Die Suche ergab 14 Treffer

von gardenjester
So 1. Feb 2009, 19:19
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: Absturz trotz abgeschalteten Untertitel
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

AW: Absturz trotz abgeschalteten Untertitel

Ich hatte auch mal dieses Verhalten, zum Glück erst 3-4 mal. Bei mir aber erst nach Stunde(n) Laufzeit Meine Platte ist jetzt wieder was leerer, jetzt geht's wieder. Hm, aber ganz voll ist die Platte nicht gewesen. Werd's mal weiter beobachten, dann auch evtl. mal die zuerst genannten Tipps 'Kurzsch...
von gardenjester
So 1. Feb 2009, 19:03
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: Programmplätze fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

AW: Programmplätze fehlen

Hi,

hatte bei mir auch mal sowas. Sieh mal unter Thread 406512 #18 - #21 nach.
von gardenjester
So 1. Feb 2009, 18:03
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Lindy-Adapter, ICY Box Zusammenfassung
Antworten: 19
Zugriffe: 3557

AW: Lindy-Adapter, ICY Box Zusammenfassung

Hi, Danke für die Info, hätte noch ein paar Fragen: die Pinbelegung, wie auf wikipedia angegeben, ist gültig: 1 Masse 2 A+ (Senderichtung) 3 A− (Senderichtung) 4 Masse 5 B− (Empfangsrichtung) 6 B+ (Empfangsrichtung) 7 Masse - Verdrehsicherung Zum Kabel: ein SATA Kabel nehmen, an einer Seite den Stec...
von gardenjester
Sa 31. Jan 2009, 23:17
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Lindy-Adapter, ICY Box Zusammenfassung
Antworten: 19
Zugriffe: 3557

AW: Lindy-Adapter, ICY Box Zusammenfassung

Hallo Jürgen, habe bei mir auch den Conrad Adapter 974497 drin. Wollte jetzt die SATA Platte extern verlegen, und dann gestern mit der frisch eingetroffenen ICY Box 360STUS-B-BL loslegen. In #12 hast Du unter hier den Anschluss den Conrad Adapters als Foto abgelegt, man sieht leider nicht was für ei...
von gardenjester
Mi 9. Jul 2008, 21:44
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: Einbau 2,5'' Festplatte, Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6395

AW: Einbau 2,5'' Festplatte, Erfahrungsbericht

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt von http://topfield.abock.de/wiki/index.php/TopfHDRW die Software geladen. Funktioniert! Hatte schonmal vor einiger Zeit ein Kanallisten-Editor-Programm irgendwo runtergeladen, müsste jetzt aber wieder a) nach dem Namen und b) überhaupt nach der Stelle such...
von gardenjester
Mi 9. Jul 2008, 21:15
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: Einbau 2,5'' Festplatte, Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6395

Einbau 2,5'' Festplatte, Erfahrungsbericht

Es ist geschafft, seit letztem Wochenende läuft mein PVR4000+ mit einer 2,5'' Platte, und ich sag nur: erste Sahne!!! Man hört fast nichts mehr, und der Topf wird nur noch handwarm. Aber der Weg dahin...... Mittwoch eine Samsung SATA HM160HI bestellt (und 2,5'' auf 3,5'' Einbau-Adapterschienen), Don...
von gardenjester
Di 10. Jun 2008, 23:35
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 21701

AW: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Du bist sicher, daß du nicht in der Favoritenliste bist? Nöö, die Favoritenliste benutze ich nicht, ich hab zu Beginn alle Sender direkt für mich in der richtigen Reihenfolge geordnet. Astra2? Warum nicht auf Astra, manueller Sendersuchlauf und die Frequenz des Transponders mit den Zahlentasten der...
von gardenjester
Mo 9. Jun 2008, 22:27
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 21701

AW: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Hallo zusammen, kennt denn einer von euch das Problem, dass die Kanalliste jetzt Lücken zeigt: alte Sender raus, Suchlauf gestartet (hat bei mir manuell über Astra2 funktioniert, hier konnte ich die Frequenz aus der Liste wählen) neu gefundene Sender auf alte Plätze gelegt. Die neu gelegten Sender s...
von gardenjester
Fr 6. Jun 2008, 21:38
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Kanalliste
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

AW: Kanalliste

Habe seit heute Abend das gleiche Problem. Hatte einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, die neuen Programme unter Astra2 gefunden. Dann auf (z.B.) Position 5 verschoben. Beim Durchschalten (Pfeil hoch / runter) kann man die neuen Programme anwählen, in der Kanalliste fehlen sie aber. Kennt niemand...
von gardenjester
Sa 17. Mai 2008, 21:16
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: 2,5 Zoll Platte in PVRc 5200
Antworten: 19
Zugriffe: 4203

AW: 2,5 Zoll Platte in PVRc 5200

Genau deswegen. Die Schienen sind Müll. Es gibt bedeutend solidere Adapter. Ich liebe es, wenn Leute ihre Fragen selbst beantworten. Atticus Hallo Atticus, Du hast in Deinem Footer die Platte "2.5" Samsung SpinPoint HM250JI SATA" aufgeführt. Braucht man hierzu jetzt einen speziellen SATA auf IDE Ad...
von gardenjester
Di 13. Mai 2008, 20:34
Forum: TF4000FE Allgemeines
Thema: TF6000FE schaltet nach Timeraufnahme nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 8846

AW: TF6000FE schaltet nach Timeraufnahme nicht ab

Drücke einfach auf der Fernbedienung Standby und lasse den Bestätigungsdialog stehen. Der Topf schaltet sich dann nach Beendigung der Aufnahme von selbst ab. Danke für den Tipp, suchte gerade auch nach Infos, wie es gehen könnte. (Man sagte mir, das stünde auch irgendwo in der Bedienungsanleitung. ...
von gardenjester
Di 13. Mai 2008, 19:46
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Mindestpegel: wann 'verschwindet' Bild/Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 2457

AW: Mindestpegel: wann 'verschwindet' Bild/Ton

Mit was für einer Schüssel empfängtst Du? Bei meiner 80er hörts mit dem Empfang auf, wenn ein starkes Gewitter im Anzug ist ;.) Wenn das dann loskracht, sollte man aber eh die Stecker ziehen... Ich habe eine Triax 64cm. 30m Kabel zwischen Schüssel und Receiver. Auserdem gilt der Grundsatz je größer...
von gardenjester
Mo 12. Mai 2008, 20:38
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Mindestpegel: wann 'verschwindet' Bild/Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 2457

AW: Mindestpegel: wann 'verschwindet' Bild/Ton

Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt (woher, weiß ich aber nicht mehr), dass mind. 60% Pegel anliegen sollten. Hatte bisher bei einem Gewitterregen immer noch einen 70%-Pegel, eure Antworten hören sich also insgesamt 'beruhigend' an. Na ja, aber was soll's. Theorie u. Praxis. Werde jetzt also warten...
von gardenjester
Mo 12. Mai 2008, 09:38
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Mindestpegel: wann 'verschwindet' Bild/Ton
Antworten: 13
Zugriffe: 2457

Mindestpegel: wann 'verschwindet' Bild/Ton

Hi all, empfange mit meinem TF4000PVR Astra19,2 mit Pegel:70-72% Qualität: 99% Ab wann sind Bildaussetzer zu erwarten, falls sich Pegel/Qualität mal verschlechern? Gibt es einen Mindestpegel / -Qualität, der immer gegeben sein sollte? Habe meinen SAT Anschluss incl. TF jetzt seit 2 Wochen, Empfang s...

Zur erweiterten Suche