Die Suche ergab 62 Treffer

von Pappnas
Mi 7. Mai 2014, 00:18
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

AW: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?

Erstaunlich:
das simple Umbenennen in m2ts startet tatsächlich fast alle Aufnahmen.
Echt super - vielen Dank :hello:

Was VLC angeht:
ja, gibt es für Linux.
Und besser noch: auch für Xtrend ET9200 :p st:
von Pappnas
So 4. Mai 2014, 00:29
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartDecrypter
Antworten: 1311
Zugriffe: 122645

AW: SmartDecrypter

Den ersten Fall kann ich nicht erklären. Aber beim zweiten: Ich habe sogar bewusst abgeschaltet, weil ich dachte , dass SD den Job abarbeitet, dabei "wait" anzeigt und nach Ende auch brav alles abschaltet. OK, war mir so nicht bewusst. Beim Kopieren/Entschlüsseln mache ich es immer so. Danke für die...
von Pappnas
Fr 2. Mai 2014, 22:27
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

AW: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?

Da ich gestern viel probiert habe, habe ich natürlich auch Varianten probiert.
Im Log steht dies:
Format : SRP2100 -> TF7700HSCI
oder
Format : 192 Byte TS -> TF7700HSCI
Und beide liefern im Xtrend abspielbare Filme.
von Pappnas
Fr 2. Mai 2014, 22:18
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

AW: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?

Also: ich habe 2-3 kleinere Aufnahmen wie in #6 erklärt bearbeitet.
Das Mittel der Wahl war recconverter.
Dann mit USB Stick die Aufnahme zum Xtrend gebracht und: es läuft :)
der Xtrend spielt scheinbar alles - außer original Topfield 2410 Recs...
von Pappnas
Fr 2. Mai 2014, 22:12
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

AW: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?

Alle Aufnahmen auf meinem 2410 sind auf JFS und als REC aufgenommen.
Um daraus ein 188er TS zu machen, müsste ich erstmal die Files von JFS nach Windows-NTFS schaufeln, da in TS umwandeln und dann das ganze wieder zurückspielen.
Ziemlich aufwendig.
von Pappnas
Fr 2. Mai 2014, 21:42
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartDecrypter
Antworten: 1311
Zugriffe: 122645

AW: SmartDecrypter

Gerne.
Habe allerdings etwas gekürzt, so dass nur der log von heute drin ist.
von Pappnas
Fr 2. Mai 2014, 18:47
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

HD-Aufnahmen von rec in ts abspeichern - unter Linux?

Hallo zusammen, auf meinen Zweitreceiver (Xtrend) würde ich mir gerne einige Serien und Filme vom 2410 ansehen. Leider kann kein Plugin mit den recs etwas anfangen. Den Tipp, rec in ts umzubenennen, habe ich schon erfolglos probiert. Gibt es einen einfachen Weg? Toll wäre, wenn man Linux nehmen könn...
von Pappnas
Fr 2. Mai 2014, 18:35
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartDecrypter
Antworten: 1311
Zugriffe: 122645

AW: SmartDecrypter

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass mein SD immer nach der ersten Aktion den 2410 zum Schlafen schickt. Beispiel: Im Ordner sind 10 Pastewkafolgen a 22 Minuten, 3 TopGear a 55 Minuten und 2 Spielfilme von 1,5 Stunden. Bevor ich abends ausschalte, steht im Timer: Smartdecrypter 226 Minuten. Also sol...
von Pappnas
Di 25. Feb 2014, 20:31
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: USB Platte von Ubuntu zum Topf
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

AW: USB Platte von Ubuntu zum Topf

"Bist du dir sicher dass die .rec vom Topfield abgespielt werden kann? Im Zweifel mal mit etwas universellem (.jpeg oder .mpg) versuchen." Nee, spielt er ja nicht ab, weil er ja auch "0 MB" sagt. Unter Ubuntu kann ich die rec starten. " wenn du filme übertragen willst dann mach das doch via netzwer...
von Pappnas
Mo 24. Feb 2014, 23:19
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: USB Platte von Ubuntu zum Topf
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

AW: USB Platte von Ubuntu zum Topf

Werde ich dann morgen mal machen. Allerdings: dann bin ich ja nicht mehr Herr des Verfahrens, sprich: ich muss dann jfs statt ext2/3/4 akzeptieren. Da sind die Möglichkeiten zum Lesen/Schreiben unter Windows sehr beschränkt. Und bei Ubuntu habe ich schon Verständnisprobleme beim Kopieren (nicht der ...
von Pappnas
So 23. Feb 2014, 19:18
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: USB Platte von Ubuntu zum Topf
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

USB Platte von Ubuntu zum Topf

Hallo zusammen, in meinem fortgeschrittenem Alter habe ich mch dann endlich an Ubuntu versucht. Klappt für meine Zwecke wirklich gut. Meine Zwecke heisst: Topf-Festplatten lesen, kopieren, formatieren, retten. Leider bin ich nicht weit über das "Lesen" hinausgekommen. :oops: Aktuelles Problem: eine ...
von Pappnas
Sa 18. Jan 2014, 17:09
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88331

AW: TMS Mount

Scheinbar reicht eine Nacht Schlaf oder ein Neustart: eben nochmal tmsmount gestartet und jetzt ist meine externe als "TB15" gemountet :) Was ich allerdigs nicht verstehe: die andere USB Platte wird nicht gemounted. Sie hat zwar eh keine mount.txt, aber ich dachte, dass sie dann als "external" einge...
von Pappnas
Fr 17. Jan 2014, 21:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88331

AW: TMS Mount

Wie versprochen... :wink: Eure Antworten haben mich bewegt, in meinem fortgeschrittenen Alter Linux(Ubuntu) zu lernen :cool: Mittlerweile habe ich schon erfolgreich eine USB-Platte partitioniert und mit ext2 formatiert. Jetzt komme ich wieder auf mein altes Problem zurück - mount. Ich habe mit dem U...
von Pappnas
So 1. Dez 2013, 23:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 537
Zugriffe: 83649

AW: migrateTMShdd Skript

Auch von mir vielen Dank! Hatte zuerst versucht, nach Plattenwechsel das Tap auf meinem 2410 über Putty zu starten - irgendwie falsch verstanden :patsch: Endete immer in (sinngemäß) "Unbekanntes Kommando". Als ich dann hier den Hinweis fand, das Programm auf dem Topf als TAP zu starten, lief alles a...
von Pappnas
Di 26. Nov 2013, 21:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88331

AW: TMS Mount

na dann schließe sie fürs erste mal einzeln an, damit du das ei legen kannst :D per putty sollte das mit ´"mount" gehen, tap gibts keines... twilight Um die Wortspiele fortzusetzen :wink: : ich blindes Huhn trinke auch gern Korn ;) Ja, ich hätte diese naheliegende Idee selbst haben können/müssen. A...
von Pappnas
Mo 25. Nov 2013, 23:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88331

AW: TMS Mount

Jetzt, wo es wirklich ohne Stress läuft, kommen schon wieder Fragen... :wink: Es sind mittlerweile 3 Platten angeschlossen. Einfach toll (danke für den USB-Hub Tip!). Ich würde gerne eine Platte auf "external1", eine zweite Platte auf "external2" und die 3. auf "external3" mounten. Wenn ich nur TMSM...
von Pappnas
Sa 26. Okt 2013, 18:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88331

AW: TMS Mount

Vielen Dank :up:
Klappt :)

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es ein Windows-PC ist und mein Putty bei "ll" Probleme hat:
# cd /mnt/sdb
# ll
sh: ll: command not found

"ls" liefert bei mir das Verzeichnis
von Pappnas
Do 24. Okt 2013, 23:20
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88331

AW: TMS Mount

Hi, nachdem ich jetzt die 33 Seiten versucht habe zu verstehen, gebe ich für den Moment auf. Mein Problem: mehrere Experimente mit dem Mounten durch Anpassen der mount.txt führten irgendwann dazu, dass ich die Meldung bekam: "Mount ist fehlgeschlagen". :oops: Jetzt komme ich auf diesem Weg nicht meh...
von Pappnas
Di 1. Jan 2013, 14:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG startet nicht mehr
Antworten: 37
Zugriffe: 3908

AW: SmartEPG startet nicht mehr

Frohes Neues Jahr :) Heute morgen bei mir auch Probleme mit Einschalten und dann das Popup-Fenster. Da ich diese Erscheinungen schon im Dezember hatte (4,1/4.1a), habe ich heute wieder dasselbe gemacht: SmartEPG zurück auf 4.0a. Hat Anfang Dezember geholfen. Bei mir ist dann zwar ein kleiner Bug dri...
von Pappnas
Mo 1. Okt 2012, 00:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Die neue Suche: Erklärung und Fragen
Antworten: 246
Zugriffe: 94575

AW: Die neue Suche: Erklärung und Fragen

Klasse!
Ich hatte immer geglaubt, dass man das alles in einen Suchauftrag packen müsste :oops:
Endlich verstehe ich das Prinzip - ist doch einfacher als ich dachte.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Vielen Dank für die Mühe!

Zur erweiterten Suche