Die Suche ergab 159 Treffer

von clueless
Mo 5. Jul 2010, 14:25
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 150036

AW: Windows 7 64-Bit - Eine Lösung

Schon mal mit Topset versucht? Ohje, das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Das hab ich früher für die Senderlisten-Editierung genommen, bis die durch die gepachte Firmware direkt über den Topf geändert werden konnte. Ich wußte garnicht das man damit auch Dateien übertragen kann... :thinke...
von clueless
Mo 5. Jul 2010, 13:09
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 150036

AW: Windows 7 64-Bit - Eine Lösung

Das Tap muss nur ein mal laufen (ich habs im Autostart) und braucht dafür keine Sekunde und verabschiedet sich dann wieder. Das Tap 'patcht' nur die geladene Firmware im Arbeitsspeicher.! Okay, das wußte ich nicht. Ich probiere es die nächsten Tage noch mal aus. 6 GB in 90 Min ist aber erbärmlich! ...
von clueless
Mo 5. Jul 2010, 11:14
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 150036

AW: Windows 7 64-Bit - Eine Lösung

Ich habe versucht das Tap zu starten über Filer, aber der Pfeil wird nicht angezeigt (also das das Tap ausgeführt wird). Für weniger als 6 GB brauche ich 90Min. Aber wenigstens geht es überhaupt. :)
von clueless
Sa 3. Jul 2010, 19:25
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 150036

AW: Windows 7 64-Bit - Eine Lösung

Bin gerade am Einlesen bei USB Accelerator. Wenn ich das richtig verstanden habe muß man die Firmware oder die tfdll. Und da hab ich ja die entsprechende für 64Bit. Oder funktioniert das TAP auch ohne die gepatchte tfdll?
von clueless
Sa 3. Jul 2010, 19:07
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 150036

AW: Windows 7 64-Bit - Eine Lösung

Super! Es läuft! Vielen Dank auch von mir. War wegen des fehlenden Treibers schon häufiger im Forum unterwegs und bin schon fast verzweifelt. Ich hatte nämlich auch mit dem VirtualXP Probleme, die Übertragung ist immer abgebrochen, hab nie mehr als 2GB zum Topf kopieren können. Hab allerdings im Tur...
von clueless
Mo 8. Mär 2010, 14:15
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Tonprobleme bei Aufnahmen und Timeshift
Antworten: 12
Zugriffe: 5416

AW: Tonprobleme bei Aufnahmen und Timeshift

Genau den gleichen Effekt habe ich bei mir auch. Ein kurzer Aussetzer gefolgt von einem langen Aussetzer. Vor allem wenn ich Dolby Digital höre.
von clueless
Mo 8. Mär 2010, 13:39
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

AW: Slot 1 : Initializing...

So, hab meine Freundin heute Vormittag zu "Ich bin doch nicht blöd" geschickt um ein AC Light zu besorgen.
Hat sie auch schon eingebaut und nun funktioniert alles wieder. Schön wenn man jemanden zu Hause hat, die man auch mal mit Technik allein lassen kann :)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
von clueless
So 7. Mär 2010, 19:38
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

AW: Slot 1 : Initializing...

Welche Verschlüsselung benutzt Kabel Deutschland seit dem Wechsel Ende 2009 denn nun und wird die vom Light-Modul komplett unterstüzt?
von clueless
So 7. Mär 2010, 19:11
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

AW: Slot 1 : Initializing...

Für die D09 reicht ein AC light. Nur gibt es für das AC nur eine Firmware mit der die D09 Karte läuft. :patsch: Kommando zurück, ist ne D02, meine Erinnerung ist wohl nicht die Beste! Also reicht dann das AC Light, und Firmware sollte ja dann die funktionieren die drauf ist. Vielen Dank für die sch...
von clueless
So 7. Mär 2010, 18:55
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

AW: Slot 1 : Initializing...

NDS? Hab eine D09 Karte und ein Classic Modul. Da das aber 30€ teurer ist als die Light-Version frage ich mich nun ob das Light nicht ausreicht....
von clueless
So 7. Mär 2010, 18:52
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

AW: Slot 1 : Initializing...

TV-Junkie hat geschrieben:Yepp, eine andere Empfehlung würden wir Dir hier auch nicht geben :wink:


Ist das Light-Modul ausreichend oder braucht man ein Classic? Kabel Deutschland hat ja vor kurzem die Verschlüsselung modernisiert...
Hatte mir damals die Classic-Variante gekauft.
von clueless
So 7. Mär 2010, 18:43
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

AW: Slot 1 : Initializing...

Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja mal ein Service, und das an einem Sonntag-Abend! Ich habe mich gerade erinnert das mein kleiner 18"-er auch einen CI-Slot besitzt, aber der gibt die Meldung aus, das kein CI-Modul angeschlossen ist. Da dieser mit DVB-T Antenne betrieben wird hab ich das vor...
von clueless
So 7. Mär 2010, 18:01
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Slot 1 : Initializing...
Antworten: 28
Zugriffe: 3912

Slot 1 : Initializing...

Mahlzeit! Hab ein großes Problem. Seit heute erkennt der Topf mein AlphaCrypt Modul nicht mehr. Hab schon das Modul abgezogen und wieder aufgesteckt (mit und ohne SmartCard), in beiden Slots und den Topf resettet. Das Modul ist ca. 5 Jahre alt und hat noch nie gemuckt. Kann das von einen Tag auf den...
von clueless
So 6. Dez 2009, 13:32
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Aufnahme stoppt, wenn gleichzeitig geschaut wird
Antworten: 18
Zugriffe: 2769

Lösung: Aufnahme stoppt, wenn gleichzeitig geschaut wird

@Hütti Hab heute noch mal an meinem Topf gespielt. Seit ich die D02 Karte hab geht ja bekanntlich mein Timeshift nicht mehr. Ich habe nun in meinen AC-Einstellungen die PMT-Einstellung auf aus. Dann das AC neu gestartet. Timeshift ging trotzdem nicht. Dann hab ich den Modus Multi / Dynamic -> auf Si...
von clueless
Sa 5. Dez 2009, 12:26
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2809

AW: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen

bei mir ist es immer zum Anfang des Monats. Ich wundere mich ja nur weil mir ein Monatsbeitrag gutgeschrieben wurde, aber dennoch abgebucht wird. Da hab ich ja denn nix von meiner Gutschrift. Abwarten. Die Telefonkosten wollen die immer noch nicht übernehmen. Mit den Worten: "Bitte haben Sie Verstän...
von clueless
Fr 4. Dez 2009, 10:42
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2809

AW: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen

Gerade sehe ich, das KabelDeutschland den Beitrag für Dezember abgebucht hat, der mir eigentlich gutgeschrieben werden sollte. :motz: Um das zu klären muß ich wieder die Hotline anrufen.... Wahrscheinlich machen die ihren Gewinn hauptsächlich mit der Hotline. Aber wenn die nicht mal die zugesagten K...
von clueless
Fr 4. Dez 2009, 09:01
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2809

AW: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen

Hab jetzt auch diesen Tip ausprobiert (also das AC abgezogen und wieder draufgesteckt). Leider kann ich nach wie vor immer noch nicht Time-Shiften...

Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube ich habe den Topf nicht resetet. Vielleicht sollte ich das noch mal probieren.
von clueless
Do 3. Dez 2009, 16:23
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Aufnahme stoppt, wenn gleichzeitig geschaut wird
Antworten: 18
Zugriffe: 2769

AW: Aufnahme stoppt, wenn gleichzeitig geschaut wird

Aber an irgendetwas muß es ja liegen, sonst hätten alle das Problem...
Ich werd noch wahnsinnig. Der Topf hat all die Jahre so schön funktioniert und nun gibts nur noch Probleme...
von clueless
Do 3. Dez 2009, 15:26
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Aufnahme stoppt, wenn gleichzeitig geschaut wird
Antworten: 18
Zugriffe: 2769

AW: Aufnahme stoppt, wenn gleichzeitig geschaut wird

Ich habe genau das gleiche Problem wie Hütti. https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=31175 Die AC-Einstellungen hab ich auch schon durch. Vielleicht hilft ja das Update auf 3.14... Hat sonst noch jemand einen Tip woran das liegen könnte? Schließlich hab ich nichts verändert außer eine K02 durch ...
von clueless
Mi 2. Dez 2009, 08:32
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen
Antworten: 25
Zugriffe: 2809

AW: Probleme beim Abspielen von aufgezeichneten Sendungen

Hab dort mal verschiedene Einstellungen durchprobiert, aber das Resultat war immer das gleiche. Bleibt nach wie vor beim Timeshift hängen. Ich habe die Version 3.11 (falls das eine Rolle spielt), Multi/Dynamic und PTM Auto ist bei mir auch aktiviert. Hat leider nicht funktioniert aber trortzdem dank...

Zur erweiterten Suche