Die Suche ergab 61 Treffer

von HardZett
Mi 15. Aug 2012, 23:59
Forum: Enigma2
Thema: Alternatives Enigma2
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

AW: Alternatives Enigma2

Prima, noch ein Beta-System...
von HardZett
Fr 21. Jan 2011, 19:48
Forum: Enigma2
Thema: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 4063

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

um einige Dinge gerade zu rücken: ... andererseits bessere Dokumentation gefordert. ... Welche Dokumentation? Ich hab noch keine gefunden. Oder soll etwas das zusammengewürfelte s.g. "Wiki" die Doku sein. Dann empfehle ich mal das Studium passender Literatur. Das soll durchaus helfen, beim Erstelle...
von HardZett
So 5. Dez 2010, 20:00
Forum: Enigma2
Thema: Systemzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2302

AW: Systemzeit

schau mal in die FAQ Klärt aber immer noch nicht, warum man sich zwingend noch 'nen PC mit Netzwerkanschluss hinstellen soll, um sowas simples, wie die eine Uhrzeit einzustellen. Das ist ein eindeutiger Mangel an dieser Benutzeroberfläche. Sowas simples, wie eine Zeiteinstellung fehlt hier einfach,...
von HardZett
Sa 21. Aug 2010, 11:40
Forum: Enigma2
Thema: Ist der Cut-editor beim Hit Summer Image nicht dabei?
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

AW: Ist der Cut-editor beim Hit Summer Image nicht dabei?

So wie ich das sehe, nicht standardmäßig. Aber mit dem Downloadmanager kannst du dir das cut&co plugin downloaden und installieren.

mfg
von HardZett
So 15. Aug 2010, 14:44
Forum: Enigma2
Thema: FB Sonderfunktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

AW: FB Sonderfunktionen

Na ja, Sonderfunktion würde ich das Menü der Kanal- oder Favoritenliste jetzt nicht nennen. Es ist das Einstellungsmenüs eines der vielen Untermenüs, die man dort zur Bearbeitung und Einstellung jeweils mit der Taste Menü aufrufen kann.

mfg
von HardZett
Sa 14. Aug 2010, 12:34
Forum: Enigma2
Thema: FB Sonderfunktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

AW: FB Sonderfunktionen

Als Hinweis wer diese Sonderfunktionen noch nicht kennt. OK+Menü Gruss refual Und was bewirkt die? E2 deinstallieren, Festplatte killen, NT sprengen, alle Einstellungen löschen, Batterie der FB leeren... ??? Bevor ich irgendwas unbekanntes drücke, was sich "Sonderfunktion" nennt sollte man schon ve...
von HardZett
Mi 30. Jun 2010, 18:32
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: 7700HDPVR startet nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 15193

Da haben wir den Salat

Ein ähnliches Problem ist mir untergekommen, nämlich exakt seit dem Zeitpunkt, als ich so kühn war und auf das letzte Image (WM'10) upgedatet habe. Hätte ich vielleicht einfach sein lassen sollen, zumal es eh nix brauchbares neues gab... Seit dem tut man sich schwer aus DeepStandby einen Timer auszu...
von HardZett
Mo 14. Jun 2010, 18:11
Forum: Enigma2
Thema: Einfacher Firmwarewechsel original/enigma2?
Antworten: 13
Zugriffe: 2285

AW: Einfacher Firmwarewechsel original/enigma2?

... Ich wusste nicht, dass Topfield auch ext2 verwendet, sie zerlegen die Files immer in < 4 GB Stücke mit der Endung .rec, das Enigmaformat ist ein File mit Endung .ts. ... ext2 ist ein DateiSYSTEM und .rec/.ts ist ein DateiFORMAT: nicht verwechseln! Jedes Betriebssystem ist in der Lage grundsätzl...
von HardZett
Do 13. Mai 2010, 11:19
Forum: Enigma2
Thema: AAF Osterimage V2 ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 7677

AW: AAF Osterimage V2 ist da

Sooomit
[quote="kober"]einzige problem, kann keine Filmee mehr streamen auf meinem PC von der Festplatte aus.[/quote]
steh ich ja schon mal nicht allein da...

mfg
von HardZett
Do 6. Mai 2010, 23:21
Forum: Enigma2
Thema: AAF Osterimage V2 ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 7677

AW: AAF Osterimage V2 ist da

Ich mal wieder... ist wem schon mal aufgefallen, dass sich Movies größer 2GB nicht über's Web-Interface streamen lassen? VLC wirft dann immer folgendes aus: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://111.222.111.222:80/file?file=/media/hdd/movie/YYYYMMDD%20HHMM%20-%20Sendern...
von HardZett
Mi 21. Apr 2010, 21:49
Forum: Enigma2
Thema: AAF Osterimage V2 ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 7677

"Verhalten bei Filmende"

Da ihr gerade so schön dabei seid, die aktuellen Eastereggs aus dem Osterimage (was lange nach Ostern erschien - seltsame Namenswahl) rauszufischen, will ich auch mal meine Beobachtungen kundtun. Bei Filmende passiert nichts (ich rede von der normalen Wiedergabe, nicht die Spielereien wie Medien-/DV...
von HardZett
Fr 19. Mär 2010, 20:54
Forum: Enigma2
Thema: AAF Formel1 und Webcontrol
Antworten: 0
Zugriffe: 1798

AAF Formel1 und Webcontrol

Auch im AAF Formel 1 das Gleiche mit den Sundirs. Ich schrieb schon mal hier dazu etwas.

mfg

EDIT: Das trifft auf das Thema GoogleGears ebendso genau noch zu...
von HardZett
Sa 13. Mär 2010, 19:34
Forum: Enigma2
Thema: AAF Olympia und WebControl
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

AAF Olympia und WebControl

Moin Leuts, ich hab mir mein Movie-Verzeichnis mit Subdirs und Bookmarks strukturiert. Das mache ich schon seit Anbeginn so. Jetzt ist mir aufgefallen: wenn ich im WebControl, im Register Movies bei Location eines meiner Bookmarks wähle und in dem entsprechenden Subdir dann ein Movie lösche, tut er ...
von HardZett
Do 18. Feb 2010, 17:19
Forum: Enigma2
Thema: AAF Olympia V1 und Autotimer
Antworten: 0
Zugriffe: 796

AAF Olympia V1 und Autotimer

Da wir ja letztens etwas Probleme mit dem Shutdown nach dem Timerlauf hatten, dachte ich mir, einfach von Autotimer die Aktion nach Ende des Timers setzen zu lassen. Die Einstellmöglichkeit ist ja im jeweiligen Autotimer-Eintrag vorhanden. Ich hab jetzt zwar nicht alle Möglichkeiten eusgetestet, son...
von HardZett
Mi 17. Feb 2010, 10:02
Forum: Enigma2
Thema: Olympiaimage: Shutdown nach Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 921

AW: Olympiaimage: Shutdown nach Timer

. . . Timerverhalten am Ende der Aufnahme auf "auto" gestellt. Am Ende er Aufnahme kam Abfrage, ob ich mit "runterfahren" einverstanden bin. Diese Abfrage habe ich nach http://www.topfield-europe.com/forum...2&postcount=14 auf 5 Minuten eingestellt, so daß ich genug Zeit hatte, das "runterfahren" a...
von HardZett
Mo 15. Feb 2010, 15:54
Forum: Enigma2
Thema: AAF Olympiaimage
Antworten: 95
Zugriffe: 13421

AW: AAF Olympiaimage

Festplattenstandby funktioniert, wenn man USB Stick als Swap nutzt PiP funktioniert nicht bei HD_in_HD, ansonsten per roter Taste aktivieren und dann auf anderen Kanal schalten. Bildquali derzeit aber noch sehr mässig, je nach Übetragungsrate der angezeigten Sender PiP führt bei mir zu sofortigen "...
von HardZett
So 14. Feb 2010, 15:09
Forum: Enigma2
Thema: AAF Olympiaimage
Antworten: 95
Zugriffe: 13421

AW: AAF Olympiaimage

Welche Version von Autotimer verwendest Du, 1.0 oder 1.1? Ich habe die 1.0 und danach die 1.1 installiert, und ich bekomme keinen GS. Allerdings habe ich mitbekommen, das vieles vom Skin abhängt. Habe den Infinity HD eingestellt, da ich mit dem KerniHD Grey nach dem einschalten nur Ton aber kein Bi...
von HardZett
So 14. Feb 2010, 12:29
Forum: Enigma2
Thema: AAF Olympiaimage
Antworten: 95
Zugriffe: 13421

AW: AAF Olympiaimage

[quote="BartW"]Hallo,
hat jemand schon AutoTimer und EPGRefresh zum laufen gekriegt?[/quote]


EPGRefresh erscheint trotz Installation nicht bei den Erweiterungen, Autotimer produziert bei Aufruf von Menü|Einstellungen permanent einen GS.

-> zurück zu AAF-Winter ...

mfg
von HardZett
Sa 16. Jan 2010, 10:35
Forum: Enigma2
Thema: senderlogos in enigma 2
Antworten: 16
Zugriffe: 6485

AW: senderlogos in enigma 2

Hi, versuch mal diesen Link. http://topfield.abock.de/wiki/index.php/FAQ_Enigma2_auf_dem_TF7700#Senderlogos_in_TDT_Image_fehlen . Gruss ,Gnaus Auch das wird ihm nicht viel helfen, wenn er nicht weis, dass das nicht mit dem Standardskin funktioniert. Das habe ich erst nach sehr langem Suchen und Dur...
von HardZett
Do 14. Jan 2010, 17:26
Forum: Enigma2
Thema: AAF-Winterimage online
Antworten: 15
Zugriffe: 4237

AW: AAF-Winterimage online

Das mit dem Mediaplayer betrifft beide Varianten und 0.5.1 lief vorher bei mir völlig problemlos. Mit BA kann ich nicht viel anfangen, da MPI mir beim ImageBackup ständig 'nen Ausnahmefehler produziert, ich meine HD löschen oder ausbauen und mit einem Partionsmanager die Partitionen anpassen müsste,...

Zur erweiterten Suche