Die Suche ergab 90 Treffer

von Strandfloh
So 23. Apr 2023, 17:25
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Im Vu+ Remote Therad hat @twilight geschrieben: ...die filedatenbanken wären aber schlau zu übernehmen, denn dann weiß die vu, was du schon alles einmal aufgenommen hast. Leider habe ich die filedatenbanken (in Unkenntnis) beim Umstieg nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, so eine Datenbank ne...
von Strandfloh
So 29. Jan 2023, 09:56
Forum: Biete
Thema: Verschenkt [Verschenke 2 Topfield 2401 CI - ohne Festplatten]
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Verschenkt [Verschenke 2 Topfield 2401 CI - ohne Festplatten]

Verschenke meine beiden Topfield 2401 CI - ohne Festplatten - mit Fernbedienungen bei Abholung in 58456 Witten. Bei Übernahme der Versandkosten (7,00 €) versende ich sie auch. Zuletzt hatte der eine Probleme beim Start, die Sender anzuzeigen (Meldung: Kein Programm oder verschlüsselt). Die Wiedergab...
von Strandfloh
So 25. Sep 2022, 15:34
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Gerade habe ich die geänderte SE_Tools.pyo in das Verzeichnis kopiert und einen Neustart gemacht: Jetzt ist wieder alles ok, die Kanalliste wird direkt angezeigt! :thanks:
Noch einmal: Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!
von Strandfloh
Fr 23. Sep 2022, 09:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Konnte den Ordner heute früh doch noch schnell packen.
von Strandfloh
Do 22. Sep 2022, 20:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Leider bin ich von morgen bis Sonntag Nachmittag auf einem Seminar. Darum kann ich es erst Sonntag gegen Abend machen.
Aber vielen lieben Dank für Deine Hilfe !
von Strandfloh
Do 22. Sep 2022, 18:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Das ist schade. Irgendeine VTI-Einstellung muss das Problem verursachen. Ich habe noch einmal SmartEGPVu+ komplett gelöscht und neu installiert. Das Problem ist immer noch vorhanden: Wenn ich im SmartEPG in das Menü gehe und dort auf Bouquet auswählen gehe, ist die erste Zeile leer. Danach sind meh...
von Strandfloh
So 11. Sep 2022, 22:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Ich habe minis Rat gerade probiert - aber es hat leider nichts geändert.
von Strandfloh
So 11. Sep 2022, 12:57
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Die aktuelle Version habe ich noch einmal heruntergeladen und - nachdem ich das SmartEPG-Verzeichnis gelöscht hatte - ersetzt (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions). Timer waren nach dem Neustart (GUI) noch vorhanden. Dann habe ich einige Suchaufträge neu erstellt und getestet - Timer wurden e...
von Strandfloh
So 11. Sep 2022, 11:41
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Dann probiere ich das jetzt.
von Strandfloh
So 11. Sep 2022, 11:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Könnte es etwas bringen, wenn ich SmartEPGVu+ deinstalliere und neu installiere?
von Strandfloh
So 11. Sep 2022, 10:52
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Es wird direkt umgeschaltet
von Strandfloh
So 11. Sep 2022, 10:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Im Anhang die Log-Datei von heute früh - ich hatte gerade noch einmal nachgeschaut und bei den Aufträgen war die Kannalliste wieder leer.
Über das Menu habe ich sie wieder aktiviert.
von Strandfloh
Sa 10. Sep 2022, 22:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Vielen Dank, der erste Test nach einer erneuten Aktivierung der Favoriten war erfolgreich.
Nach einem Neustart der VU war aber der vorige Zustand wieder da - die Favoriten waren wieder nicht aktiviert.
Also dauerhaft hat es nicht geholfen.
von Strandfloh
Sa 10. Sep 2022, 18:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Gestern habe ich manuell das Bouquet Favoriten eingestellt und einen Scan durchgeführt. Danach wurden die entsprechenden Timer erstellt. Heute war die Kanalliste wieder leer.
von Strandfloh
Sa 10. Sep 2022, 18:25
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Anhang die beiden Log-Dateien - ich hoffe, sie helfen weiter.
von Strandfloh
Fr 9. Sep 2022, 15:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Bin gerade wieder zurück.
Bevor ich weggefahren bin, hatte ich im SmartEPG-Menü unter "Ausgewählte Bouquets" meine Favoriten eingestellt.
Als ich gerade die Einstellungen kontrolliert habe, war die Kanalliste wieder leer.

Im Anhang meine settings und die log-Datei.
von Strandfloh
Mi 7. Sep 2022, 15:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Bis Freitag bin ich in Urlaub. Danach kopieren ich die Settings-Datei.
von Strandfloh
Di 6. Sep 2022, 13:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Eine neue Frage: Seit langer Zeit nutze ich SmartEPGVU+ und bin sehr zufrieden damit. In letzter Zeit habe ich folgendes Problem: bei den vielen von mir angelegten Suchaufträgen kommt nur selten ein Ergebnis. Bei der Kontrolle der Suchaufträge habe ich festgestellt, dass keine Kanäle mehr angezeigt ...
von Strandfloh
Mo 1. Nov 2021, 18:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Hallo Mini, danke für die schnelle Antwort. Wenn es nicht an mir liegt, kann ich gut damit leben :D:.
von Strandfloh
Mo 1. Nov 2021, 18:07
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 59478

Re: Fragestunde

Eine andere Frage, die nichts mit dem vorigen Beitrag zu tun hat: Da ich hier praktisch täglich lese, haben sich meine meisten Fragen schon beim regelmäßigen Besuch erledigt. Aktuell habe ich jedoch keine Antwort auf folgendes Problem(chen) gefunden: nach der Aktualisierung von SmartEPG und dem ansc...

Zur erweiterten Suche