Die Suche ergab 366 Treffer

von eislecker
Mo 20. Jun 2022, 15:41
Forum: Technikforum
Thema: HDMI-output Signal in WLAN einspeisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3548

Re: HDMI-output Signal in WLAN einspeisen?

Hallo,
Alternativer Vorschlag: Sat>IP Converter besorgen, um damit SAT-Signal ins WLAN einzuspeisen. Dann hast du SAT auf allen WLAN-fähigen Geräten per App.
von eislecker
Do 20. Jun 2019, 20:06
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Source Thread für SmartEPG
Antworten: 275
Zugriffe: 124790

Re: Fehlende Logos - Der Logo Source Thread für SmartEPG

Logos für HGTV:
HGTV-logo-pack.png
Lil-Eintrag:

Code: Alles auswählen

00c00085000f0026=hgtv
von eislecker
Di 17. Feb 2015, 20:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 589609

AW: TAPtoDate

Hallo,
ich habe gerade den TMS erstinstalliert.
Habe jetzt mit T2D angefangen. Der Downlad der TTD-Datenbanken ist ja quälend langsam. Nach einer Stunde ist der grüne Balken erst beim "t" von "Datenbanken". Ist das normal?

Anscheinend hatte ich ein Netzwerkproblem. nach Router-neustart läufts besser.
von eislecker
Fr 8. Jul 2011, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673834

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Die Nasa muss jetzt sparen ...
von eislecker
Mo 23. Mai 2011, 11:59
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Wie 2 Quad-LNC auf ein Kabel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

AW: Wie 2 Quad-LNC auf ein Kabel?

Hi,

ich werde mich mal nach einem Diseqc-Schalter umsehen. Die Lösung ist ja nicht allzu kostenaufwändig.
@ nollipa: Es ist kein TMS sondern ein ganz normaler HD-Single Receiver (Marke unbekannt).

Falls es Probleme gibt werde ich mich nochmals melden.

Erstmals danke für die Antworten.
von eislecker
So 22. Mai 2011, 17:41
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Wie 2 Quad-LNC auf ein Kabel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Wie 2 Quad-LNC auf ein Kabel?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zusammenschaltung von zwei Quad-LNCs (Typ OC26), die auf einer Multifeedhalterung sitzen. Soweit ich informiert bin, ist bei Quads der Multischalter integriert. Jetzt würde ich aber gerne beide Satelliten mit nur einem Tuner empfangen und nicht zwei Receiver ...
von eislecker
Mo 28. Feb 2011, 16:22
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme vom Topf über PC auf USB Stick bringen.
Antworten: 6
Zugriffe: 4076

AW: Filme vom Topf über PC auf USB Stick bringen.

Hallo,

schon mal DVBcut versucht?
Schneidet die REC und gibt MPG aus.
Das ganze Umwandeln fällt weg, es sei denn du willst unbedingt eine DVD-Struktur.

OK, geht natürlich nur bei NTFS auf dem Stick; bei FAT32 hast du eine Grössenbeschränkung für die Dateien.
von eislecker
Di 18. Jan 2011, 12:29
Forum: Technikforum
Thema: Mediaplayer - blos welchen?
Antworten: 61
Zugriffe: 9329

AW: Mediaplayer - blos welchen?

Hallo, habe den WDTV HD Live seit etwa einem Monat. Ich habe mich dafür entschieden, weil er fast alle Formate abspielt (nur WMV9 ist ohne Ton), einen Digitaltonausgang hat, auch einige Internetinhalte abspielt (Youtube, Facebook, Flickr, diverse US-Sender, Wetter, versch. Musikdienste). Mit der let...
von eislecker
Fr 5. Nov 2010, 23:37
Forum: 3PG
Thema: Logos V 1.29RC4 für UnityMedia Basic und Family Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

AW: Logos V 1.29RC4 f

avelino hat geschrieben:Danke für deine Hilfe-aber das ist ,was ich nicht kapiere:
wie speichert man welche Logos,diese?(3PG-1-68.logos)??
als PNG Datei???

Alois

Meinst du ob man die Logodatei in einzelne png zurück wandelt?
Das geht meines Wissens nicht.
von eislecker
Mo 1. Nov 2010, 11:23
Forum: 3PG
Thema: Logos V 1.29RC4 für UnityMedia Basic und Family Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

AW: Logos V 1.29RC4 für UnityMedia Basic und Family Paket

Hallo avelino, ich bin auch dabei die Logos meinen Wünschen anzupassen. Hier eine kurze Anleitung für dich. Im Ordner Channellogos zwei Unterordner erstellen (TV und Radio). In diese Unterordner die neuen Logos in der Grösse wie in der logos-Datei (also bei 56 in der Grösse 56x23) als PNG abspeicher...
von eislecker
Mi 27. Okt 2010, 12:37
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151041

AW: 3PG 1.29rc4

Die Farben der Symbole kannst du nur im Skin ändern, einstellen lässt sich da nichts. Das heisst also ich muss die 3PG-icons1.png verändern, und mit dem Logo-Editor laden. Noch eine weitere Frage: Was bewirkt bzw. wann wirkt die Einstellung 41 'Logo-Verkleinerung' (vertikal/horizontal) im Einstellu...
von eislecker
Mi 27. Okt 2010, 08:33
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151041

AW: 3PG 1.29rc4

Moien, habe mein Problem heute morgen identifizieren können. Der äussere Rand der Anzeige verschiebt sich nicht schon im Einstellungsmenü, sondern erst wenn man es verlässt. Aber ich habe eine weitere Frage: Wie lässt sich die Farbe der Markierungspunkte für die Timer (also P und R usw.) verändern? ...
von eislecker
Di 26. Okt 2010, 23:20
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151041

AW: 3PG 1.29rc4

[quote="chrisly"]Das müsste im Menü ab Punkt 42 einstellbar sein (linker Rand ...).[/quote]
Habe ich versucht, aber es änderte sich nur der innere Rand der Ansicht. Auf dem PC verschiebt es sich wie gewünscht.
Ich werde morgen weiter rumprobieren.
von eislecker
Di 26. Okt 2010, 23:04
Forum: 3PG
Thema: 3PG 1.29rc4
Antworten: 454
Zugriffe: 151041

AW: 3PG 1.29rc4

Hallo, Bin soeben auch auf 1.29 umgestiegen. Hatte mir alle Voreinstellungen mit Hilfe der 3PG.exe eingestellt, auf den Topf kopiert und hat sofort funktioniert. Dank an Cactux. Nur für ein Problem habe ich keine Lösung in den Einstellungen gefunden. Wie kann die Position der 3PG-Ansichten im TV-Bil...
von eislecker
Mo 27. Sep 2010, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673834

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Der Geburtstag (Eine geschiedene Frau schildert dieses Erlebnis) Es war mein Geburtstag. Ich wurde schon 39 und erwachte deshalb nicht gut gelaunt. Als ich verschlafen in die Küche ging, erwartete ich von meinem, beim Frühstück sitzenden Ehemann, ein fröhliches: “Alles Gute zu Deinem Geburtstage!" ...
von eislecker
Mi 22. Sep 2010, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673834

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Manchmal reduziert sich das Leben auf 2 Fragen
von eislecker
Di 16. Mär 2010, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Freeware-Tip
Antworten: 380
Zugriffe: 182043

AW: Freeware-Tip

binchen72 hat geschrieben:
Apropos portable:

Portable Apps

Haben bei mir schon lange U3 abgelöst.


Portable zum Zweiten: Liberkey gefällt mir persönlich noch besser.
Lässt sich auch auf deutsche Sprachversion einstellen.

Gruss,
von eislecker
So 28. Feb 2010, 16:36
Forum: 3PG
Thema: Logos aus der 3PG 1.29 Beta3
Antworten: 141
Zugriffe: 22938

AW: Logos aus der 3PG 1.29 Beta3

Hallo, unabhängig von diesem Thread habe ich mir auch etwa 100 ähnliche Logos erstellt wie hier gezeigt werden, um ein einheitlicheres Erscheinungsbild in 3pg zu erhalten. Leider sind sie etwas abweichend (sonst könnte ich sie mit dazu setzen), der Hintergrund entspricht einer Mischung aus den beide...
von eislecker
Do 3. Dez 2009, 13:17
Forum: Technikforum
Thema: Sharkoon USB LANPort 100
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

AW: Sharkoon USB LANPort 100

Da ich momentan auf der Suche nach einem netzwerkfähigem MF-Laserdrucker bin könnte ich diesen Adapter bei fehlender Netzwerkkarte gebrauchen. Da würde dann ein Test für den Topf mit abfallen.
Werde mich dann wieder melden.

Danke.
von eislecker
Do 3. Dez 2009, 08:34
Forum: Technikforum
Thema: Sharkoon USB LANPort 100
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Sharkoon USB LANPort 100

Ich habe dieses Teil hier gefunden. Meine Frage könnte sich dieser Adapter auch dazu verwenden lassen, um einen TF5500 ins Netzwerk zu bringen? Auszug aus den Beschreibungen: ... können beliebige USB-Geräte wie Drucker, externe Festplatten, USB-Sticks etc. an den USB LANPort angeschlossen und über d...

Zur erweiterten Suche