Die Suche ergab 3564 Treffer

von Ricki
Mi 23. Sep 2020, 09:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

schön von Dir/Euch zu hören. Das es dauert, ist ja kein Beinbruch ;)
von Ricki
Di 22. Sep 2020, 22:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Ich wollte freundlich fragen ob sich noch was tut bei smartEPGvu+? :1+1+:
Ist so seltsam ruhig hier :thinker:
von Ricki
Mo 21. Sep 2020, 17:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 200
Zugriffe: 4276

Re: Fragestunde

Danke. :up: Ich habe bisher vom Ordner erst ein Lesezeichen erstellt, damit im unteren Bereich dieser erscheint. :X
von Ricki
Fr 18. Sep 2020, 15:41
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3416

Re: Erfahrungsberichte

Ich möchte gerne mit Euch die Entdeckung eines tollen Plugins teilen ;) Wie vom Topf bekannt, konnte man, bei Start und Ende einer Aufnahme eine Einblendung erhalten. Da dies mir bei der vu+ gefehlt hat, habe ich gesucht und das Plugin "Infobartunerstate" gefunden. Es ist zu beachten, dass man zuers...
von Ricki
Sa 5. Sep 2020, 14:23
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1034

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Also die externe Festplatte hast Du mit TMSMount gemountet. Es sollte also auf dem Topf unter DataFiles ein Ordner "external" oder ähnliches erscheinen. Das ist dann Deine gesuchte HDD. Diesen Ordner solltest Du dann über FTP ansteuern können.
von Ricki
So 30. Aug 2020, 20:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3416

Re: Erfahrungsberichte

cool. Danke !
von Ricki
Di 25. Aug 2020, 07:33
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Guter Tip, mache das Plugin dann auch mal drauf. ;)
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 22:24
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Du schreibst doch: fakt ist: die epg daten sind hauptsächilich im arbeitsspeicher. init 4, epg.dat löschen, init 3 -> epg daten leer (bis auf die die vom aktuellen sender gesammelt werden) und die epg.dat exestiert nicht mehr. -> scan -> alle epg daten vorhanden, keine epg.dat -> standby und wieder ...
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 20:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

OK. Dann werde ich die Speicherfrequenz mal ändern und schauen ob die Datei dann verschwindet, nur aus Interesse ;)
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 19:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

kann es sein dass wir von zwei unterscheidlichen Speicher Orten sprechen ? Die von mir gelöschte epg.dat hatte ich auf den Ordner HDD unter media/hdd gelöscht. Und bei mir ist jedesmal wenn ich auf der HDD geschaut habe, die epg.dat vorhanden. Wenn wir alle doch von der HDD sprechen, dann ist das pe...
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 17:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Hm, komische Sache mit dem leeren EPG auch nach dem Scan. Finde es nicht so gut dass wir den Grund nicht kennen :think:
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 15:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

ja, das schon, nur dass auch nach dem erneutem Scan nichts kam ist ein Problem. Und das denke ich, ist die parallele zu Bonni. Schauen wir ob er nach den init Befehlen nochmals gescannt hat ;)
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 13:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

ich bezog es darauf, dass nach dem löschen von epg.dat, ich ein ähnliches Verhalten hatte wie Bonni wo gar kein EPG mehr vorhanden war. Habe ich wohl nicht genügend klar gemacht. :cool:
von Ricki
Mo 24. Aug 2020, 13:10
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Hallo Bonni, das ähnelt meinem Problem mit Sixx HD, wo ich Probleme mit einem bestimmten Tag hatte. Alles löschen von epg.dat epg.db usw. hat zu nichts geführt und ich hatte danach auch ein 40 Byte große Datei. EPGRefresh hat auch nichts gebracht. Das einzige was dann geholfen hat, war das VU+ Image...
von Ricki
Di 18. Aug 2020, 22:18
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Super Danke!
von Ricki
Di 18. Aug 2020, 20:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Danke für die Erläuterung. Das wußte ich natürlich nicht :(
Ich vermute mal init 4 soll im Terminal der vu eingeben werden, aber wie genau ist das Vorgehen nachdem man sich als root angemeldet hat?
Falls es ein nächstes mal gibt ;)
von Ricki
Di 18. Aug 2020, 16:06
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Ok. Dann tun wir das mal abhaken. ;)
von Ricki
Di 18. Aug 2020, 16:04
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Bei mir passt es. Tagesfrau nur einmal mit 4 Minuten drin. Komische Sache.
von Ricki
Di 18. Aug 2020, 14:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10064

Re: SmartEPGvu+

Ich hatte ja die (eine) epg.dat gelöscht, aber es waren immer 2 Dateien mit dem Namen da. Mit FileZilla war es nicht möglich beide zu löschen, eine blieb immer und lies sich nicht löschen, auch mit rechte Änderung nicht. Ich habe daraufhin die EPG Einstellungen so verändert, dass praktisch alle Eins...

Zur erweiterten Suche