Die Suche ergab 87 Treffer

von nalco
So 27. Nov 2011, 12:39
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: DVDs über NAS
Antworten: 10
Zugriffe: 4249

AW: DVDs über NAS

ProjectX geht auch. TS erzeugen lassen und event. in mpg umbennen.
von nalco
Do 13. Okt 2011, 21:33
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: werden Nostalgiegeräte/formate noch benötigt?
Antworten: 51
Zugriffe: 8682

AW: Topfield? Nie wieder!!!

Und nein, das Übertragen zum und Brennen am PC ist für die meisten keine wirkliche Alternative. Wieso nicht ? Wenn ich den Film auf mein NAS kopiert habe, ist die DVD inkl. Schneiden nach max. 15 min fertig. Wenn ich mir überlege, wie lange das dauern würde so einen 2,5h Film 1:1 auf VHS zu kopiere...
von nalco
Do 13. Okt 2011, 21:27
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: werden Nostalgiegeräte/formate noch benötigt?
Antworten: 51
Zugriffe: 8682

AW: Topfield? Nie wieder!!!

Also ein DVD-Spieler (oder DVD-Recorder) hat doch heute fast jeder. Du kannst doch aus den SD/HD-Aufnahmen ganz leicht DVD selber brennen.
von nalco
Do 13. Okt 2011, 18:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Mediaplayer gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 2381

AW: Mediaplayer gesucht!

Der Mede8er 400 kann nach Umbenennung in *.ts HD/SD-Aufnahmen wiedergeben.
von nalco
Sa 8. Okt 2011, 23:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 588123

AW: TAPtoDate

Immer diese Hektik. :puh:

Meine Fernbedienungsaufträge werden auch nicht immer gleich beantwortet! :zzz:

Pause - Zurück - Play - Pause - Zurück - Play... :D
von nalco
Sa 8. Okt 2011, 23:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 588123

AW: TAPtoDate

Ich habe mal den DNS nach deinen Vörschlägen geändert und es funktioniert. Ich hatte bis dahin meine Fritzbox als DNS eingetragen (2x) und es hat eigentlich immer geklappt, zumal ja die anderen Internetfunktionen weiterhin funktioniert haben. Ist das mit der Fritzbox grundsätzlich falsch ? Habe jetz...
von nalco
Sa 8. Okt 2011, 22:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 588123

AW: TAPtoDate

Gibt es momentan Probleme mit dem Update-Server ? Ich versuche schon seit einigen Tagen ein TAP zu installieren und erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen". Ich habe jetzt T2D komplett gelöscht und über Setup nochmal installiert - Ergebnis ist dasselbe. Youtube und FTP funktioni...
von nalco
Mi 28. Sep 2011, 18:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Zeit für das Hochfahren des SRP 2401
Antworten: 1
Zugriffe: 1342

AW: Zeit für das Hochfahren des SRP 2401

ohne TAP´s ca 25 Sekunden
mit TAP´s minimal länger
von nalco
Mi 28. Sep 2011, 18:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: QuickPlay
Antworten: 2251
Zugriffe: 188212

AW: QuickPlay

@ 13philipp :rotfl:

@ Beppo: für den SRP suche ich den auch noch :rolleyes:
von nalco
Mo 26. Sep 2011, 22:10
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172544

AW: iBox

Bin ich zu doof? Ich find da keinen Menüpunkt drüber ! :thinker:

Hilf mir !!!
von nalco
Mo 26. Sep 2011, 21:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172544

AW: iBox

Habe ich eigentlich die Möglichkeit trotz iBox die originalen PVR-Infos anzeigen zu lassen ?

Wenn beim 2401 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen ist die Aufnahmeanzeige der iBox ein bisschen unübersichtlich.
von nalco
Mo 26. Sep 2011, 21:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hängenbleiben bei Einschalten aus passivem Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

AW: Hängenbleiben bei Einschalten aus passivem Standby

War das schon immer so oder ist das Problem erst später aufgetreten?
Passiert das auch bei Timeraufnahmen oder nur bei manuellem Einschalten?

Ich hatte diesen Fehler bei mir noch nie - ich habe mein 2401 aber auch noch nicht so lange.
von nalco
So 25. Sep 2011, 19:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: QuickPlay
Antworten: 2251
Zugriffe: 188212

AW: QuickPlay

Da wir gerade bei Wünschen sind. :u: Eine Papierkorbfunktion wäre auch nicht schlecht. Wenn möglich mit automatischer Löschung. Die vom TMS-Filer ist ja leider nicht sehr praktisch, da ich jede Datei einzeln aus dem Papierkorb befördern muß und die auch noch in Ordnern liegen. Ich trauer da schon de...
von nalco
So 4. Sep 2011, 19:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172544

AW: iBox

Mein Problem mit dem Original-Filer ist gelöst.

Danke :hello:
von nalco
So 4. Sep 2011, 11:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172544

AW: iBox

Wenn ich das richtig sehe, bewirkt das schnelle Umschalten, dass nach der Zahleneingabe ein "OK" geschickt wird. Das wirkt sich bei mir auch komisch aus. Ich nutze normalerweise den Filer von iTiNa. Wenn ich den original Filer brauche habe ich den bisher mit vorangestellter 0 gestartet. Mit iBox st...
von nalco
Di 12. Apr 2011, 17:46
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Benutzername und Password
Antworten: 5
Zugriffe: 3544

AW: Benutzername und Password

Benutzer: guest
PW: 0000
von nalco
Mi 16. Mär 2011, 17:47
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Zeitende bei EPG-Scan wird nicht beibehalten
Antworten: 31
Zugriffe: 2508

AW: Zeitende bei EPG-Scan wird nicht beibehalten

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. viewtopic.php?p=786496#p786496
von nalco
Sa 12. Mär 2011, 22:06
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bugliste iTiNa 0.95
Antworten: 245
Zugriffe: 26285

AW: Bugliste iTiNa 0.95

Wenn ich versuche beim automatisch erstellten Scantimer die Zeit zu ändern, ist die Endzeit immer früher wie die Startzeit, so das ich dann fast einen 24h P-Timer habe. Es sieht so aus als wenn er den Vor- und Nachlauf da noch mit reinmurkst. Vor- und Nachlauf auf 0 setzen bringt nichts. Auch tricks...
von nalco
So 20. Feb 2011, 10:37
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BetterVideoText
Antworten: 113
Zugriffe: 18572

AW: BetterVideoText

naja ich bin kein Programmierer. Aber ein Lösungsansatz wäre doch den Videotext aufrufen aber nicht am Bildschirm darstellen. Dann beim Druck der VT-Taste die Anzeige freigeben.

Zur erweiterten Suche