Die Suche ergab 63 Treffer

von JeKie
So 6. Okt 2013, 14:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung geht / geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 5240

AW: Fernbedienung geht / geht nicht

Hallo Ich habe nunmehr alles was nach IR-Fernbedienung aussieht und nicht unbedingt benötigt wird aus der Reichweite des Empfängers entfernt: Siehe da, der Spuk ist vorbei. Jetzt weiß ich zwar nicht, welche FB es war, aber ich kann immerhin den Topf wieder bedienen. Danke für eure Hinweise!! :hello:...
von JeKie
Fr 4. Okt 2013, 09:06
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung geht / geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 5240

AW: Fernbedienung geht / geht nicht

Es soll nicht am Empfänger liegen, ich wollte damit nur beschrieben, wie der "Spuk" zu beenden ist! Neuer Befehl oder eben Empfänger "abdecken"

Gruß J.
von JeKie
Do 3. Okt 2013, 18:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung geht / geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 5240

AW: Fernbedienung geht / geht nicht

Hallo Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die beschriebenen Probleme (IR-Empfänger führt einen Befehl beliebig oft nacheinander aus, bis er einen neuen Befehl bekommt, den er dann auch wieder beliebig oft ausführt, z.b bis er einen neuen Befehl bekommt oder man den Empfänger mit der Hand abdeckt) un...
von JeKie
Do 3. Okt 2013, 09:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung geht / geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 5240

AW: Fernbedienung geht / geht nicht

Hallo Da der Vorgang ja nun schon einige Zeit alt ist, möchte ich fragen, ob es eine Lösung für das beschriebene Verhalten vom Topf gab, denn: Seit gestern macht meiner genau das gleiche wie der von Tedriran; ich kann mich nicht erinnern, dass ich an meiner Konfig in den letzten Wochen irgendetwas g...
von JeKie
So 30. Jun 2013, 18:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Ah, jetzt ja... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke für die Erläuterung. :patsch:
Falls trotzdem noch jemand herausfinden sollte, woran das Verhalten von Directory Opus liegt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. -ha-

Gruß J.
von JeKie
Sa 29. Jun 2013, 16:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

:confused: Also, ich habe es jetzt probiert: Das Wiederholen in OD bringt es nicht, das Problem ist der Pfad: Ich kann mit OD lustig zwischen Verzeichnissen in der internen Platte hin- und herkopieren/Verschieben, aber sobald "external" im Pfad vorkommt, tritt der Fehler "kann Dateien nicht umbenenn...
von JeKie
Mi 26. Jun 2013, 20:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Bis jetzt noch nicht, komme aber erst am WE wieder dazu, es zu probieren, melde mich dann
Gruß JK
von JeKie
Di 25. Jun 2013, 20:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Hallo Da ich wie gesagt, kein Linuxer bin, sind die Rechte = Standardrechte im Topf-Auslieferungszustand (777, rwxrwxrwx oder so ähnlich) auf beiden Platten, denn ich weiß gar nicht, wie ich Rechte unter Linux ändern sollte. Dateisystem: Sollte bei beiden Platten das gleiche sein, denn beide sind in...
von JeKie
So 23. Jun 2013, 18:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Hallo
Danke für eure Tipps, das klappt so weit, aber der Weg über directory opus wäre natürlich viel eleganter, als der Rückgriff auf die Kommandozeile, deren Freund ich nicht bin.
Hat keine eine Idee warum DO angehängte Fehlermeldung bringt (egal ob ich kopiere oder verschiebe) :confused:

Gruß JK
von JeKie
Sa 22. Jun 2013, 20:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Was mache ich dann falsch?? Ich habe ja auch gedacht, dass wenn ich es schon geschafft habe, die beiden Platten im "Dateimanager" zu sehen (ging ja auch nicht gleich auf Anhieb :-)), ich auch kopieren dürfen sollte...
Gruß J.
von JeKie
Sa 22. Jun 2013, 20:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Hm, kenne das Tap nicht, aber ich will ja nicht die ganze Platte kopieren, sondern lediglich ausgewählte Dateien. Deshalb ist für mich ja auch diese Befehlsfolge nischt:
cp -r /mnt/hd/DataFiles/external/DataFiles/* /mnt/hd/DataFiles/
Aber ich schaue es mir morgen an...
Danke
Gruß J.
von JeKie
Sa 22. Jun 2013, 18:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88007

AW: TMS Mount

Hi, das hier hinterlegte TAP schaltet eine extern angeschlossene Festplatte zwischen dem standardmäßigen Anschlusspunkt (Zugriff via Dateiliste ? externe Platte) und dem Verzeichnis /DataFiles/external hin und her. Auf /DataFiles/external kann via ftp zugegriffen, und Daten überspielt werden. Es gi...
von JeKie
Do 9. Mai 2013, 11:13
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Ok, aber wie finde ich heraus, ob irgendwo (wenn, dann ungewollt) ein DLNA-Server dazu gekommen ist?? Absichtlich/bewußt habe ich da nichts hinzugefügt...


Gruß JK
von JeKie
So 5. Mai 2013, 10:50
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde Es ist mal wieder soweit: Mein 2410M zickt herum: Es kommt unvermittelt während des Betriebes zu Abstürzen (gerne, wenn man versucht ein Programm umzuschalten, aber nicht ausschließlich), wenn er dann rebootet (nach einer sehr kurzen Meldung "Prüfe Dateien und Ordner"), kommt wi...
von JeKie
So 10. Mär 2013, 10:32
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Hallo

Ich bin froh, der Topf startet wieder ohne Probleme, wie es ausschaut, war es auch bei mir der Twonkey 7.xxx-DLNA-Server auf den QNAP's, die den Topf beim starten verwirrten. Da muß man erstmal drauf kommen... Danke für alle, die mir geholfen haben.
Gruß JK
von JeKie
Sa 9. Mär 2013, 16:25
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Salut
Nein, bei mir ist es Twonkey 7.....also wohl die "Böse" Version, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.....habe Hoffnung, dass der Topf ab heute abend wieder bootet...:-) sage morgen bescheid...
Gruß J.
von JeKie
Sa 9. Mär 2013, 15:55
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

2 Fritzboxen, 2 QNAP NAS (459 und 239), 2 PC (welche Software da genau die DLNA-Dienste bereitstellt, weiß ich nicht, wahrscheinlich sogar mehrere, aber nicht PowerDVD)). Auf den FB und den QNAPs habe ich die Medienserver jetzt mal abgestellt, aber die PCs müßte ich zum ausprobieren erst abschalten ...
von JeKie
Sa 9. Mär 2013, 15:22
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Hm, jetzt habe ich einige Zeit gelitten, das Verhaltens des Topfes hat sich nicht geändert (ständige Reboots nach dem Start, egal ob Start mit oder ohne TAP's), aber die Garantie läuft nun bald ab. Bevor ich ihn also schmerzlich wegsende, habe ich heute die freie Zeit genutzt, noch mal etwas im Foru...
von JeKie
Mo 24. Dez 2012, 11:40
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Ja, ich sollte ich noch Garantie haben, habe das Gerät aber im Internet gekauft; wäre mir aufgrund der Umstände also gerne sicher, dass das Netzteil defekt ist. Kann ich das irgendwie feststellen? Manchmal bootet er ja auch ohne Probleme, insb. im Kaltzustand; besonders häufig (bis > 10x) beobachte ...
von JeKie
So 16. Dez 2012, 13:28
Forum: iTiNa Probleme
Thema: iTina startet plötzlich nicht mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 13558

AW: iTina startet plötzlich nicht mehr

Hallo
Gekauft am 13.4.2011.
Was bedeutet "Netzteilproblem"? Taucht das schon häufiger auf? Wie wird das behoben?
Gruß J.

Zur erweiterten Suche