Die Suche ergab 26 Treffer

von Gyros
Di 8. Dez 2015, 14:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

Das Programm was ich dafür habe kann Linux-Formate unter Windows lesen, schreiben und bearbeiten allerdings hat die Dateiformatsprüfung keinen Fehler angezeigt...wie gesagt ich kann drauf zugreifen lesen und schreiben, nur am Topf funktioniert das eben nicht. Das einzigste was ich jetzt noch versuch...
von Gyros
Mo 7. Dez 2015, 22:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

So hab das ganze mit der anderen Platte getestet und die funktioniert!
Liegt also doch irgendwie am Dateisystem.
Jetzt hängt sie erstmal wieder am PC und die Dateisystemprüfung läuft gerade.
Hoffe mal das mich das auch einen Schritt weiter bringt.
Danke erstmal für deine Mühe Twilight.

MFG Gyros
von Gyros
Mo 7. Dez 2015, 19:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

Wie gesagt unter Windows mit dem speziellen Festplattenprogramm kann ich auf die Platte schreiben, lesen usw. nur im Topf klappt es nicht.
Werd jetzt mal ne andere leere Platte an den Topf hängen und mal schauen ob ich auf die dann schreiben kann.
Meld mich dann nochmal.

MFG Gyros
von Gyros
Mo 7. Dez 2015, 18:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

Also die Platte ist im Format ext3 formatiert und zu 41% belegt Hab die Platte wiedermal testweise an meinen Windows-PC gestöpselt und mit Paragon Festplattenmanager auf die Linuxplatte zugegriffen und einen Film draufkopiert. Hat alles funktioniert...konnte den Film auch am Topf abspielen. Also Dat...
von Gyros
So 6. Dez 2015, 20:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

Klar hier: 2015-12-06 20:16:32 ----------------------------------------------------------- 2015-12-06 20:16:52 BackgroundCopy 1.16 started 2015-12-06 20:16:52 No Job File found, starting normal work... 2015-12-06 20:16:52 Dst: lstat64(/mnt/hd/DataFiles/External) = OK 2015-12-06 20:16:52 dev=811, ino...
von Gyros
So 6. Dez 2015, 19:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

Hallo ich bin´s mal wieder Also die ganze Geschichte mit der externen FP hatte ich eigentlich hingekriegt nachdem ich alles nochmal neu gemacht habe. Hat auch funktioniert und ich konnte ohne Probleme auf die FP vom Topf aus zugreifen, Filme draufkopieren etc. Nun ist es so das ich mal wieder paar F...
von Gyros
So 15. Mär 2015, 14:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

na gut bevor ich jetzt hier anfange zu experimentieren ziehe ich mir die Daten am PC per Festplattenmanager von der FP runter und formatiere neu und kopier die Daten wieder drauf. Wird zwar nen halbes Jahrhundert dauern aber erträglicher als jeder Daten/Film-Verlust. Meine bessere Hälfte würde mich ...
von Gyros
So 15. Mär 2015, 14:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

ja die Platte ist im Linux-Format ext3 formatiert. Allerdings kann ich die Platte an meinen Windows-PC stöpseln und mit Paragon Festplatten-Manager der auch Linux-Formate kann auf die Platte zugreifen und das funktioniert auch. Alle Daten sind da und lesbar, desshalb muß es was anderes sein. Ich pro...
von Gyros
So 15. Mär 2015, 12:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS Mount
Antworten: 742
Zugriffe: 88188

AW: TMS Mount

Hallo Ich habe jetzt mal ein ganz anderes Problem. Ich betreibe seit längerer Zeit eine externe 2 TB-FP per eSata am Topf. FP wurde mit TMS Mount bissher beim Receiverstart immer automatisch eingebunden (FP läuft immer auch wenn Topf aus ist) Nun ist es so das zwar die Meldung "Externes Laufwerk ang...
von Gyros
So 10. Feb 2013, 12:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

AW: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte

ja hab alles im Setup korrekt eingestellt...und es stimmt der Topf reagiert während er im Hintergrund kopiert doch ziemlich träge und eine noch höher Geschwindigkeit würde ihn dann sicher komplett blockieren. Also von daher ist es wohl das Maximum was rauszuholen ist. Danke Twilight für deine Zeit u...
von Gyros
So 10. Feb 2013, 11:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

AW: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte

So hab ich mal nachgeschaut...sind so im Schnitt zwischen 400-500 MB/min also umgerechnet so um die 7 MB/s, richtig berauschend find ich das nicht oder was meinst du Twilight?

MFG Gyros
von Gyros
Sa 9. Feb 2013, 17:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

AW: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte

So hab mir das Tap Backgroundcopy mal auf den Topf geschmissen und bin schon fleissig am auslagern, aber so richtig schnell kommts mir trotzdem nicht vor.
Gibts da ein Tool mit dem ich sehen kann wieviel Datendurchsatz ich habe?

MFG Gyros
von Gyros
Fr 8. Feb 2013, 16:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

AW: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte

Danke Twilight für die Info, was das Tap angeht ist sicher wie der Name schon sagt das kopieren/verschieben im Hintergrund gemeint und der Topf somit während des kopierens bedienbar oder? Werd ich mal testen. Aber kannst du mir was zu den Geschwindigkeiten sagen? Ich meine eine e-Sata-FP am PC rennt...
von Gyros
Fr 8. Feb 2013, 14:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Kopiergeschwindigkeit interner zu externer Festplatte

Hallo Habe aufgrund einer überfüllten internen Festplatte mir nun eine Externe besorgt und sie mit ext3 formatiert und über e-Sata an den Topf angeschlossen und mit TMSMount in den Filemanager eingebunden. Wird auch sofort erkannt, man kann aufnehmen und diese Filme schauen natürlich auch. Mein Prob...
von Gyros
Fr 8. Feb 2013, 14:29
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 29040

AW: UTF8 Unterstützung

Mit der neuen Firmware löst sich auch das Umlaut-Problem in den Dateien die ich von meinem NAS zum Topf streame, die müßte ich dann nicht mehr umschreiben. Bei mehreren hundert Filmen, MP3 usw ein sehr mühsames Unterfangen. Außerdem soll Youtube auch mal wieder funktionieren damit. Also für mich wär...
von Gyros
Di 11. Sep 2012, 17:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172705

AW: iBox

Vielen vielen Dank xyzzyx

Das mit der UTF8-Unterstützung schien ja keine große Sache gewesen zu ein, nur müßte das mal einer den Jungs von iTina einimpfen.
Dann wäre ich wieder wunschlos glücklich mit meinem Topf.

MFG Gyros
von Gyros
Mi 5. Sep 2012, 15:05
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 29040

AW: UTF8 Unterstützung

So ist es...aber iTina kann leider keines der anderen EPG-Taps das Wasser reichen. Hab jetzt mal alle durchprobiert und bin schlussendlich wieder auf die alte Firmware vom März 2011 und der funktionierenden Level 3-Tina zurückgegangen. Ist halt das optimale EPG-Tap für mich und meinem Topf und wird ...
von Gyros
Di 4. Sep 2012, 22:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: iBox
Antworten: 1724
Zugriffe: 172705

AW: iBox

Hallo xyzzyx Seit dem neuen Firmwareupdate meines SRP 2401 habe ich mit fast allen EPG-Taps Probleme mit den Umlauten ö, ä usw, die werden bei iTina z.b durch irgendwelche kryptischen Zeichen ersetzt...sieht nicht wirklich schön aus. Das einzige Tap was die Umlaute korrekt anzeigt ist Smart EPG, das...
von Gyros
Mo 3. Sep 2012, 19:54
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 29040

UTF8 Unterstützung

Hallo iTina Team Ich habe mal ein Anliegen. Und zwar geht es um das neueste Firmwareupdate für den SRP 2401+ in den eine UTF8-Unterstützung eingebaut ist, die leider zur Folge hat das beim EPG von iTina sämtliche Umlaute wie ö, ä etc durch kryptische Zeichen ersetzt werden. Sieht nicht wirklich schö...
von Gyros
Mo 3. Sep 2012, 19:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Update führt leider zu unerwünschten Nebenwirkungen
Antworten: 122
Zugriffe: 16131

AW: Update führt leider zu unerwünschten Nebenwirkungen

Danke für die Antwort Twilight. Also müßte ich dafür mal die iTina-Ecke in diesem Forum ansprechen, befürchte allerdings das daraufhin wohl nichts passieren wird da die Macher das Projekt auf Eis gelegt haben. Schade hatte mich so an die Tina gewöhnt, aber wenn da zwecks Aktualisierung nichts mehr p...

Zur erweiterten Suche