr, hatte ich schon aus Vorsicht die Elko´s vom Netzteil, nach Vorgabe erneuert. Jetzt gemessene Spannungen unter Last. Soll: +38V Ist: +3...
von Peter54
Di 10. Jan 2017, 19:11
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Filme vom TF5200PVR auf DVD brennen ...wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5066

AW: Filme vom TF5200PVR auf DVD brennen ...wie?

Aber auch das braucht einen funktionierenden USB-Treiber - und: Läuft TopSet unter Win 10? Mein TF5200PVRc läuft jetzt schon fast 10 Jahre am Kabelanschluss. Die Installation von Topset und dem USB-Treiber ist genau so lange her. Ob das ganze auch mit Win 10 funktioniert, ich habe keine Ahnung. :co...
von Peter54
Mo 9. Jan 2017, 18:43
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Filme vom TF5200PVR auf DVD brennen ...wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5066

AW: Filme vom TF5200PVR auf DVD brennen ...wie?

Einfachste Lösung wäre, Topset auf den PC installieren.
Damit kannst du den PVR verwalten und auch alle Filme auf die Festplatte kopieren.
Dann wenn gewollt, wieder zurück auf den PVR. :)

Gruß
Peter
von Peter54
Fr 3. Jun 2016, 20:43
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Startprobleme TF5200PVRc
Antworten: 4
Zugriffe: 3291

AW: Startprobleme TF5200PVRc

Es gibt kaum noch Benutzer für den 5200PVRc, darum kann es vielleicht etwas dauern, bis sich Hilfe findet. Mein 5200 läuft zum Glück noch und ich habe jetzt nach ca. 10 Jahren, die Elkos auf Verdacht gewechselt. Die Spannungen scheinen mir auch ziemlich daneben. Ich würde die Elkos wieder tauschen. ...
von Peter54
Mo 24. Mär 2014, 20:33
Forum: DVB-C
Thema: Ersatz für Alphacrypt light, damit KD K09 funktioniert?
Antworten: 60
Zugriffe: 34163

AW: Ersatz für Alphacrypt light, damit KD K09 funktioniert?

Das stimmt nicht. Das Original CI+ Modul von KDG lief wunderbar im 5200er. Nur halt keine HD Sender (die beim 5200er sowieso nicht gehen) und die Pay TV Sender nicht. Stellt sich aber eher die Frage, wofür man das Modul noch braucht. Inzwischen sind 80 bis 90% der 'Freien' SD Sender unverschlüsselt...
von Peter54
Mo 6. Jan 2014, 17:28
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Topf 5200PVRc Sender und Bild friert ein
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

AW: Topf 5200PVRc Sender und Bild friert ein

Dann bau die FP doch einfach mal aus.
von Peter54
Do 29. Aug 2013, 21:23
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200 PVRc - Empfangsstörungen bei RTL
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

AW: TF5200 PVRc - Empfangsstörungen bei RTL

Mein Anbieter ist KD. RTL auf Tuner 1 oder 2 = 122000 kHz - Signalstärke beide 52 - Qualität beide 100. Vor 2 min. waren es noch 52 - 46. Dann habe ich mal wieder die Antennenstecker kurz gedreht. Kontrolliere oder wechsel mal alle Antennenkabel, auch das Loopkabel Tuner 1 zu Tuner 2. Ich habe ab un...
von Peter54
Mi 28. Aug 2013, 13:44
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200 PVRc - Empfangsstörungen bei RTL
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

AW: TF5200 PVRc - Empfangsstörungen bei RTL

Normalbild RTL.
Mit Taster ROT - Bild im Bild.
Mit Taster Weiss den Kanal RTL wählen.
Nun hast du auf beiden Tunern RTL.
Mit Taster SAT (neben Weiss) die Tuner 1-2 wechseln.

Gruß
Peter
von Peter54
Do 4. Jul 2013, 20:37
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Mein 5200PVRc kränkelt
Antworten: 18
Zugriffe: 3986

AW: Mein 5200PVRc kränkelt

Der 5200PVRc scheint nicht mehr so in Mode zu sein. Signalaussetzer ( Bild + Ton ) hatte ich, ohne das man es direkt erkennen kann, an den Steckern des Antennenkabel. Geholfen hat jetzt etwas auf- oder zubiegen des des inneren Stifts und Kontaktspray. Für den Rest würde ich auch das Netzteil vermute...
von Peter54
Mo 17. Jun 2013, 10:59
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200 PVRc - Bildstörungen beim Abspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 2684

AW: TF5200 PVRc - Bildstörungen beim Abspielen

[quote="kuppi"]
so dass eigentlich Kabelverbindungsprobleme auszuschließen sein dürften.

Gruß........kuppi[/quote]


Da wäre ich mir nicht so sicher.
Es kann auch ein Kontaktproblem der Koaxialstecker sein.

Gruß
Peter

Zur erweiterten Suche