Die Suche ergab 254 Treffer

von tbengel
Mi 26. Okt 2011, 14:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Infotools auf TMS portiert
Antworten: 126
Zugriffe: 19681

AW: Infotools auf TMS portiert

Huhu, fyi. Seit dem Umstieg auf SmartEPG und dem Entfernen von AutoReboot vor 1 Woche, schnurrt InfoTools brav vor sich hin! 1x in 3 Tagen scheint es so als würde der TMS einfrieren - dies dauert aber nur 5 Sekunden - dann geht es wie gewohnt weiter. Also! Schmeisst euch IT wieder auf euren TMS. :)...
von tbengel
Mi 30. Mär 2011, 15:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Infotools auf TMS portiert
Antworten: 126
Zugriffe: 19681

AW: Infotools auf TMS portiert

Es ist wirklich schade, dass ich xyz nicht unterstützen kann, aber ich habe immer noch meinen alten DVB-C Receiver und daran wird sich wohl auch in der nächsten Zeit nichts ändern. @walda: Findet der Reboot nur bei der TMS Version statt, oder gab es diesen schon bei der Alten? Ich konnte bisher noch...
von tbengel
So 2. Jan 2011, 08:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Infotools auf TMS portiert
Antworten: 126
Zugriffe: 19681

AW: Infotools auf TMS portiert

Super Job, danke dir Firebird ...
von tbengel
Do 30. Dez 2010, 12:39
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Infotools auf TMS portiert
Antworten: 126
Zugriffe: 19681

AW: Infotools auf TMS portiert

Sorry, walda, dass ich dir bezüglich des Problems nicht weiterhelfen kann und ich kann xyz sehr gut verstehen, da die Suche in fremden Code nicht gerade die schönste Aufgabe für einen Programmierer ist, aber vielleicht fällt ihm ja noch irgendwas ein ... Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue J...
von tbengel
Do 16. Sep 2010, 15:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Infotools auf TMS portiert
Antworten: 126
Zugriffe: 19681

AW: Infotools auf TMS portiert

Ich glaube das war doch das Problem, an dem wir beide solange rumgedoktort haben, bis es gepasst hat :crazy:
von tbengel
Do 16. Sep 2010, 09:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Infotools auf TMS portiert
Antworten: 126
Zugriffe: 19681

AW: Infotools auf TMS portiert

Ich würde sagen, alles was bisher bei dir auf dem alten Topf lief und nun diesbezügliche "kleine Fehlerchen" auftauchen, dann am besten hier in diesem Thread, da ich an diesen Funktionalitäten kaum was verändert habe (bis auf Schönheitskorrekturen). Was das "neue" Feature der TimerInfo betrifft, kan...
von tbengel
Mi 15. Sep 2010, 19:41
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 7.0

Hi Toppi,

Mail habe ich doch an dich um 17:45 geschrieben ... habe Sie jetzt nochmal verschickt ... Kannst du dann noch bitte den Text um Punkt 7 anpassen ... Grüße
von tbengel
Mi 15. Sep 2010, 18:10
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

xyzzyx wollte solange warten, bis ich meine Version eingestellt habe, also habt Geduld ... :wink:
von tbengel
Mi 15. Sep 2010, 17:46
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

Nach langer Zeit hier nun die neuste und wohl auch final Version von den InfoTools, da ich absolut mit dem Ergebnis zufrieden bin und auch nach mehrmonatigem Testen nichts mehr gefunden habe, was noch verbesserungs- bzw. erweiterungswürdig wäre. Als große Neuerung, die auch einen Versionsprung auf d...
von tbengel
Fr 16. Apr 2010, 09:50
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

Aber ich könnte mir vorstellen, dass nur ein paar gezielte Eingriffe in den unteren Funktionen notwendig sind und dass dann schon alles soweit läuft.
Dein Wort in Gottes Ohr :D
von tbengel
Fr 16. Apr 2010, 09:08
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

Dank euch allen :hello: , ich denke mit diesen Infos kann ich anfangen die Entwicklungsumgebung aufzubauen und der Fehlern harren die auf mich sicherlich warten werden, aber versprechen kann ich noch nichts, da die Funktionen in den InfoTools zuweilen schon einige tiefere Eingriffe ins System machen...
von tbengel
Do 15. Apr 2010, 17:51
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

Danke, das hilft mir schon mal richtig weiter ...
von tbengel
Do 15. Apr 2010, 15:14
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

Wie können wir (noobs) dir da weiterhelfen?
Falls Ihr irgendwelche Infos zwecks Tap-Programmierung für den TMS findet, dann lasst es mich wissen, da meine bisherigen Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren ...
von tbengel
Do 15. Apr 2010, 10:08
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

13philipp hat bereits leise (per Mail) nachgefragt und ich bin gerne bereit die Anpassungen vorzunehmen (13philipp ist mir sicherlich gerne beim Testen behilflich), doch mir fehlt es an Infos ... Ich habe keine Anleitung finden können, wo man das neue Framework (wenn es denn ein neues gibt) finden k...
von tbengel
Do 18. Mär 2010, 09:09
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP: Little Clock (endlich ohne EXIT)
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

AW: TAP: Little Clock (endlich ohne EXIT)

Ich habe beim Tap nur ausgeschaltet, dass der EXIT Knopf nicht mehr angesprochen wird, wenn ihr eine voll konfigurierbare Uhr (Sekunden, Faben, Position) angezeigt haben wollt, probiert mal das Tap "InfoTools" aus, dort ist unter anderem auch eine Uhr einschaltbar (neben vielen anderen netten Spiele...
von tbengel
Fr 15. Jan 2010, 09:07
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: Simples TAP für Timerliste?
Antworten: 7
Zugriffe: 1339

AW: Simples TAP für Timerliste?

Hi, walda hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass du eine einfache Timerliste suchst und genau diese findest du in der (bisher noch nicht veröffentlichten) neuen Version der InfoTools. Über eine selbst definierte Taste, kann diese aufgerufen werden und bietet dann folgendes: mit den Tasten V- und V...
von tbengel
Mo 9. Nov 2009, 12:07
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.9

danke ... ja, das ist der Fluch mit diesem Tap, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist es schwer, sich wieder an die normale TV-Ansicht ohne Zusatzinformationen zu gewöhnen ... besonders beim DVD schauen ertappe ich mich immer wieder dabei, das Gefühl zu haben, dass da irgendwas fehlt ...
von tbengel
Mo 2. Nov 2009, 12:15
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

InfoTools 6.9

So nach längerer Zeit und ausgiebigen Testen hier nun die neue Version, die natürlich nach mehreren kleineren Bugfixes folgende Neuerungen beinhaltet: anstatt der selbst eingepflegten Senderliste "InfoTools.chn" kann die Channeldatei vom Tap TF5000Display (TF5000Display.chn) verwendet werden Sendern...
von tbengel
Di 21. Apr 2009, 09:06
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.8

Hi mega, Nächstes Problem, weshalb ich es wieder runter hab: Startet man eine Aufnahme kommt immer die Abrage, die Aufnahme zu beenden. Da gebe ich steve0564 recht, ich glaube auch, dass du weitaus größere bzw. andere Probleme hast, die nichts mit den ITs zu tun haben und es ist wohl die beste Entsc...
von tbengel
Mo 20. Apr 2009, 09:16
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: InfoTools 7.0
Antworten: 542
Zugriffe: 53518

AW: InfoTools 6.8

Hi mega, warum so negativ, ;) ..., ist alles nur eine Frage deines Bildschirms und der dazu passenden Einstellungen. Der Screenshot ist genau mit den Positionen gemacht, welche in der mitgelieferten INI eingestellt wurden, und wird zusätzlich auch nochmal mit jeder Version von mir getestet. Meine Ei...

Zur erweiterten Suche